Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 22.08.2009, 17:45 Uhr, Zürich - Luzern

puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Sammler hat geschrieben:mysterius schreibt und zitiert sogar sehr gut
ich verstehs wirklich nicht... meines erachtens passt die einstellung weitestgehend.

über das potenzial einzelner spieler lässt sich sicher streiten, aber im grossen und ganzen seh ich da jetzt auch nicht gerade schwarz. wenn ich das vergleiche mit einer früheren epoche, dann schon gar nicht.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

puur hat geschrieben:
ich verstehs wirklich nicht... meines erachtens passt die einstellung weitestgehend.

über das potenzial einzelner spieler lässt sich sicher streiten, aber im grossen und ganzen seh ich da jetzt auch nicht gerade schwarz. wenn ich das vergleiche mit einer früheren epoche, dann schon gar nicht.
Nein, ist genau was ich meine. Bei einigen stimmts mit der Einstellung auch jetzt nicht, die haben nämlich das Gefühl sie seien doch jetzt verdammt gut und damit hätts sich. Statt immer weiter zu pushen.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

die sollten ämel wissen, dass sie gelyncht werden, wenn sie den titel nicht in die leuchtenstadt holen...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Master
Elite

Beitrag von Master »

57.. benimm Dich! solche aussagen ertragen nicht alle.. naja, ok.. in basel wär's jetzt kritischer..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

mysterius hat geschrieben:
puur hat geschrieben:

Nein, ist genau was ich meine. Bei einigen stimmts mit der Einstellung auch jetzt nicht, die haben nämlich das Gefühl sie seien doch jetzt verdammt gut und damit hätts sich. Statt immer weiter zu pushen.
mehr als meister und cupsieger können wir dieses jahr ja nicht werden.

anyway, dass man sich nach siegen feiern lässt, ist in der momentanen situation sicher okay. bei den vereinzelten spielen, die wir hingegen nicht gewonnen haben, hatte ich nicht wirklich das gefühl, dass sich da eine selbstgefälligkeit eingeschlichen hätte. von den letzten, wirklich miesen 30 minuten in zürich sollten wir uns jetzt nicht zu stark verunsichern lassen.

und wenn st. gallen am samstag geschlagen wird, werde ich sogar grosszügig darüber hinweg sehen, dass sie auswärts bei einem mittelfeldklub nur ein 1:1 erkämpft haben und sich damals fatalerweise auf die schultern klopften.

lasse mich übrigens nur ungern vom gegenteil überzeugen. (und mein präteritum/perfekt/plusquamperfekt-wirrwarr ist mir egal)
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

---Stau ende Sihltal
------ überhitzter Motor 400m vor Cityausfahrt
+++++++ Luqmon als Pannenhelfer und seine Frage um 1800 Uhr: "Do you know where the stadium is?"
-- Ankunft Letzi in der 80. Spielminute
--Stewards die Südkurve mit Gästesektor verwechseln

Resultat: Nebensache
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

tuce hat geschrieben:---Stau ende Sihltal
+++++++ Luqmon als Pannenhelfer und seine Frage um 1800 Uhr: "Do you know where the stadium is?"

BTW:
lukmon als pannenhelfer sicher besser geeignet denn als fussballer
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

rubber hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
rubber hat geschrieben: bis anhin waren die resultate und die leistungen ja auch extrem schlecht, da drängtens sich wechsel in der startformation ja geradezu auf... :roll:
Gezielte Wechsel schaden sicher nicht. Dass vor allem Seoane seit längerem seiner Form nachläuft und das vom Trainer offensichtlich akzeptiert wird, ist ein gefährlicher Zustand. So fördert man Unruhen im Team; ein erfahrener Trainer sollte das eigentlich wissen.
himmelherrgott nochmal... wir stehen so gut da, wie wohl noch nie seit dem letzten Aufstieg, und ihr habt nichts besseres zu tun, als rumzunörgeln. Habt doch mal freude am bisherigen erreichten und sucht nicht immer die Nadel im Heuhauffen. was ist denn schon passiert? wir haben gegen die Meisterschaftskandidaten nr.1 und 2 verloren, vor einem jahr wären alle froh gewesen wenn wir wie jetzt mit einigermassen intakten Chancen an diese Spiele hätten fahren können...

wenn ein Seoane bisher so schlecht gespielt hat wie einige hier kundtun dann muss der momentan Punktestand ein Ergebniss einer Fussballmafia (SFV?) sein!!

die Frage nach möglichen Alternativen stell ich jetzt mal nicht...
Danke @rubber. Dem gibts vielleicht nur noch was hinzuzufügen. Es gibt einen Grund, dass Stierli die Mannschaft der Zukunft um Seoane aufbauen wollte und will. Seoane ist für die Mannschaft weit wichtiger, als viele hier nur erahnen. Er ist der KOPF des Teams. Wenn man ihn auf die Bank setzen würde, könnt Ihr jegliche Ambitionen auf die vordere Tabellenhälfte vergessen!
FCL quo vadis?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Maréchaux hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:---Stau ende Sihltal

BTW:
lukmon als pannenhelfer sicher besser geeignet denn als fussballer
freue mich ämel auf seine gersag-einwürfe! 8)
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben:Es gibt einen Grund, dass Stierli die Mannschaft der Zukunft um Seoane aufbauen wollte und will. Seoane ist für die Mannschaft weit wichtiger, als viele hier nur erahnen. Er ist der KOPF des Teams. Wenn man ihn auf die Bank setzen würde, könnt Ihr jegliche Ambitionen auf die vordere Tabellenhälfte vergessen!
Diese Meinung teile ich nicht. Wo bitte war dieser ach so wichtige Kopf der Mannschaft letzte Saison, als man in den Niederungen der NLA nach Punkten suchte? Da kam rein gar nichts von diesem Seoane. Der erste, der es schaffte, die Mannschaft aufzuruetteln, war Fringer. Sonst gar niemand. Seoane ist locker zu ersetzen. Und Stammplaetze sollten ueber Leistungen vergeben werden. Da hat Seoane nicht die besten Karten, kann aber gerade von den Verletzungen anderer profitieren.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Garfield hat geschrieben:Wenn man ihn auf die Bank setzen würde, könnt Ihr jegliche Ambitionen auf die vordere Tabellenhälfte vergessen!
Quelle?
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Grande Seoane! der mag saufen wie wir... Cheers
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Wenn ein Chef mal Fehler macht, dann ist das sicher nicht unnormal. Wenn ein Chef aber laufend Fehler macht, die andere für ihn gerade bügeln müssen, und sonst nicht viel gescheites von ihm kommt, dann hat das längerfristig keine positive Auswirkungen auf ein Team. So gesehen töte auch Seoane mal eine Denkpause gut, auch um ein Zeichen für die anderen Spieler zu setzen, dass es Fringer ernst meint mit dem "hart durchgreifen". Aber mit Denkpausen scheint RF sich eh schwer zu tun.
Das alles hat nichts mit der aktuell guten Tabellensituation des FCL zu tun. Ganz schnell ist neben Selbstzufriedenheit auch der Schlendrian drin in einer Mannschaft und den dann wieder herauszubekommen... Da kann es wieder knüppeldick kommen, zumal der Vorsprung auf einen Barrage-Platz sehr überschauber ist.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Garfield hat geschrieben: Danke @rubber. Dem gibts vielleicht nur noch was hinzuzufügen. Es gibt einen Grund, dass Stierli die Mannschaft der Zukunft um Seoane aufbauen wollte und will. Seoane ist für die Mannschaft weit wichtiger, als viele hier nur erahnen. Er ist der KOPF des Teams. Wenn man ihn auf die Bank setzen würde, könnt Ihr jegliche Ambitionen auf die vordere Tabellenhälfte vergessen!
Finde es fragwürdig, die Mannschaft der Zukunft um einen alternden Durchschnittsspieler, der nicht mal auf seiner besten Position spielen darf, aufbauen zu wollen. Zugegebenermassen glaube auch ich, dass Seoane charakterlich wichtig ist und für den FCL sicherlich ein Gewinn. Aber als Innverteidiger bringt er momentan fast gar nicht. Er kann keine Abwehr organisieren (Dass dazu sehr viel Erfahrung als Innenverteidiger von Nöten ist, kann man beispielsweise bei Herta Berlin beobachten).

Aber um noch was anderes aufzugreifen was wieder zum Topic gehört. Natürlich ist es kein Beinbruch gegen die beiden besten Teams der Liga zu verlieren. Trotzdem muss man gewarnt sein. Ich fand das Spiel gegen den FCZ schwach und mit dieser Leistung reisst man auch gegen St.Gallen nichts. Ein nachlassen wäre fatal, denn die gute Platzierung ist vorallem den vielen Unentschieden in der Liga und den knappen Siegen unsererseits zu verdanken.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Seoane spielt IV weil er weder Renggli noch Kukeli verdrängen könnte...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Frizzel hat geschrieben:Seoane spielt IV weil er weder Renggli noch Kukeli verdrängen könnte...
Gäbe da auch die Möglichkeit die beiden etwas nach vorne zu setzen, mit Raute und echter 2 Mann Spitze. Dafür müsst dann wohl Ferreira auf die Bank. Vielleicht wären wir dann auch defensiv wenig anfällig (2. schlechtestes Torverhältnis der Liga und trotzdem auf Rang vier!)
Luki-Luke
Experte
Experte

Beitrag von Luki-Luke »

Frizzel hat geschrieben:Seoane spielt IV weil er weder Renggli noch Kukeli verdrängen könnte...
Word!

Und:

Lukmon come back :arrow: please
Ob Sonne, Schnee oder Regen - Der FCL ist und bleibt ein Segen!
Antworten