Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010

boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Die Nacht war sowohl für Natitrainer Ottmar Hitzfeld wie auch für die Journalisten nicht all zu lang. Am Morgen nach dem 0:0 gegen Italien stellte sich der 60-jährige Lörracher noch einmal den Medien und machte sich im Hinblick auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland in drei Wochen vor allem über die Innenverteidigung Gedanken.

«Sonst muss ich mir andere Lösungen überlegen»

Kopfzerbrechen bereiteten Ottmar Hitzfeld nicht die Abwehrprobleme. Er sprach sie aber noch einmal an und sieht eventuellen Handlungsbedarf. «Man hat gesehen, dass wir im Abwehrbereich grosse Probleme hatten, weil einige Spieler wie Philippe Senderos und Philipp Degen keine Spielpraxis haben. Ich hoffe, dass sie bei ihren Vereinen zum Einsatz kommen, sonst muss ich mir andere Lösungen überlegen», so der Schweizer Nationaltrainer.

Viele Namen, die in Frage kommen, wollte Hitzfeld jedoch nicht nennen. Einen erwähnte er aber explizit: «Steve von Bergen wäre eine Alternative. Er spielt bei Hertha Berlin regelmässig. Sonst wäre es vermutlich ein Innenverteidiger eines Schweizer Klubs, aber da will ich keine Namen nennen», gab sich Hitzfeld bedeckt. Der Schweizer Naticoach erwähnte zwar auch den Namen Mario Eggimann, der beim Griechenlandspiel noch dabei war, «aber er kommt bei Hannover im Moment nicht zum Zug».

«Benaglio war der bessere Weltmeister»

Wie sich gestern im Italien-Spiel gezeigt hat, kann sich die Schweiz aber auf ihren Goalie Diego Benaglio verlassen, wenn der Abwehr Fehler unterlaufen. Mit seinen Paraden hat der Wolfsburger Meistergoalie der Schweiz das Unentschieden gerettet. Ottmar Hitzfeld freut es sehr, dass er einen solchen Goalie in seinen Reihen hat. Ich bin froh, einen deutschen Meister in der Schweizer Nationalmannschaft zu haben. Er war letzte Saison in Deutschland explodiert und gestern im direkten Duell mit Gianluigi Buffon meisterlich. Er musste aber auch mehr Weltklasseparaden zeigen und daher war er der bessere Weltmeister, meinte Hitzfeld mit einem Schmunzeln zum direkten Vergleich.

Die Schweiz hat nun bis zum 5. September spielfrei. Dann steht das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland auf dem Programm. Gespielt wird wiederum im St. Jakob-Park in Basel - die Vorbereitung geht zum grössten Teil aber im bewährten Naticamp in Feusisberg über die Bühne.

Quelle: www.20min.ch

Seoane? :lol:
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

boeme hat geschrieben:Die Nacht war sowohl für Natitrainer Ottmar Hitzfeld wie auch für die Journalisten nicht all zu lang. Am Morgen nach dem 0:0 gegen Italien stellte sich der 60-jährige Lörracher noch einmal den Medien und machte sich im Hinblick auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland in drei Wochen vor allem über die Innenverteidigung Gedanken.

«Sonst muss ich mir andere Lösungen überlegen»

Kopfzerbrechen bereiteten Ottmar Hitzfeld nicht die Abwehrprobleme. Er sprach sie aber noch einmal an und sieht eventuellen Handlungsbedarf. «Man hat gesehen, dass wir im Abwehrbereich grosse Probleme hatten, weil einige Spieler wie Philippe Senderos und Philipp Degen keine Spielpraxis haben. Ich hoffe, dass sie bei ihren Vereinen zum Einsatz kommen, sonst muss ich mir andere Lösungen überlegen», so der Schweizer Nationaltrainer.

Viele Namen, die in Frage kommen, wollte Hitzfeld jedoch nicht nennen. Einen erwähnte er aber explizit: «Steve von Bergen wäre eine Alternative. Er spielt bei Hertha Berlin regelmässig. Sonst wäre es vermutlich ein Innenverteidiger eines Schweizer Klubs, aber da will ich keine Namen nennen», gab sich Hitzfeld bedeckt. Der Schweizer Naticoach erwähnte zwar auch den Namen Mario Eggimann, der beim Griechenlandspiel noch dabei war, «aber er kommt bei Hannover im Moment nicht zum Zug».

«Benaglio war der bessere Weltmeister»

Wie sich gestern im Italien-Spiel gezeigt hat, kann sich die Schweiz aber auf ihren Goalie Diego Benaglio verlassen, wenn der Abwehr Fehler unterlaufen. Mit seinen Paraden hat der Wolfsburger Meistergoalie der Schweiz das Unentschieden gerettet. Ottmar Hitzfeld freut es sehr, dass er einen solchen Goalie in seinen Reihen hat. Ich bin froh, einen deutschen Meister in der Schweizer Nationalmannschaft zu haben. Er war letzte Saison in Deutschland explodiert und gestern im direkten Duell mit Gianluigi Buffon meisterlich. Er musste aber auch mehr Weltklasseparaden zeigen und daher war er der bessere Weltmeister, meinte Hitzfeld mit einem Schmunzeln zum direkten Vergleich.

Die Schweiz hat nun bis zum 5. September spielfrei. Dann steht das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland auf dem Programm. Gespielt wird wiederum im St. Jakob-Park in Basel - die Vorbereitung geht zum grössten Teil aber im bewährten Naticamp in Feusisberg über die Bühne.

Quelle: www.20min.ch

Seoane? :lol:
Oder doch eher Roli? :lol:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gibt es guten Schweizer Innenverteidiger der in der Schweiz spielt? *ärnscht*

Veskovac einbürgern?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Frizzel hat geschrieben:Gibt es guten Schweizer Innenverteidiger der in der Schweiz spielt? *ärnscht*

Veskovac einbürgern?
höi Fairplay Seoane und Schwegler :wink:
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

Club Atletico San Lorenzo de Almagro
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Frizzel hat geschrieben:Gibt es guten Schweizer Innenverteidiger der in der Schweiz spielt? *ärnscht*

Veskovac einbürgern?
denke da wär wohl am ehsten der Alain Rochat vom FCZ wieder ein Thema... allenfalls ein Barmettler (FCZ) oder der junge von YB, name ist mir gerade entfallen. denke aber dass es für diese beiden zu früh wäre.
ich bin ein Niemand...
Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

rubber hat geschrieben:

Veskovac einbürgern?
denke da wär wohl am ehsten der Alain Rochat vom FCZ wieder ein Thema... allenfalls ein Barmettler (FCZ) oder der junge von YB, name ist mir gerade entfallen. denke aber dass es für diese beiden zu früh wäre.
affolter
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Hitzfeld hat gemäss Teletext bis 2012 Verlängert!!!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Fanclub Falken
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

hat noch jemand tickets für das spiel in luxembourg föhrig?
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

falls von interesse: für schweiz-griechenland gibts übrigens wieder tix über ticketcorner, einfach die zwei teureren kategorien.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Tickets für das Spiel gegen **** gesichert! :) Freu mich auf Zugfahrt mit LU, Freak und den bekannten! :)
Quis custodiet ipsos custodes?
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... cht-127138

Das Schweizer Aufgebot für die beiden WM- Ausscheidungsspiele gegen Griechenland (Samstag, 5. September, in Basel) und Lettland (Mittwoch, 9. September, in Riga):

Tor: Diego Benaglio (Wolfsburg/21 Länderspiele/0 Tore), Johnny Leoni (Zürich/0), Marco Wölfli (Young Boys/2/0).
Verteidigung: Stéphane Grichting (Auxerre/29/0), Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom/21/0), Ludovic Magnin (Stuttgart/60/3), Alain Nef (Triestina/2/1), Philippe Senderos (Arsenal/35/3), Christoph Spycher (Frankfurt/43/0), Steve von Bergen (Hertha Berlin/5/0).
Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (Leverkusen/44/6), Gelson Fernandes (Saint-Etienne/18/1), Benjamin Huggel (Basel/32/1), Gökhan Inler (Udinese/30/1), Marco Padalino (Sampdoria Genua/4/0), Pirmin Schwegler (Frankfurt/1/0), Johan Vonlanthen (Zürich/37/7), Hakan Yakin (Luzern/77/20).
Sturm: Eren Derdiyok (Leverkusen/13/1), Alex Frei (Basel/68/39), Blaise Nkufo (Twente Enschede/25/7), Marco Streller (Basel/30/11).
Master
Elite

Beitrag von Master »

:arrow: bitte immer so

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... cht-127138

Das Schweizer Aufgebot für die beiden WM- Ausscheidungsspiele gegen Griechenland (Samstag, 5. September, in Basel) und Lettland (Mittwoch, 9. September, in Riga):

Tor: Diego Benaglio (Wolfsburg/21 Länderspiele/0 Tore), Johnny Leoni (Zürich/0), Marco Wölfli (Young Boys/2/0).
Verteidigung: Stéphane Grichting (Auxerre/29/0), Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom/21/0) , Ludovic Magnin (Stuttgart/60/3), Alain Nef (Triestina/2/1), Philippe Senderos (Arsenal/35/3), Christoph Spycher (Frankfurt/43/0), Steve von Bergen (Hertha Berlin/5/0).
Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (Leverkusen/44/6), Gelson Fernandes (Saint-Etienne/18/1), Benjamin Huggel (Basel/32/1), Gökhan Inler (Udinese/30/1), Marco Padalino (Sampdoria Genua/4/0), Pirmin Schwegler (Frankfurt/1/0) , Johan Vonlanthen (Zürich/37/7), Hakan Yakin (Luzern/77/20).
Sturm: Eren Derdiyok (Leverkusen/13/1), Alex Frei (Basel/68/39), Blaise Nkufo (Twente Enschede/25/7), Marco Streller (Basel/30/11).
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

die Situation in der Nati zeigt mal wieder wie schnell es im Fussball gehen kann..,

war vor nicht allzu langer Zeit der Sturm das grosse Sorgenkind, so trifft dies aktuell auf die Verteidigung zu...
nur gerade die linke AV-Position ist momentan gut besetzt (Magnin, Spycher) nach der Verletzung von Behrami, der Sperre von Lichtsteiner und der fehlenden Spielpraxis von Degen, Senderos, Müller, Dschuru, Eggimann... fehlt es dort an allen Ecken und Enden. Bin gespannt was Hitzfeld aus dem Hut zaubert (Grichting / Von Bergen?)

was ist mit Scott Sutter? wollte ja glaubs mal nicht für die Schweizer U21 spielen weil er sich chancen in england ausrechnete.. der scheint momentan ja ganz gute Leistungen zu zeigen, vielleicht ist er ja auch im kopf etwas älter und reifer geworden...
ich bin ein Niemand...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Streller verletzt
Fanclub Falken
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

nei aber au
torpedo

Beitrag von torpedo »

Raubi hat geschrieben:Streller verletzt
schade!auch wen ich ihn nicht mag,aber er hätte es momentan mehr verdient zu spielen als heulsuse alex frei!!!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

da streller jetzt weg ist müssen wir nur noch irgendwie den huggel los werden und dann stimmt das bild der nati langsam wieder.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

sid hat geschrieben:da streller jetzt weg ist müssen wir nur noch irgendwie den huggel los werden und dann stimmt das bild der nati langsam wieder.
ich mag die beiden ja auch nicht so. aber genau die beiden sind für die schönsten momente der schweizer nati-geschichte hauptverantwortlich, das sollte man nicht ausser acht lassen.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Gesperrt