Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Viel spannender wäre eine Karte der "Fanfeindschaften"...
Habt euch lieb !!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Wiesel hat geschrieben:wenn jemand langweilig ist während Arbeit oder Studium......sind aber einige strittige Fälle dabei :D

http://www.zeit.de/2007/33/Deutschlandk ... ndschaften

Wie sind die "one-way-freundschaften" eingezeichnet?

wüsste da ein paar mit ch beteiligung :wink:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Chris Climax hat geschrieben:Viel spannender wäre eine Karte der "Fanfeindschaften"...
meist Städte die relativ nahe beieinander liegen oder die zwei Mannschaften der selben Stadt.................. :roll: :wink: Freundschaften Schweiz und Ausland die mir einfallen..bitte ergänzen. Basel - Mannheim?! SG - Reutlingen! YB - Darmstadt/Linz äh? GC - Oberhausen?! FCZ - Stuttgarter Kickers(Dortmund ja glaub nicht mehr so aktuell :D :shock: ) HC Lausanne - Jena! Ambri - Pisa/Berlin?! Lugano - Verona(bitte um update) Vaduz - Dresden :D Luzern - BFC/Babelsberg!?.....................
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Wiesel hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Viel spannender wäre eine Karte der "Fanfeindschaften"...
Luzern - BFC/Babelsberg!?.....................
TOP wiesel :!: :P
Optimo
Experte
Experte

Beitrag von Optimo »

Wiesel hat geschrieben:
meist Städte die relativ nahe beieinander liegen oder die zwei Mannschaften der selben Stadt.................. :roll: :wink: Freundschaften Schweiz und Ausland die mir einfallen..bitte ergänzen. Basel - Mannheim?! SG - Reutlingen! YB - Darmstadt/Linz äh? GC - Oberhausen?! FCZ - Stuttgarter Kickers(Dortmund ja glaub nicht mehr so aktuell :D :shock: ) HC Lausanne - Jena! Ambri - Pisa/Berlin?! Lugano - Verona(bitte um update) Vaduz - Dresden :D Luzern - BFC/Babelsberg!?.....................
Sion-Ried
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

zürich-salzburg

chiasso-chievo

lugano-mailand

bern-reggina

wiesel-mit allen
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Schock für den FC Chelsea: Der Fussball-Weltverband FIFA hat gegen die Blues ein Transferverbot für ein Jahr verhängt.

Damit dürfen in den nächsten beiden Transferperioden (Winter 2009/10 und Sommer 2010) keine Spieler aus dem In- und Ausland verpflichtet werden. Hintergrund für die drastische Strafe ist der Vertragsstreit um den Spieler Gael Kakuta, der 2007 von RC Lens zu Chelsea gewechselt war.

Lens hatte bei der FIFA Beschwerde wegen Vertragsbruchs eingereicht. Die Schlichtungskammer der FIFA folgte dem Gesuch der Franzosen.

Chelsea habe demnach den Spieler zum Vertragsbruch angehalten. Der Teenager wurde von der FIFA für vier Monate für alle offiziellen Spiele gesperrt. Zudem muss der Akteur eine Strafe in Höhe von 780'000 Euro zahlen, für die aber Chelsea haftet. Die Engländer müssen ausserdem eine Ausbildungsentschädigung von 130'000 Euro an Lens zahlen.
G O S S L E
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Kante hat geschrieben: Damit dürfen in den nächsten beiden Transferperioden (Winter 2009/10 und Sommer 2010) keine Spieler aus dem In- und Ausland verpflichtet werden.
aber umgekehrt ist es möglich spieler zu verkaufen?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Kante hat geschrieben:Schock für den FC Chelsea:
denke mal, ein gewisser herr cc aus dem wallis hat da bald ein ertragreiches beratungsmandat... 8)
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

rechtlich ist folgende frage doch noch interessant:
- darf der verband eigentlich einem verein verbieten, spieler zu verpflichten?

für mich als rechts-laie ist das doch etwa das gleiche, wie wenn man in der "normalen berufswelt" einer x-beliebigen firma verbieten würde, neue mitarbeiter einzustellen! käme ja nie durch!

kommt nach bosman nun kakuta???
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

glenlivet hat geschrieben:rechtlich ist folgende frage doch noch interessant:

für mich als rechts-laie ist das doch etwa das gleiche, wie wenn man in der "normalen berufswelt" einer x-beliebigen firma verbieten würde, neue mitarbeiter einzustellen! käme ja nie durch!

komischer vergleich:

wenn du von aldi zu lidl wechselst muss lidl wahrscheinlich keine ablösesumme an aldi bezahlen oder?
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

Legia hat geschrieben: komischer vergleich:

wenn du von aldi zu lidl wechselst muss lidl wahrscheinlich keine ablösesumme an aldi bezahlen oder?
Und was wenn der Spieler ablösefrei ist?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Legia hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:rechtlich ist folgende frage doch noch interessant:

komischer vergleich:

noch komischerer Vergleich...
Fanclub Falken
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Raubi hat geschrieben: noch komischerer Vergleich
wieso? vielleicht ist glenlivet ein topshot und bekommt ein fettes handgeld. aber es wird sicher keine ablösesumme zwischen lidl und aldi geben.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Legia hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben: noch komischerer Vergleich
wieso? vielleicht ist glenlivet ein topshot und bekommt ein fettes handgeld. aber es wird sicher keine ablösesumme zwischen lidl und aldi geben.
wenn er ein topshot ist, wird er weder bei lidl noch bei aldi arbeiten.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

es geht nicht um ablösesumme oder nicht.

rechtlich kann man doch einer firma nicht verbieten, leute anzustellen, nur weil sie einen genommen haben, den sie nicht hätten einstellen dürfen, weil er an einem anderen ort unter vertrag war.
stichwort "handels -resp. wirtschaftsfreiheit"

um mich noch aufs tiefere niveau zu begeben:
wenn ich bei aldi einen Vertrag unterschreibe*, und einfach bei lidl nicht mehr auftauche (obwohl ich meinen vertrag dort nicht gekündigt habe), dann bekommt aldi sicher nicht eine strafe, ein jahr lang keine neuen mitarbeiter einstellen zu können!

* weil ich als Top-Shot bei aldi 0.50 CHF mehr pro Stunde (netto, wohlgemerkt!) bekomme.
Zuletzt geändert von glenlivet am 4. Sep 2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Vor dem ersten Meisterschaftsspiel entlassen

Der ehemalige Internationale Marc Hodel ist seinen vor drei Monaten angetretenen Trainerjob auf Zypern bereits wieder los.

Der 39-jährige Aargauer wurde Ende August, drei Tage vor dem Meisterschaftsstart, von APEP Pitsilia entlassen. Gemäss "Blick" warf die Vereinsführung Hodel vor, das Team habe im taktischen Bereich keine Fortschritte gemacht. "Der vierköpfige Sportausschuss hat das entschieden. Ich wollte Marc wenigstens in den ersten paar Spielen einen Chance geben", äusserte sich der holländische APEP-Manager Willy Scheepers (ex FCZ). Hodel, der offenbar Aussichten auf einen anderen Trainerposten in Zypern hat, betreute vor seinem Wechsel zu Pitsilia den Erstligisten SV Schaffhausen.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Fußball ist keine Ware…

… mit diesen Worten waren in den vergangene Woche immer wieder die französischen Fanblöcke verziert. Grund dafür war der Verkauf der Rechte des französischen Pokals an France Televisions. Die Fans rufen deshalb zum Boykott auf.

Aus Sicht der Fans sei der Pokal nach der Übernahme von France Televisions nur noch eine reine Kommerzveranstaltung, die nichts mehr mit Fußball zu tun hätte, da unter anderem bei den Spielansetzungen keinerlei Rücksicht auf die Fans genommen werde. Einige Ultragruppen, beispielsweise aus Paris, Rennes und Auxerre, haben deshalb angekündigt die Spiele im Pokal zu boykottieren.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Ich liebe es, Grande England!

Bild
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Wesley hat geschrieben:Ich liebe es, Grande England!
Geglückte Revanche(n) :thumright:
FL'08
Antworten