Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Spieler im Ausland

lucerne

Beitrag von lucerne »

Radiohead hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:N'Kufo ist das gleiche Charakterschwein wie Vonlanthen und hat für mich darum nichts zu suchen in unserer Nationalmannschaft!
Vonlanthen wird es sowieso nicht in die erste Mannschaft schaffen und N'Kufo, ...einen bulligen Stürmer würde zwar nicht schaden aber auf einen der mit Rassismusvorwürfen kommt und einen auf Beleidigten macht, auf so einen kann ich gerne verzichten.
lies doch einmal 1-2 seiten weiter vorne.. und dann überleg dir das nochmal mit den rassismusvorwürfen! das ist doch nur die realität und hat auch schon kubi gesagt und gegen den würde hier auch niemand etwas sagen, wenn er noch in form und besten alter wäre!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Kronenberg verlässt Kiel

Der Schweizer Andreas Kronenberg verlässt den deutschen Regionalligisten Holstein Kiel per sofort. Der 29-jährige Torhüter war seit letztem Sommer bei den Norddeutschen unter Vertrag, wurde in der Vorrunde jedoch nur einmal eingesetzt. In der letzten Saison spielte Kronenberger in der 2. Bundesliga bei Ahlen, absolvierte allerdings lediglich vier Partien.
matchuhr

Beitrag von matchuhr »

oh danke, endlich wieder mal interessante news :!: :roll: :idea:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:N'Kufo ist das gleiche Charakterschwein wie Vonlanthen und hat für mich darum nichts zu suchen in unserer Nationalmannschaft!
Vonlanthen wird es sowieso nicht in die erste Mannschaft schaffen und N'Kufo, ...einen bulligen Stürmer würde zwar nicht schaden aber auf einen der mit Rassismusvorwürfen kommt und einen auf Beleidigten macht, auf so einen kann ich gerne verzichten.
lies doch einmal 1-2 seiten weiter vorne.. und dann überleg dir das nochmal mit den rassismusvorwürfen! das ist doch nur die realität und hat auch schon kubi gesagt und gegen den würde hier auch niemand etwas sagen, wenn er noch in form und besten alter wäre!
Hab die Einträge schon vorher gelesen, kann aber nicht ganz verstehen, weshalb ich es nochmals tun und meine Meinung überdenken sollte. Ich habe nichts gegen assimilierte Ausländer und glaube auch nicht, dass wir (immer im Vergleich zum Ausland) in der Schweiz ein wirkliches Problem mit Rassismus haben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Obwohl man den Teamgeist als sehr wichtig einstufen muss. Man soll immer daran denken dass wir alle nur Menschen sind. Alle von uns haben mal einen schlechten Tag. Wenn man genau dann noch einen falschen Spruch von sich gibt und zufällig ein Blickjournalist in der Nähe steht ist man verkauft.

Ich nehme die damalige Aussage von NKufo nicht sehr ernst, aber auch nicht auf die leichte Schulter. So etwas zwischen durch halt.

Sind wir doch ehrlich: "Jeder von uns hat schon mal einen Spruch gemacht den man lieber hätte sein lassen." Danach ist man immer gescheiter. Wenn man dazu noch in der Oeffentlichkeit steht, hat man sich entweder zu entschuldigen, oder man zieht das Spiel (vielleicht ungewollt) weiter. Eine Entschuldigung hat NKufo verpasst (glaub ich jedenfalls). Und den inneren Sch....Hund hat er auch nicht überwinden können. Ich finde das aber nicht so schlimm. Wie gesagt-wir sind alle nur Menschen.

Darum bin ich dafür: Gibt Blaise eine zweite Chance!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

scusafcl hat geschrieben:Obwohl man den Teamgeist als sehr wichtig einstufen muss. Man soll immer daran denken dass wir alle nur Menschen sind. Alle von uns haben mal einen schlechten Tag. Wenn man genau dann noch einen falschen Spruch von sich gibt und zufällig ein Blickjournalist in der Nähe steht ist man verkauft.

Ich nehme die damalige Aussage von NKufo nicht sehr ernst, aber auch nicht auf die leichte Schulter. So etwas zwischen durch halt.

Sind wir doch ehrlich: "Jeder von uns hat schon mal einen Spruch gemacht den man lieber hätte sein lassen." Danach ist man immer gescheiter. Wenn man dazu noch in der Oeffentlichkeit steht, hat man sich entweder zu entschuldigen, oder man zieht das Spiel (vielleicht ungewollt) weiter. Eine Entschuldigung hat NKufo verpasst (glaub ich jedenfalls). Und den inneren Sch....Hund hat er auch nicht überwinden können. Ich finde das aber nicht so schlimm. Wie gesagt-wir sind alle nur Menschen.

Darum bin ich dafür: Gibt Blaise eine zweite Chance!
Gut gebrüllt scusafcl. Mit Deinem Schluss-Satz bin ich absolut einverstanden. Aber Die muss er nutzen, sonst ......... :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

er ist zwar kein schweizer spieler, aber ich schmeisse es jetzt trotzdem mal in diesen thread:

--------------------------------------------------------------------------------------
BaZ. Gemäss Informationen des deutschen Fachblattes «Kicker» steht
George Koumantarakis vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Der 29-jährige Stürmer spielt derzeit beim englischen First-Division-Club Preston North End. Nach Grossbritannien war der Südafrikaner im Januar 2003 vom FC Basel transferiert worden.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Arsène Wenger gibt Philippe Senderos Zeit

Der 18-jährige Schweizer Verteidiger Philippe Senderos von Arsenal London wird wohl noch längere Zeit ausfallen. Trainer Arsène Wenger gibt dem Nachwuchstalent Zeit, die Verletzungen (Rückenprobleme und Ermüdungsbruch) auszukurieren.
[Si] - Der U21-Internationale wechselte im Sommer von Servette nach London und trug bis auf ein paar wenige Einsätze in Vorbereitungsspielen noch keinen Ernstkampf mit dem Fanionteam Arsenals aus.

"Philippe hatte Rückenprobleme nach unserem Sommertraining. Danach plagten ihn die Nachwehen eine Ermüdungsbruches im Fuss, den er im Herbst erlitten hatte", sagte Arsenal-Trainer Arsène Wenger auf der Homepage des Premier-League-Klubs. "Die Ärzte sagten, er müsse Geduld haben." Eine Operation werde wohl vorerst nicht nötig sein. Im März werde man über das weitere Vorgehen entscheiden müssen.
Quelle: Bluewin 8)
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

cabanas ist ab sofort kein schweizer spieler im ausland mehr...

er soll ab sofort wieder für gc spielen.

quellen: hier und radio drs.
lucerne

Beitrag von lucerne »

weitere infos Teletext:
FUSSBALL: Cabanas zurück zu GC?
Gemäss der Homepage von EA Guingamp
unterschreibt Ricardo Cabanas am
Donnerstag einen Vertrag über vierein-
halb Jahre bei den Grasshoppers.

Der Schweizer Internationale hatte erst
im Sommer von den Hoppers zu den Fran-
zosen gewechselt. Er wolle hinsichtlich
der EM 2004 zu seinem Ex-Klub zurück-
kehren, heisst es auf der Internet-
seite weiter. In Guingamp hatte Cabanas
zuletzt keinen Stammplatz mehr.

Eine Bestätigung des Transfers von
Seiten der Grasshoppers oder durch
Ricardo Cabanas steht derzeit noch aus.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Super, kommt das Milchbubi also wieder zurück. :evil:

Meint er etwa, ein Spieler welcher bei Guingamp nicht mal einen Stammplatz hat, er dann in die Nati gehört?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

lucerne hat geschrieben:weitere infos Teletext:
FUSSBALL: Cabanas zurück zu GC?
Gemäss der Homepage von EA Guingamp
unterschreibt Ricardo Cabanas am
Donnerstag einen Vertrag über vierein-
halb Jahre bei den Grasshoppers.

Der Schweizer Internationale hatte erst
im Sommer von den Hoppers zu den Fran-
zosen gewechselt. Er wolle hinsichtlich
der EM 2004 zu seinem Ex-Klub zurück-
kehren, heisst es auf der Internet-
seite weiter. In Guingamp hatte Cabanas
zuletzt keinen Stammplatz mehr.

Eine Bestätigung des Transfers von
Seiten der Grasshoppers oder durch
Ricardo Cabanas steht derzeit noch aus.

Neeeiiiiiinnnn! Muss das sein?
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

Neeeiiiiiinnnn! Muss das sein?
JA das muss sein :wink: Im Ernst, glaubte von Anfang an nicht das sich Cabanas im Asterixdörfli zurchsetzen kann! Besser er kommt zu GC zurück und rennt dort dem Ball nach, spielt und hat Freude daran.

Leider gehen unsere Schweizer "Talente" immer viel zu früh ins Ausland. Die grossen Ligen wedeln mit ihren Banknoten und die schwachen Schweizer rennen hinten nacht anstatt sich das zweimal zu überlegen und besser bei uns bleiben. Viele Schweizer im Ausland sind entweder Bankdrücker oder 2. Mannschaftspieler. Aber es gibt auch einige die den Durchbruch geschafft haben und in der Stammelf stehen (Henchoz, Wicky,...)
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Vogel.... für mich der bester CH Spieler im Ausland!!!
Hat sehr gute Führungsqualitäten!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

BASEL – Der FC Basel verliert sein Stürmer-Juwel: Marco Streller (22) wechselt per sofort für rund 4,5 Mio. Franken zum VfB Stuttgart!

VfB-Trainer Felix Magath hatte den Shooting-Star mit 13 Saisontoren schon lange beobachtet. Und er wollte ihn entweder im Sommer 2004 oder erst im Sommer 2005 nach Stuttgart holen.
Jetzt geht der Transfer aber sofort über die Bühne. Grund: Der VfB wollte zuerst Steffen Hofmann (24) von Rapid Wien holen – der Deal platzte. Aber Magath will seinen Fans zum Rückrundenstart (31. Januar gegen Rostock) einen neuen Star präsentieren.

Er heisst Marco Streller! Die Stuttgarter Zeitung schreibt in ihrer Mittwoch-Ausgabe, dass der 1,95 Meter grosse Stürmer einen Vertrag über viereinhalb Jahre unterschreiben wird. FCB-Transferchefin Gigi Oeri soll eine Transfersumme von 3 Millionen Euro, umgerechnet 4,5 Millionen Franken ausgehandelt haben.

Streller wird schon am Mittwoch den sportärztlichen Test in Stuttgart absolvieren. Marco hatte im heutigen BLICK gesagt, dass ihm der rasche Transfer nicht so recht passe. «Eigentlich tut es verdammt weh, weil ich den Fans in Basel versprochen habe, dass ich die Saison zu Ende spielen werde.»

Quelle: Blick
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Für mich ein Fehlentscheid von Stelli, aber eben, wenn Geld ruft, ist man immer am richtigen Ort!
Wäre lieber noch ein, zwei Jahre in Basel geblieben!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Marco hatte im heutigen BLICK gesagt, dass ihm der rasche Transfer nicht so recht passe. «Eigentlich tut es verdammt weh, weil ich den Fans in Basel versprochen habe, dass ich die Saison zu Ende spielen werde.»

Quelle: Blick

Es zwingt ihn ja niemand zum Wechsel! :roll: :twisted:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Bierdose hat geschrieben:Für mich ein Fehlentscheid von Stelli, aber eben, wenn Geld ruft, ist man immer am richtigen Ort!
Wäre lieber noch ein, zwei Jahre in Basel geblieben!
Wer hätte gedacht, dass er sich in dieser Saison in Basel so durchsetzen kann? für mich deshalb auch gut möglich dass er es in Stuttgart packt!!!

Ich hoffe, dass er der Bundesliga lange erhalten bleibt, wird doch Zeit dass nach Chappi wieder ein Schweizer "Ausländer mit den meisten Toren in der BL" wird
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Leu
Experte
Experte

Beitrag von Leu »

Schwierig zu sagen ob es der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Mit Kurany, Szabic, Cacau hat er auf jeden Fall Konkurenz, aber ich denke dass sie nicht grösser ist als in Basel. Er könnte es packen, dieser Meinung bin ich auch, ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Die grösste Frage ist für mich nur wie er mit dem Druck und dem strengen Trainer Magath klarkommt. In Basel bekam er von allen Rückendeckung, in Stuttgart muss er sich das wieder erarbeiten!!!!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Leu hat geschrieben:Mit Kurany, Szabic, Cacau hat er auf jeden Fall Konkurenz, aber ich denke dass sie nicht grösser ist als in Basel.
Also bitte! Kuranyi und Szabics sind wirklich ein anderes Kaliber als Gimenez oder Rossi! Zu sagen, dass diese beiden Sturmduos auf dem selben Niveau spielen ist fast ein bisschen unverschämt!
Zaungäste Luzern
Antworten