Polanskis Tat dürfte in der Schweiz eigentlich nicht mehr verfolgbar sein, da verjährt. Somit wäre eine Auslieferung ungesetzlich, oder sehe ich das falschGody hat geschrieben:Sex mit einer Minderjährigen verjährt nicht in den USA. Ob er jetzt Polanski, Müller, Meier, oder wie auch immer heissen mag, ausliefern und gerechte Strafe erhalten.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Roman Polanski an die USA ausliefern ?
- Chris Climax
- Problembär
Habt euch lieb !!
internationaler haftbefehl, denke ich wird trotzdem noch gültig sein.Chris Climax hat geschrieben:Polanskis Tat dürfte in der Schweiz eigentlich nicht mehr verfolgbar sein, da verjährt. Somit wäre eine Auslieferung ungesetzlich, oder sehe ich das falschGody hat geschrieben:Sex mit einer Minderjährigen verjährt nicht in den USA. Ob er jetzt Polanski, Müller, Meier, oder wie auch immer heissen mag, ausliefern und gerechte Strafe erhalten.
gemäss auslieferungsabkommen mit den USA ist nicht die Verjährungsfrist in der Schweiz massgebend sonder diejenige der USA...Chris Climax hat geschrieben:Polanskis Tat dürfte in der Schweiz eigentlich nicht mehr verfolgbar sein, da verjährt. Somit wäre eine Auslieferung ungesetzlich, oder sehe ich das falschGody hat geschrieben:Sex mit einer Minderjährigen verjährt nicht in den USA. Ob er jetzt Polanski, Müller, Meier, oder wie auch immer heissen mag, ausliefern und gerechte Strafe erhalten.
ich bin ein Niemand...
ivenhoe hat geschrieben:faktcome on lucerne hat geschrieben:völlig zu Recht verhaftet.
Kindlifigger gehören in den Knast, da gibts kein wenn und aber!
Das traurige an der ganze Geschichte ist, dass der internationale Haftbefehl seit 2005 draussen war, aber es keine Staat geschafft hat, so eine prominente Person, welcher fast jeder kennt, zu verhaften.
absolut mit euch einig,
aber auch unser staat hats verbockt ihn einmal in gstaad(höi tourimus-verantwortlicher) einzubuchten,
so riecht es halt schon nach arschkriecherei.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
wenn sogar das Opfer dafür ist dass man die Sache nicht mehr aufrollen sollte... Denke sie hat genug kassiert um diese Meinung zu vertretten.... verwundert mich etwas die Kommentare. Sind das nicht genau die Statements vom Ottonormalverbraucher wenn es um gewalttätige Fussballfans/Ultras geht
Man könnte ja auch nochmals ein Verfahren anstreben um den Flaschenwerfer von FCL-YB 1989 zu eruieren oder die Fackelwerfer von FCL - FCB 1993 oder 95...
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
zwischen einem flaschenwerfer und einem kinderschänder wohl ein bedeutender unterschied, man gehe davon aus, dass die flasche niemand lebensgefärhlich verletzt hat.
war ja bewusst jahrzehnte lang auf der flucht, er wusste genau was ihm blüht. bisschen naiv zu glauben er könne das leben lang durch europa jetten.
war ja bewusst jahrzehnte lang auf der flucht, er wusste genau was ihm blüht. bisschen naiv zu glauben er könne das leben lang durch europa jetten.
ja klar, hauptsache ein bisschen Tote und soSandmaN hat geschrieben:Kante hat geschrieben:Nö lieber gleich an die Wand
Mit solchen Möchtegern-Hardlineraussagen wird wohl nichts erreicht..
Finde es in Ordnung wenn ihn die USA ausliefern, was dann geschieht werden wa dann mal sehen..
"Maihof bes Ontergötsch, Lozärn Lozärn..!"
-
The Punisher
- FCL-Insider

Wiesel hat geschrieben:wenn sogar das Opfer dafür ist dass man die Sache nicht mehr aufrollen sollte... Denke sie hat genug kassiert um diese Meinung zu vertretten.... verwundert mich etwas die Kommentare. Sind das nicht genau die Statements vom Ottonormalverbraucher wenn es um gewalttätige Fussballfans/Ultras geht![]()
Man könnte ja auch nochmals ein Verfahren anstreben um den Flaschenwerfer von FCL-YB 1989 zu eruieren oder die Fackelwerfer von FCL - FCB 1993 oder 95...
Nicht zu vergessen der Velowerfer auf unbeteiligte YB-fans!
"Charakter und Leistung bestimmen Weg und Wert"
- Chris Climax
- Problembär
So what ? Zum Tatzeitpunkt war dies noch nicht der Fall, und rückwirkende Anwendung eines Gesetzes verstösst meines Wissens gegen grundlegende Menschenrechte (welche in der Regel über irgendwelchen bilateralen Verträgen stehen)Optimo hat geschrieben:Vergewaltigung an Kinder sind in der Schweiz neu auch unverjährbar.
Daher wäre eine Auslieferung Polanskis an die US-Rachejustiz imho rechtlich unhaltbar.
Bin mal gespannt wie das Bundesgericht in diesem Fall entscheiden wird....
btw: Ist dieser Roman Polanski eigentlich mit Erna Schabulski verwandt ?
Habt euch lieb !!
- Partyanimal
- Elite