Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Master
Elite

Beitrag von Master »

NOISER hat geschrieben:ernsthaft. brüssel
nur weil einer nen rucksack trägt, heisst das noch lange nicht, dass es Wiesel ist 8)

ps. sehe eher jede menge Fischbeins
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

in brüssel hat wiesel alles kabutt geschlagen
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Kein Generalverdacht gegen Fussballfans
24. September 2009 - 19:30 — Abnaxos
In der Stadt Zürich wird am 27. September über die GAMMA-Datenbank abgestimmt. Die Piratenpartei Schweiz unterstützt das Referendum und empfiehlt allen Stimmberechtigten, ein NEIN in die Urne zu legen. Hilf mit, die Fichierung von unbescholtenen Bürgern zu verhindern!

Wer gewalttätig wird, macht sich schon heute strafbar. Er wird verurteilt und seine Daten landen im Strafregister. «Gewaltbereite» Fussballfans erhalten Stadion- und Rayonverbote und werden in der nationalen Datenbank HOOGAN registriert. Die Stadt Zürich will jetzt noch weiter gehen und Besucherinnen und Besucher von Sportveranstaltungen unter Generalverdacht stellen. In der geplanten polizeilichen Datenbank GAMMA sollen künftig Personen registriert werden, die sich weder etwas zu Schulden kommen liessen, noch als «gewaltbereit» bekannt sind. Die geplante Datenbank soll «Gewalt suchende» Personen erfassen. Dank diesem schwammigen Begriff braucht es künftig weder einen Richter noch eine Tat, um polizeilich fichiert zu werden. De facto wird damit die Unschuldsvermutung abgeschafft und Fichierung auf Vorrat betrieben – ein krasser Angriff auf bürgerliche Grundrechte und den Rechtsstaat.

Fünf Gründe gegen GAMMA:

GAMMA fichiert die Falschen. GAMMA ist keine Hooligandatenbank, sondern eine so genannte Präventionsdatenbank. Personen, die in GAMMA registriert werden, gelten nach Lehre und Gesetz als unschuldig. Der Gemeinderat hat deshalb am 19. November 2008 den Titel der geplanten Datenbank mit 100:12 Stimmen von «städtische Hooligandatenbank» in «Polizeiliche Datenbank zu Sportveranstaltungen in der Stadt Zürich» geändert.

GAMMA ist unnötig. Es existiert bereits die nationale Datenbank HOOGAN. Ursprünglich wurde GAMMA im Zusammenhang mit der Euro 2008 vorgeschlagen. Es war unklar, ob auf eidgenössischer Ebene die Grundlage für Stadion- und Rayonverbote rasch genug geschaffen würden. Unterdessen ist die Euro 2008 vorbei und HOOGAN steht. GAMMA braucht es nicht mehr.

GAMMA ist untauglich. Wer bei Ausschreitungen gefasst wird, soll angeklagt statt registriert werden. Und wer nicht gefasst wird, kann auch nicht aufgrund eines Datenbankeintrags zur Rechenschaft gezogen werden.

GAMMA ist Scheinaktivismus. Es gibt genügend Gesetze. Diese müssen durchgesetzt werden. Wir brauchen keine zusätzlichen Datenbanken und Verordnungen, welche die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger beschränken.

GAMMA verstösst gegen Grundrechte. Eine Fichierung auf Vorrat verletzt die Unschuldsvermutung. Selbst der Stadtrat schrieb in seiner ursprünglichen Weisung an den Gemeinderat (2007/460): «So bestimmt Art. 24a Abs. 6 BWIS (Bundesgesetz über Massnahmen zur Wahrung der inneren Sicherheit), dass das Bundesamt unrichtige und unerhebliche Informationen vernichtet und darüber den Absender benachrichtigt. Dass der Absender die Daten hierauf ebenfalls (automatisch) zu vernichten habe, wird von der bundesrechtlichen Regelung indessen nicht statuiert.» Und weiter: «Die von der Polizei gesammelten Informationen werden nicht in jedem Fall die Voraussetzungen für einen Transfer ins HOOGAN erfüllen.» Mit anderen Worten: Der Stadtrat will unrichtige und unerhebliche Informationen sammeln!

Mehr Informationen findest du auf zuschauerfichen-nein.ch. Für die Wahrung der Grundrechte, daher am Sonntag Nein zu GAMMA.
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

nachdem die sgler zum erst zum zweiten male pyro gezündet haben, dürfte es leider schon bald nur noch sitzplätze geben...............

nächste VR-sitzung auf dem traktandum.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Bruce Tanton(Toulouse Supporter) RIP :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Master
Elite

Beitrag von Master »

Wiesel hat geschrieben:Bruce Tanton(Toulouse Supporter) RIP :!:
würde mich noch interessiere was das für einer war!? hool, ultra, normalo? weiss da einer was!?

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Master hat geschrieben:
würde mich noch interessiere was das für einer war!? hool, ultra, normalo? weiss da einer was!?
gemäss g&a ja wohl normalos...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

hier "noch guter" bericht über den traurigen vorfall:

Gut zwei Wochen nach den Krawallen beim Europa-League-Spiel zwischen Partizan Belgrad und dem französischen Erstligisten FC Toulouse ist ein Gäste-Fan seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus der serbischen Hauptstadt erlegen.

Den Tod des 28 Jahre alten Brice Tanton bestätigte ein Sprecher der Klinik am Dienstag der französischen Nachrichtenagentur afp. Tanton hatte nach den Ausschreitungen aufgrund seiner Kopf- und Brustverletzungen zunächst wiederbelebt werden müssen und befand sich seit seiner Einlieferung ins Hospital in einem kritischen Zustand.

Serbische Hooligans stürmten Gaststätte

Die Ausschreitungen vor Toulouses 3:2-Sieg waren in einer Bar der Belgrader Innenstadt ausgebrochen. 30 serbische Hooligans waren in die Gaststätte gestürmt, wo sich rund halb so viele Franzosen auf die Begegnung eingestimmt hatten.

Die serbische Polizei hat mittlerweile elf Verdächtige festgenommen, darunter auch den vermeintlichen Haupttäter, der nach Aussagen des Staatsanwaltes Slobodan Radovanovic wegen Mordes angeklagt werden wird. Dem Täter droht nach serbischen Recht die Höchststrafe von 40 Jahren.
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Brückler

Beitrag von Brückler »

RIP! doch geht man in Serbien in Pubs eigene Mannschaft feiern? (Ich weiss es nicht). Kenner?
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Brückler hat geschrieben:RIP! doch geht man in Serbien in Pubs eigene Mannschaft feiern? (Ich weiss es nicht). Kenner?
Feierst du bereits vor den Spielen?

Naja finde es schon sehr bedenklich mit rund 15 Leuten in einem Pub in der Stadt "des Gegner's" sich einzustimmen... Was natürlich die ganze Aktion der sebischen Hools auf keinen Fall rechtfertigt.

Nein, ich bin kein Kenner.
G O S S L E
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

Master hat geschrieben:
...Er wurde 28 Jahre alt. Brice Taton war Mitglied der Gruppe INDIANS TOLOSSA.
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Kante hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:RIP! doch geht man in Serbien in Pubs eigene Mannschaft feiern? (Ich weiss es nicht). Kenner?
Feierst du bereits vor den Spielen?

Naja finde es schon sehr bedenklich mit rund 15 Leuten in einem Pub in der Stadt "des Gegner's" sich einzustimmen... Was natürlich die ganze Aktion der sebischen Hools auf keinen Fall rechtfertigt.

Nein, ich bin kein Kenner.
sind wir schon so weit, dass man bei einem auswärtsspiel, nicht mal ein paar bierli vor dem spiel in einer kneipe trinken darf?
vodka lemon
Experte
Experte

Beitrag von vodka lemon »

Ir Strass vo dr Moschee hani d Luzärner gseh
Master
Elite

Beitrag von Master »

Alpenloewe hat geschrieben: sind wir schon so weit, dass man bei einem auswärtsspiel, nicht mal ein paar bierli vor dem spiel in einer kneipe trinken darf?
in gewissen ländern würd ich das pauschal schon mal als (grob)fahrlässig bezeichnen.. da ich den genauen hergang und ihr verhalten vor ort nicht kenne, sag ich aber nichts weiteres dazu..

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Master hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben: sind wir schon so weit, dass man bei einem auswärtsspiel, nicht mal ein paar bierli vor dem spiel in einer kneipe trinken darf?
in gewissen ländern würd ich das pauschal schon mal als (grob)fahrlässig bezeichnen.. da ich den genauen hergang und ihr verhalten vor ort nicht kenne, sag ich aber nichts weiteres dazu..
Die Täter gehören hart bestraft Punkt 1. Punkt 2 ist es entweder sehr mutig sich in gewissen Länder vor Europacupspielen in die Innenstadt zu setzen oder die Opfer hatten wirklich keine Ahnung was sie erwartet. Zum Spass fährt die Serbische Polizei z.B. die Berner sicher nicht in einen abgelegenen Zoo den ganzen Tag hindurch.... Auch wenn Satire hier nicht angebracht ist, für gewisse Spiele ist der Gefahrenanalyse Thread von Chief halt doch nicht das Schlechteste.....Denke 95% hätten vor einem Besuch der City abgeraten....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

ich hatte meine frage etwas falsch gestellt, beziehungsweise, es haette gar keine frage sein sollen.
ich war ja auch schon in einer solchen situation (istanbul).

ich meinte eher, schade dass eine gewisse menschheit schon so verblödet und durchgeknallt ist, dass ist, dass man nicht mal mehr ein paar bierli trinken kann in einer kneipe.

egal was in dieser beiz passiert ist oder auch vorgefallen ist
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Government in Serbia ask for ban of biggest Belgrade groups Delije , Grobari and United Force.

Some official said they have legal right to close terraces at stadiums of Crvena Zvezda , Partizan and Rad and to close and ban this supporter groups.

After tragic case of Brice Taton , this is number one subject in Serbia, everybody is talking about football supporters, from President of the country , Government and all medias.

This weekend is next round of Serbian league and we will see new repression of police, they already ban banners and flags on stadiums, we will see what is next.
ausserdem soll laut dem serbischen präsidenten eine strasse nach bric tanton benannt werden...
Antworten