Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
NATURRASEN im neuen Stadion!
ja, der ulli h. hat da gut reden, er hat da natürlich ein viel besseres gespür. hat jemand noch das youtube-video von seiner netten ansprache in richtung südkurve?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Uli Hoeness... naja...locärne hat geschrieben:hab mir über die feiertage den Film von Sat 1 über uli hoeness reingezogen. da meinte dieser ua dass die fans ein ganz feines gespür für falsche aber auch richtige strömungen hätten. dass deren meinung nicht unterschätzt werden dürfe und unpopuläre entscheidungen so erklärt werden müssten, dass diese auch der einfache fan nachvollziehen könne. das gespür für die situation und den Fan dies dürfte das grosse Manko von walti stierli sein.
Cyprus - where the sky is always blue
"was meint ihr eigentlich? mit euren sieben euro finanzieren wir unser kader!?" * uli
hoeness*
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Das ist definitiv so. Würde sogar behaupten nicht nur den Fans gegenüber sondern auch Spielern und Trainern (denke da an Tchouga oder van Eck, wobei bei van Eck wars bisschen was anderes)locärne hat geschrieben: das gespür für die situation und den Fan dies dürfte das grosse Manko von walti stierli sein.
bitte, bitte, hört mal auf mit dem tchouga-schmarrn. mir tuts auch aufrichtig leid für ihn, aber er hat schon mal ein halbes jahr geschenkt bekommen. und damals hätte er wirklich nirgendwo anders einen job erhalten, auch nicht für weniger lohn!
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Da haste recht, nur hat sich die Situation mittlerweile geändert, aber egal, weine Tchouga auch nicht nach, zeigt nur bitzeli Waltis verhalten gegenüber Leuten im Verein und im Umfeld auf.WWuG hat geschrieben:bitte, bitte, hört mal auf mit dem tchouga-schmarrn. mir tuts auch aufrichtig leid für ihn, aber er hat schon mal ein halbes jahr geschenkt bekommen. und damals hätte er wirklich nirgendwo anders einen job erhalten, auch nicht für weniger lohn!
inwieweit hat sich die situation verändert?risto hat geschrieben:Da haste recht, nur hat sich die Situation mittlerweile geändert, aber egal, weine Tchouga auch nicht nach, zeigt nur bitzeli Waltis verhalten gegenüber Leuten im Verein und im Umfeld auf.WWuG hat geschrieben:bitte, bitte, hört mal auf mit dem tchouga-schmarrn. mir tuts auch aufrichtig leid für ihn, aber er hat schon mal ein halbes jahr geschenkt bekommen. und damals hätte er wirklich nirgendwo anders einen job erhalten, auch nicht für weniger lohn!
Wenn sich Walti gegenüber Leuten im Verein und im Umfeld so mies auführt wie einige behaupten, dann find ich die momentan doch schon länger andauernde Ruhe im Umfeld des FCL aber äusserst bemerkenswert...
Oh Gott..ein Uli setzt sich fuer Fans ein......da gibt es genug Beispiele gegen die eigene Fanszene die mit seinem Votum abgesegnet wurden...Aber er denkt wohl er kommt sehr gut rueber wenn er bei jedem Spiel irgendeinen Bazi Fanclub Schal traegt.......auch ging er mal in die Kurve um den Fans das Megaphon wieder abzunehmen weil damit Lieder gesungen wurden die O-Ton Uli H. unuebliche sexuelle Praktiken verherrlicht wurden...........A. A. AV.......
............btt
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
wer sagt denn, dass er sich mies verhält gegenüber Leute im verein und im umfeld? er ist einfach ein knallharter buisnessman, der sich nicht um alte verdienste kümmert und vor allem das finanzielle Wohl des vereins in den vordergrund stellt. da muss halt ein vaneck gehen, der nicht seinen Normen entspricht, resp nicht als aushängeschild eines vereins dienen kann, der sponsoren der gehobenen klasse aquirieren möchte. alles muss clean und plastifiziert sein. Viel schein auf kosten von erdigem sein.Heiri hat geschrieben: ..... Wenn sich Walti gegenüber Leuten im Verein und im Umfeld so mies auführt wie einige behaupten, dann find ich die momentan doch schon länger andauernde Ruhe im Umfeld des FCL aber äusserst bemerkenswert...
nur dass es klar ist. ich halte viel von Stierli. Aber dem FCL fehlt ein bodenständiger Typ mit sachverstand, der die visionen zwischendurch begradigt, die leute auf den Teppich äh rasen zurückholt und den vereinsgedanken beherzigt. ein bisschen mehr blauweisses herzblut, dafür weniger kalkül und sterilität. Geld ist nicht alles!!
Top 3, what else
entweder hab ich jetzt ein déjà-vu oder genau so ein posting hier irgendwie schon mal gelesen..
btw: word
btw: word
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
sehe ich nicht ganz so.
ein verein im profifussball ist nun mal nur noch mit finanziellem denkvermögen zu führen. das erste mal seit ewigkeiten steht der fcl wieder auf gesunden beinen.
betreff van eck: da kann man wohl nur schwer walti einen vorwurf machen. van eck hat einfach zu hoch gepokert. und hätte ihm walti einen überrissenen vertrag gegeben wären hier einige die ersten welche dem präsidenten "mangelnde weitsicht und "risikoreiches verhalten" anhängen würden.
der fall tchouga liegt noch einmal anders: auch ich hätte tchouga noch ein halbes jährchen gegönnt. allerdings sprechen die sportlichen kriterien einfach dagegen und dann kommen die finanziellen aspekte noch dazu (tchouga verdient ein schönes sümmchen...)
nebnebei entscheided wohl nicht walti alleine solche sagen: Bin überzeugt das fringer und andere sehr wohl hier gefragt werden...
nebenbei: walti ist sicher nicht fehlerfrei und sicher auch eher arrogant. er führt aber den verein erfolgreich und dies in finanzieller, sportlicher und zukunftsorientierter weise. logisch das hierbei gewisse abstriche gemacht werden müssen.
aber wie sähe es umgekehrt aus?
dosenbach liga, tchouga in der wüste, 3/4 der allmend aus sicherheitsgründen geschlossen usw.
nicht das walti hier gott ist - aber ohne ihn, wären wir defintiv nicht da wo wir heute stehen!
ein verein im profifussball ist nun mal nur noch mit finanziellem denkvermögen zu führen. das erste mal seit ewigkeiten steht der fcl wieder auf gesunden beinen.
betreff van eck: da kann man wohl nur schwer walti einen vorwurf machen. van eck hat einfach zu hoch gepokert. und hätte ihm walti einen überrissenen vertrag gegeben wären hier einige die ersten welche dem präsidenten "mangelnde weitsicht und "risikoreiches verhalten" anhängen würden.
der fall tchouga liegt noch einmal anders: auch ich hätte tchouga noch ein halbes jährchen gegönnt. allerdings sprechen die sportlichen kriterien einfach dagegen und dann kommen die finanziellen aspekte noch dazu (tchouga verdient ein schönes sümmchen...)
nebnebei entscheided wohl nicht walti alleine solche sagen: Bin überzeugt das fringer und andere sehr wohl hier gefragt werden...
nebenbei: walti ist sicher nicht fehlerfrei und sicher auch eher arrogant. er führt aber den verein erfolgreich und dies in finanzieller, sportlicher und zukunftsorientierter weise. logisch das hierbei gewisse abstriche gemacht werden müssen.
aber wie sähe es umgekehrt aus?
dosenbach liga, tchouga in der wüste, 3/4 der allmend aus sicherheitsgründen geschlossen usw.
nicht das walti hier gott ist - aber ohne ihn, wären wir defintiv nicht da wo wir heute stehen!
- sprayvenhoe
- Forumgott

locärne hat geschrieben: wer sagt denn, dass er sich mies verhält gegenüber Leute im verein und im umfeld? er ist einfach ein knallharter buisnessman, der sich nicht um alte verdienste kümmert und vor allem das finanzielle Wohl des vereins in den vordergrund stellt. da muss halt ein vaneck gehen, der nicht seinen Normen entspricht, resp nicht als aushängeschild eines vereins dienen kann, der sponsoren der gehobenen klasse aquirieren möchte. alles muss clean und plastifiziert sein. Viel schein auf kosten von erdigem sein.
nur dass es klar ist. ich halte viel von Stierli. Aber dem FCL fehlt ein bodenständiger Typ mit sachverstand, der die visionen zwischendurch begradigt, die leute auf den Teppich äh rasen zurückholt und den vereinsgedanken beherzigt. ein bisschen mehr blauweisses herzblut, dafür weniger kalkül und sterilität. Geld ist nicht alles!!
- UNDERCOVER
- Elite
@ fesch
du vermischst dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
van eck
alter hut, der entscheid damals war aber richtig. wenn sich zwei partout nicht verstehen (wollen), muss einer weg. es liegt in der natur der sache, dass es in dieser konstellation den trainer trifft und nicht den präsidenten.
tchouga
richtig entschieden. tchouga bringts sportlich höchstwahrscheinlich nicht mehr auf nla-level (aarau ist kein gradmesser), zudem ist der fcl offensiv mehr als breit genug besetzt.
kunstrasen
um zu beurteilen, ob der entscheid aus wirtschaftlicher sicht sinn macht, fehlen die grundlagen. nicht nur mir, sondern auch dem fcl. entscheidende fragen (ist kunstrasen in seiner heutigen form ausgereift genug, oder muss er schon in wenigen jahren wieder durch ein weiterentwickeltes produkt ersetzt werden, wie in bern? wie wirkt sich kunstrasen auf die verletzungsrate - und zwar gesamthaft, nicht nur auf muskelverletzungen bezogen - aus? ist kunstrasen allenfalls ein wettbewerbsnachteil bei der spielerverpflichtung? wie verändert sich der zuschauerzuspruch bei einbau eines kunstrasens?) sind nämlich trotz dem entscheid pro kunstrasen nach wie vor ungeklärt.
und einmal mehr gilt (für alle drei punkte): die fcl-geschäftsleitung besteht nicht ausschliesslich aus walter stierli.
du vermischst dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
van eck
alter hut, der entscheid damals war aber richtig. wenn sich zwei partout nicht verstehen (wollen), muss einer weg. es liegt in der natur der sache, dass es in dieser konstellation den trainer trifft und nicht den präsidenten.
tchouga
richtig entschieden. tchouga bringts sportlich höchstwahrscheinlich nicht mehr auf nla-level (aarau ist kein gradmesser), zudem ist der fcl offensiv mehr als breit genug besetzt.
kunstrasen
um zu beurteilen, ob der entscheid aus wirtschaftlicher sicht sinn macht, fehlen die grundlagen. nicht nur mir, sondern auch dem fcl. entscheidende fragen (ist kunstrasen in seiner heutigen form ausgereift genug, oder muss er schon in wenigen jahren wieder durch ein weiterentwickeltes produkt ersetzt werden, wie in bern? wie wirkt sich kunstrasen auf die verletzungsrate - und zwar gesamthaft, nicht nur auf muskelverletzungen bezogen - aus? ist kunstrasen allenfalls ein wettbewerbsnachteil bei der spielerverpflichtung? wie verändert sich der zuschauerzuspruch bei einbau eines kunstrasens?) sind nämlich trotz dem entscheid pro kunstrasen nach wie vor ungeklärt.
und einmal mehr gilt (für alle drei punkte): die fcl-geschäftsleitung besteht nicht ausschliesslich aus walter stierli.
- UNDERCOVER
- Elite
ich hätts nicht so geschrieben, wenns nicht so wäre.Heiri hat geschrieben:woher weisst du auf was für Grundlagen der FCL seinen Entscheid getroffen hat?
noch zum kunstrasen allgemein: netter gedanke von ilija känzig im blick.
Nicht etwa die Ligen mit ungünstigen Wetterbedingungen haben die Kunstrasenrevolution eingeläutet, sondern die pragmatischen Schweizer. Der FC Luzern und die anderen neuen Stadien setzen auf Plastik. Kurios dabei: Die Budgets werden immer grösser, aber es ist immer weniger Geld für die Pflege von Naturrasen vorhanden.
welches meinst du?WWuG hat geschrieben:ja, der ulli h. hat da gut reden, er hat da natürlich ein viel besseres gespür. hat jemand noch das youtube-video von seiner netten ansprache in richtung südkurve?
http://www.youtube.com/watch?v=0sr7ChoK6v0
http://www.youtube.com/watch?v=R5ETcYxyygg