http://sport.sf.tv/nachrichten/archiv/2 ... young_boysfesch hat geschrieben:quelle?Yoda hat geschrieben:Doumbia wechselt im Sommer zu ZSKA Moskau, wo er einen 5 Jahres Vertrag erhält!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
BSC Young Boys Saison 09/10
- FCLuzern-1901
- FCL-Insider

- KategorieLU
- Experte

-
come on lucerne
- FCL-Insider

Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
Also muss ein Spieler die Chance packen und sein Geld verdienen, wenn ihm die Möglichkeit geboten wird... und 5 Jahre (~50% seiner Profilaufbahn) lang dick Geld zu verbieten.... ich verüble es ihm nicht, ich würds vermutlich auch tun
Also muss ein Spieler die Chance packen und sein Geld verdienen, wenn ihm die Möglichkeit geboten wird... und 5 Jahre (~50% seiner Profilaufbahn) lang dick Geld zu verbieten.... ich verüble es ihm nicht, ich würds vermutlich auch tun
- John Maynard
- Rekordmeister
Mit 22 Jahre schon aufs Geld schauen...naja!come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
Kann dann mit 30 nach Dubai gehen und mit Basler und co. Grillfeste feiern!
MISSION REKORDMEISTER 

und was ist wenn er mit 23 einen Knorpelschaden oder ähnlich schwere Verletzung erleidet, der ein Fortsetzen seiner Karriere verunmöglicht?John Maynard hat geschrieben:Mit 22 Jahre schon aufs Geld schauen...naja!come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
- John Maynard
- Rekordmeister
Top Einstellung, so erreicht man viel im Fussball...Heiri hat geschrieben:und was ist wenn er mit 23 einen Knorpelschaden oder ähnlich schwere Verletzung erleidet, der ein Fortsetzen seiner Karriere verunmöglicht?John Maynard hat geschrieben:Mit 22 Jahre schon aufs Geld schauen...naja!come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
MISSION REKORDMEISTER 

Immer dieses Gejammere, dass Profifussballer nach Ihrer sportlichen Karriere verlumpen würden. Nebendem dass sie in ihrer Fussball-Laufbahn eher überdurchschnittlich verdienen, erarbeiten sie sich auch einen Bekanntheitsgrad, der im späteren Leben ziemlich lukrativ sein kann und eine normalen Bildungsweg durchaus zu substituieren vermag. Klar gibt es auch Negativbeispiele, dass sind dann aber eher Schicksalsschläge oder Ähnliches, wie sie allen widerfahren können.come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
- KategorieLU
- Experte

Denke aber nicht, dass ein durchschnittlicher Super League Spieler ohne eine Berufslehre oder Maturität, der also voll auf die Karte Fussball gesetz hat,k unbedingt von einem potenziellen Arbeitsgeber bevorteilt wird.Che hat geschrieben:Immer dieses Gejammere, dass Profifussballer nach Ihrer sportlichen Karriere verlumpen würden. Nebendem dass sie in ihrer Fussball-Laufbahn eher überdurchschnittlich verdienen, erarbeiten sie sich auch einen Bekanntheitsgrad, der im späteren Leben ziemlich lukrativ sein kann und eine normalen Bildungsweg durchaus zu substituieren vermag. Klar gibt es auch Negativbeispiele, dass sind dann aber eher Schicksalsschläge oder Ähnliches, wie sie allen widerfahren können.come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
- KategorieLU
- Experte

Denke aber nicht, dass ein durchschnittlicher Super League Spieler ohne eine Berufslehre oder Maturität, der also voll auf die Karte Fussball gesetz hat, unbedingt von einem potenziellen Arbeitsgeber bevorteilt wird.Che hat geschrieben:Immer dieses Gejammere, dass Profifussballer nach Ihrer sportlichen Karriere verlumpen würden. Nebendem dass sie in ihrer Fussball-Laufbahn eher überdurchschnittlich verdienen, erarbeiten sie sich auch einen Bekanntheitsgrad, der im späteren Leben ziemlich lukrativ sein kann und eine normalen Bildungsweg durchaus zu substituieren vermag. Klar gibt es auch Negativbeispiele, dass sind dann aber eher Schicksalsschläge oder Ähnliches, wie sie allen widerfahren können.come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
(Inter)national gesehen wohl eher nicht - regional denke ich, ist man doch nicht schlecht verwurzelt und könnte schon vom einen oder anderen bevorzugt werden.KategorieLU hat geschrieben:Denke aber nicht, dass ein durchschnittlicher Super League Spieler ohne eine Berufslehre oder Maturität, der also voll auf die Karte Fussball gesetz hat, unbedingt von einem potenziellen Arbeitsgeber bevorteilt wird.Che hat geschrieben:Immer dieses Gejammere, dass Profifussballer nach Ihrer sportlichen Karriere verlumpen würden. Nebendem dass sie in ihrer Fussball-Laufbahn eher überdurchschnittlich verdienen, erarbeiten sie sich auch einen Bekanntheitsgrad, der im späteren Leben ziemlich lukrativ sein kann und eine normalen Bildungsweg durchaus zu substituieren vermag. Klar gibt es auch Negativbeispiele, dass sind dann aber eher Schicksalsschläge oder Ähnliches, wie sie allen widerfahren können.come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
Trotzdem finde ich es essentiell, dass jeder Sportler eine Ausbildung absolviert und ggf. Teilzeit darin arbeitet, falls möglich, oder sich individuell weiterbringt.
Beispiel Simon Ammann, der sich au mal in den ETH-Hörsälen in Elektrotechnik Vorlesungen blicken liess... wenn angeblich auch weniger erfolgreich.
Mag für CH-Fussballer gelten. Aber Dumbia ist von der Elfenbeinküste. Wenn nicht Fussball-Millionen was dann?Che hat geschrieben:Immer dieses Gejammere, dass Profifussballer nach Ihrer sportlichen Karriere verlumpen würden. Nebendem dass sie in ihrer Fussball-Laufbahn eher überdurchschnittlich verdienen, erarbeiten sie sich auch einen Bekanntheitsgrad, der im späteren Leben ziemlich lukrativ sein kann und eine normalen Bildungsweg durchaus zu substituieren vermag. Klar gibt es auch Negativbeispiele, dass sind dann aber eher Schicksalsschläge oder Ähnliches, wie sie allen widerfahren können.come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
- KategorieLU
- Experte

Für Doumbia gibt es wohl nur die Karte Fussball. Denke kaum, dass er in der Elfenbeinküste eine Berufslehre o.ä. abgeschlossen hat. Es würde für ihn sehr schwierig werden in die "Arbeitswelt" in einem europäischen Staat einzusteigen....mysterius hat geschrieben:Mag für CH-Fussballer gelten. Aber Dumbia ist von der Elfenbeinküste. Wenn nicht Fussball-Millionen was dann?Che hat geschrieben:Immer dieses Gejammere, dass Profifussballer nach Ihrer sportlichen Karriere verlumpen würden. Nebendem dass sie in ihrer Fussball-Laufbahn eher überdurchschnittlich verdienen, erarbeiten sie sich auch einen Bekanntheitsgrad, der im späteren Leben ziemlich lukrativ sein kann und eine normalen Bildungsweg durchaus zu substituieren vermag. Klar gibt es auch Negativbeispiele, dass sind dann aber eher Schicksalsschläge oder Ähnliches, wie sie allen widerfahren können.come on lucerne hat geschrieben:Spieler haben so 8-12 Jahre Zeit, das grosse Geld zu verdienen. Danach kan man sie oft zu nichts gebrauchen, (erfolgreiche) Trainer werden auch selten daraus...
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

-
Haxen-Paule
- CUMK
- malfunction
- Forumgott

2-3 millionen reichen in der elfenbeinküste wohl zum chillen bis ins hohe alter. so what?!mysterius hat geschrieben: Mag für CH-Fussballer gelten. Aber Dumbia ist von der Elfenbeinküste. Wenn nicht Fussball-Millionen was dann?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

-
Haxen-Paule
- CUMK
bei einem bip pro kopf von etwa 1000$/jahr reichen auch 100.000$andixedge hat geschrieben:2-3 millionen reichen in der elfenbeinküste wohl zum chillen bis ins hohe alter. so what?!mysterius hat geschrieben: Mag für CH-Fussballer gelten. Aber Dumbia ist von der Elfenbeinküste. Wenn nicht Fussball-Millionen was dann?
entspricht in der schweiz ca. 6'000'000$
MvW