Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Der FCL Newsletter bestätigt dies ebenfalls:
Marco Tschopp, in den letzten beiden Jahren beim FC Yverdon, zuvor drei Jahre bei Xamax und sechs Jahre beim FC Basel, wird den FC Luzern als Stürmer verstärken. Der 26jährige und 1,84 m grosse Stürmer ist ablösefrei. Er hat sich in den Trainings wie bei den ersten Testspielen bestens in die Mannschaft integriert und sich in Aegeri gegen Kriens bereits in die Torschützenliste eingereiht.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wieder ein Spieler mehr der keine Akzente setzten kann. Eine Verstärkung ist Tschopp garantiert nicht.

Die Transferpolitik des FCL ist zum Haareraufen.

Da gibt es zig andere Spieler in der CHL die nicht annähernd so viel verdienen wie Tschopp beim FCL aber einiges mehr drauf haben. Luzern nimmt aber wieder ein Spieler der kaum bei einem anderen Club untergekommen wäre.

Das ist FCL-Live!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

@Mr.X
Klar, kann man jetzt sagen, was soll diese Verpflichtung!?
Aber wenn er einschlägt in der Rückrunde, dann heisst es von allen wieder:
"Hab's doch gewusst, dass der einschlägt", "Super-Verpflichtung", "Super-Tschopp", und alles solche Aussagen!
Falls er nicht einschlagen wird, dann kann man mit solchen Aussagen kommen, wie: "Für mich war das immer ein klarer Fehlgriff", usw.

Wir sollten jetzt aber auf dem Boden bleiben und seine Verpflichtung erst im Laufe der Rückrunde kommentieren, denn dann ist er für uns wichtig und dann kann man auch sagen, ob er eine wirklich gute Verpflichtung ist oder eben dann hat mal wieder der Vorstand in die Farbschüssel gegriffen hat. :wink:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Mr.X hat geschrieben:Da gibt es zig andere Spieler in der CHL die nicht annähernd so viel verdienen wie Tschopp beim FCL aber einiges mehr drauf haben.
Weisst du, wieviel Tschopp bei Luzern verdient!? Na also! Zuerst überlegen, dann schreiben.
Zaungäste Luzern
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Partyanimal

Sei mal nicht so vorlaut! Und nimm dir doch das nächste Mal deine gutgemeinten Ratschläge selber zu Herzen!

Zu Tshopp:

Auf den Rappen genau weiss ich nicht was Tschopp verdient. Ich weiss einzig, dass er ein stark leistungsbezogener Vertrag erhalten hat mit einem Fixum welches einem Nachwuchsspieler gleich kommt!

Im übrigen wäre es auch nicht gerade schwer gewesen dies abzuschätzen. Oder hast du das Gefühl, dass ein 26 jähriger Spieler weniger verdienen würde als ein frischgebackner Profi aus dem Nachwuchs?

Zu solchen Konditionen wäre noch mancher Halbprofi bereit zu spielen.

Ich hoffe diese Erläuterungen reichen dir!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Mr.X hat geschrieben:@ Partyanimal

Allerdings wäre ein solcher Spieler wohl kaum ablösefrei. Ich bin ja auch nicht ganz glücklich mit dem Transfer, aber mehr liegt wohl im moment nicht drin. Ich denke, wir sollten die Meinug von Bierdose zu Herzen nehmen und mal abwarten. Wer weiss,........
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Dieser Transfer überrascht mich jetzt aber total. Kann mir nicht vorstellen, dass er der gesuchte Knipser resp die gute Ergänzung zu Cenci ist....
Für ihn spricht im Moment nur, dass er im Training ausführlich getestet wurde. So wie ich Vaneck einschätze, passt er zumindest charakterlich bestens zur Mannschaft.
Trotzdem hätte ich mir schon einen anderen Spieler erhofft !
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Mr.X hat geschrieben:@ Partyanimal

Sei mal nicht so vorlaut! Und nimm dir doch das nächste Mal deine gutgemeinten Ratschläge selber zu Herzen!

Zu Tshopp:

Auf den Rappen genau weiss ich nicht was Tschopp verdient. Ich weiss einzig, dass er ein stark leistungsbezogener Vertrag erhalten hat mit einem Fixum welches einem Nachwuchsspieler gleich kommt!
[. . .]

Ich hoffe diese Erläuterungen reichen dir!
Dieses Zitat sollte dich keineswegs angreifen, Mr. X.! Es ist nun mal so, dass der FCL im Moment sehr gut auf das Geld schauen muss und dies auch tut, darum kann ich mir nur schlecht vorstellen (bzw. weiss ich auch) dass der FCL niemals viel Geld für einen Marco Tschopp ausgeben würde!
Mr. X hat geschrieben:Oder hast du das Gefühl, dass ein 26 jähriger Spieler weniger verdienen würde als ein frischgebackner Profi aus dem Nachwuchs?
Das kommt wohl sehr auf die Leistung und das Talent an!
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sicher ist das nicht unser Wunschtransfer. Nur es liegt halt nicht mehr drin!!!!! Das müssen wir nun einfach akzeptieren. Das Beste daran ist, dass wir nun eine Alternative im Sturm haben. :!: :!:

Wie sagt doch Beckenbauer so schön: Schau mer mal :!: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Auch ich haette mir einen anderen Transfer erhofft. Doch seien wir ehrlich, mehr liegt wohl ganz einfach nicht drin. Und mir gefaellt es, dass sich der Vorstand dessen auch bewusst ist und fuer einmal nicht mehr Geld ausgibt als momentan vorhanden ist. Das ist doch auch schon was. Weiter gilt es nun wirklich mal abzuwarten, was der zu leisten im Stande ist. Besser als Keita wird er ja wohl sein, was aber nicht wirklich schwer ist.

Weiss jemand, fuer wie lange Tschopp unterschrieben hat beim FCL. Bis Saisonende oder laenger?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Abwarten, Abwarten!

Oder soll ich nochmals die Posts zeigen, die beim Cenci-Transfer gemacht wurden??

Immer sind alle so vorlaut, bevor sie überhaupt wissen, was ein Spieler bringt...

Vorurteile, Vorurtleile... :roll: :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Tschopp hat bis Saisonende unterschrieben.

Obwohl ich mir, wie schon gepostet, einen anderen Spieler erhofft habe, unterstütze ich die aktuelle Vereinspolitik. Es ist doch eine richtige Wohltat, nicht immer um die finanzielle Zukunft zu bangen.
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Was meint ihr zu Önder Cengel (ex u-21 Nati, 21 jährig) von Winterthur?
Der wäre ebenfalls zu haben!

Hat immerhin in der Vorrunde 7 Tore geschossen, und hatte letzte Saison in der NLB eine Torquote von 0.8 Toren pro Spiel...

Not bad, oder?

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Was ist eigentlich jetzt mit diesem German-Player?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Der wird am Samstag und am Sonntag getestet!

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Insider hat geschrieben:Was meint ihr zu Önder Cengel (ex u-21 Nati, 21 jährig) von Winterthur?
Der wäre ebenfalls zu haben!

Hat immerhin in der Vorrunde 7 Tore geschossen, und hatte letzte Saison in der NLB eine Torquote von 0.8 Toren pro Spiel...

Not bad, oder?
wäre eine top-verstärkung, hab ich ja schon in der sommerpause ins board geschrieben (damals haben gewisse noch gelacht)... er gehört, soweit ich weiss, noch gc, aber das sollte kein hindernis darstellen.
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

wieso? ist er nicht mehr bei winterthur unter vertrag? wäre natürlich eine top verstärkung! :D
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

er wollte kürzlich in die türkei wechseln, der transfer kam aber nicht zu stande... offenbar, weil sich der derzeitige besitzer, gc, gewehrt haben soll.

:arrow: er steht momentan offenbar unter vertrag bei gc (und ist nach winterthur ausgeliehen).
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

meinen quellen nach hat er keinen vertrag mehr, aber evt. verlängert er mit winterthur...

ich weiss aber zu diesem thema nicht allzuviel

wer weiss mehr?

eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Önder Cengel (Winterthur

Önder Cengel, wie war der Aufenthalt in der Türkei?

Ich habe während zehn Tagen mit Denizlispor trainiert. Alles ist perfekt verlaufen. Ich habe sogar in einem Freundschaftsspiel gegen Izmirspor (2 Division) ein Tor erzielt. Leider liessen die finanziellen Forderungen der Grasshoppers für die nächsten sechs Monate die Angelegenheit platzen...

Sie bleiben also diesen Frühling beim FC Winterthur?

Nein, im Gegenteil! Ich bin drauf und dran, den Klub zu verlassen. Es ist nicht Verbitterung gegenüber dem neuen Trainer oder einem Mitglied vom FC Winterthur. Meine Zukunft ist einfach anderswo. Nach 18 Monaten in der Challenge League will ich die Herausforderung der Axpo Super League annehmen. Zwei Klubs aus der Deutschschweiz haben ihr Interesse angemeldet.

Denken Sie an die Schweizer U-21-Auwahl (bisher eine Selektion)?

Sicher und ich wünsche auch im Hinblick auf die Euro-Endrunde in Deutschland, dass ich bei der Elite spielen kann. Die Schweizer Auswahl hat nicht gerade viel Stürmer. Ich hoffe, am Treffen der besten Teams Europas teilzunehmen zu können, bevor ich mich den Grasshoppers anschliesse, bei denen ich einen Vertrag bis Ende Juni 2005 habe.
Diese Interview gab er am 21.01.04 bei top11.ch

Meine meinung nach wäre das kein schlechter Spieler aber so wies aussieht will er in die Super League! :roll:
Gesperrt