Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Rolf Fringer
rolf fringer gehört ein dankeschön für diese vorrunde. einfach top was er aus dem team herausholt. wann und in welcher situation er das team übernommen hat und wie es heute da steht ?..... dieser wandel hat "alleine" fringer zu verantworten. echt cool. da darf man auch nicht böse werden wenn mal ein ausrutscher wie gestern gegen st. gallen passiert. weiter so fringer. so macht fussball und insbesondere der fcl freude. ich freue mich auf die rückrunde.
Ostblock hat geschrieben:6 Punkte sind nicht die Welt oder? Im Übrigen haben wir die Lutscher im wichtigsten Spiel der Saison auswärts weggehauen. Auch weil Teams des Töfflimech es grundsätzlich an sich haben, dass sie konditionell schwach sind... (Siehe hierzu auch die zweite Hälfte unseres Heimspiels gegen die Lutscher und va unsere Fringer-Saison als wir auch im Zuge der eklatanten Trainingsfaulheit des Töfflimechs abgestiegen sind) und abschliessend darf auch noch angemerkt werden, dass die Lutscher eine erheblich teurere Mannschaft als wir haben. Als Beispiel seien nur mal der Hatsch und der Pinpong genannt... mit dieser Mannschaft hätte in einer Saison in der die Zürcher schwächeln wohl selbst der Lothar Erfolg. Fringer ist für mich der schwächste Trainer der Liga und der Absturz der Lutscher entsprechend nur eine Frage der Zeit....
Ciclone hat geschrieben:Bis jetzt reines Wunschdenken. Fringer übernahm Luzern vor 14 Monaten, und führte die Mannschaft mit dem schlechtesten Saisonstart aller Zeiten (12 Spiele, 2 Punkte) zum Ligaerhalt (5. Rang ab Übernahme) mit nur einem Neuzugang im Winter 09.
Diese Saison 3. Rang mit zwei Neuzugängen im Sommer.
Würde ein Spiel nur 45 Minuten daueren wäre Luzern sogar hinter St. Gallen klassiert, über 90 Minuten resultieren 6 Punkte vorsprung.
Dies und 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen weisen in keiner Art und Weise auf konditionelle Probleme hin.
Fringer ist nicht der schlechteste sondern der erfolgreichste Trainer der Liga (2 Meistertitel, einer mit Aarau und einer mit GC und ungebrochenem Rekordvorsprung). Evt. ist Fringer nicht lernresistent und hat inzwischen begriffen, woran er während seiner erfolgloseren Zeit gescheitert ist.
nette voten aus dem st.galler Forum ....Gilardino hat geschrieben:Word. Ausserdem bin ich bis heute der Meinung, dass Fringer damals nicht das Problem war, zumindest nicht das primäre. Die hochgelobte Mannschaft hat versagt, und zwar praktisch jeder einzeln, und zwar auf eklatante Weise... dass Fringers Nachfolger aus dem gleichen Sauhaufen auch nicht mehr rausquetschen konnte unterstützt diese These.
Ausserdem bin ich der Ansicht, dass Luzern - auf dem Papier wie auch auf dem Platz, siehe Punkteunterschied - leicht die bessere Mannschaft hat als wir. Sie hängt zwar noch zu sehr von einzelnen Spielern ab, ist aber insbesondere im offensiven Bereich absolut stark. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren. Allerdings ist die Leistung unserer Jungs im Cup-Viertelfinal auch deshalb nicht hoch genug einzuschätzen.
Fringer wurde in der ostschweiz als einer gehandelt, der eine mannschaft in der 1.saison erfolgreich coachen kann, um dann in der zweiten abzustürzen. weiter seien seine trainings zu lasch, was sich in der ungenügenden körperlichen Verfassung der spieler zeige.
in luzern beweist er nun das Gegenteil. kann da @ciclone nur zustimmen. denke, dass Fringer dem fcL über längere Zeit erhalten bleibt und diesen in der spitzengruppe etablieren könnte. Für mich ganz klar einer der besten Trainer der schweiz!!
Top 3, what else
abwarten werter herr.. abwarten..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- LU-57
- Rekordmeister
ey, den hallenmasters-titel haben wir ämel schon mal!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

-
the_wolf
- Elite
legendärer match mit tornado exploit...*duck*TurbojugendFCL hat geschrieben:http://fcl.fan-fotos.ch/?seite=fotos&ga ... =13&pic=10
- pommespanzer
- Forumgott

Jugendförderung könnsch? Paiva hatte in der Vorrunden schon genügend Zeit um was zu zeigen...Delling hat geschrieben:Ausser dass man bei einem 4-1 dem Paiva doch mal wieder 30 Minuten eine Chance geben könnte... Aber dann extra Siegrist bringen, najaLegia hat geschrieben:Danke Rolf
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
Ne, kenn ich in diesem Fall nicht! Einer der uns letzte Saison aus der Scheisse geschossen hat, hätte ein bisschen mehr Respekt verdient!Heiri hat geschrieben:Jugendförderung könnsch? Paiva hatte in der Vorrunden schon genügend Zeit um was zu zeigen...Delling hat geschrieben:Ausser dass man bei einem 4-1 dem Paiva doch mal wieder 30 Minuten eine Chance geben könnte... Aber dann extra Siegrist bringen, najaLegia hat geschrieben:Danke Rolf
willkommen in der realität!!Delling hat geschrieben:Ne, kenn ich in diesem Fall nicht! Einer der uns letzte Saison aus der Scheisse geschossen hat, hätte ein bisschen mehr Respekt verdient!Heiri hat geschrieben:Jugendförderung könnsch? Paiva hatte in der Vorrunden schon genügend Zeit um was zu zeigen...Delling hat geschrieben: Ausser dass man bei einem 4-1 dem Paiva doch mal wieder 30 Minuten eine Chance geben könnte... Aber dann extra Siegrist bringen, naja
was gestern war, zählt heut nicht mehr viel... ansonsten hätten gestern Paquito (schoss uns ja in den Cupfinal!), N'Thiaoma (oder wie der hiess... schoss uns ja auch in die SuperLiig), Makanaki (hat auch mal zwei gute Spiele gemacht) auch in der Startaufstellung stehen müssen.
Edith meint noch, dass sie nicht ganz versteht was es mit fehlendem Respekt zu tun hat, wenn ein Paiva in einem Spiel nicht eingesetzt wird (immerhin stand er in der Vorrunde in gefühlten 70% der Spiele von Beginn weg auf dem Platz, die Ausbeute war dafür überaus mager...)
Zuletzt geändert von Heiri am 8. Feb 2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ist schon noch geil, 3 punkte näher am leader, platz 3 mehr als gefestigt, souveräner 4:2-sieg gegen den GC, stürmer, die tore schiessen und es gibt immer noch leute, welche die nicht-einwechslung von paiva bemängeln. oder hast du dir die trainings vom fcl via sky angesehen?
vielleicht wird es ja der blick schaffen, uns eine interne krise hochzusterilisieren, damit basel sicher meister wird.
vielleicht wird es ja der blick schaffen, uns eine interne krise hochzusterilisieren, damit basel sicher meister wird.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Ne, leider verpasst. Aber nett, dass du die Degen Diskussion ansprichst...WWuG hat geschrieben:ist schon noch geil, 3 punkte näher am leader, platz 3 mehr als gefestigt, souveräner 4:2-sieg gegen den GC, stürmer, die tore schiessen und es gibt immer noch leute, welche die nicht-einwechslung von paiva bemängeln. oder hast du dir die trainings vom fcl via sky angesehen?![]()
Ich denke nun mal, dass Paiva im Verlaufe dieser Rückrunde noch wichtig werden könnte wenn Verletzungen/Sperren folgen. Deshalb hätte ich ihm die Chance gegeben... Aber Fringer wird schon wissen was er tut!
Und ja, ich mag Paiva
Ich mag Hüetli-Paiva auch! Trotzdem war das gestern korrekt von 

MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
-
Geissenpeter
- Experte