Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Skamer »

Emotions hat geschrieben:Gejammerpegel, trotz positiver Nachricht, wieder mal auf hohen Niveau :scratch:
positiv??? wie wiesel sagte, schlaue aussage von stierli mehr nicht.

bin mir fast sicher, dass über dieses thema noch viele Meinungsänderungen seitens walti kommen...
für mich ist es wirklich kein entgegenkommen auf die fans. der deal, der eh nicht zu stande kommen wird, ist meiner meinung nach nur eine weitere "vorschrift" und schränkt die freiheit der fans weiter ein.
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Dann sollen die Fans die Sitzplätze in der Zone 2 noch vor dem ersten Spiel abmontieren und im Lager verstauen dürfen.
Sollen wir die selber abmontieren oder was? :-k
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

sehe das ein bisschen anders. seit beginn des neuen stadionprojektes hat man die fans, durch zusagen für eine stehplatzkurve, ruhig gehalten. man hat mit dem kunstrasenentscheid wohl gegen eine mehrheit der fans entschieden. Mit der neuen entscheidung, dass stehplätze nur erhalten bleiben wenn sich jeder einzelne anständig benimmt zeigt für mich ein gewisser vertrauensverlust. doch gerade solche fans dürfen die sitze rein und wieder rausmontieren. niemand weiss wieviell es braucht um den vorstand um herrn stierli umzustimmen damit es in zukunft nur noch sitzplätze hat. ein stadion mit kunstrasen und keinen stehplätze schadet der identität des fussballclubs luzern. wenns es soweit kommt muss ich mir wohl oder übel überlegen ob ich den fcl nur noch auswärts unterstützen werde...
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pazzo »

bis es soweit ist wird eh noch viel zu viel geschehen

deshalb :arrow: ruhig bleiben bis es soweit ist und stierli weiter hassen
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Oirdnas hat geschrieben:
Dann sollen die Fans die Sitzplätze in der Zone 2 noch vor dem ersten Spiel abmontieren und im Lager verstauen dürfen.
Sollen wir die selber abmontieren oder was? :-k
Geht das nicht unter Kinderarbeit? :happy3:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Ofen

Beitrag von Ofen »

Keine Sitzschalen? Und mit was sollen wir um uns werfen? :?
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Sputnik hat geschrieben: ein stadion mit kunstrasen und keinen stehplätze schadet der identität des fussballclubs luzern.
:!: :!: :!:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

sollen die Fans auch noch die Toiletten putzen? Aber Hauptsache man betont in den Medien wie gut sich die Logen und Geschäftsräume inkl. essen verkaufen...Ist ja auch eher das Publikum, das man neu ansprechen will. Das sollte langsam auch dem treusten Hardcore Fan zu denken geben :roll: :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
sensei
Supporter
Supporter

Beitrag von sensei »

Wiesel hat geschrieben:sollen die Fans auch noch die Toiletten putzen? Aber Hauptsache man betont in den Medien wie gut sich die Logen und Geschäftsräume inkl. essen verkaufen...Ist ja auch eher das Publikum, das man neu ansprechen will. Das sollte langsam auch dem treusten Hardcore Fan zu denken geben :roll: :oops:
Problem wo? Deal = fair! :shock:

Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen. Und meiner Meinung auch Pyro... aber da scheiden sich ja die Geister...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Wiesel hat geschrieben:Aber Hauptsache man betont in den Medien wie gut sich die Logen und Geschäftsräume inkl. essen verkaufen...Ist ja auch eher das Publikum, das man neu ansprechen will.
Logisch, sind ja dann auch die Leute, die den FCL unterstützen wenns nicht läuft oder man gar wieder mal in der NLB gegen Vereine wie Wohlen, Winterthur oder Bulle spielt.
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Wenn keine Stimmung ist im Stadion und die halbe Hütte leer ist, gehen auch diese sogenannten "wichtigen" Leuten nicht mehr hin. Denn die sind genau so geil auf ne tolle Stimmung oder sonstiges Spektakel.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ragazzo hat geschrieben:Wenn keine Stimmung ist im Stadion und die halbe Hütte leer ist, gehen auch diese sogenannten "wichtigen" Leuten nicht mehr hin. Denn die sind genau so geil auf ne tolle Stimmung oder sonstiges Spektakel.
Nur werden Logen halt nicht pro Spiel verkauft, sondern für eine oder mehrere Saisons. Deswegen ist das wohl dem FCL ziemlich egal, ob die Logen voll oder leer sind, solange es in der Kasse stimmt.
Zaungäste Luzern
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Partyanimal hat geschrieben:
Ragazzo hat geschrieben:Wenn keine Stimmung ist im Stadion und die halbe Hütte leer ist, gehen auch diese sogenannten "wichtigen" Leuten nicht mehr hin. Denn die sind genau so geil auf ne tolle Stimmung oder sonstiges Spektakel.
Nur werden Logen halt nicht pro Spiel verkauft, sondern für eine oder mehrere Saisons. Deswegen ist das wohl dem FCL ziemlich egal, ob die Logen voll oder leer sind, solange es in der Kasse stimmt.
Da hast du recht aber spätestens Ende Saison werden die Logen-Inhaber sich das wohl überlegen müssen ob sie sich (oder Freunden oder Geschäftspartner) das eine weitere Saison antun wollen.
bierler
Experte
Experte

Beitrag von bierler »

in bern werden die logen meist 3 jahre oder so verkauft...
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Dann sinds halt 3 Jahre... Jedenfalls wer kauft sich ne Loge in einem Stadion wo weniger läuft als auf nem Flohmarkt? Falls man ständig um den Titel kämpft klappt das, aber nicht wenn man 10 Jahre um den Auf/Abstieg spielt.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Den Leuten in den Logen gehts doch eher um den Erfolg als um die Stimmung, aber kommt im Ende aufs gleiche raus wenn der Erfolg nicht stimmt werden die Logen nach Ablauf der 3 Jahre oder wieviel es sein werden auch wieder leer. Wenn Luzern vorne mitspielt und auch ab und zu europäisch werden diese Logen aber auch ohne Stimmung verkauft sein. Muss Wauti halt bisschen nen Event schaffen, so sind diese Leute glücklich gestellt. Ausserdem hängt das dann noch von der Wirtschaftslage ab ob diese verkauft werden oder nicht.
Master
Elite

Beitrag von Master »

wo risto recht hat..

was der FCL zu letzt braucht sind stehplatz fans.. FAKT!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Wauti-Politik :banghead:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
fated rantipole
Supporter
Supporter

Beitrag von fated rantipole »

finde diese nachricht (stehplätze) tönt mehr wie eine drohung als ein netter deal. was heisst denn keine zwischenfälle, da kann der fcl ja alles dazuinterpretieren. :roll: :evil:
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

zu hohe Spielergehälter, Sölder Mentalität bei den Spielern, Salami-Spieltage, die Stadien gleichen immer mehr einen Theater(stichwort Eventfans), überwachungen ohne ende, Privat-Invenstoren...

RIP Fanszene Luzern
Bild
Antworten