bestätigtSammler hat geschrieben:Sein Alter hat jegliches Mass verloren. Wie der die Karriere seines Sohnes puscht, das ist Verheizen pur.
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass S. jemals für die Schweiz spielen wird, es sei den der SFV beisst in den sauren Apfel und schenkt ihm ein A-Länderspiel. Und wenn S's Vater nicht will, dann lässt er ihn schon nicht mal dieses Angebot annehmen. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
GCZ Saison 09/10
- KategorieLU
- Experte

"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
für Gc wahrhaft kein schlechtes geschäft: 2mio Transfererlös für einen miniaufwand. hoffe schwer, dass für den FCL auch noch was abfällt!!Che hat geschrieben:Kann mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen. Der noble GC war also auch nur eine Durchgangsstation für Seferovic. Interessant wäre noch die Höhe der Ausbildungsentschädigung...
Top 3, what else
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=13609
Und dazu persönlicher Abschied von Berbig im Forum, nicht schlecht.
Und dazu persönlicher Abschied von Berbig im Forum, nicht schlecht.
- LU-57
- Rekordmeister
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
weisste mehr, wann hat sich denn Stierli für die Meinung der Fans interessiert? Wann hat er etwas für die Fans gemacht?Ildrial hat geschrieben:risto hat geschrieben:Dem sind die Fans eh egal. Würd sich wohl persönlich bei jedem in ner Cüpli Loge verabschieden, rest egalCamel hat geschrieben:Wie wären wohl die Reaktionen bei Stierli![]()
unter anderem ja, obwohl man auch bedenken sollte dass Stierli wohl selten alleine entscheidet oder plant, dafür gibts einen Verwaltungsrat... Ich persönlich finde jedoch, Stierli macht seine Arbeit gut, auf jeden fall besser als seine (gefühlten) letzten 6 VorgängerCamel hat geschrieben:Einer, der das finanzielle nicht so im Griff hat. Oder wie meinst du das?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Sein Konzept oder seine Vision wie der "Fussball" in Zukunft aussehen muss ist auch etwas "fortgeschrittener" als die seiner Vorgänger. Er verfolgt hald andere Ziele. Sportlich und finanziell könnte es aufgehen, wenn der Erfolg schnell Eintritt und dann anhält. Die Entwicklung mit dem Kunstrasen und dem evtl. reinen Sitzplatzstadion gehen aber meiner Meinung nach in die komplett falsche Richtung.
Zuletzt geändert von Camel am 18. Feb 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Canepa finde ich ein relativ schlechtes Beispiel. Er hat zwar schon ein paar gute Ansätze und seit seinem Arena-Auftritt hat er ein paar Sympathiepunkte (zumindest bei mir) zugelegt, aber er hat andererseits ganz eigenartige Strategien auf Lager, lg an seine Null-Toleranz und mit dem Wasserschlauch in die Kurve spritzen
Klar ist, dass es ein Präsi im Profifussball nie allen recht machen kann, den Fans leider am allerwenigsten. Aber etwas Fingerspitzengefühl in Sachen Kommunikation und Umgang mit Fans würde dem Wauti tatsächlich nicht schlecht stehen. Er sollte einfach etwas mehr auf Mike Hauser hören und nicht immer gleich drauflos reden, wenn ihn ein Journi etwas fragt...
Klar ist, dass es ein Präsi im Profifussball nie allen recht machen kann, den Fans leider am allerwenigsten. Aber etwas Fingerspitzengefühl in Sachen Kommunikation und Umgang mit Fans würde dem Wauti tatsächlich nicht schlecht stehen. Er sollte einfach etwas mehr auf Mike Hauser hören und nicht immer gleich drauflos reden, wenn ihn ein Journi etwas fragt...
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
- LU-57
- Rekordmeister
WC-Wägeler hat geschrieben:Er sollte einfach etwas mehr auf Mike Hauser hören und nicht immer gleich drauflos reden, wenn ihn ein Journi etwas fragt...
viel schlechter und ungeschickter als stierli verkauft sich wohl kaum einer...
mag ihn bzw. seine ansicht von "fussball" aber auch sonst überhaupt nicht.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Plastikelefant
- Forumgott

lg an Thomas SchönbergerLÜ-57 hat geschrieben:viel schlechter und ungeschickter als stierli verkauft sich wohl kaum einer...
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.