Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 13.02.2010, 17:45 Uhr, BSC YB - Luzern

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Maniac »

Di Merda Schalensitze :twisted:
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

FCLuzern-1901 hat geschrieben:
Jemand, der auf Höhe der Mittellinie sass, sagte mir, dass wir Luzerner so laut wie die yb-fans und zum Teil auch sogar lauter waren. :wink:
bei dieser position ist es im wankdorf nicht mal so ungewöhnlich, dass man die auswärtsfans besser hört. gästesektor ist direkt unter dem dach, welches aus materialien besteht, welche auch eines fussballstadions würdig sind und nicht wie z.B. in basel schallschlucker beinhaltet.

stimmung war aber auf jeden fall besser als an jedem heimspiel im gersag, was aber auch nicht allzu schwer ist. :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Scheiss Millionäre
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Sonntagszeitung, 14.02.2010:
Minimalistischer Leader

Fast hätten die Luzerner in der Schlussphase noch einen Punkt geholt

VON EMIL BISCHOFBERGER

BERN Wie hatte sich diese Mannschaft nur auf Rang 3 der Tabelle festbeissen können? Die Frage stellte sich wohl jeder Zuschauer, der dem FC Luzern zusah, wie er sich in der ersten Halbzeit gegen die Young Boys abmühte. Bei den Innerschweizern passte wenig zusammen. 47 Sekunden waren gespielt, da mussten sie schon das erste Gegentor zulassen. Christian Schneuwly hatte geflankt, Alain Wiss schlug ein Luftloch und offerierte YB damit das 1:0 durch Seydou Doumbia. Der Ivorer war auch 16 Minuten später zur Stelle, als YB erneut Effizienz bewies und mit der zweiten klaren Torchance das 2:0 erzielte. Es waren Doumbias erste Tore in der Rückrunde, die Nummern 18 und 19 der Saison.

Aber eben, die Luzerner. «Wir waren im Kopf nicht bereit. Durch das Attribut Spitzenkampf und unseren Plan, frech aufzuspielen, verkrampften wir uns», sagte Rolf Fringer. Und der Trainer fand das perfekte Adjektiv für die Darbietung seiner Equipe: «pomadig». Die Luzerner liessen YB alle Möglichkeiten, um zu schalten und zu walten. Nur

YB – Luzern 2:1

wusste der Leader wenig bis gar nichts mit den Freiheiten anzufangen. Die Berner kombinierten zwar gefällig, aber die grosse Linie war an diesem Abend nicht ersichtlich. Das mochte auch mit der erneuten Absenz von Gilles Yapi (eingewechselt) zusammenhängen, dem nach seiner Verletzung vor einer Woche Thierry Doubaï vorgezogen wurde. YB konnte trotz 2:0-Führung nie den Eindruck erwecken, dass es das Spiel sicher unter Kontrolle hatte. Der Eindruck änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht, er wurde im Gegenteil noch verstärkt. Fringer war in der Kabine laut geworden, er hatte «ganz deutliche Sachen gesagt, provoziert». Es waren die richtigen Worte gewesen. Nun stiessen die Luzerner in die offenen Räume vor, sie forcierten das Flügelspiel und hatten mit Yakin und Chiumiento zwei Spieler mit überraschenden Einfällen.

Trotzdem wollte der Ball – anders als noch beim 4:2 gegen GC am vergangenen Sonntag – nicht ins Tor. Das lag an YB-Goalie Marco Wölfli, vor allem aber am Luzerner Unvermögen. Kukeli brachte seinen Kopfball völlig freistehend nicht ins Netz (67.). Ianus Versuch flog vorbei (71.). Yakin brachte das Kunststück fertig, statt ins Tor die auf der Linie stehenden Abwehrspieler zu treffen (72.). Und dass Lustenberger trotz erfolgreichem Dribbling noch an Nationalkeeper Wölfli hängen blieb (74.), war eigentlich gar nicht möglich.

Erst dem eingewechselten Paiva gelang das Tor, da lief allerdings schon die 86. Minute. Für mehr reichte es nicht. Mit einem Augenzwinkern sagte Fringer: «Gegen Basel war YB schlecht bezahlt, heute dafür gut.»

YB: Drei Punkte, aber zu wenig Qualität im Spiel

Die Bezahlung war es denn auch, die YB-Trainer Vladimir Petkovic ins Zentrum stellte. «Ich bin zufrieden mit den drei Punkten. Nun können wir uns auf andere Sachen konzentrieren. Auf die Qualität in unserem Spiel und die mentale Stärke.» Die Analyse des 46-Jährigen war treffend. Im Vergleich zu den Vorstellungen im berauschenden Herbst steht den Young Boys noch ein ganzes Stück Arbeit bevor.
Fringer's Plan frech aufzuspielen bestand darin, fuenf Verteidiger auf's Feld zu schicken. Momol, ob man das bei Trainerkursen lernt?

Ich hoffe, er hat in den Spiegel geschaut, als er in der Pause laut wurde.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Lager hat geschrieben:8h arbeit und dann volldeppen die lieber an die fasnacht gehen...
danke lager, da muss ich mich doch wirklich entschuldigen.........
:?
Luki-Luke
Experte
Experte

Beitrag von Luki-Luke »

"RainerMariaSalzgeberStimme": Wenn jemand an der Fasnacht in Luzern Hakan Yakin sieht, bitte nicht an den Haaren ziehen, es könnte das Original sein!!! :lol: :lol: :lol:
Ob Sonne, Schnee oder Regen - Der FCL ist und bleibt ein Segen!
bierler
Experte
Experte

Beitrag von bierler »

Luki-Luke hat geschrieben:"RainerMariaSalzgeberStimme": Wenn jemand an der Fasnacht in Luzern Hakan Yakin sieht, bitte nicht an den Haaren ziehen, es könnte das Original sein!!! :lol: :lol: :lol:
gesichtet...wirklich die echten....chch ....entschuldigung türke!! :D
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

an den wiedersprüchen, von denen es hier drin hagelt, haben wohl einige etwas viel "fasnacht" im blut... :wink:

frage 1: Fringer ist schuld an der niederlage? 1. wegen angsthasenfussball? 2. wegen zu mangelnder chancenauswertung?

frage 2: wie kann man mit angsthasenfussball zu so vielen torchancen kommen die man schliesslich vergibt?

frage 3: wenn man zu viele torchancen vergibt erspielt man sich diese doch irgendwie? oder hatte yb mitleid mit 11 angsthasen und hat diesen den ball einfach ein paar mal zurecht gelegt?

frage 4: hat jemand schon mal gesehen dass ein trainer die torchancen vergibt die man sich herausspielt? für diese sind doch die spieler zuständig oder?

ich bin einverstanden dass ein trainer schuld ist wenn man angsthasenfussball spielt, zu keinen torchancen kommt und spiele gnadenlos verliert.

es gibt niederlagen und niederlagen. diese am samstag gegen yb ist aus meiner sicht eine niederlage die man ohne zu jammern hinnehmen darf. es war schliesslich viel pech dabei. aber der fcl hat weiss gott schon spiele anders verloren über diese niederlagen man sich wirklich aufregen darf.
Master
Elite

Beitrag von Master »

wenn wir schon bei widersprüchen sind, werter sid.. lies Dein posting, lies das was zuvor geschrieben wurde, lies Dein posting nochmal, werde rot, lösche es und zahle mir beim nächsten spiel ein bier, weil ich Deinen eintrag nicht zitiert habe..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Master hat geschrieben:wenn wir schon bei widersprüchen sind, werter sid.. lies Dein posting, lies das was zuvor geschrieben wurde, lies Dein posting nochmal, werde rot, lösche es und zahle mir beim nächsten spiel ein bier, weil ich Deinen eintrag nicht zitiert habe..
:D
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Master hat geschrieben:wenn wir schon bei widersprüchen sind, werter sid.. lies Dein posting, lies das was zuvor geschrieben wurde, lies Dein posting nochmal, werde rot, lösche es und zahle mir beim nächsten spiel ein bier, weil ich Deinen eintrag nicht zitiert habe..
ja genau lesen ist nicht jedermanns sache
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

sid schreibt gut.

doumbia wieder mal schön den sterbenden schwan gespielt vor dem freistoss zum 2:0.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Dragao, agree, kann man leider von unserem *Elite* Master nicht behaupten. Ich muss es mal loswerden: Master was Du allgemein (es gibt allerdings einige Ausnahmen) in diesem Forum postest, zeugt leider nicht von grosser Neuronenmenge (nimm Dir mal die Mühe Dich nachzulesen und wenn Du ein bisschen selbskritisch bist, must Du mir recht geben). Ich hätte wirklich gedacht als FCL-Insider wärest Du ein wenig besser, es sei denn Du profitierst von der Gelegenheit die "Sau" herauszulassen. Fair enough
Racker
Supporter
Supporter

Beitrag von Racker »

Bild
Tchouga
Experte
Experte

Beitrag von Tchouga »

Schade,egal nach vorne schauen und weiterkämpfen!!
Nome Lozärn..
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Höi zäme!

Fringer hat einen Anteil an der Niederlage. In der ersten Halbzeit wurde definitiv Angsthasenfussball gepsielt. Kann mich in der ersten Halbzeit nicht an mehrere herausgespielte Chancen erinnern. In der zweiten Halbzeit wurde das System umgestellt und den Fussball gepsielt welchen man kann bzw. welchen den FCL bisher zum Erfolg geführt hat.

Sonst wie gesagt, vorherige Postings lesen. Scheisst mich an ausführlicher zu werden
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
sensei
Supporter
Supporter

Beitrag von sensei »

Hebi hat geschrieben:Höi zäme!

Fringer hat einen Anteil an der Niederlage. In der ersten Halbzeit wurde definitiv Angsthasenfussball gepsielt. Kann mich in der ersten Halbzeit nicht an mehrere herausgespielte Chancen erinnern. In der zweiten Halbzeit wurde das System umgestellt und den Fussball gepsielt welchen man kann bzw. welchen den FCL bisher zum Erfolg geführt hat.

Sonst wie gesagt, vorherige Postings lesen. Scheisst mich an ausführlicher zu werden
Gebe dir grundsätzlich Recht. Allerdings stand es zur Pause auch schon 2:0 und YB musste gar keinen Druck mehr erzeugen. Deshalb hatte der FCL sicherlich automatisch auch viel weniger Gegenwehr und konnte so sein Spiel besser aufziehen.... Wir kommen also unweigerlich zur Frage: Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Denke, dass die Mannschaft sowohl taktisch als auch mental nicht gut genug auf den "Spitzenkampf" vorbereitet war. Ansonsten würde man wohl kaum ein Gegentor bereits nach 49 Sekunden kassieren.

Das die "Angsthasen-Taktik" nicht spätestens nach dem 0:2 umgestellt wurde, ist definitiv Fringer's Schuld. Zudem ist für mich auch die Aufstellung eines Schweglers bzw. Zverotic auf Kunstrasen fragwürdig, da diese technisch wohl eher in ihrem Können beschränkt sind und Alternativen vorhanden gewesen wären.

Trotzdem, auf geht's Richtung Europa!
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
kaliber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von kaliber »

GRANDE PAIVA!!! :notworthy:
rechtschreibefehler gehören zur allgemeinen belustigung und dürfen vom finder behaltet werden
----------------------------------------------------

Bild