Und was noch mehr zu meinem Jubel gestern biegetragen hat die Türken sind raus!!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nationalmannschaft vor entscheidenden Spielen
-
homersimpson
Einziges Negativresultat des gestrigen Abend ist, dass die Russen weiter sind. Wie ich das schweizer "Glück" mit Gruppenauslosungen kenne, werden wird dieses Pack als Gegner bekommen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
-
hollandaise
- FCL-Insider

Vonlanthen!
Der ist aus meiner Sicht ganz einfach unreif im Fussballerischen Denken.
Naiv! Und dazu hat man den jungen zu früh ins Ausland gelassen.
In diesem Alter muss es einem ja "trümmlig" werden wenn man Tag ein Tag aus von allen zu hören bekommt, dass man das grösste Talent sein soll und der beste junge Spieler seit langem und ...und...und.
Schleifen müsste man den. Zum wirklichen Vollprofi schleifen. Nichts mit Schönrederei und vorsichtigem Antasten.
Longo soll Vonlanthen persönlich trainieren. Der würde diesen eingebildeten "Möchte Gern Fussball-Weltstar" innerhalb einer Woche auf unseren Boden zurückzerren.
Der ist aus meiner Sicht ganz einfach unreif im Fussballerischen Denken.
Naiv! Und dazu hat man den jungen zu früh ins Ausland gelassen.
In diesem Alter muss es einem ja "trümmlig" werden wenn man Tag ein Tag aus von allen zu hören bekommt, dass man das grösste Talent sein soll und der beste junge Spieler seit langem und ...und...und.
Schleifen müsste man den. Zum wirklichen Vollprofi schleifen. Nichts mit Schönrederei und vorsichtigem Antasten.
Longo soll Vonlanthen persönlich trainieren. Der würde diesen eingebildeten "Möchte Gern Fussball-Weltstar" innerhalb einer Woche auf unseren Boden zurückzerren.
-
Gianni
Hoffentlich wirst Du nie Trainer...scusafcl hat geschrieben:Schleifen müsste man den. Zum wirklichen Vollprofi schleifen. Nichts mit Schönrederei und vorsichtigem Antasten.
-
hollandaise
- FCL-Insider

-
homersimpson
Poste diese Nachricht hier hin:
Die EM 2004 lockt!
N`Kufo entschuldigt sich bei Köbi
Blaise N´Kufo hat sich am Montag bei Köbi Kuhn telefonisch für die Vorfälle rund um das Länderspiel Schweiz – Österreich vom August 2002 entschuldigt.
N'Kufos Motiv: Er will sich mit der Entschuldigung das Hintertürchen zur EM-Endrunde in Portugal aufstossen. Nachdem er die letzte Saison bei Hannover weitgehend auf der Bank abgesessen hatte, sorgte der Hüne zuletzt bei Twente Enschede mit regelmässigen Toren wieder für positive Schlagzeilen.
Der bisher neunfache Internationale hatte die Schweizer Nati vor eineinhalb Jahren im Streit verlassen und der Mannschaft sowie dem Coach Rassismus vorgeworfen. Danach war er von Kuhn nie mehr berücksichtigt worden.
«Das bleibt auch der Fall, so lange ich nicht unter vier Augen mit ihm geredet habe», sagte Kuhn am Mittwoch. Und weiter: «Der Vorfall damals war ziemlich massiv, das lässt sich nicht telefonisch bereinigen.»
Der gebürtige Kongolese, der in der Schweiz einst für Lausanne, GC, Luzern und Lugano auf Torejagd ging, bedauert die damaligen Vorfälle in einer Pressemitteilung und hofft, einen Neuanfang machen zu können: «Mein grosses Ziel ist die EM 2004 und darauf arbeite ich täglich hin.»
Quelle: Blick Online
Die EM 2004 lockt!
N`Kufo entschuldigt sich bei Köbi
Blaise N´Kufo hat sich am Montag bei Köbi Kuhn telefonisch für die Vorfälle rund um das Länderspiel Schweiz – Österreich vom August 2002 entschuldigt.
N'Kufos Motiv: Er will sich mit der Entschuldigung das Hintertürchen zur EM-Endrunde in Portugal aufstossen. Nachdem er die letzte Saison bei Hannover weitgehend auf der Bank abgesessen hatte, sorgte der Hüne zuletzt bei Twente Enschede mit regelmässigen Toren wieder für positive Schlagzeilen.
Der bisher neunfache Internationale hatte die Schweizer Nati vor eineinhalb Jahren im Streit verlassen und der Mannschaft sowie dem Coach Rassismus vorgeworfen. Danach war er von Kuhn nie mehr berücksichtigt worden.
«Das bleibt auch der Fall, so lange ich nicht unter vier Augen mit ihm geredet habe», sagte Kuhn am Mittwoch. Und weiter: «Der Vorfall damals war ziemlich massiv, das lässt sich nicht telefonisch bereinigen.»
Der gebürtige Kongolese, der in der Schweiz einst für Lausanne, GC, Luzern und Lugano auf Torejagd ging, bedauert die damaligen Vorfälle in einer Pressemitteilung und hofft, einen Neuanfang machen zu können: «Mein grosses Ziel ist die EM 2004 und darauf arbeite ich täglich hin.»
Quelle: Blick Online
- UNDERCOVER
- Elite
da bin ich anderer meinung... erstens glaube ich, dass n'kufo zurückhängend keine wirkung hat (siehe holländische liga: er schiesst grausam viele kopfballtore sowie tore aus kurzer distanz). zweitens kann ich spieler nicht ausstehen, die sich im prinzip nur entschuldigen, weil sie die chance sehen, sich an einer em zu präsentieren! n'kufo hatte genügend zeit (seit august 2002) für diesen schritt! sein vorgehen ist zu durchsichtig, es geht ihm nur um eine allfällige em teilnahme und damit um geld (transfer, etc.)!Garfield hat geschrieben:Wenn ich jetzt sehe, wie N'Kufo trifft und trifft, dann wäre eine Rückkehr in die Nati nur zu begrüssen. Für mich wäre der Sturm Streller/Frei mit einem zurückhängenden N'Kufo der Sturm der Zukunft....
Sportlich gesehen wäre N `Kufo in seiner momentanen Form sicher eine Bereicherung für die Nati.
Aber so ein Charakterschwein (sorry aber ist so), macht nur die gute Atmosphäre im Team kaputt. Und das hat nichts damit zu tun, dass er dunkelhäutig ist. Und seine Schleimmethoden sind wirklich sehr durchsichtig. Jetzt sind wir für die EM-Endrunde qualifiziert, jetzt richt er natürlich den Braten..............
Aber so ein Charakterschwein (sorry aber ist so), macht nur die gute Atmosphäre im Team kaputt. Und das hat nichts damit zu tun, dass er dunkelhäutig ist. Und seine Schleimmethoden sind wirklich sehr durchsichtig. Jetzt sind wir für die EM-Endrunde qualifiziert, jetzt richt er natürlich den Braten..............
Quelle: TXTFünf Testspiele bis Portugal
Das Vorbereitungsprogramm der Schweiz auf die EM 2004 in Portugal steht fest. Insgesamt wird die Equipe von Köbi Kuhn fünf Testspiele bestreiten.
Nach den Auswärtsspielen in Marokko (18.2.) und Griechenland (31.3.) spielt die Schweiz am 28. April in Genf gegen Slowenien.
Unmittelbar vor dem Abflug nach Portugal stehen noch die Spiele gegen
Deutschland (2.Juni in Basel) sowie gegen Liechtenstein (6.Juni im
Hardturm) auf dem Programm.
- UNDERCOVER
- Elite
- Partyanimal
- Elite
- Partyanimal
- Elite
Diese elenden Kameltreiber!
Marokko will nur mit 2. Garnitur spielen
Reist Schweizer Nati ab?
RABAT – In Marokko droht ein Eklat! Die Schweizer Fussball-Nati will abreisen, weil der morgige Gegner nur mit einer 2. Garnitur antreten will.
Das Länderspiel in Marokko ist das erste Testspiel im EM-Jahr. Wichtig für die Spieler, wichtig für Trainer Köbi Kuhn, wichtig für den Schweizer Fussball. Doch der Gegner will nicht mitspielen!
Am Montag machte Marokkos Verbandsvertreter sogar den Vorschlag, die Schweiz solle doch gegen eine Klubmannschaft antreten. Grund: Die marokkanischen Natispieler seien nach dem mit Europameisterschaften vergleichbaren Afrika-Cup (1:2-Niederlage im Final gegen Tunesien) zu müde.
Die Schweiz ging natürlich auf diesen Vorschlag nicht ein. Die Ankündigung, Marokko spiele nur mit einer B-Mannschaft, lassen sich die Verantwortlichen um den Nationalmannschafts-Delegierten Ernst Lämmli aber auch nicht bieten. Die Schweiz droht mit Abreise!
Dem marokkanischen Verband wurde jetzt ein Ultimatum gestellt: Bis heute Dienstag um 18 Uhr wollen die Schweizer zugesichert haben, dass Marokko mit einer «kompetitiven und repräsentativen Auswahl» antritt.
Wenn nicht, lässt die Schweiz das Länderspiel – erst das zweite gegen Marokko nach 1963 (0:1) – platzen. Das hats in der Schweizer Fussball-Geschichte noch nie gegeben.Code: Alles auswählen
Zaungäste Luzern
-
Phil Danker
- Forumgott

Aber gut, dass die Schweiz den Tarif durchgibt und sich nicht alles gefallen lassen(das sollte der FCL auch mit keller machen....ich weiss passt nicht)
Marokko hat ja bereits angekündigt, dass der eine oder andere nicht spielen wird, was in in einem "normalen" Ausmass ja auch nicht schlimm wäre, sondern meiner Meinug nach ein paar Vorteile bringt.
Marokko hat ja bereits angekündigt, dass der eine oder andere nicht spielen wird, was in in einem "normalen" Ausmass ja auch nicht schlimm wäre, sondern meiner Meinug nach ein paar Vorteile bringt.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....