Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Schweizer Spieler im Ausland
Wird er nicht. Denn Hakan hat ein riesen Problem. Er ist ein Blümchen. Stimmt das Umfeld nicht, geht nichts. Und er muss gehegt und gepflegt werden und Magath ist nicht dafür bekannt, dass er die Spieler mit Samthandschuhen anfasst.
Aber bald sehen wir ja, ob es Hakan auch ausserhalb der Schweiz schaft.
Ich denke Magath ist sich dessen bewusst, dass Yakin kein "einfacher" Spieler ist. Sollte Yakin sich bewähren, dann haben die Schwaben mit ihm und Hleb eines der besten Mittelfeld in der BL.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Experte

(quelle blick online )Im Deutschen Sportfernsehen (DSF) sagte der deutsche Trainer (Christoph Daum) von Fenerbahce Istanbul: «Yakin hat bei uns unterschrieben. Wir könnten ihn sofort in die Türkei holen.»
Frust über den geplatzten Transfer oder mehr? Tatsachen sind:
Vor einer Woche war sich Yakin mit Fenerbahce Istanbul einig. Er unterschrieb zwei Vorkaufsrecht-Offerten. Und die Türken haben dem FC Basel die Transfersumme von 3,5 Millionen Franken zugesichert. Hakan Yakin war nur mit seinem Lohn noch nicht einverstanden. Kurz vor der Unterschrift meldete der VfB Stuttgart sein Interesse an. Am Wochenende wurde der Transfer perfekt, am Dienstag trainierte Hakan erstmals mit dem VfB Stuttgart, der schon Marco Streller vom FC Basel übernommen hat.
Daum: «Wenn die ganzen Gespräche und die geleisteten Unterschriften öffentlich werden, könnte sich einiges tun.» Der Haken an der Sache: Das Schriftliche wurde nicht auf offiziellem Fenerbahce-Papier festgehalten, sondern auf jenem des damaligen Beraters Dino Lamberti. Und dieser will am Donnerstag bei der Fifa intervenieren. Wenn die Fifa nun sagt, der Transfer sei schriftlich fixiert und somit rechtsgültig geworden, droht wieder Ärger und ein juristisches Nachspiel. Wie schon im letzten Sommer beim geplatzten Wechsel zu Paris St-Germain!
Der VfB Stuttgart reagiert gelassen auf die Transfer-Wirren. Vizepräsident Erwin Staudt am Mittwoch: «Der Transfer ist aus Sicht des VfB völlig korrekt verlaufen. Hakan Yakin stand auf der Transferliste des Deutschen Fussball-Bundes. Es lag eine Freigabe des Schweizer Fussballverbandes und des FC Basel vor. Zudem gibt es einen gültigen Transfervertrag mit dem FC Basel.»
Fortsetzung folgt...
das passt zu yakin und überrascht mich irgendwie gar nicht.
projekt giieskanne
Der VfB Stuttgart hat Aussagen seines ehemaligen Meister-Trainers Christoph Daum widersprochen, wonach der Wechsel von Hakan Yakin zum VfB wegen parallel laufender Gespräche Yakins mit Fenerbahce Istanbul noch nicht perfekt sei.
[Si] - "Der Transfer von Hakan Yakin nach Stuttgart ist aus Sicht des VfB völlig korrekt verlaufen. Der Spieler Hakan Yakin steht auf der Transferliste des deutschen Fussball-Bundes. Es liegt eine Freigabe des Schweizer Fussballverbandes und des FC Basel vor. Zudem gibt es einen gültigen Transfervertrag mit dem FC Basel", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt in einer Medienerklärung.
Daum hatte sich verwundert über die Vertragsunterzeichnung gezeigt. "Bis Mitte voriger Woche sind wir davon ausgegangen, dass Hakan unser Spieler ist. Wir hatten uns sowohl mit dem Spieler geeinigt, als auch die Transfersumme, die festgeschrieben war auf 3,5 Millionen Schweizer Franken, dem FC Basel zugesagt", so der Trainer von Fenerbahce Istanbul im Deutschen Sportfernsehen (DSF).
Dem widersprach Yakin: "Der Transfer ist aus meiner Sicht absolut okay verlaufen. Ich habe in Istanbul weder einen Vertrag unterzeichnet noch dem Verein eine mündliche Zusage über einen Wechsel gegeben." Der 26-jährige Schweizer Internationale unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis 2007 und absolvierte am Dienstag sein erstes Training.
Quelle: Bluewin
[Si] - "Der Transfer von Hakan Yakin nach Stuttgart ist aus Sicht des VfB völlig korrekt verlaufen. Der Spieler Hakan Yakin steht auf der Transferliste des deutschen Fussball-Bundes. Es liegt eine Freigabe des Schweizer Fussballverbandes und des FC Basel vor. Zudem gibt es einen gültigen Transfervertrag mit dem FC Basel", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt in einer Medienerklärung.
Daum hatte sich verwundert über die Vertragsunterzeichnung gezeigt. "Bis Mitte voriger Woche sind wir davon ausgegangen, dass Hakan unser Spieler ist. Wir hatten uns sowohl mit dem Spieler geeinigt, als auch die Transfersumme, die festgeschrieben war auf 3,5 Millionen Schweizer Franken, dem FC Basel zugesagt", so der Trainer von Fenerbahce Istanbul im Deutschen Sportfernsehen (DSF).
Dem widersprach Yakin: "Der Transfer ist aus meiner Sicht absolut okay verlaufen. Ich habe in Istanbul weder einen Vertrag unterzeichnet noch dem Verein eine mündliche Zusage über einen Wechsel gegeben." Der 26-jährige Schweizer Internationale unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis 2007 und absolvierte am Dienstag sein erstes Training.
Quelle: Bluewin
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Habe gehört, dass Sie sich an den Hinterrädern einen Platten eingefahren hat. Der liebe Haki muss also noch ein bisschen länger wartenTanzbär hat geschrieben:Die ist mit dem Dreirad momentan unterwegs zwischen Singen und Stuttgart..... Haki muss noch ein wenig warten....
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Phil Danker
- Forumgott

..und jetzt kommt bereits die 1. Hürde. Wie ja in der NLZ zu lesen war, wird H.Y. warscheinlich bei seinem 1. Spiel auf der Bank sitzen.Gunner hat geschrieben:Wird er nicht. Denn Hakan hat ein riesen Problem. Er ist ein Blümchen. Stimmt das Umfeld nicht, geht nichts. Und er muss gehegt und gepflegt werden und Magath ist nicht dafür bekannt, dass er die Spieler mit Samthandschuhen anfasst.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Ich wäre glaube ich erforen!!!90 Minuten Militär-Drill
Quälix Magath liess VfB-Stars strammstehen
STUTTGART – Das 0:1 bei Schlusslicht Hertha und seine Folgen – Stuttgart-Trainer Felix Magath liess seine VfB-Stars 90 Minuten strammstehen!
«Quälix» Magath wurde seinem Ruf wieder einmal gerecht: Standfussball warf er seinen Spielern nach der 0:1-Niederlage am Sonntag in Berlin vor. Am Dienstag sagte er vor dem Training zu seiner Mannschaft: «So, jetzt zeige ich Euch, was Standfussball ist.»
Marco Strellers Sturmpartner Kevin Kuranyi: «Wir dachten, wir gehen zur Strafe zum Laufen in den Wald.» Falsch spekuliert. Die Spieler müssen einen Kreis bilden. Und stehen bleiben. 90 Minuten lang. Es ist 1 Grad kalt. Keiner darf sich bewegen. 90 Minuten, so lange wie ein Fussballspiel dauert, müssen sie ausharren.
Zwischendurch hält Magath eine Standpauke. Nur wenige Spieler getrauen sich, etwas zu sagen... Nach 90 Minuten schleichen die Spieler mit gesenkten Köpfen in die Kabine – ohne einen Ball berührt zu haben. Standfussball!
Trainer Magath in der Bild-Zeitung zu seiner Massnahme, die sonst wohl nur noch im Militär bei Ungehorsam praktiziert wird: «Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, nächste Saison international dabei zu sein, muss jeder an seine Leistungsgrenze gehen. Ich hoffe, die Spieler haben das jetzt kapiert.»
Die beiden Ex-Basler Marco Streller und Hakan Yakin sind sich ja einiges gewohnt von Christian Gross, der auch als knallharter Trainer-Hund gilt. Aber Felix «Quälix» Magath ist noch eine Spur schärfer...
Quelle: Blick![]()
-
Phil Danker
- Forumgott

Für ein paar Minuten auf einem Fussballplatz ruhig stehenbleiben möchte ich auch gerne soviel verdienen. 
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Gemäss BAZ von heute hat Hertha BSC Berlin wegen Pirmin Schwegler gestern extra seinen Scout Jens Todt (ex Freiburg, Bremen und VFB) nach Basel beordert. Ist ja nichts neues, dass sich der eine oder andere Verein für unser super Talent interessiert. Beunruhigt mich trotzdem, wenn man gesehen hat, wie schnell bspw. ein Streller (der nur eine halbe Saison auf höchstem Niveau gespielt hat), weggezogen ist. Hoffentlich mach Schwegler nicht den gleichen Fehler wie damals Sandro Burki.
Gemäss BAZ von heute hat Hertha BSC Berlin wegen Pirmin Schwegler gestern extra seinen Scout Jens Todt (ex Freiburg, Bremen und VFB) nach Basel beordert. Ist ja nichts neues, dass sich der eine oder andere Verein für unser super Talent interessiert. Beunruhigt mich trotzdem, wenn man gesehen hat, wie schnell bspw. ein Streller (der nur eine halbe Saison auf höchstem Niveau gespielt hat), weggezogen ist. Hoffentlich mach Schwegler nicht den gleichen Fehler wie damals Sandro Burki.
Das hoffe ich auch. Nur was will er bei einem 2. Liga - VereinWickie hat geschrieben:Weiss nicht, ob dieser Eintrag hierhin passt...
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
hijacker
- Forumgott

jep, wurde von wizzard gesichtet.Wickie hat geschrieben:Gemäss BAZ von heute hat Hertha BSC Berlin wegen Pirmin Schwegler gestern extra seinen Scout Jens Todt (ex Freiburg, Bremen und VFB) nach Basel beordert.
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.