Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7985
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town

Beitrag von Frizzel »

Agro1901 hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Agro1901 hat geschrieben:vor ein paar hajren hatten scb fans in den playoffs in zug ne fahne mit der audschrift: "danke leibacher"(schoss im zuger parlament um sich...) dabei gehabt. wurden auch mit verbot belegt...
Zusammenhang wo?
sobald sprüche klar gegen personen gerichtet sind, welche in der regierung sind oder wenn auf kosten von opfern stimmung gemacht wird verbrennt man sich schnell die finger in den hiesigen stadien...
:roll:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule »

beide aktionen ok
MvW
Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3264
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri »

Haxen-Paule hat geschrieben:beide aktionen ok
Depp! (und das ist noch milde)

hoffe du bist nie in der selben Situation wie die Angehörigen von Leibachers Opfern
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Benutzeravatar
Pumukl
Supporter
Supporter
Beiträge: 142
Registriert: 26. Jan 2010, 13:51

Beitrag von Pumukl »

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4617
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19

Beitrag von risto »

*kopfschüttel*

Warum die wohl Personenschutz benötigt??
rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli »

eifach nur lächerlich!!!!



gute aktion von Rappi
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312
Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley »

Einfach unglaublich...so weit kommts noch...Dresscode in Stadien?
Die spinnen...Frau Sutter sollte sich besser hinterfragen, wie's so weit gekommen ist! (Persönliche Drohungen verurteile ich aufs schärfste, das hier war aber ne Aktion gegen ihre Politik)
WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG »

MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Noname
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 22. Sep 2009, 11:50

Beitrag von Noname »

hier können alle schön ihren frust rauslassen :
http://www.karin-keller-sutter.ch/06_kontakt.html
WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG »

im machtlosen kampf gegen die medien...
Stellungnahme des Fanrats des TSV 1860 zum TZ-Artikel "Die TZ im 14-Stunden-Einsatz mit dem USK" vom 05. März 2010

Bezugnehmend auf den TZ-Artikel "Die TZ im 14-Stunden-Einsatz mit dem USK" vom 05. März 2010 stellt der Fanrat des TSV München von 1860 fest:

1.) Das von "massiven Ausschreitungen" überschattete Spiel "1860 München gegen St. Pauli im Grünwalder Stadion" am 1. März 2009 fand nicht statt. Das letzte Spiel der Münchner Löwen im Grünwalder Stadion gegen den FC St. Pauli wurde am 9. Oktober 1993 angepfiffen.
Das beigestellte Foto mit dem Untertitel "Krawalle im Grünwalder Stadion am 1. März 2009" kann somit auch nicht vom 1. März 2009 stammen, geschweige denn zu genanntem Spiel passen.

2.) Laut TZ ist seit "über einem Jahrzehnt kein Münchner USK-Beamter wegen Körperverletzung im Dienst verurteilt worden". Dazu möchten wir anmerken:
Die Staatsanwaltschaft hat nach Einreichung der Klage der Löwenfans im Jahr 2008 festgestellt, dass Unschuldige von Einsatz-Beamten nachweislich teils schwer verletzt wurden. Lediglich die nicht mögliche "Individualisierung" der Beamten verhinderte, dass die Klage vor Gericht behandelt wurde. Im Moment liegt die Klage bei der Generalstaatsanwaltschaft.
Unserer Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht für Beamte im Einsatz bei Fußballspielen oder Demonstrationen möchten wir hiermit erneut Ausdruck verleihen.

3.) Der Streetworkbus des Münchner Fanprojekts ist keine Anlauf- oder Versteckstelle für Hooligans und/oder Gewalttäter. Beide Institutionen leisten einen wichtigen Beitrag zur sozialen Betreuung und zur Gewaltprävention in der Münchner Fußballszene.


Die Tatsache beachtend, dass der politische Druck auf das USK momentan immer größer wird (z.B. Klage der Löwenfans, Klage der Fürth-Fans, massive Kritik von Amnesty International sowie Thematisierung des "Unidentifizierbaren Schläger Kommandos" von Michael Lerchenberg auf dem Nockherberg) könnte der Eindruck entstehen, dass es sich bei diesem teils fragwürdigen Artikel um eine Auftragsarbeit der Polizei handelt.

Der Fanrat des TSV 1860 appeliert an alle Medienvertreter, insbesondere die Journalisten der Münchner TZ, sich im Interesse der Leser und der Öffentlichkeit nicht nur einseitig mit diesem Thema zu beschäftigen.


Der Fanrat des TSV München von 1860
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven »

:roll:
Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro »

Basel und Zürich öffnen Gäste-Sektoren

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/agent ... y/19597103

Zitat: "Weiter teilt der FCZ mit, dass aufgrund der Sichtbehinderungen im Letzigrund (wegen Stützpfeilern) die Eintrittspreise für die restlichen Heimspiele des FCZ reduziert werden."
wir wollen unser geld zurück...
Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun »

Haxen-Paule hat geschrieben:beide aktionen ok
haben aber sehr wenig miteinander zu tun. Agro1901 back to bl
Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule »

RAPID

Pyrotechnik-Gesetz 2010: Stellungnahme des Klubservice

Liebe Rapid-Fans,

in den letzten Tagen und Wochen haben uns eine Vielzahl an E-Mails erreicht, mit der Frage: „Wie steht Rapid zum neuen, verschärften Pyrotechnik-Gesetz?“ Ich möchte hier nun einige, in diesem Zusammenhang getätigte Aussagen richtig stellen bzw. kommentieren.

Bevor ich ins Detail gehe, muss ich vorab ganz klar festhalten, dass es sich beim PyroTG2010 um ein Gesetz des österreichischen Staates handelt, welches der SK Rapid Wien, als Veranstalter der diversen Heimspiele, zu 100% zu akzeptieren hat und daher alles Nötige dazu veranlassen muss, um diesem Gesetz zu entsprechen.

Kommt es zu einer Anzeige aufgrund von Verwendung der Pyrotechnik, wird es im Moment dem Verursacher eine Menge Geld kosten. Auch wenn ich mit vielen Dingen rund um dieses Gesetz nicht glücklich bin, habe ich dies zu akzeptieren. Trotzallem leben wir in einer Demokratie und auch der SK Rapid und seine Fans haben selbstverständlich das Recht, viele Dinge zu hinterfragen, zu kritisieren und vielleicht Einiges gemeinsam zu verändern.

Laut einer Aussage eines Verantwortlichen des Innenministeriums wurden angeblich die Sicherheitsverantwortlichen und Fanbeauftragten des SK Rapid Wien in die Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse der Gesetzesnovellierung des Pyrotechnik-Gesetzes eingebunden.

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Wahrheit.

Weder ich, als Leiter des SK Rapid Klubservice (verantwortlich für die Spielorganisation, Fanbetreuung und Sicherheit), noch irgendein Mitarbeiter oder Fanbetreuer des SK Rapid wurden zu den Plänen des Bundesministeriums für Inneres befragt. Von den am meisten Betroffenen, nämlich den Fans selbst, wollen wir gar nicht reden. Wir möchten und müssen in diesem Zusammenhang eindeutig klarstellen, dass keinerlei Kommunikation zwischen dem Gesetzgeber und dem Verein SK Rapid bezüglich dieser Gesetzesänderung stattgefunden hat.

Nun meine persönliche Meinung zum Thema Pyrotechnik im Stadion.

Fakt ist, dass der SK Rapid den derzeitigen Zuschauerboom nicht nur den tollen Leistungen der Mannschaft des SK Rapid der vergangenen Jahre verdankt, sondern auch der fantastischen Stimmung im Gerhard Hanappi-Stadion durch seine Fans. Einige dieser Anhänger haben die Verwendung von Pyrotechnik in ihrer Fankultur seit Jahren verankert. Dies wurde in der Vergangenheit von vielen Stadionbesuchern als sehr positiv wahrgenommen und wir können mit ruhigem Gewissen behaupten, dass auch Familien mit Kindern, die leider oft als Beispiel für die Notwendigkeit dieses Gesetzes herhalten mussten, gefahrlos Spiele des SK Rapid besuchen konnten und können.

Im Gegensatz zum Gebrauch von Knallkörpern, gegen welche sich alle aktiven Fans des SK Rapid ausgesprochen haben, sind uns keine durch Bengalische Feuer hervorgerufenen Verletzungen von Stadionbesuchern im Gerhard Hanappi-Stadion bekannt. Leider wird die Handhabe nun aber auch gerne von Medien 1:1 mit übernommen, wo im Fußball sofort ein Zusammenhang zwischen Pyrotechnik und Gewalt vermutet wird, bei diversen Skiflug- oder Skiveranstaltungen dann aber von einer traumhaften Stimmung und Kulisse gesprochen wird. Eine Doppelmoral, mit der hier ein und dasselbe Thema total unterschiedlich in die Öffentlichkeit getragen wird.

Jeder pyrotechnische Artikel, egal bei welcher Veranstaltung, der gegen eine andere Person in verletzender Absicht verwendet wird, ist strengstens zu verurteilen und auch nicht im Interesse der mittlerweile österreichweiten Faninitative: „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“. (www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at)

Wie bereits erwähnt, rufe ich hiermit in keinster Weise zum Gebrauch von Pyrotechnik auf. Vielmehr bitte ich die Politik, Bundesliga und ÖFB, in Zusammenarbeit mit Vereinen und Fanvertretern nach Lösungen zu suchen, mit welchen alle Beteiligten zufrieden sind. Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten gibt, die einen sicheren Umgang mit Pyrotechnik gewährleisten.
Durch ein striktes und generelles Verbot von Pyrotechnik im Stadion ist dieses Problem nicht gelöst; vielmehr kommt es durch die nicht gänzlich auszuschließende illegale Verwendung zu einem Gefahrenpotenzial, das bei einem erlaubten und zugleich kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch nicht vorhanden wäre.

Wir, da meine ich die Rapid-Fans und den Verein, haben es verabsäumt beim ersten Bekanntwerden der Pyro-Gesetzesnovelle den Dialog mit dem Gesetzesgeber zu suchen; dies hätte bereits vor zwei Jahren passieren müssen. Jetzt wird es sehr schwierig, aber wir werden es nicht unversucht lassen, die Verantwortlichen noch einmal an einen Tisch zu versammeln um den verantwortungsvollen und kontrollierten Umgang mit Pyrotechnik der Gesetzgebung darzustellen.

Der SK Rapid will den eingeschlagenen, gemeinsamen Weg mit den Fans weiterhin forcieren und hofft, dass auch der Gesetzgeber und die Vertreter der Bundesliga und des ÖFB diesen Weg mit uns gehen, um Lösungen zu finden bei denen weder die Stadionatmosphäre, die Fankultur, noch die Sicherheit zu kurz kommt.

Herzliche Grüße aus Hütteldorf,

Andy Marek
Leiter des SK Rapid Klubservice
MvW
H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1730
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 »

Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1730
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 »

Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Benutzeravatar
Pumukl
Supporter
Supporter
Beiträge: 142
Registriert: 26. Jan 2010, 13:51

Beitrag von Pumukl »

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda »

Bild
Insider
Elite
Beiträge: 10000
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider »

I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Benutzeravatar
KategorieLU
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 15. Nov 2009, 20:00

Beitrag von KategorieLU »

"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
Antworten