Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers in der Winterpause

Garfield
Forumgott
Forumgott

Transfers in der Winterpause

Beitrag von Garfield »

(Si) Transfers innerhalb der Swiss Football League (Stand: 6. Februar)

Super League

Basel (1. Platz). Trainer: Christian Gross (seit Sommer 1999).-- Zuzug: Facundo Imboden -- Abgänge: Antonio Esposito (Varese, Serie C1), Marco Streller (VfB Stuttgart, 1. Bundesliga), Hakan Yakin (VfB Stuttgart, 1. Bundesliga), José Claudino «Zé Maria» (Br/-).

Young Boys (2.). Trainer: Hans-Peter «Bidu» Zaugg (Sommer 2003).-- Abgang: Joël Descloux (Rücktritt).

Servette (3.). Trainer: Marco Schällibaum (Sommer 2003). -- Abgang: Vitorino Da Silva Hilton (Br/Bastia, Ligue 1).

Aarau (4.). Trainer: Martin Rueda (Sp-Sz/neu). -- Zuzüge: Michail Kawelaschwili (Geo/Sion), José Luiz Birche de Souza Ze Luiz (Br/Fenix Montevideo, 1. Division Uru). -- Abgang: Luca Denicolà (Grasshoppers).

Thun (5.). Trainer: Hanspeter Latour (Sommer 2001). -- Zuzug: Mauro Lustrinelli (Sz-It/Wil). -- Abgang: Marc Schneider (Zürich).

St. Gallen (6.). Trainer: Heinz Peischl (Ö/Winter 2002). -- Zuzug: Mounir Soufiani (Fr/-). -- Abgang: Enzo Todisco (It-Sz/FC Schaffhausen).

Grasshoppers (7.). Trainer: Alain Geiger (neu). -- Zuzüge: Ricardo Cabanas (Sp-Sz/Guingamp, Ligue 1), Luca Denicolà (Aarau).-- Abgänge: José-Manuel Chatruc (Arg/Barcelona de Guayaquil, 1. Division Ecu), Fabio Digenti (Sz-Eng-It/FC Schaffhausen).

Wil (8.). Trainer: Joachim Müller (De/neu). -- Abgänge: Mauro Lustrinelli (Sz-It/Thun), Alessandro Mangiarratti (Sz- It/Belenenses, 1. Division Por), Umberto Romano (Malcantone Agno).

Neuchâtel Xamax (9.). Trainer: Claude Ryf (Sommer 2002). -- Zuzug: Laurent Leroy (Fr/-). -- Abgänge: Naoki Imaya (Jap/-), Bruno Valente (Por-Sz/La Chaux-de-Fonds).

Zürich (10.). Trainer: Lucien Favre (Sommer 2003). -- Zuzüge: Francesco Di Jorio (It-Sz/Sion), Iulian Sebastian Filipescu (Rum/Betis Sevilla, Primera Division), Marc Schneider (Thun).

Challenge League

Luzern (1.). Trainer: René van Eck (Ho/November 2003). -- Zuzug: Marco Tschopp (Yverdon). -- Abgang: Nenad Savic (-).

Chiasso (2.). Trainer: Paul Schönwetter (De/Sommer 2002). -- Zuzug: Gilson Luiz Pinheiro Junior «Juninho» (Br/Corinthians Sao Paulo, 1. Division).

Malcantone Agno (3.). Trainer: Vladimir Petkovic (Ser/Sommer 1999). -- Zuzüge: Daniele Fenini (Bellinzona), Matteo Masera (AC Lugano), Valdenir Da Silva Ramos (Br/Rio Branco de Andradas, 3. Division), Umberto Romano (Wil). -- Abgänge: Marco Padalino (It- Sz/Catania, Serie B), Carmine Pascariello (Grasshoppers II).

FC Schaffhausen (4.). Trainer: Jürgen Seeberger (De/Sommer 2000). -- Zuzüge: Fabio Digenti (Sz-Eng-It/Grasshoppers), Enzo Todisco (It-Sz/St. Gallen). -- Abgänge: Rodrigo Stasiak Toco (Br, SV Villigen 04, 5. Division De).

Wohlen (5.). Trainer: Raimondo Ponte (It-Sz/neu). -- Abgänge: Ismaël Fiorenza (It-Sz/-), Gerardo Viceconte (Rücktritt).

Kriens (6.). Trainer: Stefan Marini (Sommer 2003).

Bellinzona (7.). Trainer: Claudio Tedeschi/Baldo Raineri (Sz- It/Sommer 2003). -- Zuzüge: Mato Maric (Kro-Sz/Frauenfeld), Jean Ondoa (Kam/Cremonese, Serie C2), Angelo Paradiso (Carrarese, Serie C1). -- Abgänge: Daniele Fenini (Malcantone Agno), Diego Quintero (Arg-Sp/-), Mario Santillo (-).

Yverdon (8.). Trainer: Admir Smajic (Bos-Sz/Sommer 2003). -- Zuzüge: Alexandre De Oliveira Da Silva (Br/FC Blooming, 1. Division Bol), Jonathan Clément (Bulle), Claudio Gentile (It-Sz/-), Salvador Mira (Arg/-). -- Abgänge: Josemar Gil (Br/Fluminense, 1. Division), Frédéric Gilardi (Baulmes), Jean-Philippe Karlen (Lausanne), Sacha Margairaz (Baulmes), Marco Tschopp (Luzern).

Vaduz (9.). Trainer: Martin Andermatt (neu).

Concordia Basel (10.). Trainer: Marcel Hottiger (Januar 2003).-- Zuzug: Louis Crayton (Lib/Zug 94). -- Abgänge: Stefano Cocchi (Mendrisio), Edmond N'Tiamoah (Fr/Diyarbakirspor, 1. Division Tür).

Bulle (11.). Trainer: Steve Guillod (August 2002). -- Zuzug: Kamel Boughanem (Mar-Fr/Fribourg). -- Abgänge: Frédéric Ayangma (Kam/-), Jonathan Clément (Yverdon).

Meyrin (12.). Trainer: Jean-Michel Aeby (Juni 2002). -- Abgang: Piero Costantino (Sz-It/-).

Sion (13.). Trainer: Guy David (Fr/November 2003). -- Zuzüge: Dominique Aulanier (Fr/Estoril, 2. Division Por), Jan Berger (Tsch- Sz/Marila Pribram, 1. Division Tsch), Emanuele Di Zenzo (Sz- It/Delémont), Jamel Kaissi (Fr/Martigny), Anthony Sirufo (It- Fr/Beauclaire, 4. Division Fr), Oliver Stöckli (-). Frédéric Tatarian (Fr/-), Arkadiucz Arek Zarczinsky (Pol/Hoyerswerda, 4. Division De). -- Abgänge: Franco Di Jorio (It-Sz/Zürich), Michail Kawelaschwili (Geo/Aarau).

Winterthur (14.). Trainer: Giovanni Dellacasa (It/neu). -- Zuzüge: Lucas Javier Cabello (Arg/Jesina, 5. Division), Daniel Sebor (Tsch/Schönberg 95, 4. Division De), Pascal Renfer (Sz/Thun) -- Abgang: Önder Cengel (Sz-Tür/-).

Delémont (15.). Trainer: Maurizio Jacobacci (It-Sz/Sommer 2003).-- Zuzüge: Stéphane Crucet (Fr/Bastia, Ligue 1), David Rajaud (Fr/Fribourg), Abdou Tangara (Fr/Royal Francs Borains, 3. Division Be), Kendal Ucar (Fr/Ionikos Piräus, 1. Division Gr). -- Abgänge: Mirko Dapoto (It-Sz/-), Emanuele Di Zenzo (Sz-It/Sion), Jérôme Schneider (La Chaux-de-Fonds), Paulo Zamaia (Br/-).

La Chaux-de-Fonds (16.). Trainer: Manuel Cano (Sp-Sz/Juni 2000).-- Zuzüge: Olivier Boumelaha (Fr/-), Augusto Pacheco (Por-Sz/União de Lamas, 3. Division Por), Jérôme Schneider (Delémont), Bruno Valente (Por-Sz/Neuchâtel Xamax), Christophe Virlogeux (Fr/Marmande, 4. Division). -- Abgänge: Jean-Marc Rufener (Rücktritt), Marco Pereira (Por-Sz/Le Locle).

Baden (17.). Trainer: Urs Meier (Oktober 2003). -- Zuzüge: Pascal Bader (Solothurn), Giulio Giancola (It-Sz/Altstetten Zürich). -- Abgänge: Matias Bigi (Arg/-), Mahir Cayir (Tür- Sz/Zürich II), Roger Gmünder (Gossau SG), Alban Hotnjani (Ser- Sz/Red Star Zürich), Adnan Jasari (Alb-Sz/Zürich II), Marco Lehmann (Muri AG).
FCL quo vadis?
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Bei denn Wallisern hat sich ja einiges Geämdert.

Wir waren ja mal wieder fast die Aktivsten in der ganzen NL. :evil:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wo liegt das Problem? Kein Geld -> keine neuen Spieler. So ist es richtig. Wenn ich so Sion anschaue :roll: :roll: , die bekommen ihre Quittung, keine Angst. :twisted:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

sigi gretarsson hat geschrieben:Wir waren ja mal wieder fast die Aktivsten in der ganzen NL. :evil:
never change a winning team :D und wer war überhaupt Nenad Savic :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Aus meiner Sicht hätte auch ein Fabio Digenti (von GC zu Schaffhausen) uns interessieren sollen, der ist wirklich stark, weiss jemand was genäueres? Ausgelehnt oder definitiv zu Schaffhausen??
Der hätte ich gerne im Team vom FCL!! :?
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Aus meiner Sicht wurde Sion auch nicht stärker.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Die Deutschen haben soeben die Verpflichtung von Francisco Guerrero bekanntgegeben.

Weiter wird Facundo Imboden wahrscheinlich nicht zu den Verseuchten wechseln!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Aus meiner Sicht wird Guerrero masslos überschätzt, aber ich gönne es dem FCB!
Guerrero vom FCZ zum FCB

Francisco Guerrero zieht sein FCZ-Trikot aus.
FOTO: RDB

BASEL – Der FC Basel verstärkt seine Offensive und übernimmt vom FC Zürich den argentinischen Stürmer Francisco Guerrero (27).

Der Leihvertrag läuft bis Ende Saison. Morgen, am Freitag, dem 13., wird Guerrero erstmals mit der Mannschaft von Christian Gross trainieren. Er bekommt das Trikot mit der Nummer 32.
Der FCZ hatte Guerrero 2001 für rund 3,5 Millionen Franken verpflichtet. Doch der Junioren-Weltmeister, der zuvor sieben Jahre beim argentinischen Spitzenklub Independiente spielte, war oft verletzt und wurde im Letzigrund nur selten von Beginn an eingesetzt.

Handlungsbedarf herrschte beim souveränen Leader FC Basel (14 Punkte Vorsprung auf YB), nachdem mit Marco Streller und Hakan Yakin zwei Offensivspieler an den VfB Stuttgart verkauft worden sind. Zudem ist Guerreros Landsmann, Julio Hernan Rossi, für die ersten drei Meisterschaftsspiele noch gesperrt.

Der letzte Test vor dem Start in die Rückrunde der Super League ging für den FCB am Mittwoch in die Hosen – 1:2-Niederlage mit allen Stars gegen Challenge-Legue-Klub Luzern. Am Sonntag muss der FCB bei den Young Boys antreten.
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Partyanimal hat geschrieben:Aus meiner Sicht wird Guerrero masslos überschätzt, aber ich gönne es dem FCB!
Denke ich nicht, ich denke beim FCB kann er eher zeigen, was er kann. Ich bin überzeugt von ihm, und denke er wird schon bald ins grosse weite Ausland wechseln!

Allerdings mit diesem Wechsel erscheint er mir vieeeeeeeel unsympathischer :twisted:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

für mich total unverständlich! der hat bis jetzt ja kein bein vors andere gebracht! denke nicht dass er dem fcb momentan was nützt... aber wer weiss was wirklich in ihm steckt.
TFC!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Denke Guerrero wird bei den Leckerli einschlagen... Der Z hat ungefähr das selbe Glück bei Transers wie der FCL, kaum sind sie weg schlagen die Spieler ein... Und Potential hat der Junge definitiv.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Beim FCZ steht angeblich auch Simo auf der Abschussliste. Aarau soll bereits Interesse angemeldet haben für eine leihweise Uebernahme.
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Nicht nur Aarau hat Interesse an Simo, sondern auch St. Gallen

Weiter hat auch ein Nati-B-Klub Interesse angemeldet, nämlich

ACHTUNG:

der FC Vaduz!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

FCB: Agali für Streller?

Als Ersatz für den zum VfB Stuttgart gewechselten Maro Streller könnte für den FC Basel Victor Agali (26) in Frage kommen. Der nigerianische Stürmer (1m93, 87kg) spielt nach Stationen in Nitel Lagos, Olympique Marseille, Toulon und Hansa Rostock seit drei Jahren beim FC Schalke 04. Diese Saison kommt er allerdings beim Team von Trainer Jupp Heynkes nicht auf Touren. Er wurde erst in zehn Bundesligapartien eingesetzt und erzielte dabei drei Tore. Sein Ende Juni 2004 auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

:shock: :arrow: Das wäre wohl schon eher ein Ersatz (sportlich gesehen)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Friedel hat geschrieben:Denke Guerrero wird bei den Leckerli einschlagen... Der Z hat ungefähr das selbe Glück bei Transers wie der FCL, kaum sind sie weg schlagen die Spieler ein... Und Potential hat der Junge definitiv.
von diesem Potenzial habe ich gestern nichts gesehen, auch wenn er erst spät eingewechselt wurde. Da Gross doch eher auf Power-Fussball setzt, kann ich mir nicht vorstellen wie dieser "Schönspieler" zum FCB passen soll. Einen Agali könnte ich mir da schon eher vorstellen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Der Moderator vom Spiel (Sascha Ruefer) lobte diesen Guerrero gestern in den siebten Himmel! :?
Für mich völlig unverständlich, ausser dem ersten Dribbling, wo er zwei oder drei Berner ausnahm, war rein gar nix von ihm zu sehen!
Antworten