AL der alte kaffeesatz- äh bänzleser...Alpenloewe hat geschrieben:er unterschreibt heute. basta
gestern sickerte es in appenzell durch.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Davide Chiumiento
Re: FCL-Ultimatum läuft heute ab -Aufruhr wegen Chiumiento
Bestimmt nicht! Fringer spricht von Geben und Nehmen. Ivan und Mladen hier als Vorbilder zu portieren ist fast schon ein wenig zynisch. In welchem Nationalteam sind die beiden Herren denn gross geworden, um dann mit scheinheiligen Argumenten zum Verband ihres Herzens zu wandern ("Blumenstrauss für die Mutter", "Frei will mich nicht im Team", ..)? Zudem war Petric für den FCB wohl ein Nullsummenspiel, da er für Schweizer Verhältnisse überteuert von den Grasshoppers eingekauft wurde und gefühlte zweieinhalb von 3 Saisons im Dress des FCB verletzt war.WWuG hat geschrieben:ich glaube, du verstehst da was falsch...Che hat geschrieben:Also wenn sich Chiumiento in Sachen Geben und Nehmen an den beiden orientiert, dann ist er definitiv weg. Jeder ist sich schliesslich selbst der Nächste....Blue_White_Wolf hat geschrieben:....Und Fringer hat Chiumiento anhand der Beispiele Mladen Petric und Ivan Rakitic aufgezeigt, dass das Fussballgeschäft ein Geben und Nehmen sei. Beide verlängerten in Basel, bevor sie in die Bundesliga wechselten. ...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nto-142805
anyway, er muss heute abend noch prüfen, ob die tomatensauce und die spaghetti wirklich das halten, was sie versprechen und dann wird entschieden. ich bin gar nicht mal so pessimistisch...
Sicher, Chiumiento steht am Scheideweg. Allerdings warte ich erst mal ab, mit welchen Argumenten er seine Entscheidung trifft, bevor ich diese beurteile. Möglicherweise ist der Gedanke an ein Handgeld eine Komponente, vielleicht aber auch schlicht seine Unsicherheit nach all den schlechten Erfahrungen in seiner Karriereplanung. Zudem hat der FCL Ende letzten Saison, als Chiumiento's "Wert" praktisch bei null war, auch nicht vorzeitig verlängert. Deshalb: Jeder ist sich selbst der Nächste. Abgeschrieben habe ich ihn aber noch nicht!
Zuletzt geändert von Che am 17. Mär 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Doch, Du verstehst es falsch. Fringer ginge es darum, dass Chiumiento vorerst verlängert, damit der FCL noch ne Ablöse kassiert. Das meint er mit den Beispielen Ivan und Mladen. Nix anderes.Che hat geschrieben:Bestimmt nicht!WWuG hat geschrieben:ich glaube, du verstehst da was falsch...Che hat geschrieben: Also wenn sich Chiumiento in Sachen Geben und Nehmen an den beiden orientiert, dann ist er definitiv weg. Jeder ist sich schliesslich selbst der Nächste....
anyway, er muss heute abend noch prüfen, ob die tomatensauce und die spaghetti wirklich das halten, was sie versprechen und dann wird entschieden. ich bin gar nicht mal so pessimistisch...
lg.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Mir war schon klar, was Fringer damit gemeint hat. Nur hat er mit Petric und Rakitic Beispiele genannt, bei denen an erster Stelle die eigene Karriere steht und erst in zweiter Linie das Wohl eines Vereines. Der faire Abgang von Petric in Basel war ein einsames Ereignis in dessen Karriere. Rakitic, vermute ich, hatte noch gar keine Offerten in den gewünschten Dimensionen bei seiner Vertragsverlängerung. Chiumiento ist halt auch nur ein normaler Fussballer, der seinen Marktwert auslotet. Die anderen beiden funktionieren nicht anders.WWuG hat geschrieben: Doch, Du verstehst es falsch. Fringer ginge es darum, dass Chiumiento vorerst verlängert, damit der FCL noch ne Ablöse kassiert. Das meint er mit den Beispielen Ivan und Mladen. Nix anderes.
lg.
-
carl spitteler
Das ist wohl bei praktisch jedem spieler so. Was übrigens auch nicht wirklich zum vorwurf gemacht werden kann. Funktioniert ja in der "normalen" wirtschaft auch nicht anders. Kommt ein besseres angebot, sieht ein arbeitnehmer bessere perspektiven ist er meist weg. Das comittment ist selten sehr ausgeprägt. Wir leben halt nun mal in einer individualistischen und nicht in einer kollektivistischen gesellschaft wie z.b. in japan, wo die firma, der arbeitgeber fast als familie angeschaut wird.Che hat geschrieben: Nur hat er mit Petric und Rakitic Beispiele genannt, bei denen an erster Stelle die eigene Karriere steht und erst in zweiter Linie das Wohl eines Vereines.
du hast es immer noch nicht verstanden...Che hat geschrieben:Mir war schon klar, was Fringer damit gemeint hat. Nur hat er mit Petric und Rakitic Beispiele genannt, bei denen an erster Stelle die eigene Karriere steht und erst in zweiter Linie das Wohl eines Vereines. Der faire Abgang von Petric in Basel war ein einsames Ereignis in dessen Karriere. Rakitic, vermute ich, hatte noch gar keine Offerten in den gewünschten Dimensionen bei seiner Vertragsverlängerung. Chiumiento ist halt auch nur ein normaler Fussballer, der seinen Marktwert auslotet. Die anderen beiden funktionieren nicht anders.WWuG hat geschrieben: Doch, Du verstehst es falsch. Fringer ginge es darum, dass Chiumiento vorerst verlängert, damit der FCL noch ne Ablöse kassiert. Das meint er mit den Beispielen Ivan und Mladen. Nix anderes.
lg.
der fcl macht vieles gut, scheint aber aus vergangenen Fehlern nicht zu lernen. Man kann doch nicht warten, bis ein Spieler gross auftrumpft, um ihm dann schnell einen vertrag zu unterbreiten. dies muss früher geschehen. mit der entsprechenden Kompetenz sollte es doch möglich sein, dass Tendenzen vor den Fans und der presse erkannt werden. zudem ist chiumiento ja kein Newcomer sondern zumindest in der fussballschweiz schon Jahre bekannt.Heiri hat geschrieben:die Anzeichen verdichten sich dass der liebe Davide wohl doch nicht soviel gelernt hat... Aber vielleicht kommt jo doch alles ganz anders.Heiri hat geschrieben:naja, ich denke in den nächsten Wochen wird sich einfach zeigen, ob Chiumento seine Schlüsse aus seinen eigenen Erfahrungen gezogen hat oder nicht...
Lieber FCL, du machst inzwischen ja schon cheiben viel relativ gut, aber wieso sind solche Ultimaten und Diskussionen ständig in der Zeitung? finde das ist nicht unbedingt positiv...
Top 3, what else
dann hättest du also Chiumento vor einem Jahr eine Verlängerung seines Vertrages angeboten?locärne hat geschrieben:der fcl macht vieles gut, scheint aber aus vergangenen Fehlern nicht zu lernen. Man kann doch nicht warten, bis ein Spieler gross auftrumpft, um ihm dann schnell einen vertrag zu unterbreiten. dies muss früher geschehen. mit der entsprechenden Kompetenz sollte es doch möglich sein, dass Tendenzen vor den Fans und der presse erkannt werden. zudem ist chiumiento ja kein Newcomer sondern zumindest in der fussballschweiz schon Jahre bekannt.Heiri hat geschrieben:die Anzeichen verdichten sich dass der liebe Davide wohl doch nicht soviel gelernt hat... Aber vielleicht kommt jo doch alles ganz anders.Heiri hat geschrieben:naja, ich denke in den nächsten Wochen wird sich einfach zeigen, ob Chiumento seine Schlüsse aus seinen eigenen Erfahrungen gezogen hat oder nicht...
Lieber FCL, du machst inzwischen ja schon cheiben viel relativ gut, aber wieso sind solche Ultimaten und Diskussionen ständig in der Zeitung? finde das ist nicht unbedingt positiv...
Edith fragt warum denn Diarras Vetrag nicht verlängert wurde? Qualität war ja da auch vorhanden... oder wann wird also Schweglers vertrag verlängert? der hat durchaus auch seine Qualitäten meint Edith...
Zuletzt geändert von Heiri am 17. Mär 2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
genau... schau dir mal diesen thread an, dann siehst du ganz genau, wie offensichtlich es zu erkennen war, dass ihm ausgerechnet in diesem jahr der knopf aufgeht.locärne hat geschrieben:der fcl macht vieles gut, scheint aber aus vergangenen Fehlern nicht zu lernen. Man kann doch nicht warten, bis ein Spieler gross auftrumpft, um ihm dann schnell einen vertrag zu unterbreiten. dies muss früher geschehen. mit der entsprechenden Kompetenz sollte es doch möglich sein, dass Tendenzen vor den Fans und der presse erkannt werden. zudem ist chiumiento ja kein Newcomer sondern zumindest in der fussballschweiz schon Jahre bekannt.
ich nicht, aber Fringer! rolf hat auf eine fanfrage im April letzten Jahres, jedenfalls vor den Barragespielen geäussert, dass es nur noch eine frage der Zeit sei, bis bei Chiumiento der knopf aufgehe resp bis er seine jugendflausen ausgetrieben hätte. dazu gabs auch Aeusserungen von spielern des FCL, dass sie noch nie einen technisch so brillianten spieler im team gehabt hätten ... Intern waren die Fähigkeiten sehr wohl bekannt!Heiri hat geschrieben:dann hättest du also Chiumento vor einem Jahr eine Verlängerung seines Vertrages angeboten?
Edith fragt warum denn Diarras Vetrag nicht verlängert wurde? Qualität war ja da auch vorhanden... oder wann wird also Schweglers vertrag verlängert? der hat durchaus auch seine Qualitäten meint Edith...
sorry aber bitte nicht mit Diarra und schwegler vergleichen. beide sind langsam, was auch mit einem riesen Trainingsaufwand nicht behoben werrden kann, verletzungsanfällig und haben nicht einmal im Ansatz soviel talent wie ein chiumiento!!
bitte mein vorausgegangenes statement genau lesen. DankeWWuG hat geschrieben:genau... schau dir mal diesen thread an, dann siehst du ganz genau, wie offensichtlich es zu erkennen war, dass ihm ausgerechnet in diesem jahr der knopf aufgeht.
Top 3, what else
vielleicht hast du die karriere von chiumiento nicht mitbekommen, aber seit er 15 jahre alt ist, hat jeder trainer, jeder manager, jeder präsident "gewusst", dass es nur eine frage der zeit ist, bis ihm der knopf aufgeht... deswegen kann man doch in einer phase, wo er diese ansätze zeigt, nicht immer gleich einen rentenvertrag anbieten.locärne hat geschrieben:ich nicht, aber Fringer! rolf hat auf eine fanfrage im April letzten Jahres, jedenfalls vor den Barragespielen geäussert, dass es nur noch eine frage der Zeit sei, bis bei Chiumiento der knopf aufgehe resp bis er seine jugendflausen ausgetrieben hätte. dazu gabs auch Aeusserungen von spielern des FCL, dass sie noch nie einen technisch so brillianten spieler im team gehabt hätten ... Intern waren die Fähigkeiten sehr wohl bekannt!Heiri hat geschrieben:dann hättest du also Chiumento vor einem Jahr eine Verlängerung seines Vertrages angeboten?
sorry aber bitte nicht mit Diarra und schwegler vergleichen. beide sind langsam, was auch mit einem riesen Trainingsaufwand nicht behoben werrden kann, verletzungsanfällig und haben nicht einmal im Ansatz soviel talent wie ein chiumiento!!
bitte mein vorausgegangenes statement genau lesen. DankeWWuG hat geschrieben:genau... schau dir mal diesen thread an, dann siehst du ganz genau, wie offensichtlich es zu erkennen war, dass ihm ausgerechnet in diesem jahr der knopf aufgeht.
-
carl spitteler
hinzu kommt, dass man in den letzten beiden spielen gegen zürich (egoistische driplings wie in den schlechtesten zeiten ohne etwas zu bewirken) und gegen basel (hauptqualität sich fallen zu lassen) durchaus den eindruck gewinnen konnte, dass der knopf schon wieder "zugebunden" ist...WWuG hat geschrieben:vielleicht hast du die karriere von chiumiento nicht mitbekommen, aber seit er 15 jahre alt ist, hat jeder trainer, jeder manager, jeder präsident "gewusst", dass es nur eine frage der zeit ist, bis ihm der knopf aufgeht... deswegen kann man doch in einer phase, wo er diese ansätze zeigt, nicht immer gleich einen rentenvertrag anbieten.
Zuletzt geändert von carl spitteler am 17. Mär 2010, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaube kaum dass Fringer vor einem Jahr den Vertrag von Chiumento verlängert hätte...locärne hat geschrieben:ich nicht, aber Fringer! rolf hat auf eine fanfrage im April letzten Jahres, jedenfalls vor den Barragespielen geäussert, dass es nur noch eine frage der Zeit sei, bis bei Chiumiento der knopf aufgehe resp bis er seine jugendflausen ausgetrieben hätte. dazu gabs auch Aeusserungen von spielern des FCL, dass sie noch nie einen technisch so brillianten spieler im team gehabt hätten ... Intern waren die Fähigkeiten sehr wohl bekannt!
dass Chiumetno absolut bemerkenswerte technische Fähigkeiten hat, streitet keiner ab. Die hatte er aber auch vor 10jahren schon. Er lebt nur von diesen, die mangelnde Effizienz zieht sich genauso durch seine Biographie wie eben seine grosse stärke an der technik.
und wieso nicht mit Diarra und Schwegler vergleichen? im Fussball brauchts oder gibts mehr Talente als "nur" eine gute Technik. Diarra hatte ein grosses Talent in Sachen Stellungsspiel und Kopfball. Schweglers Talent liegt halt eher im Kopfballspiel und seiner integren Art. Sehe jetzt da nicht so ganz einen Unterschied
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
btw, aachen finde ich jetzt auch nicht gerade den burner-konkurrent...
ja, stimmt. besser einem luqmon einen rentenvertrag besorgen ......WWuG hat geschrieben:vielleicht hast du die karriere von chiumiento nicht mitbekommen, aber seit er 15 jahre alt ist, hat jeder trainer, jeder manager, jeder präsident "gewusst", dass es nur eine frage der zeit ist, bis ihm der knopf aufgeht... deswegen kann man doch in einer phase, wo er diese ansätze zeigt, nicht immer gleich einen rentenvertrag anbieten.locärne hat geschrieben:bitte mein vorausgegangenes statement genau lesen. DankeWWuG hat geschrieben:genau... schau dir mal diesen thread an, dann siehst du ganz genau, wie offensichtlich es zu erkennen war, dass ihm ausgerechnet in diesem jahr der knopf aufgeht.
ist aber nicht dein ernst ?!? wir reden hier von fussball und nicht von der Caritas!Heiri hat geschrieben:ich glaube kaum dass Fringer vor einem Jahr den Vertrag von Chiumento verlängert hätte...locärne hat geschrieben:sorry aber bitte nicht mit Diarra und schwegler vergleichen. beide sind langsam, was auch mit einem riesen Trainingsaufwand nicht behoben werrden kann, verletzungsanfällig und haben nicht einmal im Ansatz soviel talent wie ein chiumiento!!
und wieso nicht mit Diarra und Schwegler vergleichen? im Fussball brauchts oder gibts mehr Talente als "nur" eine gute Technik. Diarra hatte ein grosses Talent in Sachen Stellungsspiel und Kopfball. Schweglers Talent liegt halt eher im Kopfballspiel und seiner integren Art. Sehe jetzt da nicht so ganz einen Unterschied
Top 3, what else