Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

gäudsack *userstimme*
G O S S L E
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

diesen artikel bringt es auf den punkt. ist zwar schon ein jahr alt aber mann könnt ihn um ein kapitel weiterschreiben!

http://www.helpfred.ch/fileadmin/daten/ ... _12_05.pdf
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

LÜ-57 hat geschrieben:alle raus!

immerhin schon einer weniger...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Brückler

Beitrag von Brückler »

Er wird es wohl nie lernen... Klar ist, dass er bei einem allfälligen Wechsel in eine europäische Topliga, das x-fache verdienen kann/wird. Somit kommt ihm der Vertrag vom FCL wohl fast lächerlich vor. Doch ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass ein europäischer Topverein Interesse an ihm zeigt, zu schlecht ist sein CV, zu kompliziert sein Charakter.

Wohl landet er bei einem mittelmässigen Club in der Serie A (Bari, Catania, so in diese Richtung) und hofft sich dort für einmal durchzusetzen. Falls das wieder nicht gelingt, sieht man ihn wohl schon bald wieder in der Gurkenliga (bei welchem Verein war er denn noch nicht?).

Da er an die WM will, wird er sicherlich noch alles für den FCL geben - so quasi für das ist der Verein noch gut genug. Am besten soll er jetzt schon seinen Platz auf der Bank einnehmen, dort still sitzen und sich über seine Zukunft freuen. In der Zwischenzeit kann Nelson oder sonst einer sich an Davides Position versuchen.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

So, eine Nacht drüber geschlafen. Fazit:
Partyanimal hat geschrieben:Füsse einbetonieren und im See versenken. Abfahren mit dem Wichser!
Zaungäste Luzern
Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Maniac »

Verpiss dich du kleiner Stricher.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

danke wauti, vogel friss oder stirb.

ist es denn wirklich soooooo dumm, im kurzlebigen fussball-business der kohle und den vermeintlich besseren perspektiven zu folgen?
Zuletzt geändert von NOISER am 18. Mär 2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
TFC!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

schuld an der misere ist der techniker der zone 5
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

war irgendwie abzusehen. hätte mich massiv überrascht, wenn er nun doch geblieben wäre. davide ist der söldner in person :!:

trotzdem hätte ich ihn noch gerne 1,2 saisons in luzern gesehen. aber jeder ist ersetzbar, einfach schade, dass es rein gar nix in die portokasse gibt.

nun bitte einen echten flügelspieler verpflichten!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Master
Elite

Beitrag von Master »

gehe mal schwer davon aus, dass das nachgebesserte angebot wirklich am rande war für den FCL und nicht fünf andere im team mehr verdienen.. daher -> FUCK OFF!

nehme an er wird am schluss bei güllen landen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

Master hat geschrieben:gehe mal schwer davon aus, dass das nachgebesserte angebot wirklich am rande war für den FCL und nicht fünf andere im team mehr verdienen.. daher -> FUCK OFF!

nehme an er wird am schluss bei güllen landen
ganz sicher nicht. die haben ihre erfahrung mit ihm! :roll:
patience
Experte
Experte

Beitrag von patience »

Hab mich über seine eigensinnigen Aktionen die zu viel im nichts geendet haben oft geärgert, hab mich jedoch auch über seine sehenswerte Ballführung und schnelle überraschende Aktionen oft gefreut.

Fazit: Tschüss ond e Schöne. Vermissen werden wir Dich nicht!
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

boeme hat geschrieben:noch bericht von blick

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fcl-142915
Kommentar vom Zürcher und vom Basler bringen es so ziemlich auf den Punkt...
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

Depp :!:

und tschüss....
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

gummiente verliert sein vertrauen...

ente gut, abgang schlecht
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Schade werde seine Ballkünste vermissen. Jetzt soll er für einen würdigen Abschluss sorgen und uns mit seinem Einsatz in die EL kicken.
Blue Magic 1984 - 1991
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Durch dieses blöde öffentliche Ultimatum wurde wohl alles verbockt.
Klar ist es jetzt konsequent, wenn man das Ultimatum jetzt durchzieht? Bei einem internen Ultimatum hätte man viel mehr Handlungsfreiraum gehabt...
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

dragao hat geschrieben:Durch dieses blöde öffentliche Ultimatum wurde wohl alles verbockt.
Klar ist es jetzt konsequent, wenn man das Ultimatum jetzt durchzieht? Bei einem internen Ultimatum hätte man viel mehr Handlungsfreiraum gehabt...
...und an Glaubwürdigkeit verloren.

D.C. zeigt ganz klar, dass "Luzern ist meine erste Wahl" nur ein Lippenbekennnis war. Was sollen wir denn mit einem WO nur bei Luzern spielt, weil er anderswo kein besseres Angebot kriegt?

Das Ultimatum hätte nicht öffentlich gemacht werden müssen, ein Fehler ist das allerdings nicht unbedingt. Genauso wichtig finde ich die Signalwirkung an andere Spieler, dass der FCL nicht mehr lange fackelt, sondern fair und konsequent (ver)handelt.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

WWuG hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Durch dieses blöde öffentliche Ultimatum wurde wohl alles verbockt.
...und an Glaubwürdigkeit verloren.

D.C. zeigt ganz klar, dass "Luzern ist meine erste Wahl" nur ein Lippenbekennnis war. Was sollen wir denn mit einem WO nur bei Luzern spielt, weil er anderswo kein besseres Angebot kriegt?

Das Ultimatum hätte nicht öffentlich gemacht werden müssen, ein Fehler ist das allerdings nicht unbedingt. Genauso wichtig finde ich die Signalwirkung an andere Spieler, dass der FCL nicht mehr lange fackelt, sondern fair und konsequent (ver)handelt.
Es steht überall geschrieben, dass er noch mehr Bedenkzeit wollte, da frage ich mich erstens, wie lange wollte er noch warten und zweitens hätte man ihm bei einer internen Regelung OHNE glaubwürdigkeitsverlust eine weitere KURZE bedenkzeit gewähren können?
Gesperrt