Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

Brückler

Beitrag von Brückler »

Gewiss sehr naiv, diese Floskeln einem Spieler zu glauben. Klar, es gibt Ausnahmen... Doch schlussendlich ein "blabla". Dass das soviele hier drinnen immer noch nicht wahrhaben können.....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Alpenloewe hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: bin mir da nicht so sicher. kann mich dem eindruck nicht verwehren, dass das ultimatum nicht Chiumiento gegolten hat, sondern seinem berater, der übrigens auch Gajic letztes jahr vertreten hat .......
oder seinem vater, denn der hat die haende mächtig drin
Nicht nur dieser ..... !

Viele interessante Bemerkungen. Könnte Kultthread betreffend Transfer, Clubliebe, der böse Mamon, Hoffnungen, Träume und Enttäuschungen werden.

Chiumiento hat sich beim FCL unglaublich entwickelt und parallel auch an Selbstvertrauen gewonnen. Bestätigt durch das Natiaufgebot, überlegt er sich ganz genau, wie die nun kommenden Jahre in bestem Fussballalter aussehen werden. Prinzipiell gilt es festzuhalten, dass der FCL für einen begnadeten Fussballer wie es Chiumiento ist, immer nur Durchgangsstation sein kann. An was anderes zu glauben ist naiv. Naiv ist es auch zu glauben, dass sich Chiumiento, der schon einige und vor allem auch bedeutendere Clubs und Präsidenten kennengelernt hat, von Stierli ein Ultimatum setzen lässt. Für einen Secondo, der bei der Juve seine Ausbildung machen durfte, ist und wird der FCL nie der Traumclub sein.
Ein Fussballer wie Chiumiento wird immer Angebote erhalten. Aber viele werden nie konkret. Es ist aber sicher legitim, dass er alle prüft und da kann er auf ein Ultimatum des FCL keine Rücksicht nehmen. Denn grössere Vereine richten ihre Verhandlungen nicht nach einem Ultimatum eines Kleinclubs.

So interpretiere ich die Situation von Chiumiento. Allerdings verstehe ich nicht, mit was für Spielerberater er sich umgibt. Und da ist sein Vater wenigstens noch der Ehrlichste ..... Und ich verstehe auch nicht, dass der FCL mit all diesen Figuren an einen Tisch sitzt. Genau so wenig, wie der FCL dem Chiumiento zum jetzigen Zeitpunkt ein Ultimatum setzen konnte. Aber dies sehen ja viele Forummitglieder anders ....

Der FCL verliert wahrscheinlich den besten Techniker, der je in der Innerschweiz gespielt hat. Und der sich seit letztem Herbst vor allem mental unglaublich entwickelt hat. Er wurde vom ineffizienten Traumtänzer zu einem Spielgestalter auf hohem Niveau, der auch noch entscheidende Tore schiesst. Schade, denn Davide kommt ins beste Fussballalter und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Aber auch dies sehen viele hier im Forum anders. Ein bisschen mehr Geduld und Diplomatie hätte ich dem FCL gewünscht.

Aber vielleicht ist dies nun die Chance für einen Ferreira und vor allem für einen Sorgic. Zu wünschen wäre es und dann ist Davide bald vergessen!
FCL quo vadis?
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Garfield hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: bin mir da nicht so sicher. kann mich dem eindruck nicht verwehren, dass das ultimatum nicht Chiumiento gegolten hat, sondern seinem berater, der übrigens auch Gajic letztes jahr vertreten hat .......
oder seinem vater, denn der hat die haende mächtig drin
Nicht nur dieser ..... !

Viele interessante Bemerkungen. Könnte Kultthread betreffend Transfer, Clubliebe, der böse Mamon, Hoffnungen, Träume und Enttäuschungen werden.

Chiumiento hat sich beim FCL unglaublich entwickelt und parallel auch an Selbstvertrauen gewonnen. Bestätigt durch das Natiaufgebot, überlegt er sich ganz genau, wie die nun kommenden Jahre in bestem Fussballalter aussehen werden. Prinzipiell gilt es festzuhalten, dass der FCL für einen begnadeten Fussballer wie es Chiumiento ist, immer nur Durchgangsstation sein kann. An was anderes zu glauben ist naiv. Naiv ist es auch zu glauben, dass sich Chiumiento, der schon einige und vor allem auch bedeutendere Clubs und Präsidenten kennengelernt hat, von Stierli ein Ultimatum setzen lässt. Für einen Secondo, der bei der Juve seine Ausbildung machen durfte, ist und wird der FCL nie der Traumclub sein.
Ein Fussballer wie Chiumiento wird immer Angebote erhalten. Aber viele werden nie konkret. Es ist aber sicher legitim, dass er alle prüft und da kann er auf ein Ultimatum des FCL keine Rücksicht nehmen. Denn grössere Vereine richten ihre Verhandlungen nicht nach einem Ultimatum eines Kleinclubs.

So interpretiere ich die Situation von Chiumiento. Allerdings verstehe ich nicht, mit was für Spielerberater er sich umgibt. Und da ist sein Vater wenigstens noch der Ehrlichste ..... Und ich verstehe auch nicht, dass der FCL mit all diesen Figuren an einen Tisch sitzt. Genau so wenig, wie der FCL dem Chiumiento zum jetzigen Zeitpunkt ein Ultimatum setzen konnte. Aber dies sehen ja viele Forummitglieder anders ....

Der FCL verliert wahrscheinlich den besten Techniker, der je in der Innerschweiz gespielt hat. Und der sich seit letztem Herbst vor allem mental unglaublich entwickelt hat. Er wurde vom ineffizienten Traumtänzer zu einem Spielgestalter auf hohem Niveau, der auch noch entscheidende Tore schiesst. Schade, denn Davide kommt ins beste Fussballalter und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Aber auch dies sehen viele hier im Forum anders. Ein bisschen mehr Geduld und Diplomatie hätte ich dem FCL gewünscht.

Aber vielleicht ist dies nun die Chance für einen Ferreira und vor allem für einen Sorgic. Zu wünschen wäre es und dann ist Davide bald vergessen!
:thumright: dieser garfield schreibt einfach super!
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Garfield hat geschrieben: Der FCL verliert wahrscheinlich den besten Techniker, der je in der Innerschweiz gespielt hat. Und der sich seit letztem Herbst vor allem mental unglaublich entwickelt hat. Er wurde vom ineffizienten Traumtänzer zu einem Spielgestalter auf hohem Niveau, der auch noch entscheidende Tore schiesst. Schade, denn Davide kommt ins beste Fussballalter und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Aber auch dies sehen viele hier im Forum anders. Ein bisschen mehr Geduld und Diplomatie hätte ich dem FCL gewünscht.
wow. Du hast ja dermassen recht.
anfügen möchte ich noch folgendes: dem fcl fehlt offensichtlich jemand, der "vorhersehen" kann, wie sich ein spieler entwickelt. denn es ist klar, dass bei einer entwicklung wie sie chiumiento in den letzten monaten hingelegt hat, andere clubs neugierig werden. der fcl hätte reagieren müssen, als der marktwert noch nicht angestiegen war.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

lucerne dynamite hat geschrieben:dem fcl fehlt offensichtlich jemand, der "vorhersehen" kann, wie sich ein spieler entwickelt.
rofl
Fanclub Falken
sensei
Supporter
Supporter

Beitrag von sensei »

lucerne dynamite hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: Der FCL verliert wahrscheinlich den besten Techniker, der je in der Innerschweiz gespielt hat. Und der sich seit letztem Herbst vor allem mental unglaublich entwickelt hat. Er wurde vom ineffizienten Traumtänzer zu einem Spielgestalter auf hohem Niveau, der auch noch entscheidende Tore schiesst. Schade, denn Davide kommt ins beste Fussballalter und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Aber auch dies sehen viele hier im Forum anders. Ein bisschen mehr Geduld und Diplomatie hätte ich dem FCL gewünscht.
wow. Du hast ja dermassen recht.
anfügen möchte ich noch folgendes: dem fcl fehlt offensichtlich jemand, der "vorhersehen" kann, wie sich ein spieler entwickelt. denn es ist klar, dass bei einer entwicklung wie sie chiumiento in den letzten monaten hingelegt hat, andere clubs neugierig werden. der fcl hätte reagieren müssen, als der marktwert noch nicht angestiegen war.
Los, lasst uns das Orakel suchen... :roll:
Geissenpeter
Experte
Experte

Beitrag von Geissenpeter »

Im Blick steht glaub, dass die Türen noch nicht ganz geschlossen seien oder so...
Bild
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Garfield hat geschrieben:...
Gut geschrieben, Garfield.

Trotzdem: Der FCL ging - gemäss Wauti - an die absolute finanzielle Schmerzgrenze und hat im Vertrag eine Klausel für Auslandtransfers eingebaut. Zudem hätte Chiumiento im Falle ines Transfers auch zusätzlich noch schön abkassiert.

Nun mal ehrlich: Wieso sollte er diesen Vertrag später unterschreiben, wenn er jetzt schon tage-/wochenlang gezögert hat?

Das Wort 'Ultimatum' hat zwar einen üblen Beigeschmack, aber die Zeitung kann ja nicht einfach nur ganz entschärft schreiben: "Der FCL hat Chiumiento eine Frist zur Vertragsunterschrift gesetzt, um die Planung für nächste Saison auf dieser Position beginnen zu können." Hört sich halb so wild an... gleiche Bedeutung.

Man stelle sich vor, man gäbe ihm mehr Zeit, am Schluss springt er im letzten Moment ab und der FCL hat gar keinen Spieler auf dieser Position... hätte mich sehr auf die Reaktionen dazu im Forum gefreut.

Schade, aber vertretbarer Entscheid der FCL-Führung. Endlich wird seriös geplant und auch nicht vor Starspielern gekuscht. Hoffe, dies hat Signalwirkung auf andere Spieler, die sich auf einen Poker einlassen möchten. Diese Linie und Aufrichtigkeit in Vertragsverhandlungen könnte sich über die Dauer auszahlen.
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Ildrial hat geschrieben: Man stelle sich vor, man gäbe ihm mehr Zeit, am Schluss springt er im letzten Moment ab und der FCL hat gar keinen Spieler auf dieser Position... hätte mich sehr auf die Reaktionen dazu im Forum gefreut.
na, dann bin ich mal gespannt, was man in den nächsten monaten so aus dem hut zieht.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Stierli hat ja immer etwas von einem Plan B geplappert. Ich hoffe er meinte damit nicht, dass Nello die Aufgabe von Chiumiento überhnehmen soll... Mit dem Wegfall von Frimpong, Diarra und Chiumientos Salären müsste schon etwas akzeptables kommen...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Radiohead hat geschrieben:Stierli hat ja immer etwas von einem Plan B geplappert. Ich hoffe er meinte damit nicht, dass Nello die Aufgabe von Chiumiento überhnehmen soll... Mit dem Wegfall von Frimpong, Diarra und Chiumientos Salären müsste schon etwas akzeptables kommen...
ja, da müsste rein "geldmässig" schon ein rechtes kaliber drinliegen. nur wird ein neuer offensivspieler nicht reichen. man darf nicht vergessen, dass auch yakin nach der wm kaum mehr mit grosser lust den kreativen im mittelfeld geben wird...
strohmann
Supporter
Supporter

Beitrag von strohmann »

naja, hab so das gefühl, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen worden ist..
Geissenpeter
Experte
Experte

Beitrag von Geissenpeter »

strohmann hat geschrieben:naja, hab so das gefühl, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen worden ist..
Quelle?
Bild
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Geissenpeter hat geschrieben:
strohmann hat geschrieben:naja, hab so das gefühl, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen worden ist..
Quelle?
Brauchts für "Gefühl" eine Quelle? Hö :roll:
strohmann
Supporter
Supporter

Beitrag von strohmann »

Sammler hat geschrieben:
Geissenpeter hat geschrieben:
Quelle?
Brauchts für "Gefühl" eine Quelle? Hö :roll:
danke
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Davide hat nichts gelernt. Er meint immer noch, dass Real Madrid und Barcelona sich gegenseitig überbieten werden um ihn zu bekommen. Er wollte früher nicht für die Schweiz spielen weil er gehofft hatte ein Aufgebot für Italien zu bekommen. Und wieso? Nur weil ihn ein bedeppter Journalist mal als Del Piero Nachfolger bezeichnet hat?
Seine Fähigkeiten reichen nun mal nur für einen Schweizer Provinzclub. Ausser ihm haben das auch alle begriffen.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

samstag 22.10
raststätte grauholz bern

es esch no gar nued entschiede,chönnt no e überaschig gäh
*davidestimmezuAL*
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Alpenloewe hat geschrieben:samstag 22.10
raststätte grauholz bern

*davidestimmezuAL*
also doch juve?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
torpedo

Beitrag von torpedo »

raststätte grauholz bern

*davidestimmezuAL*

und unser car fuhr einfach weiter....
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

torpedo hat geschrieben:
raststätte grauholz bern

*davidestimmezuAL*

und unser car fuhr einfach weiter....
hatte das was mit den Weibern in den Miniröcken zu tun....
Gesperrt