Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Alain Wiss
- Schalker jung
- Forumgott

- mrexcellent
- Experte

- Sektion NW
- Experte

- Pendergast
- FCL-Insider

Vor allem hat Wiss auch versucht, den Ball schnell nach vorne weiter zu spielen. Bei Diarra und Veskovac gab es ja tausende Alibi-QuerpässeMarla_Singer hat geschrieben:ja, war wirklich stark! auch nicht einfach, reinzukommen und dann als IV zu spielen... nach seiner Einwechslung brannte es nicht mehr im LU-Strafraum...LUtown hat geschrieben:ganz cool wie er gestern in der verteidigung gespielt hat,
Dein erstes Zitat bezieht sich noch auf das Spiel gegen St.Gallen. Nicht auf Gestern. Zu gestern ist zu sagen, dass Dusan öfter versucht hat direkt in die Spitze zu spielen, aber dass lange Bälle bei einer massierten Abwehr einfach kein probates mittel darstellen!!!Surry hat geschrieben:Vor allem hat Wiss auch versucht, den Ball schnell nach vorne weiter zu spielen. Bei Diarra und Veskovac gab es ja tausende Alibi-QuerpässeMarla_Singer hat geschrieben:ja, war wirklich stark! auch nicht einfach, reinzukommen und dann als IV zu spielen... nach seiner Einwechslung brannte es nicht mehr im LU-Strafraum...LUtown hat geschrieben:ganz cool wie er gestern in der verteidigung gespielt hat,
Ich meine ja auch nicht unbedingt lange hohe Bälle. Kann auch ein ganz einfacher Pass 10m nach vorne sein. Wiss schaute zuerst nach vorne und erst dann zu Veskovac oder Lustenberger. Bei Veskovac und insbesonder Diarra hatte ich v.a. in der ersten Halbzeit das Gefühl "ja nicht nach vorne spielen"mysterius hat geschrieben:Dein erstes Zitat bezieht sich noch auf das Spiel gegen St.Gallen. Nicht auf Gestern. Zu gestern ist zu sagen, dass Dusan öfter versucht hat direkt in die Spitze zu spielen, aber dass lange Bälle bei einer massierten Abwehr einfach kein probates mittel darstellen!!!Surry hat geschrieben:Vor allem hat Wiss auch versucht, den Ball schnell nach vorne weiter zu spielen. Bei Diarra und Veskovac gab es ja tausende Alibi-QuerpässeMarla_Singer hat geschrieben: ja, war wirklich stark! auch nicht einfach, reinzukommen und dann als IV zu spielen... nach seiner Einwechslung brannte es nicht mehr im LU-Strafraum...
Aber anyway, abhaken und am Sonntag zuschlagen!
wirklich schade, dass alain wieder verletzt ist. jetzt hätte er für kukeli im Mittelfeld spielen können. aber irgendwie kommt er nicht vom Fleck. ich frage mich woran das liegt.
es gibt einige spieler, die seit längerem stagnieren wiss, vescovac, lambert, etc. ich frage mich, wo der fcl stehen würde, wenn gerade die erwähnten spieler sich weiterentwickelt hätten. beim fcl sehe ich im Moment nur einen, der einen grossen schritt getan hat und dies ist Kukeli. so gesehen hat die mannschaft noch ein grosses potential ....
es gibt einige spieler, die seit längerem stagnieren wiss, vescovac, lambert, etc. ich frage mich, wo der fcl stehen würde, wenn gerade die erwähnten spieler sich weiterentwickelt hätten. beim fcl sehe ich im Moment nur einen, der einen grossen schritt getan hat und dies ist Kukeli. so gesehen hat die mannschaft noch ein grosses potential ....
Top 3, what else
und jetzt kann Wiss endlich regelmässig eingesetzt werden und spielt innert kürze richtig stark!!
der FCL wäre gut beraten, seinen bis 2011 laufenden vertrag vorzeitig zu verlängern. dass GC nächstens wenn nicht schon auf die neue Saison wegen der verletzungsanfälligkeit von smiljanic und dem möglichen abgang von vallori einen neuen IV sucht, ist kein geheimnis mehr .....
der FCL wäre gut beraten, seinen bis 2011 laufenden vertrag vorzeitig zu verlängern. dass GC nächstens wenn nicht schon auf die neue Saison wegen der verletzungsanfälligkeit von smiljanic und dem möglichen abgang von vallori einen neuen IV sucht, ist kein geheimnis mehr .....
Top 3, what else
-
van Nistelhirsch
- Member

Jetzt aber mal halblang. Wiss hat zuvor sehr gut in der IV gespielt und stand nun ein Spiel neben den Schuhen. Sein Problem ist, dass er noch viel zu lernen hat und geführt werden sollte. Aber genau dies ist die Schwäche von Vescovac, der zudem noch mit sich selber zu kämpfen hat!! Würde mich interessieren, wie Wiss neben Seoane aussehen würde. Aber eben, diese Möglichkeit besteht ja nun nicht mehr.
FCL quo vadis?
die frage ist, will er sie denn wirklich packen?locärne hat geschrieben:wiss fällt ja nun mit einer Oberschenkelverhärtung fürs thunspiel aus. schade, es scheint, dass er seine chance nicht packen kann. dabei sollte dies seine Saison werden!
er hat offensichtlich stagniert die letzten jahre, obwohl wir über sein talent nicht streiten müssen (technik, taktik (auge), spielauslösung etc. - ok, tw sähe dies wahrscheinlich anders, da er ihn nicht entdeckt hat...). aber der absolute wille scheint leider - zumindest von aussen betracht - zu fehlen. zeigt sich vor allem darin, dass er physisch noch immer nicht mithalten kann.
irgendwie ist ganz untergegangen, dass alain Wiss am 21.august 20 jahre alt wurde. er gehört definitiv noch zu den jungen. da er doch schon lange dabei ist, wird er älter eingeschätz. so gesehen darf er sich vor allem angesichts der längeren verletzungspausen in der vergangenheit auch einmal eine baisse leisten!
Top 3, what else
Gemäss Gerüchten wurde ihm dies Sonntag zum Verhängnis...locärne hat geschrieben:irgendwie ist ganz untergegangen, dass alain Wiss am 21.august 20 jahre alt wurde.
Zuletzt geändert von daedalas am 26. Aug 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du triffst die Sache ziemlich genau auf den Kopf. Wobei ich bei ihm lediglich die Technik als "talentiert" betrachten würde.lucerne hat geschrieben:er hat offensichtlich stagniert die letzten jahre, obwohl wir über sein talent nicht streiten müssen (technik, taktik (auge), spielauslösung etc. - ok, tw sähe dies wahrscheinlich anders, da er ihn nicht entdeckt hat...). aber der absolute wille scheint leider - zumindest von aussen betracht - zu fehlen. zeigt sich vor allem darin, dass er physisch noch immer nicht mithalten kann.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022