Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Nun sollte es wohl der hinterletzte auch gesehen haben...
Partyanimal hat geschrieben:Schaut euch doch nur mal die Spielerwechsel von Fringer in diesem Jahr an. Machte manchmal den Anschein, als wolle er gar nicht gewinnen.
Zaungäste Luzern
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ach ja; sollte ein Trainer nach 30 Runden nicht langsam merken, dass Eckbälle von Renggli eine einzige Katastrophe sind? (dito bei den Freistössen aus >35m)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
van Nistelhirsch
Member
Member

Beitrag von van Nistelhirsch »

Glaube auch dass Fringer die Devise von oben hat nicht ins Europäische Geschäft zu kommen. Gester hat Fringer mit der Einwechslung von Siegrist, sich, der Mannschaft, den Fans und vorallem Siegrist selbst keinen Gefallen getan. Der war ja grottenschlecht und schlicht fehl am Platz. Warum bringt er nicht gleich Paiva??? Und dann noch in der 85 Ferreira zu bringen und wieder nicht Paiva ist Höchststrafe für Paiva!!
Paiva hat sicher auch nicht geglänzt in letzter Zeit, doch hat er immer mal wieder Joker Tore geschossen und hätte gestern sicher viel mehr bewirkt als Siegrist.
Ach ja; sollte ein Trainer nach 30 Runden nicht langsam merken, dass Eckbälle von Renggli eine einzige Katastrophe sind? (dito bei den Freistössen aus >35m)
Das ist auch ein ganz leides Thema wo Fringer zwingend mal über die Bücher muss!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

fringer raus! kannst deinen siegrist meinetwegen als abgangsentschädigung mitnehmen.
TFC!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

van Nistelhirsch hat geschrieben:Glaube auch dass Fringer die Devise von oben hat nicht ins Europäische Geschäft zu kommen. Gester hat Fringer mit der Einwechslung von Siegrist, sich, der Mannschaft, den Fans und vorallem Siegrist selbst keinen Gefallen getan. Der war ja grottenschlecht und schlicht fehl am Platz. Warum bringt er nicht gleich Paiva??? Und dann noch in der 85 Ferreira zu bringen und wieder nicht Paiva ist Höchststrafe für Paiva!!
Paiva hat sicher auch nicht geglänzt in letzter Zeit, doch hat er immer mal wieder Joker Tore geschossen und hätte gestern sicher viel mehr bewirkt als Siegrist.
Das ist auch ein ganz leides Thema wo Fringer zwingend mal über die Bücher muss!!
Ob Fringer Siegrist, Ferreira oder Paiva bringt, spielt doch keine Rolle. So wie der FCL nach der Herausnahme von Yakin gespielt hat, praktisch nur mit unkontrolliert nach vorne gedroschenen hohen Bällen, hätte auch ein Paiva kein Bein vors andere gebracht. Bei so einer Spielweise braucht es einen kopfballstarken Stürmer und denn haben wir leider nicht mehr (höi Tchouga).
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

dragao hat geschrieben:
van Nistelhirsch hat geschrieben:Glaube auch dass Fringer die Devise von oben hat nicht ins Europäische Geschäft zu kommen. Gester hat Fringer mit der Einwechslung von Siegrist, sich, der Mannschaft, den Fans und vorallem Siegrist selbst keinen Gefallen getan. Der war ja grottenschlecht und schlicht fehl am Platz. Warum bringt er nicht gleich Paiva??? Und dann noch in der 85 Ferreira zu bringen und wieder nicht Paiva ist Höchststrafe für Paiva!!
Ob Fringer Siegrist, Ferreira oder Paiva bringt, spielt doch keine Rolle. So wie der FCL nach der Herausnahme von Yakin gespielt hat, praktisch nur mit unkontrolliert nach vorne gedroschenen hohen Bällen, hätte auch ein Paiva kein Bein vors andere gebracht. Bei so einer Spielweise braucht es einen kopfballstarken Stürmer und denn haben wir leider nicht mehr (höi Tchouga).
Gilt auch für Eckbälle. Waren nicht so schlecht wie auch schon, aber in der Mitte gewinnt man keinen einzigen Kopfball. Die ganze Mannschaft ist zu schwach im Kopfballspiel!
Master
Elite

Beitrag von Master »

klar haben wir keinen kopfstallstarken stürmer, Ianu macht ja seine tore meist mit dem absatz.. trotzdem sind die langen bälle seit monaten ein ärgerniss, aber der trainer wird das sicher auch bald erkennen und unterbinden.. oder liegst dann doch an der fehlenden sechs!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

irgendwie trotzdem komisch dass wir mit diesem fussball, den wir monatelang spielen, schon seit Monaten in der vorderen Tabellenregion anzutreffen sind
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Heiri hat geschrieben:irgendwie trotzdem komisch dass wir mit diesem fussball, den wir monatelang spielen, schon seit Monaten in der vorderen Tabellenregion anzutreffen sind
sagt doch alles über die qualität der meisterschaft 2009/10 aus. so "einfach" wirds nie mehr, sich in den europapokal zu mogeln.
TFC!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Heiri hat geschrieben:irgendwie trotzdem komisch dass wir mit diesem fussball, den wir monatelang spielen, schon seit Monaten in der vorderen Tabellenregion anzutreffen sind
Das wir soweit vorne klassiert sind, ist nur der guten Vorrunde zu verdanken.
Master
Elite

Beitrag von Master »

hier mal ne kleine statistik von den letzten begegnungen:

sion 1 punkt aus 2 spielen
güllen 1 aus 3 (plus cup-blamage)
xamax 7 aus 3 (über deren zustand braucht ja keiner zu sprechen)
basel 0 aus 2
zürich 3 aus 2
aarau 6 aus 2
zona 6 aus 2
yb 1 aus 2
gc 4 aus 2 (der einzige wirkliche lichtblick im vergleich mit der tabelle!)

gibt (abgezogen mal von den spielen gegen die absoluten schwanzclubs, welche mit ausnahme des 6:0 gegen aarau immer mit einem tor unterschied gewonnen wurden) grandiose 10 punkte aus 13 spielen plus ne cup-klatsche.. yipie-ey!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

hat die mannschaft denn in der Vorrunde einen anderen Fussball gespielt?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

mysterius hat geschrieben: Gilt auch für Eckbälle. Waren nicht so schlecht wie auch schon, aber in der Mitte gewinnt man keinen einzigen Kopfball. Die ganze Mannschaft ist zu schwach im Kopfballspiel!
Bullshit! Eckbälle von Renggli immer noch eine Katastrophe! da könnte Shaque O'Neil in der Mitte stehen, der würde keinen Ball sehen.

Und wenn man halt nur Gartenzwerge (Gruss an Rollschuh) hat, muss man sich halt was einfallen lassen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
feschli
Member
Member

Beitrag von feschli »

word!!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Heiri hat geschrieben:hat die mannschaft denn in der Vorrunde einen anderen Fussball gespielt?
Wurde sicher ein gepflegter Fussball gespielt und zudem hat da der Siegeswille noch gestimmt.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:hat die mannschaft denn in der Vorrunde einen anderen Fussball gespielt?
Wurde sicher ein gepflegter Fussball gespielt und zudem hat da der Siegeswille noch gestimmt.

damals war ja auch noch seoane dabei
*duck*
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ja, dies war tw Kombinationsfussball auf höchstem Niveau verbunden mit einer schon fast beängstigenden Effizienz. Damals kam der FCL von unten (Barrage Spiel) und konnte befreit aufspielen. Jetzt kommt er vom 3. Platz mit entsprechend gestiegenen Ansprüchen und schon ist die Verkrampfung da. Die Spieler sind die selben, der Fussball aber ein ganz anderer!
FCL quo vadis?
lozärn_rockt
Experte
Experte

Beitrag von lozärn_rockt »

Alpenloewe hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:

damals war ja auch noch seoane dabei
*duck*
*word*
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Alpenloewe hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:es zeichnet sich einmal mehr ab, dass r.f anfangs immer erfolg hat, und nach 12-18 monaten der saft draussen ist.
+motivationssprüche
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Am meisten nerven diese scheisse Sprüche von wegen "die Spieler sind am Ende, viele bräuchten eine Pause" etc.!
Was soll das?! Ich würde mal meinen Fringer ist für die Saisonvorbereitung zuständig? Die FCB Spieler haben einige Spiele mehr in den Beinen und denen hat man nichts an Müdigkeit angemerkt...
Antworten