Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 14.4.2010, 19:45 Uhr, Luzern - Sion

FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von FCLuzern-1901 »

TurbojugendFCL hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:+ Schwegler, hat seine Chance genutzt.
+ Rengglis Einsatz
+ Lukmons Einwürfe und sein Einsatz
- Rengglis Standards

Ich ziehe für mich aus dem Spiel zwei Lehren. Erstens ist die Mannschaft extrem von Yakin abhängig. Kaum war er aus dem Spiel, hat die Mannschaft praktisch ausschliesslich mit hohen Bällen operiert und dies kann sie einfach nicht. Dies aus zwei Gründen, die hohen Bällen sind extrem unpräzise, die einzigen hohen Bälle die für Gefahr sorgten, waren die Einwürfe von Lukmon und im Kopfballspiel hat die ganze Mannschaft eklatante Schwächen. Deshalb spielt es auch keine Rolle ob jetzt Paiva ins Spiel kommt oder Siegrist/Ferreira, auch Paiva hätte mit den hohen Bällen nichts anfangen können. Ausser Yakin hat keiner die Fähigkeiten das Spiel kreativ zu gestalten, vielleicht noch Chiumiento, aber seit der Geschichte um die Vertragsverlängerung, ist er dazu auch nicht mehr in der Lage.

Zweitens hat die Mannschaft den Siegeswillen aus der Vorrunde verloren. Fast niemand will mehr nach vorne etwas reissen. Bestes Beispiel Veskovac in der 90min; hat vor sich freie Bahn, will aber zurück zu Zibung spielen und erst nach dem ihm Dave zu ruft, er soll jetzt endlich nach vorne spielen, hat er dies dann auch getan. Auch die hohen Bälle sind ein Ausdruck dieses mangelnden Siegeswillen, nach der Devise "Hauptsache der Ball ist weg von der Gefahrenzone" bzw. "den Ball so schnell wie möglich loswerden, sonst mach ich noch einen Fehler".
:!:
top!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Dise hat geschrieben:+++++++++ Lukmon (schön bist du wieder da!)
+++++ Schwegi, Ianu, Hakan

Rest ok ausser Siegrist --> gefällt mir im Sturm gar nicht... praktisch keinen Zweikampf gewonnen und in der Luft absoult schwach!
An welchem Spiel warst denn Du? Lukmon war für fast alle gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor und vor allem für den Ausgleich verantwortlich. Kämpft wie verrückt, ist schnell und wirft gut ein, hat aber grad gar überhaupt keine Ahnung von Taktik, Stellungsspiel, etc.

Und was soll das Geheule über Siegrist ....? Der gute Junge ist knapp 19 Jahre alt und muss sich erst ans Niveau in der SL gewöhnen. Es kann doch nicht sein, dass man Nachwuchsspieler in die Pfanne haut und ihnen nicht die Zeit gibt, sich zu entwickeln. Dass er Ansätze hat, kann jeder sehen, der ein bisschen was von Fussball versteht.
FCL quo vadis?
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Lozärn_20 hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:und wenn man paiva gebracht hätte und der wieder mal nicht mehr gebracht als paar bälle verstolpert hätte, würden wieder alle rumheulen von wegen "wieso den jungen nicht mal chance geben?" "wieso nicht mal siegrist bringen?" blablabla

HEULFORUM PAR EXCELLANCE
auf diesem niveau wie siegrist spielt. steht paiva schon lange.
heulforum. was machst du dann hier.
:crybaby: heule mich aus, was sonst

:geheim: :kinder:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
mrexcellent
Experte
Experte

Beitrag von mrexcellent »

+Kampfgeist

++Pyro
Tippspielsieger 2009/10

Bild
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Garfield hat geschrieben:Und was soll das Geheule über Siegrist ....? Der gute Junge ist knapp 19 Jahre alt und muss sich erst ans Niveau in der SL gewöhnen. Es kann doch nicht sein, dass man Nachwuchsspieler in die Pfanne haut und ihnen nicht die Zeit gibt, sich zu entwickeln. Dass er Ansätze hat, kann jeder sehen, der ein bisschen was von Fussball versteht.
Dann oute ich mich hiermit offiziell als einer, der kein bisschen was von Fussball versteht! Kannst gerne auf meine Wette einsteigen wenn du vom Gegenteil überzeugt bist! Als Freund der Ironie möchte ich vorgängig erwähnen, dass die nachfolgende Aussage nicht ironisch gemeint ist: So hoch wie der beim einen Kopfballversuch gesprungen ist, springe ich mit Rollschuhen an den Füssen!
Und wenn er sich an das Niveau gewöhnen muss, soll ihm Rolf das mit Kurzeinsätzen ermöglichen, oder in bedeutungslosen Spielen! Wir sind (aus welchen Gründen auch immer) noch auf einem Platz, der uns die Teilnahme am Europacup ermöglicht! Es ist eine verdammte Verarschung der Fans, welche schon lange davon träume, (wieder) einmal mit dem FCL International zu fahren. Da darf man doch erwarten, dass alles unternommen wird, ein Heimspiel gegen ein nicht überzeugendes Sion zu gewinnen und auf das beste Spielermaterial zu setzen.
Paiva hat schon oft genug bewiesen, dass er Tore schiessen kann. Nach einer Torlosphase wurde ihm das Vertrauen entzogen, seither hat er nur selten wieder eine richtige Chance erhalten.
Ianu hat vor seinen 5 Toren in Folge auch eine Mini-Krise durchgemacht, konnte aber immer spielen und plötzlich hat es wieder geklappt!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
LUsbueb
Supporter
Supporter

Beitrag von LUsbueb »

Gummiente so was von schlecht !ÜBEL !!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Glaub mir als ehemaliger Fussballer wenn auch nur auf NLB und 1.Liga Niveau. Wenn Du als Junger in der 1.Mannschaft eingesetzt wirst, bist nervös wie selten und hast die Hosen voll. Wenn es dann noch der Mannschaft nicht läuft und Du dauernd das Murren der Zuschauer vernimmmst, geht ausser Kampf gar nix mehr.

Was Paiva betrifft, hat er wegen seinen Trainingsleistungen letzten Herbst bei Fringer verspielt. Da müsste Einiges geschehen, dass sich dies wieder ändern würde. Zumal Ianu und Paiva sich zumindest zT beissen.
FCL quo vadis?
Roberto Fregno
Supporter
Supporter

Beitrag von Roberto Fregno »

Wiss im Mittelfeld als Entlastung für Kukeli und Renggli hat sich bewährt und hat sich scheinbar auch positiv auf deren Leistung ausgewirkt. Mit Ausnahme der Anfangsminuten hatte Sion kaum Torchancen. Vorne brauchts dazu jemanden, der den Ball halten kann. Yakin hat dies in der ersten Hälfte gut gemacht.
Falls Yakin wieder fit ist, könnte man am So auch gegen Basel so spielen.

Renggli zeigte tolle erste Halbzeit, baute dann jedoch ab. Bei Chiumiento war es genau umgekehrt.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Paiva hatte eine ganze Vorrunde lang Zeit seine Form zu finden...
Ich weiss ja nicht wie viele von euch jeweils bei den Trainings vor Ort sind, denke es werden wenige bis gar keine sein, die die Spieler öfters beobachten als Fringer. Aber ich finde es schön, dass ihr so grosse Experten seit und das Niveau eines Spielers anhand des Sitzens auf der Ersatzbank beurteilen könnt. (Schwegler hat gestern ja auch nicht wirklich so scheisse gespielt wie es immer hies...)
Paiva hat in der Vergangheit Tore für unseren Verein geschossen, hat viele lustige Facebook-Freunde und mag auch sonst ein lieber Kärli sein, dass er gestern aber eine effizientere und bessere Leistung als Siegrist gebracht hätte, kann keiner und niemand sagen.

so ganz ohne Grund wird Siegrist sicherlich nicht im Kader der 1.Mannschaft stehen, gewisse Qualitäten werden also vorhanden sein. Ob er sich "nur" an das Niveau in der SL gewöhnen muss oder ob diese Qualitäten für diese Liga einfach nicht ausreichen wird sich weisen. Hätte er seine Chance verwertet, würde diese Diskussion heute wohl nicht stattfinden...

Und ob sich einer mit kurzen Teileinsätzen an ein höheres Tempo gewöhnen kann? ich bezweifle es, solche Einsätze bringen meistens kaum irgendwem irgendwas.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Garfield hat geschrieben:Glaub mir als ehemaliger Fussballer wenn auch nur auf NLB und 1.Liga Niveau.
:shock:

welche vereine?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

bedeutungslose spiele? in der sl?

und in ein paar jahren heult man wieder man habe früher nur immer die alten gebracht und die jungen auf der bank sitzen lassen.......

als freund der ironie wage ich zu behaupten dass fringer gedacht hat "sooooo. jetzt muss hatsch raus, jetzt verarschen wir die fans mit der einwechslung von siegrist. sonst meinen die noch der fcl wolle für sie die qualifikation der europa league schaffen."

wenn dies wirklich die einstellung fringers ist, lasst es mich wissen. dann werde ich mir mit den kerl unter 4 augen vornehmen. dieser hinterlistige, primitive kerl was er auch ist.
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

Garfield hat geschrieben:

Rest ok ausser Siegrist --> gefällt mir im Sturm gar nicht... praktisch keinen Zweikampf gewonnen und in der Luft absoult schwach!
An welchem Spiel warst denn Du? Lukmon war für fast alle gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor und vor allem für den Ausgleich verantwortlich. Kämpft wie verrückt, ist schnell und wirft gut ein, hat aber grad gar überhaupt keine Ahnung von Taktik, Stellungsspiel, etc.

Und was soll das Geheule über Siegrist ....? Der gute Junge ist knapp 19 Jahre alt und muss sich erst ans Niveau in der SL gewöhnen. Es kann doch nicht sein, dass man Nachwuchsspieler in die Pfanne haut und ihnen nicht die Zeit gibt, sich zu entwickeln. Dass er Ansätze hat, kann jeder sehen, der ein bisschen was von Fussball versteht.

Siegrist wohl mit null Talent gesegnet. Ueberzeugte noch nie wenn er spielte. Kopfballschwach, absolut keine Uebersicht, Zweikampf schwach nach vorne und verstolpert jeden Ball.
Paiva um Welten besser!!
Bauernaufstand 2026!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Master
Elite

Beitrag von Master »

Garfield hat geschrieben:Wenn Du als Junger in der 1.Mannschaft eingesetzt wirst, bist nervös wie selten und hast die Hosen voll.
ich bin mir jetzt da nicht so sicher, aber Du hast auch schon mitbekommen, dass das der x-te einsatz von ihm war und nicht der erste, auch nicht der zweite!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Roberto Fregno
Supporter
Supporter

Beitrag von Roberto Fregno »

...absolut keine Uebersicht...
nicht einverstanden. Siehe z.Bsp. Vorbereitung für Tor in Bern und für Grosschance von Chiumento gegen Xamax im Gersag.
Zugegeben, Siegrist zeigte kein gutes Spiel gestern. Ihm das Potenzial abzusprechen, finde ich aber gewagt. Wenn ich mich da an die ersten Einsätze von Paiva erinnere... (Strandfussballer und so...)
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Und was soll das Geheule über Siegrist ....? Der gute Junge ist knapp 19 Jahre alt und muss sich erst ans Niveau in der SL gewöhnen. Es kann doch nicht sein, dass man Nachwuchsspieler in die Pfanne haut und ihnen nicht die Zeit gibt, sich zu entwickeln. Dass er Ansätze hat, kann jeder sehen, der ein bisschen was von Fussball versteht.
das ist ja wohl der scherz des tages! die einzigen ansätze, die siegrist bisher zu zeigen vermochte, sind diejenigen auf seinen rippen.

zu gute halte ich ihm allenfalls noch, dass er grundsätzlich spielübersicht hätte. bringt allein aber wenig, denn das spiel findet leider nicht in seinem kopf statt.

einfach damits klar ist: siegrist mache ich noch den kleinsten vorwurf. unsäglich nervtötend sind in diesem zusammenhang in erster linie rolf fringer, der immer wieder siegrist aufstellt/einwechselt und diejenigen, die siegrists schwache leistungen schönfärben und ihm sogar noch potenzial andichten.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wieviel Ahnung du hast, hat man ja schon bei deiner Einschätzung von Gerry gesehen, Garfield. NLB/1. Liga hin oder her...
Zaungäste Luzern
Lozärn_20

Beitrag von Lozärn_20 »

Frizzel hat geschrieben:
Dann oute ich mich hiermit offiziell als einer, der kein bisschen was von Fussball versteht! Kannst gerne auf meine Wette einsteigen wenn du vom Gegenteil überzeugt bist! Als Freund der Ironie möchte ich vorgängig erwähnen, dass die nachfolgende Aussage nicht ironisch gemeint ist: So hoch wie der beim einen Kopfballversuch gesprungen ist, springe ich mit Rollschuhen an den Füssen!
Und wenn er sich an das Niveau gewöhnen muss, soll ihm Rolf das mit Kurzeinsätzen ermöglichen, oder in bedeutungslosen Spielen! Wir sind (aus welchen Gründen auch immer) noch auf einem Platz, der uns die Teilnahme am Europacup ermöglicht! Es ist eine verdammte Verarschung der Fans, welche schon lange davon träume, (wieder) einmal mit dem FCL International zu fahren. Da darf man doch erwarten, dass alles unternommen wird, ein Heimspiel gegen ein nicht überzeugendes Sion zu gewinnen und auf das beste Spielermaterial zu setzen.
Paiva hat schon oft genug bewiesen, dass er Tore schiessen kann. Nach einer Torlosphase wurde ihm das Vertrauen entzogen, seither hat er nur selten wieder eine richtige Chance erhalten.
Ianu hat vor seinen 5 Toren in Folge auch eine Mini-Krise durchgemacht, konnte aber immer spielen und plötzlich hat es wieder geklappt!
GRANDE. TOP !!!
Lozärn_20

Beitrag von Lozärn_20 »

Vblstöbli hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:

Siegrist wohl mit null Talent gesegnet. Ueberzeugte noch nie wenn er spielte. Kopfballschwach, absolut keine Uebersicht, Zweikampf schwach nach vorne und verstolpert jeden Ball.
Paiva um Welten besser!!
Korrekt !!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

ich frage mich, was Euch siegrist angetan hat. mir hat sein pressing gestern imponiert. mehrmals hat er bälle geblockt und den spielaufbau von Sion unterbunden. er kämpft und rennt sich die lunge aus dem leib. und wie von anderem User erwähnt, würde er in den himmel gelobt, hätte er seine chance verwertet. so ist fussball und die Fans stehen da den medienleuten in nichts hintennach.
und es ist sicher so, dass Fringer und sein trainerteam auf den völlig untalentierten jungen stürmer setzen und die wirklichen Talente übergehen ....... :roll:

übrigens von wegen Fett auf den rippen, er hat sichtbar abgenommen. Babyspeck weg sozusagen.
Top 3, what else
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

locärne hat geschrieben:und wie von anderem User erwähnt, würde er in den himmel gelobt, hätte er seine chance verwertet.
blödsinn, zähl mal seine ballverluste. oder läuft das bei dir jeweils unter "geblockte bälle"? ;)
locärne hat geschrieben:und es ist sicher so, dass Fringer und sein trainerteam auf den völlig untalentierten jungen stürmer setzen und die wirklichen Talente übergehen ....... :roll:
hat wer behauptet?
Antworten