sid hat geschrieben:ich finde es richtig lustig wie hier drin einige durchdrehen. gibt euren werbalen agressivitäten den rest und amüsiert mich damit noch ein bisschen...los ich bin bereit
Jossen, was macht da W.E. aus L. auf deinem Foto? Den Max?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
sid hat geschrieben:...was den fcl betrifft: hey jungs. es gab schon schlechtere zeiten. zu diesem zeitpunkt der meisterschaft auf einem sicheren nichtabstiegsplatz zu verweilen ist doch auch mal schön. nur leider trifft das wort verweilen den nagel voll auf den kopf. aber das ist ein anderes thema. und ja mit etwas mehr einsatz und willen könnte man nächste saison europa erobern bla bla bla und pi pa po. glaubt mir es ist besser so wie es ist.
tschüssi und nun haut alle wieder auf die mannschaft und auf stierli und auf fringer rein. gibt euren werbalen agressivitäten den rest und amüsiert mich damit noch ein bisschen...los ich bin bereit
Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie das Resultat, aber leider auch nicht so gut wie der Tabellenplatz. Viele, viele Mitläufer!!!
Und aus dem Nachwuchs kommt leider auch nichts!
Basel zeigt diese Saison wie man aus einer schweren Situation mit Kampfbereitschaft, Siegeswillen, Selbstvertrauen und vor allem mit einem Ziel vor Augen etwas erreichen kann.
Auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist, bin mir sicher, dass Basel Meister wird. Der FCL hingegen übt sich in Tiefstapelei und Ausreden. Vom unsäglichen Abwägen hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit einer Europacup-Quali muss man gar nicht reden.
Es gibt Leute im Stadion, die haben einen Traum! Den Traum ihren Club nach Jahrhunderten wieder mal europäisch spielen zu sehen! Als Gegenleistung für Support, Begeisterungsfähigkeit und vor allem viel Herzblut (an dieser Stelle sei die geniale Choreo erwähnt, DANKE) wird man mit halbherzigen Durchhalteparolen abgespiesen.
Ich bin nicht zuletzt deshalb stolzer Luzerner, weil hier die Unfähigkeit der eigenen Mannschaft, guten Fussball zu spielen, besser ertragen wird als anderswo. Luzernern geht selten der eigene Humor verloren. Ohne eine gute Portion Selbstironie hätte man die letzten 20 Jahre auch kaum ertragen. Das heisst aber nicht, dass man anspruchslos ist, und wenns mal was zu gewinnen gibt, erwarte ich von meinem Verein, der Mannschaft, dem Trainer und dem Präsidium, dass alle das bestmögliche geben.
Was im Moment läuft, ist schlicht erbärmlich und kostet Fringer einen Grossteil des Kredits, den er sich in den 1 1/2 Jahren zu Recht verdient hat. Es ist schön, mal nicht gegen den Abstieg zu spielen. Sollte Uninspiriertheit aber die Alternative sein, würde ich mich wohl trotzdem für Ersteres entscheiden.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!