Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 18.4.2010, 16:00 Uhr, Basel - Luzern

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von nick cave »

Ganz toller Beitrag!!!!
Murdoc
Member
Member

Beitrag von Murdoc »

Die Europaleague muss kein Verlustgeschäft sein. Wenn man einfach nur die Einnahmen vom Ticketverkauf und allfälligen Boni der UEFA abzüglich Spesen, Stadionmiete, Kindskopfbussen und Sicherheitskräfte rechnet, dann wirds wohl rote Zahlen geben. Doch Sponsoren können vielleicht auch besser an Land gezogen werden und der FCL wird als Arbeitgeber attraktiver. Somit könnte die Geschichte unter dem Strich förderlich sein.

Betreffend Fringer: Rolf Fringer hat vor 1,5 Jahren einen Job angetreten, der aussichtslos schien. Zwei Trainer holten bis dahin 2 Punkte. Morinini sagte in Neuenburg, kein Trainer auf der Welt könne mit dieser Mannschaft gewinnen. Fringer belehrte ihn eines besseren. Denkt einfach mal an den 14. Dezember 2008, vorgezogene Weihnachten.
Dass das Team am Anfang der Saison so gut war war einem Formhoch, einem tollen Ferreira, einem spielenden Frimpong und dadurch auch durch generell frei spielende Spieler zu verdanken. Dass wir uns auf verdammt dünnen Eis bewegen, musste auch damals jedem bewusst sein, denn wir hatten eine, bestenfalls zwei Positionen, die man halbwegs gleichwertig ersetzen konnte.

Ich würde Herrn Fringer auf jeden Fall behalten, sofern man seinen Wünschen halbwegs nachkommen kann. Ich fände es gut, wenn Fringer seine Arbeit weiterführen kann.

Klar, jeder dieser Herren hat mit der Einstellung auf den Platz zu gehen 110 Minuten zu arbeiten (auch während der Pause ist man konzentriert), Fringer hat das vom Team auch zu verlangen. Leider war das in Basel nicht so.
j.e.s.s.e.
Member
Member

Fringer?

Beitrag von j.e.s.s.e. »

Ich finde es irgendwie nicht korrekt jetzt über Fringer zu diskutieren, sorry leute aber vor einem jahr sind wir fast abgestiegen und nun wird nach dem Trainer gezweifelt der uns in der Super League hielt, nur weil wir vielleicht die Europa League nicht erreichen!

apropos Einwechslungen könnte er schon noch anders vorgehen....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Argyle hat geschrieben: Es gibt Leute im Stadion, die haben einen Traum! Den Traum ihren Club nach Jahrhunderten wieder mal europäisch spielen zu sehen!
Grundsätzlich hast du Recht, aber deswegen aus 10 Jahren gleich Jahrhunderte machen? Nun ja... :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Insider hat geschrieben:
Argyle hat geschrieben: Es gibt Leute im Stadion, die haben einen Traum! Den Traum ihren Club nach Jahrhunderten wieder mal europäisch spielen zu sehen!
Grundsätzlich hast du Recht, aber deswegen aus 10 Jahren gleich Jahrhunderte machen? Nun ja... :wink:
Ist n Stilmittel. Fairplay 8)
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
patience
Experte
Experte

Re: Fringer?

Beitrag von patience »

j.e.s.s.e. hat geschrieben:...nur weil wir vielleicht die Europa League nicht erreichen!
Widerspreche Dir deutlich. Denn zwischen "nicht erreichen" und "nicht erreichen wollen" liegt genau der Unterschied wo die Verarschung des treuen Zuschauers beginnt.

Solange wir uns in Interviews von Fringer Sätze wie "auch unser Stadion ist halt bei internationalen Spielen ein Problem" (Radio Pilatus) oder Stierli 6 Runden vor Schluss "die Europaleague ist nicht unser Ziel" (NLZ) anhören müssen, frag ich mich wo deren gesunder Ehrgeiz, der bis runter in die 5. Liga herrscht, geblieben ist.

Und die mögliche Ausrede dafür, die beiden würden bewusst Understatement betreiben, zählt einfach nicht.
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

patience hat geschrieben:
Widerspreche Dir deutlich. Denn zwischen "nicht erreichen" und "nicht erreichen wollen" liegt genau der Unterschied wo die Verarschung des treuen Zuschauers beginnt.
fakt! wenn die clowns keine uefa-lizenz (das gibt's ja noch, oder?) beantragt haben/hätten, wär's scheissegal wo man die saison beendet.. man würde das saisonziel auf "so hoch wie möglich" festlegen und ganz offiziell und mit guten argumenten mitteilen, dass der internationale wettbewerb ohne eigenes stadion ein viel zu grosses finanziellesrisiko* sei etc... dann könnte man ja noch etwas verständniss dafür aufbringen, aber wieder solche mongo-augenwischerei ist einfach bescheuert und geht tierisch auf die eier..

falls die schwachen leistungen mehr körperlich- als kopfbedingt sind, muss ich sagen.. der trainerstab ist einfach bescheuert und geht tierisch auf die eier..

*sofern man auch gegen armenier, andorrer(?) und weiss nicht was für gemüse nicht im gersag kicken könnte
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

patience hat geschrieben: Solange wir uns in Interviews von Fringer Sätze wie "auch unser Stadion ist halt bei internationalen Spielen ein Problem" (Radio Pilatus)
ich denke dass das Gersag nicht unbedingt uefa-tauglich ist, war wohl allen beteiligten klar.
oder Stierli 6 Runden vor Schluss "die Europaleague ist nicht unser Ziel" (NLZ) anhören müssen, frag ich mich wo deren gesunder Ehrgeiz, der bis runter in die 5. Liga herrscht, geblieben ist.
soweit ich mich erinnere war das Saisonziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, was ja auch souverän erreicht wurde. Fringer redete in der Vergangenheit oft von Bescheidenheit, Demut und dass man mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben sollte. Sollten sich gewisse Herren mal wieder zu herzen nehmen.

möglich dass ich mich täusche (weiss es echt nicht mehr genau), aber redete Stierli nicht in der Winterpause mal vom internationalen Geschäft? Ich glaube die Reaktionen hier waren dann nicht wirklich positiv...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Argyle :arrow: :thumright:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

Heiri hat geschrieben:möglich dass ich mich täusche (weiss es echt nicht mehr genau), aber redete Stierli nicht in der Winterpause mal vom internationalen Geschäft? Ich glaube die Reaktionen hier waren dann nicht wirklich positiv...
bezweifle ich, hatt mir am 26. januar klar gesagt, das er nicht hofft, dass wir europäisch spielen.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Pfarrer

Beitrag von Pfarrer »

jedenfalls sprach stierli nach dem 4-2 über gc vom internationalen geschäft.. woher der sinneswandel?
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Argyle hat geschrieben:Basel zeigt diese Saison wie man aus einer schweren Situation mit Kampfbereitschaft, Siegeswillen, Selbstvertrauen und vor allem mit einem Ziel vor Augen etwas erreichen kann.

Auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist, bin mir sicher, dass Basel Meister wird. Der FCL hingegen übt sich in Tiefstapelei und Ausreden. Vom unsäglichen Abwägen hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit einer Europacup-Quali muss man gar nicht reden.

Es gibt Leute im Stadion, die haben einen Traum! Den Traum ihren Club nach Jahrhunderten wieder mal europäisch spielen zu sehen! Als Gegenleistung für Support, Begeisterungsfähigkeit und vor allem viel Herzblut (an dieser Stelle sei die geniale Choreo erwähnt, DANKE) wird man mit halbherzigen Durchhalteparolen abgespiesen.

Ich bin nicht zuletzt deshalb stolzer Luzerner, weil hier die Unfähigkeit der eigenen Mannschaft, guten Fussball zu spielen, besser ertragen wird als anderswo. Luzernern geht selten der eigene Humor verloren. Ohne eine gute Portion Selbstironie hätte man die letzten 20 Jahre auch kaum ertragen. Das heisst aber nicht, dass man anspruchslos ist, und wenns mal was zu gewinnen gibt, erwarte ich von meinem Verein, der Mannschaft, dem Trainer und dem Präsidium, dass alle das bestmögliche geben.

Was im Moment läuft, ist schlicht erbärmlich und kostet Fringer einen Grossteil des Kredits, den er sich in den 1 1/2 Jahren zu Recht verdient hat. Es ist schön, mal nicht gegen den Abstieg zu spielen. Sollte Uninspiriertheit aber die Alternative sein, würde ich mich wohl trotzdem für Ersteres entscheiden.
:thumright:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Pfarrer hat geschrieben:jedenfalls sprach stierli nach dem 4-2 über gc vom internationalen geschäft.. woher der sinneswandel?
danke pfarrer, wusste da war mal was... mag mich erinnern dass stierli damals von einigen am liebsten gesteinigt worden wäre (so nach dem Motto: die da oben würden besser mal realistisch und auf dem Boden bleiben). Genau diese motzen nun auch wieder...
sind halt schon alles nur fähnchen die im Wind wehen. Hauptsache man kann motzen und kritisieren.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Master
Elite

Beitrag von Master »

Heiri hat geschrieben:Genau diese motzen nun auch wieder...
sind halt schon alles nur fähnchen die im Wind wehen. Hauptsache man kann motzen und kritisieren.
jetzt halt Du aber mal den ball flach! wenn unsere herren gute leistungen abliefern würden und es dann einfach nicht klappen würde, weil der gegner jeweils stärker ist.. fairplay und ok, dann reicht es halt nicht! aber es würde diese saison ohne probleme reichen, wenn die mannschaft einigermassen anständige leistungen abrufen würde, aber das tun sie nicht! über die gründe warum das so ist, kann nur spekuliert werden..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Pfarrer

Beitrag von Pfarrer »

Master hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Genau diese motzen nun auch wieder...
jetzt halt Du aber mal den ball flach! wenn unsere herren gute leistungen abliefern würden und es dann einfach nicht klappen würde, weil der gegner jeweils stärker ist.. fairplay und ok, dann reicht es halt nicht! aber es würde diese saison ohne probleme reichen, wenn die mannschaft einigermassen anständige leistungen abrufen würde, aber das tun sie nicht! über die gründe warum das so ist, kann nur spekuliert werden..
das problem dabei ist ja, dass ausser gc und vielleicht basel alle mannschaft unter ihrem wert spielen... (YB mit grauenhafter rückrunde).
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

jetzt verliert doch mal die panik nicht.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Heiri hat geschrieben:mag mich erinnern dass stierli damals von einigen am liebsten gesteinigt worden wäre (so nach dem Motto: die da oben würden besser mal realistisch und auf dem Boden bleiben). Genau diese motzen nun auch wieder...
machst du etwas anderes? leider negativ, du plapperst genauso dummes zeugs und behauptest, ohne zu begründen. dabei wärs mit der suchfunktion relativ einfach, deine windfahnen-these zu be- oder widerlegen.

ps: dass ein präsident, der nach einem erfolgreichen rückrundenauftakt ohne not das internationale geschäft als saisonziel herausgibt, nach nur zwei monaten hingegen kreide frisst und dieses ziel wieder revidiert, um "druck von der mannschaft wegzunehmen", nicht wahnsinnig glaubwürdig rüberkommt, darf man hoffentlich noch schreiben, oder? zumal sich an den fakten rein gar nichts geändert hat: eine europa-league-teilnahme war im winter nicht lukrativer als heute.
patience
Experte
Experte

Beitrag von patience »

Zitat Felix Magath: ""Natürlich lügt die Tabelle nicht, aber sie sagt derzeit nur aus, wie gut wir nach 25 Spieltagen sind. Zuletzt haben wir unsere Möglichkeiten genutzt, aber jetzt müssen wir sehen, was wir in den nächsten Spielen holen."

Denke der leidgeprüfte Schalker Anhang kann mit so einer Aussage des Trainers gut leben, da Ehrgeiz darin steckt. Trotzdem erhält das Team ein Signal "Hey wir könnten das packen" ohne dass zusätzlicher Druck entsteht.

Deshalb kritisiere ich die Fringer/Stierli "wir-wollen-gar-nicht-Aussagen".
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

drecks schalke
Blau-Wiis-Lozärn
Member
Member

Beitrag von Blau-Wiis-Lozärn »

Murdoc hat geschrieben:Die Europaleague muss kein Verlustgeschäft sein. Wenn man einfach nur die Einnahmen vom Ticketverkauf und allfälligen Boni der UEFA abzüglich Spesen, Stadionmiete, Kindskopfbussen und Sicherheitskräfte rechnet, dann wirds wohl rote Zahlen geben. Doch Sponsoren können vielleicht auch besser an Land gezogen werden und der FCL wird als Arbeitgeber attraktiver. Somit könnte die Geschichte unter dem Strich förderlich sein.

Betreffend Fringer: Rolf Fringer hat vor 1,5 Jahren einen Job angetreten, der aussichtslos schien. Zwei Trainer holten bis dahin 2 Punkte. Morinini sagte in Neuenburg, kein Trainer auf der Welt könne mit dieser Mannschaft gewinnen. Fringer belehrte ihn eines besseren. Denkt einfach mal an den 14. Dezember 2008, vorgezogene Weihnachten.
Dass das Team am Anfang der Saison so gut war war einem Formhoch, einem tollen Ferreira, einem spielenden Frimpong und dadurch auch durch generell frei spielende Spieler zu verdanken. Dass wir uns auf verdammt dünnen Eis bewegen, musste auch damals jedem bewusst sein, denn wir hatten eine, bestenfalls zwei Positionen, die man halbwegs gleichwertig ersetzen konnte.

Ich würde Herrn Fringer auf jeden Fall behalten, sofern man seinen Wünschen halbwegs nachkommen kann. Ich fände es gut, wenn Fringer seine Arbeit weiterführen kann.

Klar, jeder dieser Herren hat mit der Einstellung auf den Platz zu gehen 110 Minuten zu arbeiten (auch während der Pause ist man konzentriert), Fringer hat das vom Team auch zu verlangen. Leider war das in Basel nicht so.
Super geschrieben;)
Eis esch keis, zwöi send besser
Antworten