Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Kante hat geschrieben:Meint ihr wirklich Fringer will nicht unter die ersten 4? Ich denke eher, dieser "Befehl" kommt von weiter oben...
G O S S L E
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Eben, Alibi wurde gegeben, aber wenn der Chef entscheidet muss der Rest dies mittragen.

Wobei, wenn ich an die letzte Saison denke, lieber nächstes Jahr angreifen...

Das einzige was mir wirklich ein wenig Angst macht ist, dass ausser den arrivierten Jungen (Alain / Claudio) keiner auf dem Sprung zu sein scheint...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Eben, Alibi wurde gegeben, aber wenn der Chef entscheidet muss der Rest dies mittragen.

Wobei, wenn ich an die letzte Saison denke, lieber nächstes Jahr angreifen...

Das einzige was mir wirklich ein wenig Angst macht ist, dass ausser den arrivierten Jungen (Alain / Claudio) keiner auf dem Sprung zu sein scheint...
... sagt der Fringer, wobei er eben gerade jetzt die Möglichkeiten hätte das auszuprobieren. Wann hat Etter zuletzt gespielt? Wieso nicht Büchli gleich von Beginn weg bringen? Wieso Lukmon hinten reinstellen, wo anscheinend jeder im Training schon gesehen hat, dass das nichts wird? Zverotic ausgebrant? Dann einen U21-spieler rein... Wenns schon um fast nichts mehr geht, dann wre eben jetzt die Gelegenheit den Jungen eine Chance zu geben sich zu zeigen und zwar von Beginn weg! Also los Herr Fringer...
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Also gebt dem guten Mann doch ein wenig Kritik, sowieso für uns wird ein Trainer nie 100% stimmen - muss er aber auch nicht.
ich finde, du siehst das zu wenig kreditisch.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Kredit / Kritik... kostet beides meistens Geld....

Das mit den jungen Spielern hat schon was...

Mal ins kalte Wasser und so...
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Radiohead hat geschrieben:Die meisten Trainer würden mit dieser Mannschaft um den Klassenerhalt spielen.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Kredit / Kritik... kostet beides meistens Geld....

bin da auch dafür. Nur sind scheinbar auch in der U21 5-7 spieler verletzt und der rest ausgebrannt. weiss nicht, ob neben den bekannten wie Etter andere überhaupt für einen Einsatz in frage kommen.

edit meint: wieso nicht über seinen schatten springen und Seoane zumindest vorübergehend begnadigen. Fringer hat ja nix zu verlieren. und gerry würde allen zeigen wollen, dass er zu unrecht degradiert worden ist. höchsteinsatz wäre garantiert! wäre meiner meinung nach eine win-win-situation.
Top 3, what else
Pfarrer

Beitrag von Pfarrer »

locärne hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Kredit / Kritik... kostet beides meistens Geld....

bin da auch dafür. Nur sind scheinbar auch in der U21 5-7 spieler verletzt und der rest ausgebrannt. weiss nicht, ob neben den bekannten wie Etter andere überhaupt für einen Einsatz in frage kommen.

edit meint: wieso nicht über seinen schatten springen und Seoane zumindest vorübergehend begnadigen. Fringer hat ja nix zu verlieren. und gerry würde allen zeigen wollen, dass er zu unrecht degradiert worden ist. höchsteinsatz wäre garantiert! wäre meiner meinung nach eine win-win-situation.
nein.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

ok. Wie soll den fringer spielen, wenn nun auch noch wiss und Vescovac gespert sind? eine IV mit schwegler und büchli? sorry aber dies wäre mit den zwei brandherde auf den aussenbahnen zverotic und lukmon eine harakiri Mission
Top 3, what else
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

sät hat geschrieben:Fringer heute in der Sportlounge um 22:20 auf SF 2
War mal eine gute Sendung.. Gross wird mir immer sympatischer.. Relativ Locker aber doch auch konzentriert..
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

choengu hat geschrieben:
sät hat geschrieben:Fringer heute in der Sportlounge um 22:20 auf SF 2
War mal eine gute Sendung.. Gross wird mir immer sympatischer.. Relativ Locker aber doch auch konzentriert..
...und mal wieder recht verschnupft...
MvW
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Rolf macht doch gar keinen so schlechten Job.
Nein. Auch Walti macht keinen schlechten Job. Aber die beiden sollen jetzt einfach mal die Fresse halten und nicht jedes mal so einen Müll ins nächstbeste Mikro, welches ihnen entgegen gestreckt wird, palavern. :roll:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Old BM 64
Experte
Experte

Beitrag von Old BM 64 »

Barracuda hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Rolf macht doch gar keinen so schlechten Job.
Nein. Auch Walti macht keinen schlechten Job. Aber die beiden sollen jetzt einfach mal die Fresse halten und nicht jedes mal so einen Müll ins nächstbeste Mikro, welches ihnen entgegen gestreckt wird, palavern.
:thumright:
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!
effet
Supporter
Supporter

Beitrag von effet »

Ich bin auch der Meinung der Job Fringer`s sei in sehr guten Händen. Vielleicht setzt man den Hebel am falschen Ort an (nur für welche Fringer soweit kritisieren die ihn los haben möchten).

Gesamtfussballerisch und weltweit betrachtet: Wer sagt denn in Wirklichkeit und im Falle von Misserfolg stets die Schuld beim Trainer zu suchen ist?! Vielleicht müsste man allumfassend einmal etliche Vorstandsmitglieder hinterfragen, welche für fortdauernde Trainer Rochaden verantwortlich sind.

Ein Beispiel in einem anderen Zusammenhang: Friedel Rausch sagte einmal, zu FCL Zeiten, in einem Interview (ich zitiere nicht wörtlich sondern meinen Erinnerungen entsprechend) "Was kann denn ein Trainer noch machen wenn ein Spieler aus 2 Meter Entfernung das leere Tor verfehlt"?
Vielleicht sollte man, für einmal, den Mut aufkommen lassen und als Beispiel, anstelle des Trainers, etliche Spieler und dessen Leistungen hinterfragen, welche wiederholt ihre Leistung auf dem Platz nicht abzurufen vermögen.
Für diese Bewertung sollten selbstverständlich Kultstatus, Namen und Beliebtheitsgrad der betroffenen Spieler ausser Betracht gezogen werden.
Oder die Fehler sonst wo evaluieren. Es müssen ja nicht immer Spieler und Trainer für Misserfolge verantwortlich sein. Es gäbe mindestens 1000 andere Gründe. Doch oft geht man aus meiner Sicht den einfachsten Weg ohne starken Widerstand.

Zu guter Letzt nenne ich das Beispiel Manchester United und Ihren Trainer Sir Alex Ferguson. Einfach phänomenal aus meiner Sicht. Es sei klar gestellt dass ich nicht etwa unseren kleinen FCL mit solch einem Weltclub zu vergleichen versuche. Doch die Anwendung Manchesters beachte ich seit Jahren als höchst professionell und ausserordentlich bemerkenswert. Was die Zusammenarbeit des Clubs und dem Trainer betrifft, wohlverstanden. Ausserdem könnte sich manch jener Club ein Beispiel an Manchester United nehmen. Auch unser FCL. Wie sagt man so schön? Von den Besten soll man lernen.
Gemäss wikipedia übt Ferguson sein Traineramt bei Manchester seit 1986 aus. 24 Jahre. Klar. Dem Verein stehen andere Mittel zur Verfügung. Hätte Manchester in all den Jahren wirklich nie einen Grund gehabt Ferguson zu entlassen? Manchester betreibt aus meiner Sicht, global alleinstehend, eine eigene Philosophie. Wo genau man, bei Bedarf, die Fehler sucht ist mir nicht klar. Dafür bräuchte es um einiges an Recherche um einigermassen ein zuverlässiges Resultat zu bewerkstelligen. Aber das mir unbekannte Vorgehen feiert seit einigen Jahren Erfolge auf höchster Stufe.

Zurück in unsere gute Stube in blau-weiss namens FCL. Fringer macht, wie schon anfangs erwähnt, einen guten Job. Ausgebrannt kann er jedenfalls noch nicht sein. Die Trainerfrage erübrigt sich meines Erachtens und zur Zeit beim FC Luzern. Seit Jahren spricht man von Besserung, Jugendförderung und Stabilität für die Zukunft und so weiter...

Genau genommen müsste der FCL die Ursache der etlichen kleinen Rückschläge, die den Verein permanent und in gewissen Epochen heimsuchen, erforschen und ausmerzen. Ich würde niemals zu behaupten wagen dies wäre einfach. Aber offensichtliche Rückschläge wie Fehltransfers oder das Versäumen von Vertragsverlängerungen mit Teamstützen welche für die Zukunft wichtig wären, sollte man langsam aber sicher in der Griff bekommen. Mit anderen Worten: Meiner Ansicht nach fehlt dem FCL die Konstanz und der Mut für die eigene Linie.

Ein echter Kämpfer und zugleich unter anderem Fussballtrainer schreibt in einem seiner Bücher einen Satz der zur Zeit zu 100% auf den FC Luzern zugeschnitten ist: Der beste Zeitpunkt etwas zu ändern ist immer jetzt.

Nun bin ich etwas abgeschweift und das Ende meiner Worte würde besser zu einem anderen Thema passen, aber ich lasse dies nun einfach so und hier stehen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

neverboring hat geschrieben: das ganze ist doch ein jammern auf - für luzerner verhältnisse - hohem niveau.
frage mich immer wo die leute hier "gejammer" sehen! das ist zu 95% kritik, welche noch dazu sehr oft gerechtfertigt ist!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

bisschen beides
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

was genau wird eigentlich an fringer kritisiert?

- er sollte anstatt Siegrist Paiva einsetzten
- ...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Heiri hat geschrieben:was genau wird eigentlich an fringer kritisiert?

- ...
- seine Auswechslungen
- ...
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2022...........
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

pommespanzer hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:was genau wird eigentlich an fringer kritisiert?

- ...
- seine Auswechslungen
- ...

- seine interviews (manchmal ok, aber statt das team kann nicht mehr, könnte er ja sagen,
wir haben gewisse defizite, aber ein ziel vor augen)
- ...
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

effet hat geschrieben:......
Danke, das wars. Thread schliessen.
Antworten