Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:wo waren die dummen Kommentare als die U21 sich vom Tabellenende auf Rang 3 vorgearbeitet hat?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich da nie an einem Spiel war. Was ich aber am SA gesehen habe, war schlicht eine Katastrophe! Seoane sogar mit angezogener Handbremse bester Mann und das will ja was heissen!
Es soll keine Entschuldigung für eine schlechte Mannschaftsleistung sein (solche sollen ab und zu auch die besten Teams abliefern, hab ich gehört) aber wenn du bisher nur dieses eine Spiel für deine Beurteilung her nimmst, solltest du auch berücksichtigen dass etliche (Stamm-)Spieler der U21 fehlten.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:wo waren die dummen Kommentare als die U21 sich vom Tabellenende auf Rang 3 vorgearbeitet hat?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich da nie an einem Spiel war. Was ich aber am SA gesehen habe, war schlicht eine Katastrophe! Seoane sogar mit angezogener Handbremse bester Mann und das will ja was heissen!
Es soll keine Entschuldigung für eine schlechte Mannschaftsleistung sein (solche sollen ab und zu auch die besten Teams abliefern, hab ich gehört) aber wenn du bisher nur dieses eine Spiel für deine Beurteilung her nimmst, solltest du auch berücksichtigen dass etliche (Stamm-)Spieler der U21 fehlten.
Habe ja geschrieben, falls DAS die Jungen sind... und es war nicht die Mannschaftsleistung, sondern die individuelle Klasse der Spieler, die extrem schlecht war. Ballannahme, genauigkeit der Pässe, Geschwindigkeit der Spieler etc.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Kann ich nicht beurteilen, weil ich da nie an einem Spiel war. Was ich aber am SA gesehen habe, war schlicht eine Katastrophe! Seoane sogar mit angezogener Handbremse bester Mann und das will ja was heissen!
Habe ja geschrieben, falls DAS die Jungen sind... und es war nicht die Mannschaftsleistung, sondern die individuelle Klasse der Spieler, die extrem schlecht war. Ballannahme, genauigkeit der Pässe, Geschwindigkeit der Spieler etc.
das ändert nichts an der Tatsache dass du dir deine Meinung anhand von einem Spiel bildest was ich nicht wirklich sehr weitsichtig und klug finde.

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Heiri hat geschrieben: das ändert nichts an der Tatsache dass du dir deine Meinung anhand von einem Spiel bildest was ich nicht wirklich sehr weitsichtig und klug finde.
Kannst mir noch die Spiele anrechnen, die ich von Siegrist in der ersten Mannschaft gesehen habe, soll ja der beste Nachwuchsspieler sein...

Ein Spiel definitv nicht ausreichend für ein flächendeckendes Scouting, aber um mich sehr negativ zu überraschen, hat es doch gereicht.
D ZIIT ESCH RIIF!
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: das ändert nichts an der Tatsache dass du dir deine Meinung anhand von einem Spiel bildest was ich nicht wirklich sehr weitsichtig und klug finde.
Kannst mir noch die Spiele anrechnen, die ich von Siegrist in der ersten Mannschaft gesehen habe, soll ja der beste Nachwuchsspieler sein...
bis letzte saison kann man das definitiv so bestätigen. der junge mann war echt klasse *ärnscht*
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Simba

Beitrag von Simba »

vielleicht sollte es die erste mannschaft beim fcl auch mal mit einem witz im kreis vor spielbeginn probieren wie Zug 94... :)
LU21 war dieses wochenende wirklich schlecht, aber es fehlten auch klar zu viele stammkräfte und Zug hat sich in dieser saison zu einer starken truppe zusammengefunden.
seoane abgeklärt aber null einfluss nach vorne, munsy bemüht aber allein auf weiter flur. und wo haben sie den sabanovic (?) ausgegraben, dieser laufstil erinnert an eine mischung von nordic-walking und garetten-rennen, aber komischerweise kommt er trotzdem ab und zu zum abschluss.
2 Spiele, 0 punkte, 0:10 tore, wohl schlimmstes LU-Wochenende seit langem.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Frizzel hat geschrieben:
09 hat geschrieben:Resultatupdate:

FC Luzern U21 - Zug 94 0:5
Falls das die Jungen sind, auf welche Walti Stierli künftig setzen will, dann finde ich das Stadionprojekt doch etwas übertrieben für eine Nati B-Mannschaft.
Gruss an Kenner "Frizzel"...

dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
09 hat geschrieben:Resultatupdate:

FC Luzern U21 - Zug 94 0:5
Falls das die Jungen sind, auf welche Walti Stierli künftig setzen will, dann finde ich das Stadionprojekt doch etwas übertrieben für eine Nati B-Mannschaft.
Gruss an Kenner "Frizzel"...
Für van Gaal jedenfalls ist es keine große Überraschung, dass sie alle bei ihren ersten Auftritten überzeugende Leistungen gezeigt haben. "Das erste Spiel ist niemals schwer", sagt er.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 95,00.html
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Heimsiege für U-21 und U-16 am Sonntag
Wäre nicht das Ausscheiden der U15 am Samstag im Halbfinal des Nike Premium-Cups in Basel im Halbfinal gegen den Qualifikationssieger FC Zürich (0:1) gewesen - man könnte von einem goldigen FCL-Wochenende schreiben: Lauter Siege, angefangen bei der 1. Mannschaft - mit den beiden Youngsters Büchli und Urtic in der Abwehr gegen den (noch) amtierenden Meister (4:1 gegen FCZ)!

Am Sonntag stürzte die FCL-U21-Equipe im dritten Innerschweizer Derby de suite den SC Cham noch tiefer in den Abstiegskampf (2:0), und zuvor siegte die U16 gegen das Team Aargau sicher 4:1 und festigte Rang drei in der Rangliste.

Auch die jüngeren Teams überzeugten: Die U13 schlug Bern-West 4:0, die U12 hatte am Samstag den Spitzenkampf in Sursee 3:2 gewonnen, das U10-Team von Claudio Tonelli siegte gegen Kickers 9:2 - und die beiden FCL-'Team of Dreams' waren in ihrem Offensiv-Drang gegen Alterskollegen von Super-League-Teams nicht zu stoppen und erzielten zusammen sagenhafte 32 Tore: U11 8:0 in Bellinzona, U9 24:11 (!!!) gegen GC. Wenn man da nicht träumen darf...
top resultat bei der U9 8) eltern waren wohl am wetten...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

mit Hekuran Kreyzu darf sich übrigens ein Luzern Hoffnungen auf eine Teilnahme an der U17-EM in Liechtenstein machen.

Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

Luzern U21 gegen Leader Chiasso 1:1

FCL ging durch Tor von Munsy in Führung.
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Gab doch mal eine Liiribox-Diskussion über die Qualität der Nachwuchsabteilung des FCL...
FCL-Nachwuchs im Vergleich auf Rang zwei
Laurent Prince, Leiter Nachwuchs bei der FC Luzern-Innerschweiz AG, darf in der eben beendeten Saison 2009/2010 mehr als stolz sein. In der Gesamtbilanz aller Nachwuchs-Leistungsteams belegt der FCL hinter dem souveränen FC Basel, der über ein dreifaches Budget verfügt, den sensationellen zweiten Rang.

Alle Rangpunkte in den Kategorien Erste Liga/U21, U18, U17, U16, U15 und U14 zusammengezählt führt der FCB (mit der 1. Mannschaft auch Schweizer Meister) souverän mit nur acht Rangpunkten. Bei der U18, U16, U15 und U14 belegten die Basler Rang 1! Allein Sion in der 1. Liga (Gruppensieger Gruppe 1) und die U17-Jungs des FC Luzern-Kriens klassierten sich in einer Kategorie besser als die Basler.

Auf den zweiten Rang in dieser Rangpunkte-Rangliste darf der FCL wahrlich stolz sein. Die U21 klassierte sich in einer starken Erstliga-Gruppe als bestes Innerschweizer Team auf Rang fünf. Neben der U17 erreichten auch die U16 und die U15 einen 'Podestplatz' (je dritter Rang). Und je auf dem respektablen Rang 4 (wie die 1. Mannschaft von Rolf Fringer) klassierten sich die U18 und die U14. Mit insgesamt 20 Rangpunkten liess der FCL den FC Zürich (22), die Young Boys (33) und das Team Ticino/Lugano/Bellinzona (37) hinter sich, die ebenfalls in allen Kategorien vertreten sind. Je ohne eine U17 in der Wertung erreichten Sion 26 und GC 27 Rangpunkte, Xamax ohne eine Erstliga-U21 36 Rangpunkte. Aarau ohne eine Erstliga-U21 und ohne eine U17 kam auf 24 Rangpunkte.

Master
Elite

Beitrag von Master »

Heiri hat geschrieben:Gab doch mal eine Liiribox-Diskussion über die Qualität der Nachwuchsabteilung des FCL...
FCL-Nachwuchs im Vergleich auf Rang zwei
(..)
das ist ja wahrlich wunderbar.. nur brauchts nun immernoch jemanden mit dem blick für die spieler, mit dem grossen potential und dann einen geordneten und für beide seite passenden übergang ins profi-dasein..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

btw, grande siegrist!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

WWuG hat geschrieben:btw, grande siegrist!
Karriere beendet?
D ZIIT ESCH RIIF!
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

büchli club?
Samstags kicken - Sonntags ficken

b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

an kriens ausgeliehen?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
torpedo

Beitrag von torpedo »

andixedge hat geschrieben:
an kriens ausgeliehen?
hoffentlich!!!
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Mirzet Mehdic testet beim FC Wil...
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

WWuG hat geschrieben:Mirzet Mehdic testet beim FC Wil...
aus den wenigen beobachtung will ich nichts schliessen,
aber wäre doch mal was, "langfristigen" profi-vertrag anbieten und
in unteren leaguen "reifen" lassen. *hab nicht ich erfunden*
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Antworten