Gunner hat geschrieben:Falsch, er wurde nicht entlassen, sondern von seiner Aufgabe entbunden. Grosser Unterschied. Nachdem er seinen "neuen" Job nicht angetretten hat, hat man ihn fristlos entlassen, da man dies als nichterfüllen des Vertrages ansah.Insider hat geschrieben:Aber weil es seiner Ansicht nach eine ungerechtfertigte fristlose Kündigung (Willkür) war, hat er Anspruch auf vieeeeeeeel mehr!!!!Gunner hat geschrieben: Da aber Longo für den Verein ca. ein halbes Jahr gearbeitet hat und der FCL ihm Lohn gezahlt hat, kann dies als stillschweigende Vertragsunterzeichnung betrachtet werden. Dann hätte noch anrecht auf einen Monatslohn, gem. OR.
Standpunkt FCL: Longo ist unetnschuldugt nicht zur Arbeit gekommen = fristlose Kündigung
Standpunkt Longo: Die Arbeit, die ihm angeboten wurde ist nicht gleichwertig = Zahlung des vollen Vertrages ( den die Veriensleitung notabene nie unterschreiben hat )
Es ist alles reine Auslegungssache, wobei Longo die schlechteren Karten besitzt. Aber es ist immer alles möglich vor Gericht ( siehe Sion!! ).
und ich habe das gefühl (mit meinen geringfügigen OR-Kenntnissen), dass es da jeweils sehr wenig braucht, bis der vertrag zustande gekommen ist (von wegen stillschweigende annahme). und vor allem habe ich da ein sehr schlechtes gefühl, wenn es um gerichtfälle mit dem fcl geht... warum müssen's die auch immer soweit kommen lassen und können nicht einmal fähig sein, das ganze ein wenig vorherzusehen... so wie viele hier im forum z.b. fähig waren!