Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Rolf Fringer
ich muss das einfach nochmals hervorkramen, sorry. der heutige bericht in der NLZ und das commitment auf dem plakat (resp. natürlich der erfolgWWuG hat geschrieben:schon klar. trotzdem ist die tatsächliche umsetzung wesentlich entscheidender. das wirst du ja wohl nicht abstreiten könnenNOISER hat geschrieben:ein überzeugendes statement, die qualifikation unbedingt und mit allen mitteln erreichen zu wollen, um endlich mal wieder europäisch zu spielen wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt und sind doch keine "grossen töne".
grande rolf, grande mannschaft!
nochmals ein fettes lg an alle gross-schnorris, allen voran c.s. und felipe.
ps. grande insider, hehe
nimm doch bitte das nächste mal den aktuellsten Fringer-Thread. Dann versäumst du nicht zuviel Zeit, deine Hausaufgaben wären nicht liegengeblieben und Mami nicht böse.Die personifizierte suchmaschine hat geschrieben:blablabla
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

genau so wars!Raubi hat geschrieben:Perkele hat geschrieben:im st.galler forum wird böse über fringer gelästert... ob da der neid ein bisserl mitspielt oder ob doch was wahres dran ist?
Das hat vor etwa einem halben Jahr der Sportjournalist im Palace sehr schön erklärt:
Fringer hat zu Beginn mit seinen Mannschaften immer Erfolg, weil er kommt und ihnen sagt, wie gut sie sind. Dann ist das Selbstvertrauen kurzfristig da und motiviert werden in den ersten 5 Spielen ein paar Siege eingefahren.
Dann jedoch bemerken auch begriffstutzige Spieler den Schlendrian im Training, nach ein paar Monaten die mangelnde körperliche Fitness in den Spielen, dann wird erstmals reklamiert, die Stimmung sinkt, der Trainer ändert nichts und schliesslich kehrt Resignation ein.
Und dann gehts so richtig abwärts.
Für Luzern heisst das: Bis zur Winterpause alles okay. Dann motivierende, aber körperlich anspruchslose Vorbereitung. Gute Stimmung im Frühjahr, aber mangelnde Fitness. 2-3 Spiele im Frühjahr noch gut, dann eine Niederlagenserie von Ende März 2009-Juni 2009.
Punkten wird Luzern also nur noch bis zur Winterpause und in den ersten 2-3 Spielen danach. Dann ist Feierabend.
Ob sich Fringer im Sommer halten kann, kann ich nicht prognostizieren. Ob die Punkte für den Saisonerhalt reichen werden, auch nicht. Aber knapp wirds![]()
- John Maynard
- Rekordmeister
-
Haxen-Paule
- CUMK
- LU-57
- Rekordmeister
bin immer wieder froh, dass ich mich nur selten zu spielern,
trainern oder sonstigen marionetten (ge)äusser(t)e (habe)...

btw: der hat noch gar nichts erreicht, wenn er uns verlässt,
bevor wir mind. 1 meistertitel oder europapokal-pot geholt
haben, gibt's rein gar nix, wofür wir ihm zu danken haben...
greez
trainern oder sonstigen marionetten (ge)äusser(t)e (habe)...
btw: der hat noch gar nichts erreicht, wenn er uns verlässt,
bevor wir mind. 1 meistertitel oder europapokal-pot geholt
haben, gibt's rein gar nix, wofür wir ihm zu danken haben...
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
mit sforza lag @garfield definitiv daneben. sonst war er annähernd der einzige, der für Fringer eingestanden ist ..... Ziehe einmal mehr den hut!Na, na, na. Kann mir nicht vorstellen, dass alle hier Fringer überhaupt beurteilen können. Irgendwie wird da einfach nachgeplappert. Zeigt mir einen schweizbehafteten Trainer der erfolgreicher war neben Fringer ausser Hitzfeld, Gross und in Ansätzen Koller und Favre.
Weiter kann ich eine derartige Ablehnung nur schon deshalb nicht verstehen, da Fringer schliesslich früher bei Luzern gespielt hatte.
Für mich wäre Fringer bei Weitem nicht die schlechteste Variante. Aber Sforza ist ja eh noch Trainer und wird dies auch bleiben, da es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich die Qualität des Kaders durchsetzt!!
Top 3, what else
- John Maynard
- Rekordmeister
alle NEIN ZU FRINGER User
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t= ... sc&start=0
User nicht nach dem Alphabet aufgelistet
- Frizzel
- rubber
- FC Luzern1901
- risto
- Emmi
- FCLuzern