Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Danke Leibacher...
In Zug wird am 08.03.2004 ein Transparent in die Höhe gehalten, dessen Inhalt wir hier nicht mehr wiedergeben möchten. Obschon die Untersuchung durch die zuständigen Stellen ergeben hat, dass dieses Transparent nicht von BG gemacht wurde, reissen die Vermutungen und Anschuldigungen nicht ab. Obschon die Leute von BG im ganzen Stadion verteilt waren, findet man Aussagen wie "das wurde ganz in der Nähe dort wo BG steht aufgehalten". Ist toll wenn man schon von weitem sieht, wo die BG-Leute stehen, absolut lächerlich und unwahr.
Facts sind: Der Ersteller des Transparents hat sich bei M. Lüthi persönlich gestellt. Er nimmt die alleinige Schuld auf sich. Ob das nun die ganze Wahrheit ist oder nicht, das entscheiden alleine die dafür verantwortlichen Stellen. Von den Kartoffelbauer-Fans war es schon bevor eine erste Untersuchung eingeleitet wurde klar: Es war BG. Das sie sich nun alle geirrt haben, stört offenbar niemanden, weiter gehts mit der Hatze.
SF DRS mit Starreporter Bono zeigt einen Beitrag, in dem die Bäregrabe-Page als "seit langer Zeit berüchtigte Hooligan-Plattform" dargestellt wird. Diese Aussage wird zu einer Klage gegen SF DRS führen, das wir keine Hooligans sind hätte mit nur einer kleinsten Recherche beim SCB festgestellt werden können. Diese Anschuldigung ist sowas von lächerlich und entspricht zu 0% der Wahrheit, das ist elender Rufmord. Ein weiteres Beispiel: Kein einziges Transparent (es hatte auch noch andere) wurde von irgend einem Sicherheitsdienst entfernt. Dafür gibt es sogar Beweise.
Der SCB, obschon er weiss dass das Transparent nicht von uns ist, gibt uns in keiner Art und Weise Rückendeckung. Wir werden wegen unsere brüsker Sprache als Hebamme des Transparentes dargestellt. Na klar, der belgische Kinderschänder hatte ja auch eine schwere Kindheit, er ist auch nur ein Opfer, oder? Wenn an einem Montag Abend in Zug 1000 Berner-Fans stehen, ist es jedem selber überlassen, was er auf anderen Webpages liest und weiterverarbeitet. Wir haben eine derbe Sprache, wir haben den beissenden Sarkasmus, wir lieben die Ironie, wir sagen zu allem was wir denken.
Uns blieb nur dieser Schritt der Schliessung. Viele Trittbrettfahrer ohne Bildung kamen und leierten hier Theorien rein die bereits Morgen wieder als BG-Einträge in der Presse stehen könnten. Am Schluss haben sicher noch wir im Parlament geschossen. Unsäglich sowas. Wir werden für eine Gegendarstellung im SF DRS kämpfen, wir werden dafür kämpfen dass all dieser Müll, der über uns berichtet wird, sofort verschwindet! BG wird selber entscheiden, wann die Seite wieder aufgehen wird!
BG BERN
Facts sind: Der Ersteller des Transparents hat sich bei M. Lüthi persönlich gestellt. Er nimmt die alleinige Schuld auf sich. Ob das nun die ganze Wahrheit ist oder nicht, das entscheiden alleine die dafür verantwortlichen Stellen. Von den Kartoffelbauer-Fans war es schon bevor eine erste Untersuchung eingeleitet wurde klar: Es war BG. Das sie sich nun alle geirrt haben, stört offenbar niemanden, weiter gehts mit der Hatze.
SF DRS mit Starreporter Bono zeigt einen Beitrag, in dem die Bäregrabe-Page als "seit langer Zeit berüchtigte Hooligan-Plattform" dargestellt wird. Diese Aussage wird zu einer Klage gegen SF DRS führen, das wir keine Hooligans sind hätte mit nur einer kleinsten Recherche beim SCB festgestellt werden können. Diese Anschuldigung ist sowas von lächerlich und entspricht zu 0% der Wahrheit, das ist elender Rufmord. Ein weiteres Beispiel: Kein einziges Transparent (es hatte auch noch andere) wurde von irgend einem Sicherheitsdienst entfernt. Dafür gibt es sogar Beweise.
Der SCB, obschon er weiss dass das Transparent nicht von uns ist, gibt uns in keiner Art und Weise Rückendeckung. Wir werden wegen unsere brüsker Sprache als Hebamme des Transparentes dargestellt. Na klar, der belgische Kinderschänder hatte ja auch eine schwere Kindheit, er ist auch nur ein Opfer, oder? Wenn an einem Montag Abend in Zug 1000 Berner-Fans stehen, ist es jedem selber überlassen, was er auf anderen Webpages liest und weiterverarbeitet. Wir haben eine derbe Sprache, wir haben den beissenden Sarkasmus, wir lieben die Ironie, wir sagen zu allem was wir denken.
Uns blieb nur dieser Schritt der Schliessung. Viele Trittbrettfahrer ohne Bildung kamen und leierten hier Theorien rein die bereits Morgen wieder als BG-Einträge in der Presse stehen könnten. Am Schluss haben sicher noch wir im Parlament geschossen. Unsäglich sowas. Wir werden für eine Gegendarstellung im SF DRS kämpfen, wir werden dafür kämpfen dass all dieser Müll, der über uns berichtet wird, sofort verschwindet! BG wird selber entscheiden, wann die Seite wieder aufgehen wird!
BG BERN
- LU-57
- Rekordmeister
- Beiträge: 9115
- Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
- Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
- Kontaktdaten:
Stimmung war für Zuger Verhältnisse in den letzten 30 Minuten wirklich klasse!
Hopp Zog!
@Master: Wie willst du einen Block stürmen? Und wenn suchst du? Kannst doch nicht einfach jeden der rumdherum stand festnehmen! Von den Bern-Fans hat warscheindlich keiner so Recht mitbekommen was auf dem Plakat stand, und auch auf der Zugerseite haben es viele nicht so richtig gecheckt! Um mich herum gab es jedenfalls keine grossen Emphörungen oder so!
Hart bestrafen!!!! 
@Master: Wie willst du einen Block stürmen? Und wenn suchst du? Kannst doch nicht einfach jeden der rumdherum stand festnehmen! Von den Bern-Fans hat warscheindlich keiner so Recht mitbekommen was auf dem Plakat stand, und auch auf der Zugerseite haben es viele nicht so richtig gecheckt! Um mich herum gab es jedenfalls keine grossen Emphörungen oder so!
Hier noch von der Offizelen SCB Page
Der Transparent-Täter, der sich gestern Montag anlässlich des vierten Playoff-Viertelfinalspiels zwischen dem EV Zug und dem SC Bern eine abscheuliche und unglaubliche Provokation leistete, hat sich heute Dienstag Mittag beim SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi zuerst via E-Mail und anschliessend auch telefonisch entschuldigt.
Mit dem Transparent, auf dem er auch den Namen des Zuger Amokschützen Leibacher aufgepinselt hatte, beging der Unbelehrbare einen Aussetzer, der die Fans des SC Bern und damit auch den SC Bern selber in der gesamten Schweiz in ein unglaublich schlechtes Licht rückt und der spannenden und attraktiven Viertelfinalserie zwischen dem SC Bern und dem EV Zug einen äusserst unnötigen und höchst primitiven Beigeschmack verliehen hat. Der SC Bern verurteilt diese Schandtat selbstverständlich zutiefst und entschuldigt sich bei allen Angehörigen, den Mitarbeitern des EV Zug sowie bei der gesamten Bevölkerung des Kantons Zug für die vorgefallene Schandtat des sogenannten „SCB-Fans“. Dies natürlich im Wissen, dass eine solche irrsinnige Provokation im Prinzip unentschuldbar ist.
Mit folgendem Wortlaut hat sich der Täter (die Person ist dem SC Bern bekannt, bleibt aus rechtlichen Gründen für die Öffentlichkeit aber anonym) bei Marc Lüthi und dem SC Bern via E-Mail entschuldigt:
„Sehr geehrte Angehörige der Opfer von Zug, sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich in aller Form bei Ihnen für meine unglaublich respektlose, abscheuliche und dumme Tranparent-Aktion von gestern Montag entschuldigen. Ich kann mir nicht erklären, wie ich auf eine dermassen geschmacklose Idee gekommen bin, ein solches Transparent zu produzieren. Meine Gedanken sind derzeit bei den Opfern dieses grausamen Attentates vom September 2001 und deren Angehörigen und Freunden. Ich schäme mich abgrundtief für mein Verhalten und würde alles daran setzen, diese Ungeheuerlichkeit wieder gut zu machen.
Klarstellen möchte ich, dass niemand sonst aus dem SCB-Umfeld diese Aktion zu verantworten hat, ich nehme alles auf mich und bin bereit, sämtliche Konsequenzen zu tragen. Mir war im Vorfeld dieses Spiels nicht bewusst, was dieses Transparent auslösen würde. Ich würde es so gern ungeschehen machen.
Ich bitte Sie, mir zu verzeihen, auch wenn ich im Moment selber nicht mit mir ins Reine kommen kann. Es tut mir aufrichtig leid.
Mit freundlichen Grüssen“
Der SC Bern ist froh, dass sich der Täter selber gestellt hat. Falls dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte der SC Bern selber alle erdenklichen Hebel in Gang gesetzt, um den Täter identifizieren zu können. In der neuen Zuger Zeitung erscheint morgen Mittwoch ein SCB-Inserat, dass sich an alle Zugerinnen und Zuger richtet. Darin verurteilt der SC Bern den Transparent-Vorfall aus Schärfste und bittet die Bevölkerung des Kantons Zug um Entschuldigung.
Wieder mal lächerlich das die Presse gleich eine ganzen Fan Club als Hooligans hinstellt.
Der Transparent-Täter, der sich gestern Montag anlässlich des vierten Playoff-Viertelfinalspiels zwischen dem EV Zug und dem SC Bern eine abscheuliche und unglaubliche Provokation leistete, hat sich heute Dienstag Mittag beim SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi zuerst via E-Mail und anschliessend auch telefonisch entschuldigt.
Mit dem Transparent, auf dem er auch den Namen des Zuger Amokschützen Leibacher aufgepinselt hatte, beging der Unbelehrbare einen Aussetzer, der die Fans des SC Bern und damit auch den SC Bern selber in der gesamten Schweiz in ein unglaublich schlechtes Licht rückt und der spannenden und attraktiven Viertelfinalserie zwischen dem SC Bern und dem EV Zug einen äusserst unnötigen und höchst primitiven Beigeschmack verliehen hat. Der SC Bern verurteilt diese Schandtat selbstverständlich zutiefst und entschuldigt sich bei allen Angehörigen, den Mitarbeitern des EV Zug sowie bei der gesamten Bevölkerung des Kantons Zug für die vorgefallene Schandtat des sogenannten „SCB-Fans“. Dies natürlich im Wissen, dass eine solche irrsinnige Provokation im Prinzip unentschuldbar ist.
Mit folgendem Wortlaut hat sich der Täter (die Person ist dem SC Bern bekannt, bleibt aus rechtlichen Gründen für die Öffentlichkeit aber anonym) bei Marc Lüthi und dem SC Bern via E-Mail entschuldigt:
„Sehr geehrte Angehörige der Opfer von Zug, sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich in aller Form bei Ihnen für meine unglaublich respektlose, abscheuliche und dumme Tranparent-Aktion von gestern Montag entschuldigen. Ich kann mir nicht erklären, wie ich auf eine dermassen geschmacklose Idee gekommen bin, ein solches Transparent zu produzieren. Meine Gedanken sind derzeit bei den Opfern dieses grausamen Attentates vom September 2001 und deren Angehörigen und Freunden. Ich schäme mich abgrundtief für mein Verhalten und würde alles daran setzen, diese Ungeheuerlichkeit wieder gut zu machen.
Klarstellen möchte ich, dass niemand sonst aus dem SCB-Umfeld diese Aktion zu verantworten hat, ich nehme alles auf mich und bin bereit, sämtliche Konsequenzen zu tragen. Mir war im Vorfeld dieses Spiels nicht bewusst, was dieses Transparent auslösen würde. Ich würde es so gern ungeschehen machen.
Ich bitte Sie, mir zu verzeihen, auch wenn ich im Moment selber nicht mit mir ins Reine kommen kann. Es tut mir aufrichtig leid.
Mit freundlichen Grüssen“
Der SC Bern ist froh, dass sich der Täter selber gestellt hat. Falls dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte der SC Bern selber alle erdenklichen Hebel in Gang gesetzt, um den Täter identifizieren zu können. In der neuen Zuger Zeitung erscheint morgen Mittwoch ein SCB-Inserat, dass sich an alle Zugerinnen und Zuger richtet. Darin verurteilt der SC Bern den Transparent-Vorfall aus Schärfste und bittet die Bevölkerung des Kantons Zug um Entschuldigung.
Wieder mal lächerlich das die Presse gleich eine ganzen Fan Club als Hooligans hinstellt.
finde es wieder mal beeindruckend, wie die allgemeinheit wieder von fans in anführungs- und schlusszeichen quatschen kann.. als wären sie nur aus diesem grund zum spiel gefahren.. alle leute (ok, viele..!) die solche aktionen produzieren sind und bleiben fans, denn sie waren bestimmt vorher schon an dutzend von spielen und werden es auch nachher noch sein..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Phil Danker
- Forumgott

- Beiträge: 2543
- Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
- Wohnort: im Netz
so, und jetzt noch aus meiner Sicht
Auch ich war an diesem Abend in der Hertihalle, schaute diesen guten Match an, genoss die Stimmung, gönnte mir 1, 2 Schlücke -> alles in allem: geiler Abend. Umso mehr verschlug es mir die Sprache, als ich am nächsten Morgen in die Zeitung schaute und per Zufall den kleinen Kommentar lass. Der Tag war versaut, meine Gedanken waren ständig beim Plakat....schweinerei. Auch ich habe Leute gekannt, die bei diesem Tag ums Leben kamen/ verletz wurden. Zudem kannte ich viele Angehörige, z.T sehr gut...Diese Plakat riss alte Wunden wieder auf, ist einfach unverzeilich.
Umso mehr schätze ich aber die Geste des SC Bern, mit dem Inserat, und die der Fans, mit der Choreo.....Respekt!
Noch zum EVZ
Auch wenn vielleicht die einen immer noch nicht glauben: Die Stimmung ist seit dieser Saison wirklich wieder gut...es lont sich wieder, eine Herti-Karte zu kaufen.
Auch ich war an diesem Abend in der Hertihalle, schaute diesen guten Match an, genoss die Stimmung, gönnte mir 1, 2 Schlücke -> alles in allem: geiler Abend. Umso mehr verschlug es mir die Sprache, als ich am nächsten Morgen in die Zeitung schaute und per Zufall den kleinen Kommentar lass. Der Tag war versaut, meine Gedanken waren ständig beim Plakat....schweinerei. Auch ich habe Leute gekannt, die bei diesem Tag ums Leben kamen/ verletz wurden. Zudem kannte ich viele Angehörige, z.T sehr gut...Diese Plakat riss alte Wunden wieder auf, ist einfach unverzeilich.
Umso mehr schätze ich aber die Geste des SC Bern, mit dem Inserat, und die der Fans, mit der Choreo.....Respekt!
Noch zum EVZ
Auch wenn vielleicht die einen immer noch nicht glauben: Die Stimmung ist seit dieser Saison wirklich wieder gut...es lont sich wieder, eine Herti-Karte zu kaufen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
hijacker
- Forumgott

- Beiträge: 4924
- Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
- Wohnort: luzern-süd
- Kontaktdaten:
komm doch mal in die tribschen-halle...!Phil Danker hat geschrieben:Noch zum EVZ
Auch wenn vielleicht die einen immer noch nicht glauben: Die Stimmung ist seit dieser Saison wirklich wieder gut...es lont sich wieder, eine Herti-Karte zu kaufen.
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist. - SmudoDrummer
- Experte

- Beiträge: 299
- Registriert: 22. Dez 2003, 15:15
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
- UNDERCOVER
- Elite
- Beiträge: 6280
- Registriert: 26. Apr 2003, 00:29
- UNDERCOVER
- Elite
- Beiträge: 6280
- Registriert: 26. Apr 2003, 00:29
- SmudoDrummer
- Experte

- Beiträge: 299
- Registriert: 22. Dez 2003, 15:15
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Die zuger "kinder" kriegen ja angst wenn sie einen Berner vor die Nase bekommen.Master hat geschrieben:fragwürdig, wieso die zuger den block nicht gleich gestürmt hatten.. ach ja, die haben ja keine leute.. ansonsten.. wirklich übelst.. solche transparente in einem wirklich hassspiel auf zu fahren
In luzern hätte es das nie gegeben!!!
Hopp SCB!!
-
Phil Danker
- Forumgott

- Beiträge: 2543
- Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
- Wohnort: im Netz
Es hatten wohl (wie auch ich) nicht alle gesehen, sonst hätte es wohl sicher gewisse bemühungen gegeben....-=>SmudoDrummer hat geschrieben:Die zuger "kinder" kriegen ja angst wenn sie einen Berner vor die Nase bekommen.Master hat geschrieben:fragwürdig, wieso die zuger den block nicht gleich gestürmt hatten.. ach ja, die haben ja keine leute.. ansonsten.. wirklich übelst.. solche transparente in einem wirklich hassspiel auf zu fahren
In luzern hätte es das nie gegeben!!!
Hopp SCB!!
Zu teuer -> ok, mit Playof Zuschlag sicherlich nicht gerade die günstigste Karte, aber so viel ich weiss im Durschnitt (ich bezahle sowieso fast nie)
Millionäre -> nein, das sicher nicht
scheiss Halle -> ok, die Eingänge sowie die sanitären Anlagen sind scheisse. dafür ist man nahe am Spielfeld, die Stimmung kommt gut rüber und der Schrotthaufen hat irgendwie schon fast Kultstatus....ein neues stadion wird ja geplant
scheiss Fans -> meiner Meinug nach nicht....machen gute Stimmung, z.t. auch eine kleine Choreos, halten zum Club, sind meist friedlich. Dazu : gutes Sitzplatzpublikum
ich war nie groser EVZ fan, bis mich diese saison einige kollegen an ein Spiel geschleppt haben...aus dem einen Besuch wurden plötzlich zwei, usw. Nun war ich schon an einigen Spielen und irgendwie ist mir den Club ans Herz gewachsen...
@ h!j4ck3r: Ein Besuch ist geplant...diese oder nächste Saison
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
hollandaise
- FCL-Insider

- Beiträge: 799
- Registriert: 17. Jul 2003, 09:32
Wir wissen ja, dass du manchmal wirre Einträge schreibst!scusafcl hat geschrieben:Trotz der üblen Sache!
Werft nicht alle SCB Fans in einen Kübel!
Das war 1 Person die das verschuldet.....
...und jetzt soll der FCB Meister werden...
Aber den SCB mit dem FCB zu verwechseln!
Du meine Güte! Alarmstufe ROT!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
hollandaise
- FCL-Insider

- Beiträge: 799
- Registriert: 17. Jul 2003, 09:32
Ach Du Schande! Ihr glaubt es nicht! Aber jetzt habe ich ab mir selbst einen ultimativen Lachanfall bekommen als ich das gelesen habe! Shit! Was soll das? Der FCB geht mir völlig am A... vorbei. Gebt mir die Rote Karte und mind. 1 Jahr Sperre für diesen Eintrag!Insider hat geschrieben:Wir wissen ja, dass du manchmal wirre Einträge schreibst!scusafcl hat geschrieben:Trotz der üblen Sache!
Werft nicht alle SCB Fans in einen Kübel!
Das war 1 Person die das verschuldet.....
...und jetzt soll der FCB Meister werden...
Aber den SCB mit dem FCB zu verwechseln!
Du meine Güte! Alarmstufe ROT!!
Ich schäme mich zutiefst!!!
Ich schätze mich eigentlich nicht als "verwirrt" ein!
Aber so einen Eintrag.....Oh shit!
Ihr seit ja lockere Typen und verzeit mir diesen Fehler (Der höchststrafe verdient hätte) sicher.
Uebrigens: Der SC BERN (Ich schreibe das Wort extra aus) hat Lugano gestern weggeputzt.



