Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

@ frustrierter wickie!
du hast es voll getroffen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Insider hat geschrieben:Aktuelle Meldung:

Friedel Rausch (62) dürfte schon bald den Dienst beim FC Luzern wieder aufnehmen. Der ehemalige Trainer der Innerschweizer (1985/92) wurde allerdings noch nicht als Nachfolger von René Van Eck an der Spitze der 1. Mannschaft vorgestellt. «Am nächsten Dienstag wissen wir viel mehr», versichtert Sportchef Raffaele Natale.

Quelle top11.ch
Für mich nur: KOPFSCHUETTEL :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rausch Trainer werden soll. Da wurde wohl etwas (wiedermal) falsch interpretiert.

@ pro Friedel

Wie bitte soll Rausch finanziert werden? Hier rufen viele nach Rausch, die dann bei der ersten Schulden-Meldung wieder ausflippen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Radiohead hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rausch Trainer werden soll. Da wurde wohl etwas (wiedermal) falsch interpretiert.

@ pro Friedel

Wie bitte soll Rausch finanziert werden? Hier rufen viele nach Rausch, die dann bei der ersten Schulden-Meldung wieder ausflippen.
Rausch hat in seiner langen Karriere bestimmt nicht wenig verdient, könnte sich eigentlich zurück lehnen und bier trinken. aber ihn hat dass fussball fieber wieder gepackt! ich denke deshalb nicht, dass er viel/etwas verlangen wird! Dem Kerl ist es einfach zu langweilig!!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Friedel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rausch Trainer werden soll. Da wurde wohl etwas (wiedermal) falsch interpretiert.

@ pro Friedel

Rausch hat in seiner langen Karriere bestimmt nicht wenig verdient, könnte sich eigentlich zurück lehnen und bier trinken. aber ihn hat dass fussball fieber wieder gepackt! ich denke deshalb nicht, dass er viel/etwas verlangen wird! Dem Kerl ist es einfach zu langweilig!!!
Träum weiter Friedel. Pestallozzi ist schon lange tod :!: :!: :!:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

You will see... Friedel hat immer wieder betont dass ihm der FCL sehr am Herzen liegt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Das liegt er mir, Dir, ja uns allen auch. Nur wer von uns arbeitet gratis lieber Friedel???????????
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

naja, bei dem lohn den ich kriege könnte man sagen ich arbeite gratis :D

aber gegenfrage: Wer von uns hat ein vermögen wie friedel???
D ZIIT ESCH RIIF!
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Ich glaube auch dass Friedel nicht umsonst hier arbeiten wird.... Aber dieser *Lohn* wird bestimmt so niedrig sein, dass es sich der FCL leisten kann. Friedel Rausch hat mal in einem Interview mit der ARD gesagt, dass seine schönste Zeit als Trainier in Luzern war und auch später habe ich noch einige male gehört, dass der FC Luzern ihm sehr viel bedeutet. Ich glaube also nicht das Rausch' Intresse darin besteht hier nochmal gründlich abzukassieren. Ich glaube dass er dem FCL wirklich helfen will (und kann) und ihn das Fussballfieber wirklich wieder gepackt hat!

mfg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Im Blick von heute_

Ric Rückkehr des Meistertrainers von 1989. Friedel Rauschs (64) Comeback beim kriselnden FC Luzern zeichnet sich immer mehr ab.

Nach der 0:1-Last-Minute-Blamage gegen Vaduz lud Sportchef Raphael Natale den Deutschen zu Vorstandssitzung am Montag ein. Und bat ihn um Hilfe.

BLICK Was haben sie Natale geantwortet?
FRIEDEL RAUSCH "Dass ganz Luzern davon spricht, dem FCL zu helfen, es aber niemand tut. Ich bin angefressener FCL-Fan. Da steht es doch im Raum zu helfen."

Und? haben Sie zugesagt?
"Noch nicht. Ich muss es mir gut überlegen. Ich habe am Dienstag nochmals mit Natale gesprochen. Es war ein gutes Gespräch. Aber vor Sonntag passiert nichts"

In welcher Funktion könnten Sie einsteigen?
"Ganz sicher nicht als Trainer. Ich habe zu Coach René van Eck ein fast väterliches Verhältnis. Ich würde ihm als Teammanager mit weit reichenden Kompetenzen unter die Arme greifen, um den Aufstieg doch noch zu packen."

Obwohl sich beim FCL einige Leute schon mit dem Gedanken abgefunden haben, nicht aufzusteigen.
"Das ist dummes Gequatsche! Der Aufstieg ist ein Muss!"

Sind Sie für Luzern das, was Wolfgang Overath für Köln oder Franz Beckenbauer für München ist?
"Ich denke schon, so was in der Art."
D ZIIT ESCH RIIF!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Friedel hat geschrieben:oder Franz Beckenbauer für München ist?
ja, gut ähh, des is klar... ähhh, ja gut... :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Hoffentlich sagt er nie:

Schau mer mal :!:

Habe glaube ich die "Verpflichtung" von Friedel zu akzeptieren, nur verstehen kann ich es nicht!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Friedel hat geschrieben:"Der Aufstieg ist ein Muss!"
Ich habe ihn mal für einen Fussballkenner gehalten :roll:

@ FCLuzern

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er abkassieren will, aber auch bei einen "normalen" Lohn wird das Budget gesprengt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Friedel hat geschrieben:Im Blick von heute_

In welcher Funktion könnten Sie einsteigen?
"Ganz sicher nicht als Trainer. Ich habe zu Coach René van Eck ein fast väterliches Verhältnis. Ich würde ihm als Teammanager mit weit reichenden Kompetenzen unter die Arme greifen, um den Aufstieg doch noch zu packen."
und genau das ist ja eine, der vielen kleinen Schwachstellen im Verein :!: :arrow: Hoffentlich kommt Friedel :!:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Habe leider besagten Artikel von Friedel Rausch nicht gefunden. Was solls. Es ist aber ein Artikel über den dubiosen Berater von Pirmin Schwegler zu finden.!!!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Friedel hat geschrieben:Obwohl sich beim FCL einige Leute schon mit dem Gedanken abgefunden haben, nicht aufzusteigen.
"Das ist dummes Gequatsche! Der Aufstieg ist ein Muss!"
Dass nenn ich ein dummes Gequatsche!!

Der hat sicher nach 5 Min. wieder vergessen, was er dem Blick-Reporter erzählt hat .......... :roll:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gody hat geschrieben:Habe leider besagten Artikel von Friedel Rausch nicht gefunden. Was solls. Es ist aber ein Artikel über den dubiosen Berater von Pirmin Schwegler zu finden.!!!!
ist im Blick von gestern, da das Posting auch von gestern ist :idea:
D ZIIT ESCH RIIF!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Friedel hat geschrieben: Sind Sie für Luzern das, was Wolfgang Overath für Köln oder Franz Beckenbauer für München ist?
"Ich denke schon, so was in der Art."
Dann wird er wohl Präsident oder Vizepräsident.....
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Rausch ist ja nun schon fast bei jedem Training dabei. Eine Verpflichtung dürfte also nur noch Formsache sein. Dass Vaneck mit ihm gut harmonieren wird, ist für mich klar. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Rausch keinen Einfluss auf die Sportcheftätigkeit nehmen wird. Natale müsste sich also warm anziehen. Zu begrüssen wäre es anyway !!
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gemäss Interview mit Rausch wird er morgen noch Gespräche führen und sich dann übermorgen entscheiden! :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten