Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Sammler hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten...
Rückkehrer auch nicht...
WORD :wink:

zu urteilen ohne die Hintergründe zu kennen, ist ein bisschen schwierig. ich habe infos auch nur aus zweiter oder sogar dritter hand. aber da wurden sicher fehler auf beiden seiten gemacht.

und ja ..... ich würde die Gummiente weiterhin mit handkuss zurücknehmen!!!
Top 3, what else
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

:-)

rofl
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf den Verteidigerpositionen (unser Schwede mal abgesehen)??? Zverotic und Luky Luke (Betonung auf Lucky) sind arge Nervenstrapazierer eines Fans....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Emotions hat geschrieben:Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf den Verteidigerpositionen (unser Schwede mal abgesehen)??? Zverotic und Luky Luke (Betonung auf Lucky) sind arge Nervenstrapazierer eines Fans....
ach was!
der fcl hat in jeder linie einen hochkaräter verpflichtet. zudem hat chiumiento noch nirgends unterschrieben ..... und in der verteidigung wurde links fanger als druckmacher auf lustenberger zurückgeholt, die iv ist gesetzt mit einem wiss und büchli in der Hinterhand. und rechts hat der fCL 3 spieler unter vertrag und Urtic auf dem sprung. Das boot ist voll!!! mehr macht da nun wirklich keinen sinn! sonst kann der FCL seine nachwuchspolitik irgendwohin stecken ......
Top 3, what else
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

locärne...
Fanclub Falken
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

locärne hat geschrieben: ach was!
der fcl hat in jeder linie einen hochkaräter verpflichtet. zudem hat chiumiento noch nirgends unterschrieben ..... und in der verteidigung wurde links fanger als druckmacher auf lustenberger zurückgeholt, die iv ist gesetzt mit einem wiss und büchli in der Hinterhand. und rechts hat der fCL 3 spieler unter vertrag und Urtic auf dem sprung. Das boot ist voll!!! mehr macht da nun wirklich keinen sinn! sonst kann der FCL seine nachwuchspolitik irgendwohin stecken ......
Kibebe muss noch beweisen dass er ein Hochkaräter ist, zudem spielen Gygax und Prager beide im Mittelfeld... aber ich bin zufrieden mit dem Kader, chond scho guet...

und bitte, hört doch mal auf mit diesem Chiumento...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Zur Info:

Um Mitternacht fällt "die Frist" bei Chiumiento. Danach könnte er bei uns wieder zum Thema werden.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

locärne hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf den Verteidigerpositionen (unser Schwede mal abgesehen)??? Zverotic und Luky Luke (Betonung auf Lucky) sind arge Nervenstrapazierer eines Fans....
ach was!
Keiner redet hier von der Innenverteidigung! Und auf der Linken Seite wurde mit Fanger sicher einen veritablen BackUp geholt... aber angesprochen war die rechte Verteidigung :!: Zverotic und Luqmon lassen nun mal an Verlässilchkeit, Konstanz und Sicherheit vermissen. Und ob da ein junger Urtic das - über die Saison gesehen - kompensieren kann, darf sicherlich bezweifelt werden.

Das Boot ist Voll??? Wenn ich die Anzahl Abgänge mit der Anzahl Zuzüge der wirklich eingesetzten(!) Spieler der vergangenen Saison anschaue, so haben wir (ganz) leicht an Qualität eingebüsst und vorallem in der Breite (Ersatzbank) nichts an Qualität gewonnen... Wie war das Geheule letzte Saison von wegen "zu schmalen Kaders und der Qualität der BackUp's?

Nicht jedes Jahr haben wir das Spiel- und Wettkampfglück der vergangenen Saison. Und Stillstand = Rückschritt !!!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Ofen

Beitrag von Ofen »

Ich finde ihr beide habt recht...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Raubi hat geschrieben:locärne...
:wink:
Emotions hat geschrieben:Das Boot ist Voll??? Wenn ich die Anzahl Abgänge mit der Anzahl Zuzüge der wirklich eingesetzten(!) Spieler der vergangenen Saison anschaue, so haben wir (ganz) leicht an Qualität eingebüsst und vorallem in der Breite (Ersatzbank) nichts an Qualität gewonnen... Wie war das Geheule letzte Saison von wegen "zu schmalen Kaders und der Qualität der BackUp's?

Nicht jedes Jahr haben wir das Spiel- und Wettkampfglück der vergangenen Saison. Und Stillstand = Rückschritt !!!
gebe dir da tw recht. allerdings müssen wir jetzt nach einer erfolgreichen saison nicht gerade mit dem meistertitel spekulieren. weiter gilt es auch zu berücksichtigen, dass spieler wie wiss, kukeli und co sicher fortschritte gemacht haben. vor allem von wiss verspreche ich mir diese Saison grosse dinge. zum ersten mal seit seinem einstand beim FCl kann er verletzungsfrei in die vorbereitung einsteigen. somit dürfte mit den neuzugängen die qualität in etwa gehalten worden sein. mehr kann man aufgrund der finanziellen situation nicht erwarten.
wenn ich die verpflichtungen betrachte, kann ich nur eines vermelden: well done FCL. die vernunft scheint definitiv einzug gehalten zu haben. auch wenn ich noch lange nicht alles gut heisse. zB abgang von könig, chiumiento, tchouga etc
Top 3, what else
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

König > Wüthrich
Diarra > Kibebe
Schwegler > Fanger
Chiumento > Prager
Frimpong > Gygax
Etter > Koller

ob qualitätsmässig gleichwertiger Ersatz geholt wurde, kann man wohl erst in der Winterpause objektiv bewerten. Quantität für mich dank den Jungen die Nachrücken, Soll auch erfüllt.

Ich bin zufrieden mit der Transferpolitik, einzig den sogenannten "Brecher" im Sturm würd ich noch gerne sehen, allerdings spielt der Ianu diese Rolle ja eigentlich nicht so grundschlecht.

Ich glaube dass die letztjährige Saison resultatsmässig schwierig zu widerholen sein wird. Einige Spieler müssen eine sehr starke Saison widerholen (renggli, Kukeli), andere werden halt definitiv nicht jünger (Yakin) zu hoffen bleibt, dass die Neuzuzüge die Erwartungen erfüllen und die Jungen einen weiteren Schritt vorwärts machen. Dann ist auch nächste Saison vieles möglich...

und warum einige den Abgang von Chiumento dem FCL als Fehler in die Schuhe schieben kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der liebe Mann hatte genügend Chancen einen (guten) Vertrag zu unterzeichnen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

heute wieder mal ein mini bericht über den SCK, der FCL wird in der NLZ totgeschwiegen...wenn das sooooooo weiter geht! :evil:

lg an wwug
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Finde die Transferpolitik dieses Sommers eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Trotzdem bleibt natürlich die Frage ob Kibebe das Duo Schwegler/Seoane und Prager den Chiumiento ersetzen können.
Falls ja -> Rang 4 wieder möglich
Falls nein -> Rumgegurke zwischen 5-8
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Maréchaux hat geschrieben:heute wieder mal ein mini bericht über den SCK, der FCL wird in der NLZ totgeschwiegen...wenn das sooooooo weiter geht! :evil:

lg an wwug
jetzt müssen die armen journis zwei tage lang keine tv-spiele gucken, vielleicht liegt dadurch mal n artikeli drin. ich habe die hoffnung noch nicht verloren.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heiri hat geschrieben:König > Wüthrich
Diarra > Kibebe
Schwegler > Fanger
Chiumento > Prager
Frimpong > Gygax
Etter > Koller
Fanger wohl als Back-up auf einer Position verpflichtet wo man bisher keinen hatte nämlich links hinten. Daher wurde in meinen Augen der Abgang von Schwegler nicht kompensiert, was schade ist. Ansonsten Einverstanden, plus-minus sollte die Mannscahft ähnlich stark sein wie letzte Saison. Sollte mind. für Platz 7 reichen. Wer keine weiteren Ansprüche erhabt, kann mit dem Kader zufrieden sein.
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

mysterius hat geschrieben: Wer kein weiteres Geld hat, kann mit dem Kader zufrieden sein.
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

für wen kommt eigentlich chiumiento, wenn prager für chiumiento kommt?
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

WWuG hat geschrieben:für wen kommt eigentlich chiumiento, wenn prager für chiumiento kommt?
die türen für chiumiento waren beim fcl lange offen. Durch die verhandlungen mit st.Gallen sind sie aber nun zugeschlagen. somit können wir ihn - leider - langsam aber sicher vergessen!
Top 3, what else
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Heiri hat geschrieben:und warum einige den Abgang von Chiumento dem FCL als Fehler in die Schuhe schieben kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der liebe Mann hatte genügend Chancen einen (guten) Vertrag zu unterzeichnen...
das tut - so glaube ich - kaum jemand. man bedauert einfach, dass chiumiento aktuell nicht beim fcl bleibt, ohne der sportlichen leitung einen vorwurf zu machen.
mysterius hat geschrieben:Fanger wohl als Back-up auf einer Position verpflichtet wo man bisher keinen hatte nämlich links hinten. Daher wurde in meinen Augen der Abgang von Schwegler nicht kompensiert, was schade ist.
fanger bringt gute voraussetzungen mit, um auch innen zu spielen.
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

WWuG hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:heute wieder mal ein mini bericht über den SCK, der FCL wird in der NLZ totgeschwiegen...wenn das sooooooo weiter geht! :evil:

lg an wwug
jetzt müssen die armen journis zwei tage lang keine tv-spiele gucken, vielleicht liegt dadurch mal n artikeli drin. ich habe die hoffnung noch nicht verloren.
wieder kein bericht über den FCL in der NLZ... :sleepy1:
Antworten