Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Wil
Der Verein FC Wil 1900 hat zusammen mit Drittgläubigern
der FC Wil AG beim Präsidenten des Bezirksgerichts in Wil ein
Gesuch um Nachlassstundung eingereicht.
Damit soll der sofortige Konkurs der unter Liquiditätsproblemen
leidenden FC Wil AG vermieden werden. Der Entscheid des zuständigen
Richters steht noch aus.
der FC Wil AG beim Präsidenten des Bezirksgerichts in Wil ein
Gesuch um Nachlassstundung eingereicht.
Damit soll der sofortige Konkurs der unter Liquiditätsproblemen
leidenden FC Wil AG vermieden werden. Der Entscheid des zuständigen
Richters steht noch aus.
Wenn dem wirklich so ist, soll der SFV aber nun endlich in Sachen WIL handeln. Ansonsten versteh ich die Welt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!lucerne hat geschrieben:Quelle: teletext
FUSSBALL: Nachlassstundung beim FC Wil
Der FC Wil hat beim Bezirksgericht in
Wil ein Gesuch um Nachlassstundung ein-
gereicht. Die Ostschweizer versuchen
damit, den sofortigen Konkurs des
Vereins zu verhindern.
Wil plant, die 1. Mannschaft wieder in
den Verein einzugliedern und somit die
Kontrolle über den operativen Betrieb
wieder zu übernehmen. Gemäss Wiler An-
gaben ist der Spielbetrieb bis Ende
Saison erst zum Teil sichergestellt.
In den letzten Wochen hat sich immer
deutlicher abgezeichnet, dass der FC
Wil trotz der Investoren aus der
Ukraine in argen Finanznöten steckt.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiso nicht? Wir sollten nicht zu laut lachen. Viel anderst war es bei uns nicht. Und wer weiss schon, was auf uns mal zu kommen wird?Phil Danker hat geschrieben:traurig, traurig,... Was läuft eigentlich mit den Versuchen des alten Vorstand, den Verein zurück zu kaufen ??!nicht dein Ernst, oder ?Event. bringt Friedel neue Investoren aus Jugoslawien .....
Event. ist Belanov in einem Monat bei Wil ausgestiegen und hat sich beim FCL eingekauft ...
wieso bekommen die für die migros-coop-pickpay-orange-primo-spar-tele2-vis-à-vis-sunrise-schindler-feldschlösschen-suva-audi-mercedes-snickers-a1-axpo-...-cup-final-qualifikation 500'000!? oder ist das einfach der anteil der zuschauereinnahmen!? glaub ich ja kaum, da es sicher nicht mehr als 20'000haben wird..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
WIL – Der FC Wil und das Finanzchaos! Der Entscheid über die Nachlassstundung wird heute öffentlich.
Am Mittwoch fand beim Kreisgericht Alttoggenburg/Wil die Anhörung statt – heute gibt Einzelrichter Dominik Weiss das Resultat bekannt. Der FC Wil 1900, vertreten durch Rechtsanwalt und Ex-Präsident Heinz Schmidhauser, hatte vier Anträge formuliert.
Die beiden wichtigsten: Nachlassstundung auf sechs Monate terminieren und den Spielbetrieb ab sofort dem FC Wil übergeben, damit ein Konkurs der FC Wil AG wegen Überschuldung und Liquiditätsengpass verhindert werden kann.
Das würde heissen, dass die ukrainischen Investoren um den umstrittenen AG-Verwaltungsratspräsident Igor Belanow entmachtet wären.
Die Schuldenlast der FC Wil AG steigt und steigt: 707'000 Franken Ende 2003 – jetzt sind es schon über eine Million Franken. Der Verein FC Wil um Präsident Roger Bigger hat solvente Gönner an der Seite, die den Spielbetrieb, Löhne, AHV- und Pensionskassenbeiträge etc. bis Ende Saison garantieren würden. Vorausgesetzt: Der Nachlassstundung wird zugestimmt.
Fakt ist, dass die FC Wil AG zuletzt Wohnungsmieten, Prämien seit 2003 und seit Januar auch keine Löhne mehr bezhalt hat. Da auch die Autoleasing-Beiträge nicht beglichen wurden, müssen die Spieler ihre Wagen in den nächsten Tagen zurückgeben.
Quelle:Blick
Am Mittwoch fand beim Kreisgericht Alttoggenburg/Wil die Anhörung statt – heute gibt Einzelrichter Dominik Weiss das Resultat bekannt. Der FC Wil 1900, vertreten durch Rechtsanwalt und Ex-Präsident Heinz Schmidhauser, hatte vier Anträge formuliert.
Die beiden wichtigsten: Nachlassstundung auf sechs Monate terminieren und den Spielbetrieb ab sofort dem FC Wil übergeben, damit ein Konkurs der FC Wil AG wegen Überschuldung und Liquiditätsengpass verhindert werden kann.
Das würde heissen, dass die ukrainischen Investoren um den umstrittenen AG-Verwaltungsratspräsident Igor Belanow entmachtet wären.
Die Schuldenlast der FC Wil AG steigt und steigt: 707'000 Franken Ende 2003 – jetzt sind es schon über eine Million Franken. Der Verein FC Wil um Präsident Roger Bigger hat solvente Gönner an der Seite, die den Spielbetrieb, Löhne, AHV- und Pensionskassenbeiträge etc. bis Ende Saison garantieren würden. Vorausgesetzt: Der Nachlassstundung wird zugestimmt.
Fakt ist, dass die FC Wil AG zuletzt Wohnungsmieten, Prämien seit 2003 und seit Januar auch keine Löhne mehr bezhalt hat. Da auch die Autoleasing-Beiträge nicht beglichen wurden, müssen die Spieler ihre Wagen in den nächsten Tagen zurückgeben.
Quelle:Blick
Der Entscheid des Richters ist da:
FUSSBALL: Gnadenfrist für den FC Wil
Das Kreisgericht Alttoggenburg/Wil hat
der FC Wil AG eine provisorische Nach-
lassstundung bis zum 24. Mai gewährt
und einen Konkursentscheid ausgesetzt.
Zumindest die nächsten Spiele des
FC Wil sollten damit gesichert sein.
Eine definitive Nachlassstundung über
die beantragten sechs Monate konnte der
Nachlassrichter den Vertretern des FC
Wil 1900 indes nicht gewähren. Seiner
Ansicht nach sind die Voraussetzungen
dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht
gegeben. Ein eingesetzter Sachwalter
kümmert sich per sofort um die
Geschäftstätigkeit des finanziell ange-
schlagenen Vereins.
Quelle: txt
Hört sich schlecht an für den FC Wil. Aber eben, wenn es Sion schafft, wiso auch nicht Wil? Ich mach mir da keine zu grossen Hoffnungen, dass Wil Konkurs geht.
FUSSBALL: Gnadenfrist für den FC Wil
Das Kreisgericht Alttoggenburg/Wil hat
der FC Wil AG eine provisorische Nach-
lassstundung bis zum 24. Mai gewährt
und einen Konkursentscheid ausgesetzt.
Zumindest die nächsten Spiele des
FC Wil sollten damit gesichert sein.
Eine definitive Nachlassstundung über
die beantragten sechs Monate konnte der
Nachlassrichter den Vertretern des FC
Wil 1900 indes nicht gewähren. Seiner
Ansicht nach sind die Voraussetzungen
dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht
gegeben. Ein eingesetzter Sachwalter
kümmert sich per sofort um die
Geschäftstätigkeit des finanziell ange-
schlagenen Vereins.
Quelle: txt
Hört sich schlecht an für den FC Wil. Aber eben, wenn es Sion schafft, wiso auch nicht Wil? Ich mach mir da keine zu grossen Hoffnungen, dass Wil Konkurs geht.
Wenn der Nachlass zu stande kommt und die Mannschaft inkl. Nachwuchs wieder in den Verein eingegliedert wird ..... ja.
Ich weiss aber nicht wie es dann Rechtlich aussieht, ob die Russen da doch noch etwas verhindern können. Jedenfalls währen sie dann irgendwie die Angeschmierten, 1.5 Mio. futsch! Gewisse Leute behaupten sogar, dass die Russen ihren letzten Knopf in Wil gesteckt haben und nun selber vor der Pleite stehen.
Ich weiss aber nicht wie es dann Rechtlich aussieht, ob die Russen da doch noch etwas verhindern können. Jedenfalls währen sie dann irgendwie die Angeschmierten, 1.5 Mio. futsch! Gewisse Leute behaupten sogar, dass die Russen ihren letzten Knopf in Wil gesteckt haben und nun selber vor der Pleite stehen.
-
gabor gerstenmair
- Experte

wenn da bloss nicht die russenmafia noch ins spiel kommen. wenn belanov was mit solchen leuten zu tun hat (ich habe absolut keine quelle dafür, bin aber voller vorurteile gegenüber geschäftsleuten aus dem osten) werden diese sicher nicht vor freude in die hände klatschen. ich glaube, ich hätte etwas respekt, vielleicht sogar angst, vor diesen leuten, wenn ich sehe, wie die jetzt ausgebootet werden.
projekt giieskanne
Die lernen es wohl nie!?!
Zitat aus der NZZ online:
Zitat aus der NZZ online:
Weiter stand ja gestern in der NLZ noch, dass der FC Wil bei einem negativen Lizenzentscheid in die 1. Liga absteigen muesste. Den UEFA-Cup-Platz wuerden sie dabei verlieren. Ob GC oder der Viertplatzierte der Meisterschaft profitieren wuerde, stehe noch nicht fest.Cupsieger Wil in Verhandlung mit ausländischen Investoren
(si) Der FC Wil steht offenbar erneut in Verhandlungen mit weiteren ausländischen Investoren. "Wir brauchen noch mindestens 600 000 Franken", erklärte Manager Eduardo Arrigoni.
"Ich bin aber zuversichtlich und stehe in Kontak mit ausländischen Investoren." Ausserdem hofft Arrigoni, der bereits den Kontakt zu Igor Belanow und Gennadi Perepadenko vermittelt hatte, dass nach dem Cupsieg auch lokale Unternehmen die Fürstenländer unterstützen werden.
Ok, mittlerweile scheint geklaert, wer den Platz von Wil im UEFA-Cup erben wuerde. Auch aus der NZZ online:
Da sich das einschlägige Uefa-Reglement aufgrund des neuen Modus im Stadium der Ausarbeitung befindet, herrschte eine gewisse Konfusion darüber, wer den vakanten Platz eines nicht lizenzierten Vereins «erben» würde. Nach Angaben der Uefa rutscht der Verlierer des Cup- Finals in den europäischen Wettbewerb nach. Sollte auch dem unterlegenen Finalisten, in diesem Fall dem GC, die Lizenz verweigert werden, kommt der Viertplacierte des Championats in den Genuss eines internationalen Startplatzes.
Die brauchen doch keine zusätzlichen Gelder/Investoren, sind ja schliesslich der Lieblingsverein unseres Verbandes. 
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- FCL-Insider

Der FC Wil ist wieder in Schweizer Hand – und blickt der Lizenzvergabe ein ganzes Stück optimistischer entgegen.
Dank privater Unterstützung konnte der Stammverein von der FC Wil AG (Hauptaktionär Igor Belanow) für rund 800'000 Franken die Rechte an der 1. Mannschaft und am Nachwuchs zurückkaufen.
Die Massnahme ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Zustandekommen der Nachlassstundung. Um die mittelfristige Zukunft des Cupsiegers zu sichern, müssen jedoch weitere Mittel generiert werden.
Im Hinblick auf die kommende Saison ist man bei den Ostschweizern nun optimistisch, die Lizenz bereits im ordentlichen Verfahren zu erhalten. Den entsprechenden Entscheid fällt die Lizenz-Kommission bereits am Freitag in Bern.
Dank privater Unterstützung konnte der Stammverein von der FC Wil AG (Hauptaktionär Igor Belanow) für rund 800'000 Franken die Rechte an der 1. Mannschaft und am Nachwuchs zurückkaufen.
Die Massnahme ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Zustandekommen der Nachlassstundung. Um die mittelfristige Zukunft des Cupsiegers zu sichern, müssen jedoch weitere Mittel generiert werden.
Im Hinblick auf die kommende Saison ist man bei den Ostschweizern nun optimistisch, die Lizenz bereits im ordentlichen Verfahren zu erhalten. Den entsprechenden Entscheid fällt die Lizenz-Kommission bereits am Freitag in Bern.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Frage mich einfach, wie lange die noch ungestraft "wursteln" dürfen. Naja, wir werden ja sehen. Höchstwahrscheinlich dürfen wir ja nächstes Jahr wieder dorthin!Insider hat geschrieben:Der FC Wil ist wieder in Schweizer Hand – und blickt der Lizenzvergabe ein ganzes Stück optimistischer entgegen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Bill Shankly
- Elite

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.