Ich möchte mich bei allen Fans herzlich bedanken. Die Stimmung an den Auswärtsspielen und in der heimischen Arena (Tribschen) war einfach grandios. Als Pressechef bin ich natürlich auch stolz, dass immer 30-50 Fans die Fahrten an die Auswärtspartien mitgemacht haben. Trotz weiter Strecken nach Faido, Mezzovico, Ascona, Chiasso…! Danke. Das Team hat es sehr geschätzt. Der Eishockeysport hat in Luzern wiederum an Stellenwert und Akzeptanz gewonnen. Die Zuschauerzahlen zeigen, dass diese Sportart in Luzern Zukunft hat. Wir müssen nächste Saison halt nochmals ein Jahr in der 2. Liga spielen. Denke aber, dass es eine tolle Saison geben wird, mit all diesen Derbygegnern: Sursee, Engelberg, Küssnacht und Seewen. 1/3 Drittel aller Qualifikationsspiele sind Innerschweizer-Derbys
Das Team hat mit dem Einzug in die Playoffs das sportliche Ziel erreicht. Leider fehlte uns in der Serie gegen den SC Weinfelden auch das nötige Wettkampfglück. Letztendlich fehlte wenig zum Einzug in das FINALE! So ist der Sport. Nun bestreiten Weinfelden und Chiasso das Endspiel. Ich hoffe, dass wir in einem Jahr dort stehen werden, wo wir auch hingehören: In die 1. Liga! Zusammen werden wir dieses Ziel erreichen.
Ich danke aber auch Fred für seine Arbeit als Trainer. Wir können ihm viel verdanken! Fred wird in Kanada im Sommer ein Sportcenter für Schweizer Nachwuchssportler eröffnen. (www.sisec.ca)
Stefan Reist, wie bereits vor wenigen Wochen in den Medien verkündet wurde, ist neuer Cheftrainer. Roli Flückiger ist per sofort neuer Sportchef. Alles Gute euch beiden!
Nun wünsche ich euch allen eine schöne eishockeyfreie Zeit. Ich werde euch betreffend HC Luzern auch im Frühling und Sommer auf dem Laufenden halten. In 5 Wochen startet die Mannschaft bereits mit dem Sommertraining! Unglaublich. Wer aufsteigen will, muss halt früher beginnen
Hopp Lozärn
Euer Pressechef MW
ISCHENITEKASCHENITE
HOPP LOZAERN HOPP HOPP, DIE AUFSTIEGSSAISON BEGINNT IN 5 WOCHEN!