Oh, dann bin ich nicht der einzige, der auch bereits nach der ersten Halbzeit diese drei ausgewechselt häte!!!Radiohead hat geschrieben:Das Spiel war doch gar nicht so schlimm. Es war doch schon viel besser als gegen Vaduz, schliesslich haben wir nicht verloren.
Andreoli konnte wiedermal zeigen, dass er ein glänzender Techniker ist, Joller machte alle nass und Meier ist mit seinem Antritt und seiner Schusskraft der (bis gestern) verkannte Stürmerstar.
Achtung Ironie....
Alles elende Versager![]()
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Malcantone Agno-FC Luzern
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
ok, dann raffe ich mich doch noch für einen Bericht auf
FCL - Agno 1:1
Tore: 0:1; Cenci 1:1
gelb: Rota, Joller, Ch.Schwegler, Righetti
Hausi
Maric (46.Righetti), Rota, Diethelm
Joller, Ch. Schwegler, Andreoli (Zukic), Mikari
Cenci, Tschopp, Meier (P.Schwegler)
Ersatz:
Zibung, Zukic, Righetti, P. Schwegler, Hofer, Cicoria
gesperrt/verletzt:
Mehmeti/Brand, Hodel, Bullo
Die 1.Halbzeit war der Irrsinn! Mit Einsatz und viel Aufwand wurden Bälle erkämpft, die dann mit 3Meter-Fehlpässe wieder verschenkt wurden. Eine hypernervöse Mannschaft, die sich zu keiner Zeit gefunden hat. Schon bald wurde deshalb umgestellt und Tschopp hinter die beiden Spitzen plaziert.
In der 2.Halbzeit gab Righetti die Initialzündung mit seinen vielen Rushs der Linie entlang. Da wurde 20Min echt attraktiver Fussball mit Tempo geboten. Agno kam so richtig ins Schwimmen und erhielt entsprechend den Ausgleichstreffer durch Cenci. Und dann? Filmriss! Aus die Herrlichkeit. Mitverursacht auch durch einen völlig indisponenten Zukic. Was war nur mit dem los? Die reine Katastrophe! Dank Hausi konnte wenigstens noch das 1:1 gehalten werden.
Fazit: Der Wille und Einsatz ist erkennbar, aber die Mannschaft ist dem Druck nie und nimmer gewachsen. So spielt kein Aufsteiger. Was hat Rausch gebracht? Viel Wirbel in den Medien, aber auf dem Feld nichts Erkennbares.
gut
Hausi, Joller, Rota, Diethelm Genau, die ganze Abwehr. Joller war für mich stark und hat mehrere heiklen Situationen bereinigt - mehr als Rota, der leider zu langsam ist.
Righetti, Ch. Schwegler, Cenci und mit Abstrichen Mikari
mässig
Tschopp, P. Schwegler, Meier, Maric
schwach
Andreoli, Zukic letzterer sackschwach!
FCL - Agno 1:1
Tore: 0:1; Cenci 1:1
gelb: Rota, Joller, Ch.Schwegler, Righetti
Hausi
Maric (46.Righetti), Rota, Diethelm
Joller, Ch. Schwegler, Andreoli (Zukic), Mikari
Cenci, Tschopp, Meier (P.Schwegler)
Ersatz:
Zibung, Zukic, Righetti, P. Schwegler, Hofer, Cicoria
gesperrt/verletzt:
Mehmeti/Brand, Hodel, Bullo
Die 1.Halbzeit war der Irrsinn! Mit Einsatz und viel Aufwand wurden Bälle erkämpft, die dann mit 3Meter-Fehlpässe wieder verschenkt wurden. Eine hypernervöse Mannschaft, die sich zu keiner Zeit gefunden hat. Schon bald wurde deshalb umgestellt und Tschopp hinter die beiden Spitzen plaziert.
In der 2.Halbzeit gab Righetti die Initialzündung mit seinen vielen Rushs der Linie entlang. Da wurde 20Min echt attraktiver Fussball mit Tempo geboten. Agno kam so richtig ins Schwimmen und erhielt entsprechend den Ausgleichstreffer durch Cenci. Und dann? Filmriss! Aus die Herrlichkeit. Mitverursacht auch durch einen völlig indisponenten Zukic. Was war nur mit dem los? Die reine Katastrophe! Dank Hausi konnte wenigstens noch das 1:1 gehalten werden.
Fazit: Der Wille und Einsatz ist erkennbar, aber die Mannschaft ist dem Druck nie und nimmer gewachsen. So spielt kein Aufsteiger. Was hat Rausch gebracht? Viel Wirbel in den Medien, aber auf dem Feld nichts Erkennbares.
gut
Hausi, Joller, Rota, Diethelm Genau, die ganze Abwehr. Joller war für mich stark und hat mehrere heiklen Situationen bereinigt - mehr als Rota, der leider zu langsam ist.
Righetti, Ch. Schwegler, Cenci und mit Abstrichen Mikari
mässig
Tschopp, P. Schwegler, Meier, Maric
schwach
Andreoli, Zukic letzterer sackschwach!
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
- Partyanimal
- Elite
Die Pics gab es aber erst als er zum zweiten mal aufstand. Beim ersten mal rennten diese Clowns vergebens weil sich Friedel zu schnell wieder auf sein Heizkissen gesetzt hat. Dieser ganze Friedel-Kult (damit meine ich nicht dichFriedel hat geschrieben:Das einzig amüsante an diesem spiel waren die fotografen, als sich Friedel das erste mal von der bank aufstand. sofort mussten dies alle bildlich festhalten. Blick hat Friedel heute übrigens eine ganze Seite gewidmet!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Dieser Meinung bin ich allerdings auch!! Auch Meier war auf dieser für ihn ungewöhnlichen Position wirklich schlecht!Partyanimal hat geschrieben:Im Gegensatz zu Garfield bin ich der Meinung, dass Joller sehr schlecht gespielt hat, sowie auch Diethelm!
Righetti und Cenci waren meiner Meinung nach die stärksten Luzerner nebst Hausi...
Auch Tschopp war nicht nur mässig... Er war halt nicht wirklich in der Stürmerposition konnte aber einige schöne Pässe für sich verzeichnen!
@insider, pa
Was war denn so schwach an Joller? Er hatte zwei "dumme" Szenen. Bei der einen, als er nachher die gelbe Karte erhalten hat, wurde er mehr oder weniger vor meinen Augen klar gefoult. Bei der zweiten konnte er den Fehler von Diethelm nicht ausbügeln und war teilweise am Gegentor beteiligt. Aber sonst sah ich einen souveränen Joller, der in Zukunft sicher zum Stamm gehören wird.
Rausch hat übrigens nach dem Spiel in einem Interview mit Radio Central Joller zusammen mit Righetti speziell gelobt....
Was war denn so schwach an Joller? Er hatte zwei "dumme" Szenen. Bei der einen, als er nachher die gelbe Karte erhalten hat, wurde er mehr oder weniger vor meinen Augen klar gefoult. Bei der zweiten konnte er den Fehler von Diethelm nicht ausbügeln und war teilweise am Gegentor beteiligt. Aber sonst sah ich einen souveränen Joller, der in Zukunft sicher zum Stamm gehören wird.
Rausch hat übrigens nach dem Spiel in einem Interview mit Radio Central Joller zusammen mit Righetti speziell gelobt....
FCL quo vadis?
Die Schuld am Gegentor liegt meiner Ansicht nach grösstenteils bei Diethelm. Dies war ein klarer Fehler seinerseits. Weiter hat sich Diethelm meiner Meinung nach nachher, quasi aus Selbstmitleid, nach jedem Foul, das an ihn begangn wurde, absichtlich noch eine halbe Minute am Boden gewälzt... Das kann ich gar nicht haben!Garfield hat geschrieben:@insider, pa
Zu Joller gilt zu sagen, dass er sich bei eben dieser Szene an der Torout-Linie amateurhaft verhalten hat. So ein Ball abzudecken, ist doch etwas vom einfachsten, da muss man halt nicht von der Seite her zum Ball stehen, das habe ich selbst schon im Junioren-Alter gelernt...
In der ersten Halbzeit agierte Joller meines Erachtens schwach, wie praktisch die ganze Mannschaft, nur dass Joller hätte eine führende Rolle im Mittelfeld übernehmen sollen, wenn schon Brand nicht dabei ist... Von Joller habe ich ganz klar mehr erwartet... Er war total verunsichert, und spielte einige Alibi-Pässe, aber von ihm kam kein Druck nach vorne!
Das Righetti von Rausch gelobt wurde, erstaunt mich überhaupt nicht! Der Junge war stark.
@lucerna
ok, ich drücke mich anders aus. Die Abwehrleistung (nicht die 3er Abwehr!!) des FCL war schwach. Aber dies war vor allem durch die defensiven Leute im Mittelfeld (Andreoli musste ja defensiv spielen und später vor allem Zukic......) und durch die unwahrscheinlich hohe Fehlpassquote bedingt. Zudem war Rota auch schon souveräner, obwohl er auch diesmal zu den Besseren gehörte.
Und vergiss nicht: Diethelm wurde in der 1.Halbzeit gepflegt, nachdem er am Kopf verletzt wurde. Der schien mir danach ein bisschen fahrig.....und hat sich erst im Laufe der 2.Halbzeit erholt (vielleicht täusche ich mich da).
Und Joller hat schon länger nicht mehr mit der 1.Mannschaft gespielt.
ok, ich drücke mich anders aus. Die Abwehrleistung (nicht die 3er Abwehr!!) des FCL war schwach. Aber dies war vor allem durch die defensiven Leute im Mittelfeld (Andreoli musste ja defensiv spielen und später vor allem Zukic......) und durch die unwahrscheinlich hohe Fehlpassquote bedingt. Zudem war Rota auch schon souveräner, obwohl er auch diesmal zu den Besseren gehörte.
Und vergiss nicht: Diethelm wurde in der 1.Halbzeit gepflegt, nachdem er am Kopf verletzt wurde. Der schien mir danach ein bisschen fahrig.....und hat sich erst im Laufe der 2.Halbzeit erholt (vielleicht täusche ich mich da).
Und Joller hat schon länger nicht mehr mit der 1.Mannschaft gespielt.
FCL quo vadis?
Zum Spiel mag ich nicht viel sagen. Es war wohl besser als jenes gegen Vaduz, doch nachwievor eine riesen Provokation gegenüber dem Publikum, den Sponsoren, Gönnern etc.
Das Mittelfeld war inexistent, der Sturm harmlos und die Abwehr fängt nun auch noch an zu bröckeln.
gut:
Cenci (2 Chancen, ein Tor)
mittelmässig:
Meier, Hausi, Ch. Schwegler, Rigehtti, Mikari, Rota, Diethelm (bis auf sein Fehlpass), Joller
schlecht:
P. Schwegler( Wenn man schon so spät kommt, dann sollte man wenigstens in den verbleibenden 20 Minuten voll gehen)
Tschopp (Himmel, hat der Schiss vor den Zweikämpfen?)
Zukic
Katastrophe:
Andreoli (Aber gar nichts hat gepasst, Was macht ein solcher Spieler im defensiven Mittelfeld?), Maric (Horror)
Das Mittelfeld war inexistent, der Sturm harmlos und die Abwehr fängt nun auch noch an zu bröckeln.
gut:
Cenci (2 Chancen, ein Tor)
mittelmässig:
Meier, Hausi, Ch. Schwegler, Rigehtti, Mikari, Rota, Diethelm (bis auf sein Fehlpass), Joller
schlecht:
P. Schwegler( Wenn man schon so spät kommt, dann sollte man wenigstens in den verbleibenden 20 Minuten voll gehen)
Tschopp (Himmel, hat der Schiss vor den Zweikämpfen?)
Zukic
Katastrophe:
Andreoli (Aber gar nichts hat gepasst, Was macht ein solcher Spieler im defensiven Mittelfeld?), Maric (Horror)
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Der hätte das lieber nicht erzählt, denn jetzt wird das sicher wieder untersucht...!!!Pyrofreak 1 hat geschrieben:Also Ch.Schwegler bekam wirklich zweimal die gelbe Karte.Er hat dies einem Arbeitskolleg von mir erzählt.Christain musste darum bei der zweiten Gelben Karte lachen,weil der Schiri nicht die gelb-rote gezeigt hat.
Könnte ihn der SFV nachträglich noch sperren??
Schon oder?
-
gabor gerstenmair
- Experte

Aber im Nachhinein kann man doch einen Spieler immer wieder strafen?gabor gerstenmair hat geschrieben:ich denke mal, entscheidend wird sein, was auf dem raport des schiris steht.
Ein Beispiel: Cenci spuckt einen Spieler von Agno an, doch weder Schiri noch Schiri-Assistent sahen dies, kann bzw. wird er doch vom SFV nachträglich zu Spielsperren "verurteilt"!?
Aufgrund von Fernsehbildern ja...Bierdose hat geschrieben:Aber im Nachhinein kann man doch einen Spieler immer wieder strafen?gabor gerstenmair hat geschrieben:ich denke mal, entscheidend wird sein, was auf dem raport des schiris steht.
Ein Beispiel: Cenci spuckt einen Spieler von Agno an, doch weder Schiri noch Schiri-Assistent sahen dies, kann bzw. wird er doch vom SFV nachträglich zu Spielsperren "verurteilt"!?
Hingegen bei Schwegler sehr unwahrscheinlich, da ja der Schiri die gelbe Karte sicher rapportiert hat, einfach für einen anderen Spieler!
-
lucerne
fcl.ch:
es ist schon unglaublich, die mannschaft spielt desolat, aber 5 junge werden für die nationalmannschaft aufgeboten...
das sind ? u-20: mikari, u-19: diethelm, p. schwegler, ....?
Erneute Spielverschiebung (24.03.2004)
Der SFV hat gestern die Aufgebote für die Spiele der U-20 und U-19 Nationalmannschaften bekannt gegeben. Fünf Spieler des FC Luzern wurden Aufgeboten und sind deshalb am 31. März 2004 nicht anwesend. Das Wettspielreglement SFV schreibt vor, dass in Fällen bei welchen drei oder mehr Spieler eines Vereins für eine Nationalmannschaft aufgeboten werden, ein Meisterschaftsspiel verschoben werden muss. Aus diesem Grund wird das Spiel vom 31. März 2004 gegen Malcantone Agno erneut verschoben.
Der Termin für das Nachtragsspiel wird noch von der SFL festgesetzt.
es ist schon unglaublich, die mannschaft spielt desolat, aber 5 junge werden für die nationalmannschaft aufgeboten...
das sind ? u-20: mikari, u-19: diethelm, p. schwegler, ....?