Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

G O T T !
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

GRANDE ROLF
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

FCL-Trainer Rolf Fringer bedauerte im Teleclub den Ausfall von Ianu. «Er ist ein guter Typ und ein extrem wichtiger Spieler für uns. Ich habe Mühe, mich am Sieg zu freuen», meinte der Coach. Fringer glaubt, dass Ianu ein halbes Jahr ausfallen wird.
R.F. würde auch sofort tauschen, (Niderlage dafür gesunder Ianu), laut Interview.
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

de rolf heds allne zeigt!
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich glaube nicht nur der roefu wuerde da gerne tauschen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Danke Rolf!
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

Hoffentlich verschwinden jetzt mal Gerüchte und Hinterfragungen über Fringer.. Fringer macht seinen Job gut!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
lozärn_rockt
Experte
Experte

Beitrag von lozärn_rockt »

choengu hat geschrieben:Hoffentlich verschwinden jetzt mal Gerüchte und Hinterfragungen über Fringer.. Fringer macht seinen Job gut!
auf dieses angesprochen - heute in der nlz:

Eine bessere Antwort hätte er jenen im Klub und Umfeld des FCL, die ihn gering schätzen und seine Fähigkeiten anzweifeln, nicht geben können. Darauf angesprochen, hielt er fest: «Ich glaube nicht, dass ich irgendjemandem noch etwas beweisen muss.» Mehr brauchte Fringer nicht zu sagen, mehr wollte er nicht sagen. Denn Gerüchten zufolge hat er unter der Woche dem Verwaltungsrat des FCL klipp und klar mitgeteilt, was er von der Art und Weise, wie er von den Verantwortlichen behandelt werde, hält.
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gary Southgate »

dragao hat geschrieben:Danke Rolf!
Gegen den modernen Becherwerfer!
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Tassenwirt hat geschrieben:ER WIRDS RICHTEN
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

WWuG hat geschrieben::kermit:

morgen sieg und rolf ist tabellenleader. glg.
hätte eigentlich ne woche früher damit gerechnet, aber ich kann damit leben 8)
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Danke Rolf
otti
Experte
Experte

Beitrag von otti »

choengu hat geschrieben:Hoffentlich verschwinden jetzt mal Gerüchte und Hinterfragungen über Fringer.. Fringer macht seinen Job gut!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

otti hat geschrieben:
Grosses Word!
Wer immer (da sind auch Medienschaffende wie auch Leute aus dem FCL-Verwaltungsrat gemeint!!!) Fringer immer noch ständig negativ kritisiert, soll doch bitte gleichzeitig einen Trainer ins Gespräch bringen, der für den FCL bezahlbar ist und der zudem noch - nachweislich - seinen Job besser versieht, als Rolf.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

leider kennen wir die interne stimmung zu wenig. aber die presse sollte sich doch nun wirklich raus halten....

aber es passt schon zusammen. kaum ist der fcl vorne mit dabei, oder macht ein klitze kleines bisschen den anschein er könne vorne mithalten, macht die presse auf panik und probiert mit allen mitteln verunsicherungen durch/über die öffentlichkeit zu erreichen. damit auch ja basel, der fcz und yb um den meister spielen können und nicht so kleine namenlose provinzvereine die da ganz oben nichts verloren haben.

nur sieht die realität im moment etwas anders aus und beim jüngsten sieg getraute sich die presse weder fringer zu kritisieren noch von einem glücklichen sieg zu schreiben. langsam treibt der fcl und insbesondere fringer, die presse in eine hilflose ecke. wahrscheinlich hat man beim blick schon etliche krisenmeetings betreffend fcl vernichtung hinter sich und kommt nun nicht mehr weiter. aber beim nächsten ausrutscher des fcL`s, da bin ich mir fast sicher, wird man sofort probieren den fcl zu zerreissen...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

sid hat geschrieben: aber es passt schon zusammen. kaum ist der fcl vorne mit dabei, oder macht ein klitze kleines bisschen den anschein er könne vorne mithalten, macht die presse auf panik und probiert mit allen mitteln verunsicherungen durch/über die öffentlichkeit zu erreichen. damit auch ja basel, der fcz und yb um den meister spielen können und nicht so kleine namenlose provinzvereine die da ganz oben nichts verloren haben.
:roll: genau...
TFC!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

haben wir es echt auch nötig nach den Baslern, zürchern und Bernern nun auch noch mit den Verschwörungstheorien anzufangen??

Die Zeitungen wollen schlicht und einfach Geld verdienen. Dass dies mit reisserischen, "exklusiv-Problem-Geschichten" die eine explosive Schlagzeile möglich machen eher möglich ist, als mit allgemeinen Wohlfühlartikeln und Weichspüljournalismus ist naheliegend... (was jetzt nicht heisst, dass Weichspüljournalismus schlecht sein muss)

Dass die Presse die Clubs aus den "grossen Städten" zum Meistertitel schreiben möchte, halte ich aber für seeehr weit hergeholt. Im Gegenteil, eine Aschenbrödelstory a la Meistertitel für einen kleinen (man stelle sich vor Thun marschiert als Aufsteiger durch!) hat durchaus auch mediales Potential...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

war auch etwas ironie mit dabei aber was soll`s.....

übrigens hatte thun seine story im märchen cl 2005 schon geschrieben bekommen. nun dürfte es wieder einmal an unserem fcl sein.
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

sid hat geschrieben:
übrigens hatte thun seine story im märchen cl 2005 schon geschrieben bekommen. nun dürfte es wieder einmal an unserem fcl sein.
von wegen märchen...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Rolf Fringers Aussage in der heutigen NLZ: "Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, weiss, dass wir da nicht hingehören." (gem. i.d. Spitzenposition in der SL) werte ich als überaus unglücklich. Was will er eigentlich? Von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen? Ist ihm eine Tabellenposition a la GC oder St. Gallen lieber? Er mag ja recht haben, aber das darf er unmöglich in die Öffentlichkeit hinausposaunen. Somit liefert er nämlich jeden schwachen FCL-Auftritt oder dem schlechten Spiel des einen oder anderen Spielers DEN perfekten Steilpass.
Der FCL besticht aktuell durch taktische Disziplin und konsequente Verwertung seiner Möglichkeiten. Wenn andere - spielerisch bessere Mannschaften - diesbezüglich noch unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann solls dem FCL recht sein. Ob der FCL nach 36 Spielen immer noch an 1. Stelle steht, mag dahingestellt sein, aber die Punkte, die er bisher geholt hat, sind ganz sicher nicht gestohlen.
Antworten