Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
João Paiva
Denke auch, dass man mit den eigenen Leuten (Pacar, Paiva und Siegrist) den Ianu-Ausfall kompensieren soll. So würde man auch ein Zeichen setzen, dass der zweite Luzerner Anzug nicht nur der Sparringspartner für die erste Garnitur ist. Diese drei haben die Qualität. Pacar und Siegrist sind jung und talentiert und Paiva hat nach der hervorragenden Rückrunde der Vorsaison mit seinem Verbleib klar signalisiert, was ihm am FCL liegt. Momentan gäbe es sicherlich irgendwelche Stürmer, die auf den fahrenden FCL-Zug aufspringen würden. Ob dies allerdings gut fürs Mannschaftsgefüge wäre, bezweifle ich.locärne hat geschrieben:ich bin ja nicht gegen Pacar, denke aber dass ein pacar alleine nicht reicht, um die mindestens 6Mt zu überbrücken.
Grosses word!Che hat geschrieben:Momentan gäbe es sicherlich irgendwelche Stürmer, die auf den fahrenden FCL-Zug aufspringen würden. Ob dies allerdings gut fürs Mannschaftsgefüge wäre, bezweifle ich.locärne hat geschrieben:ich bin ja nicht gegen Pacar, denke aber dass ein pacar alleine nicht reicht, um die mindestens 6Mt zu überbrücken.
Per sempre lucerna
Radikal - Asozial
Radikal - Asozial
sowohl pacar als auch Siegrist haben das Talent für die SL. kurzfristig würde ich aber Paiva einsetzen. erstens hätte der fcl dann eine Baustelle weniger - wie bereits erwähnt - und zweitens war pacar in der Vergangenheit mit dem kopf nicht bei der sache und könnte Gefahr laufen, wieder abzuheben....Delling hat geschrieben:Pacar wird hier gut unterschätzt. Ist wohl bei vielen noch das Siegrist Trauma der letzten Saison in den Köpfen. Gibt zur Zeit Spieler des FCL`s, die schwärmen regelrecht von Pacar
Top 3, what else
...alleine Paivas Schuld. Der Gute Joao hat im letzten Jahr soviel Goodwill genossen und es NICHT zurückgezahlt. Seine Verdienste 2008/09 sind unbestritten. Als er dann in eine Formkrise fiel, liess ihn der FCl nicht etwas fallen, sondern bot ihm weiterhin AUSREICHEND Bewährungsmöäglichkeiten. Genützt hat es wenig. Da Paiva schon geraume Zeit von sich nicht behaupten kann, besser zu sein, wie die hier bereits genannten Sigrist, Pacar oder Sorgic, tut Fringer in der Tat sehr gut daran, lieber den Nachwuchsleuten Spielpraxis zu geben.locärne hat geschrieben:jetzt ist leider eine ganz interessante situation eingetroffen. dass es Fringer nicht so mit Paiva hat, ist ...
nein, war ich nicht. aber äusserungen in der presse und ein einmaliges kurzes gespräch mit Rolf nach dem xamax spiel lassen darauf schliessenCamel hat geschrieben:Warst du am Fantalk? Wie begründest du diese Annahme?locärne hat geschrieben:jetzt ist leider eine ganz interessante situation eingetroffen. dass es Fringer nicht so mit Paiva hat, ist wahrscheinlich auch dem letzten klar geworden.
Top 3, what else
und solche Sachen erläutert dir der Rolf? Ist ja fast so ein Schnorri wie Sforza.locärne hat geschrieben:nein, war ich nicht. aber äusserungen in der presse und ein einmaliges kurzes gespräch mit Rolf nach dem xamax spiel lassen darauf schliessenCamel hat geschrieben:Warst du am Fantalk? Wie begründest du diese Annahme?locärne hat geschrieben:jetzt ist leider eine ganz interessante situation eingetroffen. dass es Fringer nicht so mit Paiva hat, ist wahrscheinlich auch dem letzten klar geworden.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
paiva ist nicht mehr zu den jungen talenten zu zählen sondern er ist im besten Fussballalter. damit macht es keinen sinn, ihn nur für die bank im kader zu behalten. er sollte jetzt spielen und muss deshalb den verein wechseln. für die Bank hätte der fcl genügend nachwuchsspieler.
weiter sei paiva auch keiner, der als einwechselspieler noch einen match reissen könne. er käme am besten zur Geltung wenn er von beginn weg spielen würde.
Wir werdens am sonntag sehen. wenn paiva von beginn weg spielt, dann hat er vielleicht doch bessere karten als gedacht. wenn nicht, dann sollte er wirklich schleunigst den verein wechseln
paiva ist nicht mehr zu den jungen talenten zu zählen sondern er ist im besten Fussballalter. damit macht es keinen sinn, ihn nur für die bank im kader zu behalten. er sollte jetzt spielen und muss deshalb den verein wechseln. für die Bank hätte der fcl genügend nachwuchsspieler.
weiter sei paiva auch keiner, der als einwechselspieler noch einen match reissen könne. er käme am besten zur Geltung wenn er von beginn weg spielen würde.
Wir werdens am sonntag sehen. wenn paiva von beginn weg spielt, dann hat er vielleicht doch bessere karten als gedacht. wenn nicht, dann sollte er wirklich schleunigst den verein wechseln
Top 3, what else
hauptsache immer jammern kader sein nicht genug breit...locärne hat geschrieben:sinngemäss etwa wie folgt:
ACAB
Das hat er auch am Fantalk gesagt. Da spielte Ianu noch. Und wie kommst du jetzt darauf, dass es Fringer nicht so mit Paiva hat?locärne hat geschrieben: paiva ist nicht mehr zu den jungen talenten zu zählen sondern er ist im besten Fussballalter. damit macht es keinen sinn, ihn nur für die bank im kader zu behalten. er sollte jetzt spielen und muss deshalb den verein wechseln. für die Bank hätte der fcl genügend nachwuchsspieler.
Fringer hatte paiva zuletzt nur als einwechselspieler gebracht und diese saison sogar nur in notsituationen. deshalb meine ich ja, dass das spiel in Gc zeigen wird, ob paiva doch noch eine chance hat. falls pacar spielen wird, dann dürfte seine Situation klar sein!Camel hat geschrieben:Das hat er auch am Fantalk gesagt. Da spielte Ianu noch. Und wie kommst du jetzt darauf, dass es Fringer nicht so mit Paiva hat?locärne hat geschrieben: paiva ist nicht mehr zu den jungen talenten zu zählen sondern er ist im besten Fussballalter. damit macht es keinen sinn, ihn nur für die bank im kader zu behalten. er sollte jetzt spielen und muss deshalb den verein wechseln. für die Bank hätte der fcl genügend nachwuchsspieler.
Top 3, what else
dann schon ja. aber es war ja klar, dass ianu in dieser form von anfang an spielen musste. bisher gabs jedoch kein anzeichen dafür, dass es fringer generell nicht so mit paiva haben sollte. und genau desshalb habe ich dich überhaupt darauf angesprochen.locärne hat geschrieben:Fringer hatte paiva zuletzt nur als einwechselspieler gebracht und diese saison sogar nur in notsituationen. deshalb meine ich ja, dass das spiel in Gc zeigen wird, ob paiva doch noch eine chance hat. falls pacar spielen wird, dann dürfte seine Situation klar sein!Camel hat geschrieben:Das hat er auch am Fantalk gesagt. Da spielte Ianu noch. Und wie kommst du jetzt darauf, dass es Fringer nicht so mit Paiva hat?locärne hat geschrieben: paiva ist nicht mehr zu den jungen talenten zu zählen sondern er ist im besten Fussballalter. damit macht es keinen sinn, ihn nur für die bank im kader zu behalten. er sollte jetzt spielen und muss deshalb den verein wechseln. für die Bank hätte der fcl genügend nachwuchsspieler.
- blue-devil
- Forumgott

- chefmonteur
- Experte