auch die andere hand hat einen mittelfingerMaréchaux hat geschrieben:halt mal tore schiessen ohne die grosse geste danach...ivenhoe hat geschrieben:braucht ja den arm nicht zum tschutten...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Alex Frei
- FCLuzern-1901
- FCL-Insider

ob er nun gesund ist oder mit einem gebrochenen Arm im Fünfer auf den Ball wartet und sich dann beim Torerfolg selbst feiert, als hätte er eine italienische Abwehr mit einem Solo geknackt...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Forumgott

Kein Mitleid mit ihm. Kamm ja trotzdem spielen,bracht arm nicht,es gibt andere Sportler,die mit gebrochenem Arm Ski fuhren,höi vonnlocärne hat geschrieben:bitter, bitter ..... Vor allem wenn man bedenkt, dass in den medien die Ausfallzeit recht kurz bemessen wird.
Wieder verletzt sich Alex frei vor einem wichtigen Turnier. das letzte mal im Eröffnungsspiel und jetzt in der vorbereitungszeit.
Wenn es sich um einen mehrfachen oberarm Bruch handelt, der mit einer platte versorgt werden musste, dann dürfte es ihm kaum mehr für die WM in südafrika reichen; oder zumindest nicht für ein Turnier in topform.
-
Kameltreiber
- Technogott
Klar Ist ja auch das selbe und die Frage ob dies sinnvoll ist erübrigt sich an dieser stellePyrofreak 1 hat geschrieben: Kein Mitleid mit ihm. Kamm ja trotzdem spielen,bracht arm nicht,es gibt andere Sportler,die mit gebrochenem Arm Ski fuhren,höi vonn
Sektion SuperSeveboeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
eine verletztung tut einem natürlich immer (zumindest ein bisschen) leid, auch wenn es alex frei ist. aber ist ist ja zum glück nicht mehr so wie vor einigen jahren alls die schweiz einzig und allein von frei abhängig war, momentan dürfen wir das "luxusproblem" haben, mehrere strümer im gleichen format wie frei zu haben (nkufo, streller, bunjaku, derdiyok, yakin).
so bitter es auch klingen würede, "frei fällt für die WM aus!", es gäbe genügend alternativen um auch ohne frei an die WM zu reisen und erfolgreich zu sein.
so bitter es auch klingen würede, "frei fällt für die WM aus!", es gäbe genügend alternativen um auch ohne frei an die WM zu reisen und erfolgreich zu sein.
- Siempre Lucerna!
- FCL-Insider

mann-oh-mann war das ein spiel in St.Gallen. in der NZz nett formuliert, haben die ostschweizer ihren frust an Alex Frei ausgelassen. das war ja mehr als penibel. der käptain einer Nationalmannschaft wird von den eigenen Fans ausgepfiffen. irgendwo hört das Gärtchendenken auf. Frei ist der erfolgreichste oder zumindest der treffsicherste fussballspieler, den die schweiz je hervorgebracht hat. es stehen wichtige Ausscheidungsspiele vor der tür und nun hat er den ersten penalty in einem spiel verschossen und nun dies ..... Mir fehlen schlicht die Worte!!!
Top 3, what else
Pfiffe gegen dürftige Leistungen einer Mannschaft JA; aber gegen einen eigenen Spieler??? Das gibt es wohl nur in der Schweiz...
... denn nur in der Schweiz, ist Yakin ein Luzerner, Frei ein Basler und Costanzo ein Berner, etc. Glück hat nur derjenige, welcher sein Geld im Ausland verdient, denn der ist ja "nur" ein Schweizer.
Dabei sollte doch die Vereinszugehörigkeit so was von egal sein. Er trägt das rote Trikot mit dem weissen Kreuz auf der Brust. Und nur das sollte zählen! Egal ob er sein Geld am Rhein, an der Aare oder an der Reuss verdient!
Dass die Schweiz in letzter Zeit dürftige Leistungen in der Offensive zeigt, liegt nicht nur(!) an den Herren Streller und Frei... gerade zu bedenkllich ist, dass unsere weitere Hoffnungen auf Bunjaku (wann hat denn der das letzte Mal getroffen?) oder einem jungen Talent (welcher sich nicht mal sicher ist, ob er wirklich mal für die Schweiz spielen will) liegen.
So frage ich mich liebe Schweiz: Zählt die Vereinsangehörigkeit eines Spieler mehr als unser Nationalstolz?
... denn nur in der Schweiz, ist Yakin ein Luzerner, Frei ein Basler und Costanzo ein Berner, etc. Glück hat nur derjenige, welcher sein Geld im Ausland verdient, denn der ist ja "nur" ein Schweizer.
Dabei sollte doch die Vereinszugehörigkeit so was von egal sein. Er trägt das rote Trikot mit dem weissen Kreuz auf der Brust. Und nur das sollte zählen! Egal ob er sein Geld am Rhein, an der Aare oder an der Reuss verdient!
Dass die Schweiz in letzter Zeit dürftige Leistungen in der Offensive zeigt, liegt nicht nur(!) an den Herren Streller und Frei... gerade zu bedenkllich ist, dass unsere weitere Hoffnungen auf Bunjaku (wann hat denn der das letzte Mal getroffen?) oder einem jungen Talent (welcher sich nicht mal sicher ist, ob er wirklich mal für die Schweiz spielen will) liegen.
So frage ich mich liebe Schweiz: Zählt die Vereinsangehörigkeit eines Spieler mehr als unser Nationalstolz?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
- LU-57
- Rekordmeister
das sind jetzt dänk eben die richtigen, lieben, fairen superfäns, die alle wollen.
aber scheinbar kann mans ja keinem recht machen...tztz
greez
aber scheinbar kann mans ja keinem recht machen...tztz
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Bitte Quelle für Text angeben. Fall selber geschrieben...Emotions hat geschrieben:Pfiffe gegen dürftige Leistungen einer Mannschaft JA; aber gegen einen eigenen Spieler??? Das gibt es wohl nur in der Schweiz...
Warum hast du nicht mal in Betracht gezogen, dass Frei ganz einfach ein Arschloch ist? Dass die Pfiffe nicht seines Arbeitgebers wegen fielen? Den Vergleich zu anderen Spielern kannst du damit weglassen. Vor allem der zu Yakin
- malfunction
- Forumgott

Noch was dazu. Wie sieht das bei Spielern aus, die sich nur über eigene Tore freuen? Solche denen ein Sieg egal ist, da sie ausgewechselt wurden?Emotions hat geschrieben: Dabei sollte doch die Vereinszugehörigkeit so was von egal sein. Er trägt das rote Trikot mit dem weissen Kreuz auf der Brust. Und nur das sollte zählen! Egal ob er sein Geld am Rhein, an der Aare oder an der Reuss verdient!
- bluewhite pride
- Forumgott

Grundsätzlich ja schon richtig. Aber Frei wurde bis zu seiner Zeit bei Basel von fast allen hochgejubelt und wie ein Gott verehrt. Auch da hatte er schon einige Aktionen gezeigt, die fragwürdig waren. Bei mir war er auf jeden Fall schon da unbeliebt. Bei der EM 2008 heulte eine ganze Nation, als der arme Alex sich verletzte. Und kaum wechselte er zu Basel, hatte er den Ruf, ein arrogantes Arschloch zu sein. Bei Basel Fans scheints genau anders rum gelaufen sein, wenn ein Teil meiner Verwandten als Massstab genommen werden kann.Camel hat geschrieben:
Bitte Quelle für Text angeben. Fall selber geschrieben...
Warum hast du nicht mal in Betracht gezogen, dass Frei ganz einfach ein Arschloch ist? Dass die Pfiffe nicht seines Arbeitgebers wegen fielen? Den Vergleich zu anderen Spielern kannst du damit weglassen. Vor allem der zu Yakin
Bin mir sicher, dass bei Streller, wäre er Zürcher, Berner oder St. Galler, ebenfalls weit weniger Antipatie herrschen würde. Bestes Beispiel ist ja der genau gleich schlecht getretene Elfer an der WM von Cabanas.
Da ich Frei schon lange nicht mochte, kanns mir ja egal sein. Aber ganz alles ist eben doch nicht falsch, was Basler Verschwörungstheoretiker herauslassen...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.