Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alex Frei

Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

bluewhite pride hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Bitte Quelle für Text angeben. Fall selber geschrieben... #-o

Warum hast du nicht mal in Betracht gezogen, dass Frei ganz einfach ein Arschloch ist? Dass die Pfiffe nicht seines Arbeitgebers wegen fielen? Den Vergleich zu anderen Spielern kannst du damit weglassen. Vor allem der zu Yakin :roll:
Grundsätzlich ja schon richtig. Aber Frei wurde bis zu seiner Zeit bei Basel von fast allen hochgejubelt und wie ein Gott verehrt. Auch da hatte er schon einige Aktionen gezeigt, die fragwürdig waren. Bei mir war er auf jeden Fall schon da unbeliebt. Bei der EM 2008 heulte eine ganze Nation, als der arme Alex sich verletzte. Und kaum wechselte er zu Basel, hatte er den Ruf, ein arrogantes Arschloch zu sein. Bei Basel Fans scheints genau anders rum gelaufen sein, wenn ein Teil meiner Verwandten als Massstab genommen werden kann.
Bin mir sicher, dass bei Streller, wäre er Zürcher, Berner oder St. Galler, ebenfalls weit weniger Antipatie herrschen würde. Bestes Beispiel ist ja der genau gleich schlecht getretene Elfer an der WM von Cabanas.

Da ich Frei schon lange nicht mochte, kanns mir ja egal sein. Aber ganz alles ist eben doch nicht falsch, was Basler Verschwörungstheoretiker herauslassen...
Ein Arschloch war er auch schon, als er für Luzern spielte. Ich glaub die Basler können dies bestätigen :lol:
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Camel hat geschrieben:
Ein Arschloch war er auch schon, als er für Luzern spielte. Ich glaub die Basler können dies bestätigen :lol:
bestätigt.
Wie gesagt, ich mag ihn schon lange nicht. 99,5% der Bevölkerung lassen sich jedoch durch die Medien steuern und plappern mal alles nach, was gerade cool ist.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Emotions hat geschrieben:Pfiffe gegen dürftige Leistungen einer Mannschaft JA; aber gegen einen eigenen Spieler??? Das gibt es wohl nur in der Schweiz...

... denn nur in der Schweiz, ist Yakin ein Luzerner, Frei ein Basler und Costanzo ein Berner, etc. Glück hat nur derjenige, welcher sein Geld im Ausland verdient, denn der ist ja "nur" ein Schweizer.

Dabei sollte doch die Vereinszugehörigkeit so was von egal sein. Er trägt das rote Trikot mit dem weissen Kreuz auf der Brust. Und nur das sollte zählen! Egal ob er sein Geld am Rhein, an der Aare oder an der Reuss verdient!

Dass die Schweiz in letzter Zeit dürftige Leistungen in der Offensive zeigt, liegt nicht nur(!) an den Herren Streller und Frei... gerade zu bedenkllich ist, dass unsere weitere Hoffnungen auf Bunjaku (wann hat denn der das letzte Mal getroffen?) oder einem jungen Talent (welcher sich nicht mal sicher ist, ob er wirklich mal für die Schweiz spielen will) liegen.

So frage ich mich liebe Schweiz: Zählt die Vereinsangehörigkeit eines Spieler mehr als unser Nationalstolz?
Vielleicht verstehst du es ja tatsächlich nicht, deshalb versuche ich es dir zu erklären. Ich bin so! ALEX FREI IST EIN ARROGANTES ARSCHLOCH! Ob er dies in einem rotblauen, blauweissen, weissblauen oder grünen Dress ist, ist hierbei total unwichtig. Keiner würde so reagieren, wenn A.F. nicht bereits vor Saisonbeginn lauthals verkünden würde, wo die Kübel hingehören (und das als Naticaptain). Respekt vor dem Gegner, vielleicht ist das in vielen Dingen unsere grosse Schwäche und gleichzeitig ein grosser Trumpf. Jedoch Schweizer zu sein, ohne diese Fähigkeit, missbilligt das gemeine Volk! Kannst du dich erinnern, dass Hakan Yakin irgendwo ausgepfiffen wurde, kannst du dich erinnern, dass ein Margairaz ausgepfiffen wurde, ein Dzemaili, ein Gygax, sogar ein - ich sags ungern - Degen?? Tja, vielleicht schnallst du jetzt, dass es halt einfach nicht geht, dass man Fans eines Klubs, der einem mal anscheinend am Herzen lag, Kusshändchen verteilt, nachdem man gerade ein Tor geschossen hat. Vielleicht verstehst du, warum Hakan Yakin gegen YB und gegen Basel nicht zu riesig euphorischen Jubelgesten ansetzt. Frei ist halt anders. Er ist halt der Beste aller Guten. Und dabei hat er von 40 Toren genau ein einziges Tor geschossen, dass wirklich entscheidend war. Und das war erst noch ein Penalty. Während Marco Streller nur dämlich ist, nix kann (Crouch der CH), und sich zu saudummen Äusserungen hinreissen lässt, muss man A.F. attestieren, dass er das auch wirklich so meint. Er soll mal die Fresse halten, und endlich mal das sein, was alle von ihm behaupten. Was anderes als Leute anspucken hat er bis jetzt nämlich an Endrunden nicht gezeigt. Ps: Mit Stocker hat er bereits ein Zögling, der genau die gleiche arrogante Masche fährt. Auch er heult schon jetzt in den Medien, wie sein ganz grosses Vorbild. Abwarten! Die Basler haben ja das Gefühl, es liege daran, dass sie momentan die sportliche Nr. 1 im Land seien, dass alle Stocker, Frei und Streller hassen. Bei YB und beim FCZ wäre die Reaktion genau die gleiche - ich behaupte genau das Gegenteil. Langsam gucken sich die Spieler vom FCB ihrem Trainer zu viel ab. Shaqiri kann übrigens gerne spielen - der wird auch nicht ausgepfiffen. Merkst de was?
Ich will Kampffussball!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Camel hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Dabei sollte doch die Vereinszugehörigkeit so was von egal sein. Er trägt das rote Trikot mit dem weissen Kreuz auf der Brust. Und nur das sollte zählen! Egal ob er sein Geld am Rhein, an der Aare oder an der Reuss verdient!
Noch was dazu. Wie sieht das bei Spielern aus, die sich nur über eigene Tore freuen? Solche denen ein Sieg egal ist, da sie ausgewechselt wurden?
warum wird Zibung nicht ausgepfiffen (stinkefinger und so)?
warum wird Veskovac nicht ausgepfiffen (egoistische tätlichkeiten die dem Team schadeten)

Frei hat in der Vergangenheit Fehler (wenn den übertriebener Ehrgeiz ein Fehler ist) gemacht und für jeden einzelnen davon genug Schelte bekommen. Wer ständig Sachen hervorkramt um das auspfeiffen eines verdienstvollen Nati-Spielers zu rechtfertigen, der soll doch bitte den Spielen fernbleiben. Es gibt genügend Leute die die Nati positiv unterstützen wollen. (es ist echt ein rätsel für mich, wo die Motivation ist, an ein spiel zu gehen und einen "eigenen" Spieler dann fertig zu machen)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

questos statement absolut korrekt
haut das ding endlich rein
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Heiri hat geschrieben:es ist echt ein rätsel für mich, wo die Motivation ist, an ein spiel zu gehen und einen "eigenen" Spieler dann fertig zu machen
Vielleicht geht man ja nicht mit diesem Vorsatz dort hin, sondern lässt sich von Emotionen (soll es an gewissen Stellen im Fussballstadion noch geben...) hinreissen, wenn der Nati-Captain z.B. ausgewechselt wird und ein Verhalten an den Tag legt, welches eines Captains nicht würdig ist!

Ansonsten:
chamäleon hat geschrieben:questos statement absolut korrekt
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:es ist echt ein rätsel für mich, wo die Motivation ist, an ein spiel zu gehen und einen "eigenen" Spieler dann fertig zu machen
Vielleicht geht man ja nicht mit diesem Vorsatz dort hin, sondern lässt sich von Emotionen (soll es an gewissen Stellen im Fussballstadion noch geben...) hinreissen, wenn der Nati-Captain z.B. ausgewechselt wird und ein Verhalten an den Tag legt, welches eines Captains nicht würdig ist!
und so ein Vorkomniss gabs am Freitag?

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
und so ein Vorkomniss gabs am Freitag?
Kann ich nicht beurteilen, hab Spiel nicht gesehen. Aber dieses Verhalten gab es bei Frei schon früher, vielleicht ist man da etwas "sensibler"...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

eigene spieler auspfeiffen ist mehr als nur peinlich, auch wenn man sie nicht mag gehört ihnen respekt

marco streller hat nicht gespielt, also brauchten die oschtschweizer ein neues opfer und da war alex frei, sicher auch aufgrund seiner persönlichkeit, das perfekte opfer.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Ok: Dann mal halt anderst.... Wo wären wir ohne Frei und Streller?
Stufe Österreich???

An Heiri: Zibung nicht ausgepfiffen? Schaust Du dir die Spiele bei Teleclub an? Auch schon mal von der Kurve über den Platz geschaut? Kaum ist er im Gersag in der Kurve bei den Gästefans geht das Gepfeiffe los...

Ist bei St. Gallern, Baslern und Sittenern ja sehr beliebt... doch, doch... :?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Emotions hat geschrieben: An Heiri: Zibung nicht ausgepfiffen? Schaust Du dir die Spiele bei Teleclub an? Auch schon mal von der Kurve über den Platz geschaut? Kaum ist er im Gersag in der Kurve bei den Gästefans geht das Gepfeiffe los...
bezog sich auf das auspfeiffen "eigener" spieler

Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Emotions hat geschrieben:

Ist bei St. Gallern, Baslern und Sittenern ja sehr beliebt... doch, doch... :?
zumindest bei uns ist er nicht übermässig unbeliebt. halt so wie ein guter gegnerischer torwart beliebt ist, nicht mehr und nicht weniger

an borer kommt er auf jeden fall nicht ran ;-)
MvW
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

hässig-AL hat geschrieben:ealso brauchten die oschtschweizer
waren es denn wirklich nur ostschweizer die gepfiffen haben?
oder waren es leute die ev. auch in einem anderen stadion gepfiffen hätten oder dort einfach ruhig sind?
sind denn ostschweizer in den anderen stadien ruhig oder gehen sie gar nicht erst dahin?

respektive ist es ein problem der zuschauer (pfeiffende ostschweizer) oder ein problem des austragungsortes ("weisch do dörfsch pfiife... möchid die andere au")?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

ivenhoe hat geschrieben:
oder waren es leute die ev. auch in einem anderen stadion gepfiffen hätten oder dort einfach ruhig sind?
sind denn ostschweizer in den anderen stadien ruhig oder gehen sie gar nicht erst dahin?

respektive ist es ein problem der zuschauer (pfeiffende ostschweizer) oder ein problem des austragungsortes ("weisch do dörfsch pfiife... möchid die andere au")?
k.a , war ja nicht da, lasse testspiele in der ch sausen, genau aus diesem grunde unter anderem.
ob ostschweizer oder nicht, ist egal, auf jedenfall passiert es vorallem in sg

und das war nun das dritte spiel in serie in dieser art
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

hässig-AL hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:

k.a , war ja nicht da, lasse testspiele in der ch sausen, genau aus diesem grunde unter anderem.
ob ostschweizer oder nicht, ist egal, auf jedenfall passiert es vorallem in sg

und das war nun das dritte spiel in serie in dieser art
die frage ist halt nur ob es beispielsweise besser kommt wenn man zukünftig in luzern spielt?
bezweifle ich nämlich stark... da das publikum in etwa selbe liga... und die "ortsbezogenen fans" mögen die basler auch in luzern nicht besonders...

sprich von mir aus gesehen alles in basel spielen lassen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

ivenhoe hat geschrieben: sprich von mir aus gesehen alles im hardturm spielen lassen...
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Es gilt zu unterscheiden aus welchen Gründen die Kritik kommt (in diesem Fall in Form von Pfiffen)! Aus sportlicher Sicht sind Pfiffe gegen das eigene Team absolut unterste Schublade! Das sehe ich auch so. Habe noch nie an einem FCL Match die eigene Mannschaft ausgepfiffen. Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Nicht klatschen oder abwenden falls einem die Leistung nicht passt, ist vollkommen ok! Allerdings ist dies eine Unsitte die sich in allen Schweizer Stadien, vor allem in den letzten Jahren, eingeschlichen hat. Dann gibts da noch die 2. mögliche Variante warum an einem Fussballmatch gepfiffen wird. Und ich glaube, dass wir es hier genau mit dieser Variante zu tun haben. Diese Pfiffe gehen gezielt gegen einen kleinen Kreis der Mannschaft und dabei geht es oft um charakterliche Defizite. Zusammenstauchen der Mannschaftskameraden obwohl man selber keinen Dreck besser ist, unfaires Spiel (in England sehr beliebt), Lustlosigkeit gewisser Subjekte auf dem Platz (wenn man zuvor wieder mal sich selbst als der Messias des Fussballs den Medien vorgestellt hat)! Anschauungsbeispiele gibt es im Fall von A.F. genügend. So gibt es auch eine Szene als Luzern zu Gast in Basel war. Da hat A.F. nach seiner durchzogenen Leistung doch die Nerven und staucht Valentin Stocker zusammen. Verschiesst selbst aber ettliche Chancen. En geile Siech isch das! Darum ist die Androhung des CH-Fussballverbandes (einmal mehr) eine reine Witz- und Komödiantenvorstellung! Was kommt als nächstes. Werden diejenigen Journalisten die eine kritische Befragung (zu recht) durchführen nicht mehr eingeladen? Lächerlich!! Mit erstaunen stelle ich und mit mir so viele andere also fest: Irgendwie scheint heute im "professionellen" Fussball alles erlaubt zu sein! An die Protagonisten auf den Rängen stellt man die höchsten Ansprüche. Am besten stillschweigen und bezahlen. Derweil auf dem Feld die grössten Charakterschweine ihre Show abziehen. Wann hört das endlich auf. Aber wir diskutieren ja lieber darüber was Wayne Rooney in seiner Freizeit so macht. Wenn aber Terry (auch so ein Fall wie A.F.) die Freundin eines Mannschaftskollegen bumst, ist die Welt für die Verbandspitzen dieser Erde eigentlich ziemlich in Ordnung. Ich mach dann mal an einem anderen Ort weiter....ändern wird sich ja trotzdem nichts.
Ich will Kampffussball!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

wer pfeift der pfeift und wer nicht pfeift pfeift halt nicht. somit wäre alles gesagt zu diesem thema. weitere worte sind so was von überflüssig...
glenagain
Supporter
Supporter

Beitrag von glenagain »

Questo hat geschrieben:Wenn aber Terry (auch so ein Fall wie A.F.) die Freundin eines Mannschaftskollegen bumst,
hat zwar nichts mit A.F. (von wem Questo wohl spricht?) zu tun, aber es war die Ex-Freundin des Mannschaftskollegen von J.T. Ist doch ein kleiner Unterschied, finde ich...

aber btt...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

pro Genf :!: sachliches Publikum WO niemand ausgepfiffen wird.....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Gesperrt