glück gehabt..Daniel Gygax mit starkem Bluterguss in der Leistengegend
Die Verletzung von Daniel Gygax ist erfreulicherweise nicht gravierend. Der offensive Mittelfeldspieler zog sich letzten Sonntag bei einem Zweikampf mit GC-Goalie Swen König einen starken Bluterguss in der Leistengegend zu. Daniel Gygax wird therapiert und hofft am Sonntag beim Spitzenspiel gegen den FC Thun dabei zu sein.
Stefan Bucher, Pressechef
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Daniel Gygax
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
dann spielt Prager vielleicht mal von Anfang an...Gygax: Gegen Thun wohl dabei
Der Befund nach dem MRI hat gestern bei Daniel Gygax (28 ) und seinem Arbeitgeber für Erleichterung gesorgt. Der Offensivspieler des Leaders in der Super League hat am Samstag beim Zusammenstoss mit GC-Goalie Swen König eine Muskelquetschung am Hüftbeuger erlitten. Der Bluterguss im Adduktorenbereich bereitet Gygax zwar Schmerzen, aber es ist keine Verletzung, die eine längere Zwangspause nötig macht.
FCL-Trainer Rolf Fringer ist zuversichtlich, dass er Gygax am Sonntag im Spitzenkampf gegen Thun einsetzen kann. Fraglich ist hingegen Alain Wiss, der wegen einer Verhärtung im Oberschenkel gestern nicht mittrainieren konnte. Und Burim Kukeli (Adduktoren) wird weiterhin ausfallen.
Quelle: Neue Luzerner Zeitung vom 25.08.2010
ist das nun gut oder schlecht?Scotia hat geschrieben:die Verletzung Gygax's (Knie) scheint nicht weiter schlimm zu sein, wird wohl bis zum Bellenz-Spiel wieder fit sein.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
gute Frage, bin bei Gygax auch noch nicht wirklich überzeugt...Master hat geschrieben:ist das nun gut oder schlecht?Scotia hat geschrieben:die Verletzung Gygax's (Knie) scheint nicht weiter schlimm zu sein, wird wohl bis zum Bellenz-Spiel wieder fit sein.
würde gerne mal sehen wie er spielt, wen er hinter sich einen technisch versierteren AV hätte....
Sah gegen Schneider oftmals ziemlich schlecht aus...Scotia hat geschrieben:gute Frage, bin bei Gygax auch noch nicht wirklich überzeugt...Master hat geschrieben:ist das nun gut oder schlecht?Scotia hat geschrieben:die Verletzung Gygax's (Knie) scheint nicht weiter schlimm zu sein, wird wohl bis zum Bellenz-Spiel wieder fit sein.
würde gerne mal sehen wie er spielt, wen er hinter sich einen technisch versierteren AV hätte....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
erstes fantalk update: ein fussballer wo weiss was laeuft.. top aussagen, aber halt ein zuercher.. kommt gut mit ihm
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master am Schluss bisschen in Gygax verliebt!Master hat geschrieben:erstes fantalk update: ein fussballer wo weiss was laeuft.. top aussagen, aber halt ein zuercher.. kommt gut mit ihm
Der alte Zürcher hat wohl heute ordentlich Sympathien gesammelt! Schade gibt es nicht mehr Fussballer von diesem Format!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
hijacker
- Forumgott

Frizzel hat geschrieben:Master am Schluss bisschen in Gygax verliebt!Master hat geschrieben:erstes fantalk update: ein fussballer wo weiss was laeuft.. top aussagen, aber halt ein zuercher.. kommt gut mit ihm
Der alte Zürcher hat wohl heute ordentlich Sympathien gesammelt! Schade gibt es nicht mehr Fussballer von diesem Format!
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist. - chefmonteur
- Experte

Direkte Art zu sagen, was man denkt, ohne Angst zu haben, dass man für die Aussage allenfalls von Medien, Vereinsleitung oder Fans (höi Master) gerügt wird. Heutzutage hört man doch von 99% der Fussballer nur noch die 5 Standardsätze, dass das nächste Spiel das wichtigste ist und man dort spielt, wo man vom Trainer aufgestellt wird.NOISER hat geschrieben:dass da wäre?Frizzel hat geschrieben:Schade gibt es nicht mehr Fussballer von diesem Format!
Da lob ich mir Spieler wie Gygax, Ergic, Varela und Huggel, welche ihre Meinung nicht hinter Phrasen verstecken sondern sagen, was sie denken.
D ZIIT ESCH RIIF!
Gygax ist halt auch ein fussballfan.. "und numä fuessball fäns händ fuessball gern!"