Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Für mich etwas vom Besten und Objektivsten, dass in der letzten Zeit über den FCL geschrieben wurde.
Es ist wirklich sooooo Schade. Luzern könnte echt einer der grossen 3 in der Schweiz sein. Aber eben, zu viel wurde in den letzten 10 Jahren kaputt gemacht und der neuste Trend hilft dem FCL noch weniger weiter. Würde der FCL wenigstens seiner Favoritenrolle gerecht, dann währen sicher schon wieder bis zu 6000 Zuschauer auf die Allmend pilgern. Das würde automatisch bedeuten, dass Sponsoren wieder dem FCL Geld geben würden.
Nun ja, ist halt nicht so. Kann man nichts machen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

vom spielermaterial her hat die zukunft schon fast begonnen, denn pirmin und christian schwegler, diethelm und zibung haben ihre verträge allesamt bis 2006 verlängert. gut gemacht, natale (friedel hatte seine finger da offenbar noch nicht im spiel)!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

UNDERCOVER hat geschrieben:vom spielermaterial her hat die zukunft schon fast begonnen, denn pirmin und christian schwegler, diethelm und zibung haben ihre verträge allesamt bis 2006 verlängert. gut gemacht, natale (friedel hatte seine finger da offenbar noch nicht im spiel)!
Schon richtig Undercover. Nur für mich sind das keine langfristigen Verträge.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gody hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:vom spielermaterial her hat die zukunft schon fast begonnen, denn pirmin und christian schwegler, diethelm und zibung haben ihre verträge allesamt bis 2006 verlängert. gut gemacht, natale (friedel hatte seine finger da offenbar noch nicht im spiel)!
Schon richtig Undercover. Nur für mich sind das keine langfristigen Verträge.
stimmt, aber mehr lag wohl (zumindest im falle von pirmin schwegler) nicht drinn.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wenigstens werden für einmal Verträge von jungen Spielern verlängert, die auch wirklich Talent haben!!
Jetzt bitte auch mit einem Lambert und Marini !
FCL quo vadis?
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

lucerne hat geschrieben:...die lösung könnte eine enge zusammenarbeit (zusammenschluss!) mit dem sc kriens sein...
*Schauder* :shock:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Gunner hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:...und die löhne werden anscheined bereits wieder mit 30 tagen rückstand beglichen! SKANDAL :twisted:
Und dann schreiben hier noch gewisse Mistkratzer, lieber 1000 Fans als ...
Hi hi! Da habe ich wohl einen neuen Freund gewonnen!

Ich bitte Dich aber, mich nicht Mistkratzer zu nennen.
Ich zeige Dir gegenüber auch meinen Respekt! OK?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Mistkratzer muss ja nicht unbeding negativ sein, oder .... :wink:
Tut mir leid. Aber solche Aussagen treiben mir das Rot ins Gesicht.
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Keine Ahnung, wohin mit dem Text!
Challenge League kehrt zum "alten" Modus zurück

An der ausserordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League in Bern haben die Klubpräsidenten beschlossen, in der Challenge League aber der neuen Saison wieder zum "alten" Modus mit klassischer Hin- und Rückrunde zurückzukehren.

Der einjährige Versuch nach UEFA-Modus mit Hin- und Rückspiel in unmittelbarer Folge und Bonuspunkten zur Steigerung der Attraktivität wurde fallen gelassen.

an der GV wurde der St. Galler Rechtsanwalt Eugen Mätzler als Präsident der Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League bestätigt. Ein Antrag des FC Sion von dessen Präsident Christian Constantin auf Abberufung wurde vor der Abstimmung nach reger Diskussion zurückgezogen.
Quelle: Bluewin
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Interessiert uns im nächsten jahr nicht mehr... :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die Zukunft hat mit dem heutigen Spiel begonnen!! Wenn die Niederlage in Yverdon was Gutes hatte, dann dies, dass auch ich nicht mehr alles durch die rosarote Brille sehe.

Für folgende Spieler sehe ich keine Zukunft beim FCL:

Hausi höchstens als Nr. 2
Rota spielt einen Fussball vom letzten Jahrhundert
Tschopp, Bullo Verpflichtungen für die Katz
Mehmeti zu unbeherrscht. Er löste die Misere mit seinem Platzverweis in Vaduz aus.

Zukunft nur vorübergehend, heisst in der CHL:

Hofer, Maric als Ergänzungsspieler
Meier spielt nur mit Diethelm in der Innenverteidigung zufriedenstellend
Joller, Andreoli, Gasche, Bucher nur Dank laufenden Verträgen

Die übrigen Spieler mit entsprechenden Ergänzungen kann ich mir weiter beim FCL vorstellen. Jawoll auch Keita, der heute sein bestes Spiel beim FCL abgeliefert hat. Und Brand weil er treffsicher ist, sobald er nach seiner Verletzung wieder der Alte ist.
FCL quo vadis?
Master
Elite

Beitrag von Master »

ehrlich gesagt wüsste ich nicht wer beim FCL bleiben soll ausser p. schwegler.. und Gianni Valli!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Peter Muster
Supporter
Supporter

Beitrag von Peter Muster »

Garfield hat geschrieben:Jawoll auch Keita, der heute sein bestes Spiel beim FCL abgeliefert hat.
Eigentlich tragisch, wenn ein Stürmer in seinem besten Spiel kein Tor schiesst und seine Mannschaft sang- und klanglos untergeht... :roll:
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Naja Garfield, wenn es nach dir gänge, dann hätte diese Saison die Zukunft bereits etwa fünfmal begonnen!

Die einzigen Leute beim FCL, die momentan noch NLA-Niveau haben, sind Gianni Valli, der Platzwart und der Buschauffeur des FCL!!!
Zaungäste Luzern
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben:Die Zukunft hat mit dem heutigen Spiel begonnen!!
zuerst einmal ist dies heute der absolute tiefpunkt der letzen sagen wir einmal 20 jahre!!!!!!

vielleicht ist es auch das ende des fcl.. für mich persönlich stirbt der fcl langsam aber sicher.. ich will mir das nicht mehr antun..
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Am Liebsten hätte ich, wenn Sie die ganze Mannschaft auswechseln würden. Ist ja z.Z. wirklich eine Frechheit, was abgeht.

Nein jetzt aber Aerger beiseite. Auch wenn wir jetzt noch eine, zwei oder drei Saison im B spielen, müssen wir ein oder zwei Routiniers verpflichten. Sollte Rota gehen, wären es sicher drei. Daneben einfach die Jungen spielen lassen!!!!

Wer glaubt, dass wir jetzt einfach so weiterfahren können und alles wird besser, täuscht sich gewaltig. Es muss jetzt was passieren!!! Was??, dass weiss ich leider auch nicht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

himmeltraurig! fahre nun auch schon ein weilchen luzern, aber so einen grottenkick habe ich wohl selten gesehen! wir sind auf dem absoluten tiefpunkt angelangt!

scheiss mannschaft! der teambus wurde noch extra umgeparkt, damit ja keiner der looser sich den fans stellen musste! sie spielen nicht nur scheisse, sie sind auch elende charakterschweine!

zitat friedel: "jetzt hau ich die hälfte raus"
TFC!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Die Zukunft beginnt mit jeder laufenden Minute!

Mehr kann und will ich zu diesem Thema nicht schreiben!

Noch nicht!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

scusafcl hat geschrieben:Die Zukunft beginnt mit jeder laufenden Minute!

Mehr kann und will ich zu diesem Thema nicht schreiben!

Noch nicht!
wiedermal das selbe Motto:
Erst geil machen und dann nichts verkaufen !!!
Zu vielen anderen Postings :
Das hat sich von nicht all zu langer Zeit noch anderst angehört...(aber ich verstehe den Frust)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Weiss nicht wohin... aber da passt es am besten!
Profitum auf der Allmend ist gesichert
Dank ein paar Investoren!

Quelle: Radio Pilatus!
Antworten