Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Friedel Rausch ein Thema?
Nun ja, wenn sie so weiter spielen, erledigt sich das von alleine.
Nein, Scherz beiseite. Wenn der FCL schlau ist, macht er mit den jungen Spieler langfristige Verträge. Wenn sie dann weggekauft werden, ist es auch nicht so schlimm. Es gibt Stutz und mit diesem, kann man wieder bessere Spieler verpflichten, oder die Jugendarbeit ausbauen. Gute Scouts einstellen, die wiederum talentierte Spieler sichten ... usw. Aber das geht nicht innerhalb von einem Jahr. Sondern ist eine Entwicklung an sich. Und dann ist der Aufstieg und der Verbleib in der SL nur noch ne Frage der Zeit, auch wenn junge Spieler verkauft wurden.
Nein, Scherz beiseite. Wenn der FCL schlau ist, macht er mit den jungen Spieler langfristige Verträge. Wenn sie dann weggekauft werden, ist es auch nicht so schlimm. Es gibt Stutz und mit diesem, kann man wieder bessere Spieler verpflichten, oder die Jugendarbeit ausbauen. Gute Scouts einstellen, die wiederum talentierte Spieler sichten ... usw. Aber das geht nicht innerhalb von einem Jahr. Sondern ist eine Entwicklung an sich. Und dann ist der Aufstieg und der Verbleib in der SL nur noch ne Frage der Zeit, auch wenn junge Spieler verkauft wurden.
Wieso redest du von der Euroliga
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Na Na, dass war ja wohl nicht wirklich schwierig zu verstehen, oder??? wenn man bereits in der NLA ist kann man nicht weiter aufsteigen... das war die meinung von Insider....Radiohead hat geschrieben:![]()
Wieso redest du von der EuroligaIch jedenfalls meine, dass nächstes Jahr ein Aufstieg in die NLA nicht unmöglich ist, auch wenn mir dieser in 2-3 Jahren lieber wären.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Wennschon einer hat's verstanden...Friedel hat geschrieben:Na Na, dass war ja wohl nicht wirklich schwierig zu verstehen, oder??? wenn man bereits in der NLA ist kann man nicht weiter aufsteigen... das war die meinung von Insider....Radiohead hat geschrieben:![]()
Wieso redest du von der EuroligaIch jedenfalls meine, dass nächstes Jahr ein Aufstieg in die NLA nicht unmöglich ist, auch wenn mir dieser in 2-3 Jahren lieber wären.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Das verrückte ist, dass der FCL trotz dem schlechten Frühjahrsstart immernoch voll dabei ist. Viele Diskussionen könnten sich erübrigen, wenn in Yverdon und Agno gewonnen wird, was ich durchaus für möglich halte. Ich halte nichts von noch 2-4Jahre warten. Ich bin für den Aufstieg hier heute und jetzt in dieser Saison. Ich will noch vor der EM eine Riesenfete in Luzern. Ich .....
FCL quo vadis?
-
Eddy
Tatsachen
So, meine Herren ( und Damen), bleiben wir doch ein wenig auf dem Boden der Realität. Letzten Freitag hatte ich wieder einmal Gelegenheit den FCL live mitzuerleben im Spiel gegen Yverdon. Na ja, was da zu sehen war, ist im besten Fall Mittelklasse für die Challenge Leage. Mit Ausnahme von vielleicht 20 Minuten wo einigermassen Fussball gespielt wurde ( OK, ich gebe zu, das Sauwetter, es fehlten einige sogenannte Stammspieler), war der Rest ein herumirrender Hühnerhaufen, ohne Konzept, kein Stellungsspiel und eine komplett überforderte Verteidigung. Das ist eindeutig ein Zeichen, dass diese Mannschaft in der heutigen Verfassung, selbst wenn die fehlenden Stammspieler zurück sind und das nächste Spiel gewonnen wird (woran ich zweifle), noch zu unerfahren, unreif und zu wenig eingespielt ist um um den Aufstieg zu kämpfen. Daran wird auch Friedel National kurzfristig nichts ändern und wenn man sieht, wie einige Spieler zittern vor der Verantwortung ( oder vor der Stimme vom Friedel), dann ist es klar dass da noch "Kücken" in der Mannschaft sind. Sicher hat die Mannschaft Substanz und Potenzial aber dieses muss geziehlt und langfristig gefördert werden und nicht gefordert indem man jetzt schon den Aufstieg verlangt. Für was? Um die Jungen zu verheizen und am Ende der nächsten Saison wieder abzusteigen. Blödsinn, das bringt ja nicht (ausser das Ego einger Pseudofans zu befriedigen). Bin absolut einig mit mehreren von Euch: Jetzt müssen wir einmal in den "sauren Apfel" beissen und den FCL gründlich aufbauen ( die Mannschaft und die Vereinsleitung), mit 1 - 2 Jahren in der Challenge Leage und dann, wenn die Mannschaft das Zeug hat, einen Aufstieg ins Auge fassen. Zum Bestehen und nicht nur als Schnellpassage. Alles andere ist Phantasie und entspricht in keiner Weise dem was der FCL heute ist und bieten kann. Ein mittelmässiger Challenge Leage-Club und nicht mehr und nicht weniger. Leider, aber das hält mich nicht davon ab weiter FCL Fan zu sein, aber mit realistischen Forderungen ( wenn schon)
*applaus* @ Eddy!!!
nur muss vorallem die vereinsleitung umdenken! diese plan(t)en schon die nächste saison im a und mit dem entsprechenden budget! falls der aufstieg aber nicht realisiert wird, was alles andere als ne überraschung wäre, geht das finanzielle tam-tam wieder von vorne los und wie das endet, wissen wir ja.. aber eben, für viele in der Schweiz gehört der FCL halt einfach in die höchste liga und dieser druck aus dem ganzen land (inkl. presse) sind die spieler nicht gewachsen.. das sieht man mehr als eindeutig! amen
nur muss vorallem die vereinsleitung umdenken! diese plan(t)en schon die nächste saison im a und mit dem entsprechenden budget! falls der aufstieg aber nicht realisiert wird, was alles andere als ne überraschung wäre, geht das finanzielle tam-tam wieder von vorne los und wie das endet, wissen wir ja.. aber eben, für viele in der Schweiz gehört der FCL halt einfach in die höchste liga und dieser druck aus dem ganzen land (inkl. presse) sind die spieler nicht gewachsen.. das sieht man mehr als eindeutig! amen
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- UNDERCOVER
- Elite
-
Gelöscht
- UNDERCOVER
- Elite
@ Eddy
Super Posting
Da gibt es nichts hinzuzufügen.
@ Murmi
Bitte um Erklärung, woher das Geld kommen soll!!!!
@ Garfield
Dein Optimismus in Ehren, aber die anderen Clubs werden nicht mehr Woche für Woche für unseren FCL spielen. Wenn wir zu blöd sind bzw. ZU SCHWACH
sind, das auszunutzen, sind wir SELBER SCHULD
Habe fertig
Super Posting
@ Murmi
Bitte um Erklärung, woher das Geld kommen soll!!!!
@ Garfield
Dein Optimismus in Ehren, aber die anderen Clubs werden nicht mehr Woche für Woche für unseren FCL spielen. Wenn wir zu blöd sind bzw. ZU SCHWACH
Habe fertig
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
soso Eddy, du hast seit LANGEM wieder mal ein FCL-Spiel gesehen, und willst beurteilen dass das höchstens Nati-B-Mittelklasse ist!
Wie willst du denn wissen, wie das Durchschnitts-Niveau ist, wenn du nie Spiele siehst?
Komisch, komisch...
Wie willst du denn wissen, wie das Durchschnitts-Niveau ist, wenn du nie Spiele siehst?
Komisch, komisch...
-
hollandaise
- FCL-Insider

Danke Eddy!
Und wenn wir "blöderweise" doch schon Aufsteigen sollten diese Saison?
In der CHL ist es sicherlich ein bisschen einfacher ein gutes Team aufzubauen. Die SL ist nicht für solche Zwecke bestimmt.
Dann müssen wir ja hoffen das die FCL Jungs nicht Aufsteigen!
(Das ist jetzt im pos. Sinne gemeint und im Gedanken an die Aufbauarbeit).
Aber: Glaubt ihr mir: "Wenn wir jetzt mit den Hoffnungen an einen Nichtaufstieg beginnen, dann gewinnt der FCL plötzlich wieder.
Und wenn wir "blöderweise" doch schon Aufsteigen sollten diese Saison?
In der CHL ist es sicherlich ein bisschen einfacher ein gutes Team aufzubauen. Die SL ist nicht für solche Zwecke bestimmt.
Dann müssen wir ja hoffen das die FCL Jungs nicht Aufsteigen!
(Das ist jetzt im pos. Sinne gemeint und im Gedanken an die Aufbauarbeit).
Aber: Glaubt ihr mir: "Wenn wir jetzt mit den Hoffnungen an einen Nichtaufstieg beginnen, dann gewinnt der FCL plötzlich wieder.
Muss man alle Spiele von Real gesehen haben um beurteilen zu können, dass dies eine Klasse-Mannschaft ist? Nein.
Ich habe bisher jeden Heimauftritt des FCL gesehen und kann Eddy's Posting nur bestätigen.
Ich habe bisher jeden Heimauftritt des FCL gesehen und kann Eddy's Posting nur bestätigen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Habe ich ja nicht behauptet! Aber wie soll er wissen, dass der FCL nur Mittelklasse für die Nati B ist, wenn er nicht weiss, wie gut die anderen Mannschaften sind?Radiohead hat geschrieben:Muss man alle Spiele von Real gesehen haben um beurteilen zu können, dass dies eine Klasse-Mannschaft ist? Nein.
Ich behaupte dass der FCL für die Nati B immer noch überdurchschnittlich gut ist, mit dem Recht zu behaupten, dass ich mehrere Nati-B-Spiele in der Saison gesehen habe... (nicht nur mit FCL-Beteiligung!)
So etwas Blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Murmi hat geschrieben:@Eddy gegen welches Team war stärker als der FCL? Ich habe bisher noch kein Team gesehn das besser war als der FCL, was nicht heisst,das der FCL im Moment A würdig ist. Aber wir kommen ins A und Präsentieren eine A würdige Mannschaft. Geld ist dank Friedel ja da.
Mr. X? Jetzt kannst du uns erzählen, was du noch alles so weisst.... Schliesslich haben wir Ende Monat.Mr.X hat geschrieben:Zur Info:
Sollte Rausch beim FCL ein Amt annehmen als Sportchef oder Trainerassistent etc. ist eines sicher:
- Es hat zahlreiche Personen die in einem solchen Fall bereit wären ihr Portmonnaie wieder zu öffnen. Mehr kann ich (noch) nicht dazu sagen.
- Die Transferfrist für nationale Spieler ist soweit ich weiss noch nicht abgelaufen. Aber da werden wir auch noch mehr erfahren...
Und eines sollte allen klar sein. Wenn man das Ruder noch herum reissen will, dann muss es diese oder allerhöchstens nächste Woche passieren!
-
Eddy