Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Pikachu hat geschrieben:Weiss nicht wohin... aber da passt es am besten!
Profitum auf der Allmend ist gesichert
Dank ein paar Investoren!

Quelle: Radio Pilatus!
uh, da fällt mir ein verdammt grossen Stein vom Herzen
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

weiss nicht, was ich davon halten soll...

sollen besser arbeiten gehen!
TFC!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

NOISER hat geschrieben:weiss nicht, was ich davon halten soll...

sollen besser arbeiten gehen!
Genau!!

Gönd go schaffe! *sing*
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Kann mir jemand bestätigen dass heute nicht der 1. April ist???
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Friedel hat geschrieben:

Wenn Du eine Uhr mit Datum hast, wird diese Dir das bestätigen :lol: :lol:

Kann es auch nicht glauben, nur schön wäre es, nur sollte es dann auch (meine das Geld) sinnvoll eingesetzt werden :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Belanow hat ein neues Opfer gefunden...

Quelle: Radio Melodie
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

radio melodie :arrow: kult!

*sing* weissblau wieder himmel, so ist radiooooo melodieeeeeee
TFC!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gody hat geschrieben:
Friedel hat geschrieben:

Wenn Du eine Uhr mit Datum hast, wird diese Dir das bestätigen :lol: :lol:

Kann es auch nicht glauben, nur schön wäre es, nur sollte es dann auch (meine das Geld) sinnvoll eingesetzt werden :!:
Freibier für alle!!!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

pssst.. Nicht zu laut. Was ist wenn der h!j4ck3r das hört? :wink: :lol:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Der FC Luzern hat am Morgen an einer Team-Sitzung die Weichen für die nächste Saison gestellt. Nach der 1:5-Blamage in Yverdon werden die Aufstiegsträume begraben. Das Team sei zu schwach für einen Aufstieg, sagte Teamchef Friedel Rausch. Entgegen Aussagen von Anfangs Saison wollen die Team-Verantwortlichen auch nächste Saison den Profibetrieb beibehalten. Anfangs Saison hiess es noch, wenn der FCL nicht aufsteigt, müsse man den Profibetrieb aufgeben.

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Na, weiss nicht, was ich davon halten soll...

Der Halbprofitum wäre wohl die erste und bessere Lösung.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gody hat geschrieben:Am Liebsten hätte ich, wenn Sie die ganze Mannschaft auswechseln würden. Ist ja z.Z. wirklich eine Frechheit, was abgeht.

Sollte Rota gehen, wären es sicher drei.
sollte rota bleiben, würde ich die welt definitiv nicht mehr verstehen.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Gianni II hat geschrieben:pssst.. Nicht zu laut. Was ist wenn der h!j4ck3r das hört? :wink: :lol:
was? wer? *verwirrt sein*
:P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

In der heutigen NLZ sei ein Interview mit Brand!

Kann hier das jemand posten?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

scusafcl hat geschrieben:In der heutigen NLZ sei ein Interview mit Brand!

brand redet sich eigentlich während 120 zeilen nur raus... er labert etwas von einer "eigedynamik", die das spiel in yverdon angenommen hätte, dass man da nix machen könne, etc.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

UNDERCOVER hat geschrieben:
scusafcl hat geschrieben:In der heutigen NLZ sei ein Interview mit Brand!

brand redet sich eigentlich während 120 zeilen nur raus... er labert etwas von einer "eigedynamik", die das spiel in yverdon angenommen hätte, dass man da nix machen könne, etc.
Danke UNDERCOVER :!:

Mich würde trotzdem der ganze Artikel ineressieren!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Super Aussage von einem der das Team führen und eine Leaderposition warnehmen sollte. Wirklich genial, in der BL hätten sie ihm für solch eine Aussage die Eier abgerissen. :x
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Er möchte nächstes Jahr dem Verein weiter zur Vergügung stehen, wie er betont, IN WELCHER FUNKTION AUCH IMMER :arrow: :?

Weiter müsse man das Team auf nächste Saison in der NLB VERSTÄRKEN. 2-3 Routiniers würden nicht reichen, um diese junge Mannschaft zu verstärken!

Ich persönlich bin der Meinung, dass man Brand behalten sollte :!: :arrow: BASTA, meine Meinung, auch wenn ich der Einzige sein soll

NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

hier noch das interview

Fussball: FC Luzern

Brand: «Die Tabelle lügt nicht»

Der FCL schreibt den Aufstieg nach dem 1:5 in Yverdon ab. Captain Christian Brand über den sonntäg-lichen Misstritt, die hauptsächlichen Probleme - und seine eigene Zukunft.

Am Sonntag erlebte der FC Luzern den Tiefpunkt des Frühlings, ja den Tiefpunkt der Saison: Er fiel in Yverdon regelrecht auseinander, kassierte fünf Tore, und als er vom Schlusspfiff endlich erlöst war, blieb Christian Brand auf dem Platz stehen. Der Captain machte den Eindruck, als würde er sich nach der 1:5-Niederlage im falschen Film wähnen.

Christian Brand, was ist in Ihnen nach dem Schlusspfiff in Yverdon vorgegangen?

Christian Brand: Ich kam mir dämlich vor, leer ... Wir hatten vor dem Spiel alles detailliert besprochen, wir hatten auch eine gute Trainingswoche hinter uns, und im Spiel war dann alles wie weggeblasen. Wir erhielten zwei total vermeidbare Gegentore und können solche Rückschläge einfach nicht wegstecken.

Was hielten Sie von der Einstellung?

Brand: Ich glaube nicht, dass es daran lag. Die Geschichte hat einfach eine Eigendynamik angenommen. Wir fingen relativ gut an, vergaben zwei Chancen, kassierten zwei Tore, und wenn die Mannschaft in sich nicht gefestigt ist, dann kannst du auf dem Feld machen, was du willst, es geht nichts mehr. Man ist dann wie gelähmt.

Warum ist der Einfluss der Routiniers so gering oder praktisch inexistent?

Brand: Irgendwann kommt man an einen Punkt, da erreicht man die Mitspieler nicht mehr. Ich habe viele Einzelgespräche geführt, den jüngeren Kollegen Mut zugesprochen. Aber nach zwei, drei missglückten Aktionen ist alles weg, und sie sind nicht mehr aufnahmefähig. Es ist ein mentales Problem, das wir zu lösen haben.

In Yverdon machte die Mannschaft nicht den Eindruck, eine Mannschaft zu sein.

Brand: Wir müssen uns den Vorwurf gefallen lassen, dass wir in Einzelteile zerfallen sind und jeder für sich gewurstelt hat. Wenn das passiert, führt das zwangsläufig ins Verderben.

Hat die Mannschaft überhaupt die Qualität, um in dieser Liga ganz vorne mitzuspielen?

Brand: Anfang Saison lief alles prima. Jeder konnte seine Leistung hundertprozentig abrufen, wir gewannen regelmässig, es war wie ein Selbstläufer. Aber als wir die ersten Spiele verloren, zeigte sich, dass die Qualität halt vielleicht doch nicht so gut ist, wie es viele wahrhaben wollten.

Und jetzt liegt der FCL auf Platz 9 ...

Brand: ... ja, und weil ich der Auffassung bin, dass die Tabelle nie lügt, sage ich auch, dass wir zu Recht Neunter sind. Wer aufsteigt, hat es verdient, aufzusteigen. Wer so weit hinten ist wie wir, hat es halt auch verdient. Wir haben die Konstanz vermissen lassen. Und Konstanz ist für mich auch immer ein Zeichen einer gewissen Klasse.

Ist der Aufstieg noch ein Thema?

Brand: Nein. Dieser Druck ist jetzt weg. Um aufzusteigen, muss sowieso alles stimmen, jedes Detail. Dazu gehört auch die Disziplin in der Mannschaft. Wenn ich sehe, wie viele Platzverweise wir in dieser Saison kassiert haben ...

Dabei wurde in der Vorbereitung die Zuversicht, bald in die Super League zurückzukehren, mit guten Ergebnissen geschürt.

Brand: Ja, ja, aber vergessen wir nicht: Wir haben Basel zwar 2:1 geschlagen. Aber der FCB stand vier Tage vor dem Rückrundenstart und erreichte nur 60 Prozent des Leistungsvermögens. Gegen Xamax, den mit Abstand Letzten der Super League, spielten wir 2:2. In Schötz haben wir so wenig brilliert wie gegen Concordia Basel.

Aber von der Vorbereitung wurde allgemein geschwärmt.

Brand: Die war auch gut. René van Eck hat wirklich gute Arbeit geleistet, und ich hatte auch ein gutes Gefühl. Aber dann gingen wir nach Vaduz - und versagten das erste Mal ...

Ihr Vertrag läuft Ende Saison aus. Bleiben Sie in Luzern?

Brand: Ich kann mir gut vorstellen, zu bleiben und dem Verein, in welcher Funktion auch immer, zu helfen. Aber wenn die Leute von der Vereinsführung auf mich zukommen und sagen: Hör mal, Christian, wir planen ohne dich, dann muss ich das akzeptieren. Das gehört zum Geschäft.

Was muss der FCL in der Zukunftsplanung berücksichtigen?

Brand: Die Mannschaft sollte erheblich verstärkt werden. Nur mit Jungen, die von zwei, drei Erfahrenen unterstützt werden, geht es halt auch nicht.
TFC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Längerfristige Aufgabe für Brand in LU? hmmm... vielleicht Gehilfe in der Gassenküche :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten