Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Aufstieg FCL in die SL jetzt oder später.....

Bis wann sollte der FCL in die SL aufsteigen

Umfrage endete am 15. Apr 2004, 09:29

Diese Saison
12
29%
Nächste Sasion
13
32%
in 2 Jahren
9
22%
in 4 Jahren
2
5%
Nie
5
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Emotions
Forumgott
Forumgott

Aufstieg FCL in die SL jetzt oder später.....

Beitrag von Emotions »

Viele FCL Suporter sind sich einig: Unsere Mannschaft hat eine grosses Potential, welches noch nicht oder nur teilweise abgerufen wurde. Sollte man mit dem Aufstieg in sie SL nicht warten? Ist man schon Bereit? Was ist Deine Meinung? :?:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Behaupte immer noch dass Luzern zu den zwei besten Mannschaften der NLB gehört :arrow: kein 1. april scherz!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Gegen welche Mannschaft in der SL hätte Luzern eine Chance Punkte zu holen? Mal ganz ehrlich...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Tönt jetzt nach Milchbüebli-Rechnung, aber wenn eine Mannschaft wie Agno Servette und YB schlagen kann, wieso soll es dann der FCL nicht können?!?

Bin ganz klar immer noch ein unverbesserlicher Optimist :arrow: PRO AUFSTIEG!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Natürlich bin ich auch ein Optimist!

Die Frage ist nur: Lohnt es sich bereits diese Saison aufzusteigen?

Ich hätte ja schon Freude wenn der Aufstieg diese Saison klappen würde.

Mein inneres ich sagt mir aber dass der Aufstieg im Moment vielleicht doch zu früh ist.
Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

Es gibt keine einfachere Antwort: Wenn der FCL den Aufstieg sportlich nicht schafft, gehört er ganz einfach nicht in die NLA. In Anbetracht der momentanen Verfassung ist ein weiterer Verbleib in der NLB die wahrscheinliche und auch vernünftige Lösung.

Für eine finanzielle Konsolidierung, die der FCL ja anstrebt, ist die Rolle eines "Liftclubs" die schlechteste Voraussetzung... und der FCL würde bei einem (glücklichen) Aufstieg Gefahr laufen, in genau diese Rolle zu geraten.

Für die NLA ist der FCL erst gewappnet, wenn der Aufstieg in einer wirklich souveränen NLB-Saison erreicht worden ist, wo man den Schwung, die Euphorie und die Motivation gleich in die nächste Saison mitnehmen kann.

Denn eines ist klar: der Aufstieg wird kommen, früher oder später.
Quem di diligunt adulescens moritur.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ich denke, meine Meinung kennen nun wirklich alle zu genüge. :wink:

@Insider
Cup-Spiele mit Liga-Spielen vergleichen ist nicht ..... Der Cup hat immer seine eigenen Gesetze und wenn mal eine Mannschaft ein oder zweimal über sich hinauswächst, muss man es nicht gleich hochstilisieren. Weil es nähmlich längerfristig keine Bedeutung hat. Und wenn der FCL in der SL nur zweimal gewinnt, weil er über sich hinausgewachsen ist, bringt ihn das auch nicht weiter.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gunner hat geschrieben:Ich denke, meine Meinung kennen nun wirklich alle zu genüge. :wink:

@Insider
Cup-Spiele mit Liga-Spielen vergleichen ist nicht ..... Der Cup hat immer seine eigenen Gesetze und wenn mal eine Mannschaft ein oder zweimal über sich hinauswächst, muss man es nicht gleich hochstilisieren. Weil es nähmlich längerfristig keine Bedeutung hat. Und wenn der FCL in der SL nur zweimal gewinnt, weil er über sich hinausgewachsen ist, bringt ihn das auch nicht weiter.
Ich weiss schon Gunner, aber ich kenne ja auch deine Meinung.
Und ich möchte einfach wieder Nati-A-Spiele sehen in der Allmend, wie wir GC und Basel mit einer Packung nach Hause schicken... *träum* 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ja aber das sind nur 12 Punkte. Mit 12 Punkten steigt der FCL garantiert wieder ab. :cry:
Ich möchte ja auch gerne endlich wieder SL-Spiele sehen, man und wie gerne ich den FCL wieder gegen Basel, GC, Zürich, YB .... auflaufen sehen würde.
Aber ich würde dann gerne eine FCL-Mannschaft sehen, die auf der Allmend eine Macht ist Endlich wieder Siege sehen, die nicht mit viel Glück zustande gekommen sind. Um die UEAF-Cup-Plätze spielen ... usw. Dass währ ja soooooo geil.
Aber die Realität ist zur Zeit eine andere.*seufz*
Die Mannschaft ist einfach nicht soweit um in der CHL das Zepter zu übernehmen, geschweige denn in der SL zu bestehen. *seufz*
Und an diesen Tatsachen führt einfach kein Weg vorbei. Sorry
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Weise Worte Gunner.

Wir würden ja soooo gerne.....

Aber die Innerschweiz sprich "FC LUZERN" wird den schweizer Fussball wieder einmal erobern. Nicht jetzt...aber irgend einmal...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gar nicht so eine einfache Frage.

Klar hätten wir alle gerne, wenn unser FCL noch in dieser Saison aufsteigt (auch Gunner, davon bin ich überzeugt!). Nur aus meiner Sicht kommt das noch zu früh und für das stimmen auch die Leistungen nicht.

Also spielen wir sicher noch ne Saison im B!. Macht nichts. Die Jungen können sich weiterentwickln. Nur glaube ich, da wir ja gem. Präsidium auf Halbprofitum umstellen müssen, dass es nichts wird mit dem Aufstieg.

So jetzt die Frage. Wann kann sich unser FCL die Lorbeeren der Juniorenarbeit abholen?? Aus meiner Sicht in 2 bis 4 Jahren. Wann der Aufstieg realisiert werden soll, oder geschafft wird, hängt dann sicher auch noch mit Glück zusammmen. Mein Tip für einmal: 2 Jahre :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

ich frage mich ob man (sollte man 3 oder 4 Jahre Halbprotitum haben) nach einem allfälligen Wiederaufstieg so schnell wieder auf Profitum umstellen kann oder ob das Halbprofitum dann weiterhin bestehen wird. Und dann würden wir bestimmt nicht länger als eine saison im A bleiben.

Deshalb befürworte ich den sofortigen Aufstieg und die Festhaltung am Profitum.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Ich denke dass es reichen würde auf Profi umzustellen wenn der Aufstieg Tatsache ist.
(Ich gehe mal davon aus dass der FCL nicht Aufsteigt und das Halbprofitum einführt).
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mich angesichts einer 3:0 Führung zur Halbzeit wiedereinmal zurücklehnen und in Ruhe den Rest des Spiels reinziehen könnte. Es ist momentan einfach zu nervenaufreibend!
FCL quo vadis?
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Garfield hat geschrieben:Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mich angesichts einer 3:0 Führung zur Halbzeit wiedereinmal zurücklehnen und in Ruhe den Rest des Spiels reinziehen könnte. Es ist momentan einfach zu nervenaufreibend!
Da hast Du vollkommen recht! Doch dies gehört eben auch zu einer soliden Aufbauarbeit.

Wir werden irgendmal wieder belohnt werden und uns zurücklehnen können.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Tja..... 40% Träumer.......

Und endlich bin ich mein Image als Tiefstapler und Pessimist los.....
Und da geht es anderen hier im Forum gleich. Diese Umfrage ahbe ich vor rund einer Woche gestartet.... und ich bin mir sicher, dass das Resultat heute ein anderes ist.

Meine Meinung: Rota sofort entlassen. Hausi in Rente schicken und Zibung nachnehmen (Er soll zeigen, ob wir nächstes Jahr mit ihm "rechnen" können.

Ich habe fertig.....
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Emotions hat geschrieben: Meine Meinung: Rota sofort entlassen. Hausi in Rente schicken und Zibung nachnehmen (Er soll zeigen, ob wir nächstes Jahr mit ihm "rechnen" können.

Ich habe fertig.....

Wenn es nur an Rota und unserem Torhüter liegen würde,
wären wir ja als absoluter Spitzenverein einzustufen.

Leider aber muss man mehrere Aenderungen vornehmen.

Unser liebe Herr Natale wirds schon richten....(Ich Bete dass man diesem Menschen endlich das Fussball - Flair gibt, dass er selbst gerne haben möchte. Oder bereits zu haben weiss).
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wer weiss. Noch ist theoretisch alles möglich. Und wenn der Druck nun weg ist, kann vielleicht eine Serie gestartet werden..... :wink:
FCL quo vadis?
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Das wäre ja zu schön.

Aber erhoffen tu ich es natürlich.

Und ich bin mir sicher, das Garfield und ich nicht die einzigen sind.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ihr seid Träumer ... aber träumen darf man ja. Aber zur Zeit ist ja mehr ein Alptraum ..... jedenfalls für mich. :?
Antworten