Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Danke Panda :lol: Saufen und gut spielen ist eine Kunst die nur sehr wenige beherrschen(Gascoigne, Super Mac Tanner, Gerd Müller und mit Abstrichen Fredy Chassot :wink: )
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Wo bleibt jetzt5 Garfields kommentar: Brand trinkt keinen Alkohol :roll:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

wenn man über das privatleben jedes spielers herumnörgelt, dann findet man bei unserem team nie ein ende...

ps: @wisu
brand trinkt keinen alkohol! :P :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ihr seid aber hartnäckig!! Dies ist doch kein "wer trinkt Alkohol" Thread. Ich habe ihm einmal ein Bier angeboten und er meinte, dass er keinen Alkohol trinke und nicht rauche. Er würde wohl nur bei einem allfälligen Aufstieg eine Ausnahme machen. Unterdessen habe ich ihn verschiedene Male gesehen. Ua am Blue Balls Festival, an der Fasnacht, etc. Und immer war er am Mineralwassertrinken. Es soll sich doch jemand melden, der ihn einmal Alkohol trinken sah. Wobei, was soll denn das? Das ist doch völlig irrelevant. Gehört auch nicht ins Forum!
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wiesel hat geschrieben:Danke Panda :lol: Saufen und gut spielen ist eine Kunst die nur sehr wenige beherrschen(Gascoigne, Super Mac Tanner, Gerd Müller und mit Abstrichen Fredy Chassot :wink: )
Remember Günti > 0.8 Promille :!: :!: 8)
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Konnte der Fussball spielen?

Na...lassen wir`s.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Für jemand der nicht Fussballspielen kann ist es nicht schlecht, wenn man trotzdem in der Bundesliga landet, gell... :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Da hast de auch wieder recht....
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

@panda, frag mal Manuela ob Brand im Löwengraben Bier trank? Sie wird dir sicher schnell ne antwort geben können.... hehe
Master
Elite

Beitrag von Master »

naja, der landete ja in erster linie im knast.. :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne

Beitrag von lucerne »

heute konnte man ja wiedereinmal ein "föteli" in der nlz zur zukunft des fcl betrachten!

habt ihr eigentlich begriffen, um was es da geht.. oder besser gesagt, aus welchem grund die schmid-gruppe da geld einschiesst :?:

wie geschrieben wurde, geht es ja um die ausbildungsentschädigung für in diesem fall pirmin schwegler, die von der schmid-gruppe dem fcl zur verfügung gestellt wird! damit der fcl bereits jetzt von einem möglichen transfer ihres talents profitieren kann!

das tönt ja alles ganz schön! nur bin ich mit dieser einstellung überhaupt nicht einverstanden. warum soll der fcl den gleichen fehler begehen und jetzt gelder zur verfügung haben uns ausgeben, die später einmal vielleicht gar nicht mehr wirklich zu ihm zurückfliessen?!? so wie es tönt, kommt dieses geld von der schmid-gruppe ja eher einem darlehen gleich, d.h. der fcl wird bei einem späteren transfer von p. schwegler diese ausbildungsentschädigung der schmid-gruppe zurückzahlen..

.. und was ist wenn der pirmin den durchbruch doch nicht schafft.. aus irgendwelchen gründen..

.. naja.. jedenfalls konnten wir unsere "clowns" wieder einmal in einer "reih und glied" in der zeitung beäugen... eher zum lachen .. v.a. die schmid-vertreter :P
lucerne

Beitrag von lucerne »

heute konnte man ja wiedereinmal ein "föteli" in der nlz zur zukunft des fcl betrachten!

habt ihr eigentlich begriffen, um was es da geht.. oder besser gesagt, aus welchem grund die schmid-gruppe da geld einschiesst :?:

wie geschrieben wurde, geht es ja um die ausbildungsentschädigung für in diesem fall pirmin schwegler, die von der schmid-gruppe dem fcl zur verfügung gestellt wird! damit der fcl bereits jetzt von einem möglichen transfer ihres talents profitieren kann!

das tönt ja alles ganz schön! nur bin ich mit dieser einstellung überhaupt nicht einverstanden. warum soll der fcl den gleichen fehler begehen und jetzt gelder zur verfügung haben uns ausgeben, die später einmal vielleicht gar nicht mehr wirklich zu ihm zurückfliessen?!? so wie es tönt, kommt dieses geld von der schmid-gruppe ja eher einem darlehen gleich, d.h. der fcl wird bei einem späteren transfer von p. schwegler diese ausbildungsentschädigung der schmid-gruppe zurückzahlen..

.. und was ist wenn der pirmin den durchbruch doch nicht schafft.. aus irgendwelchen gründen..

.. naja.. jedenfalls konnten wir unsere "clowns" wieder einmal in einer "reih und glied" in der zeitung beäugen... eher zum lachen .. v.a. die schmid-vertreter :P
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Lies mal auf der FCL-HP die Geschichte des FCL. Es wiederholt sich immer alles wieder so in Abständen von 20 Jahren. Also, der FCL macht immer wieder die gleichen Fehler ....... schlimmer als ein kleines Kind, das lernt wenigstens aus seinen Fehler. :evil:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich habe Mühe diesen Deal zu interpretieren.
Die Investoren schiessen dem FCL die Ausbildungsentschädigung vor. Was heisst jetzt "vorschiessen"? Muss der FCL die Summe bei einem späteren Transfer zurückzahlen oder nur einen Teil oder gar nichts? Letzteres ist das einzige was für den FCL Sinn macht. Alles andere würde ja nur die Liquiditätsprobleme aufschieben...?!?!?
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben:Ich habe Mühe diesen Deal zu interpretieren.
Die Investoren schiessen dem FCL die Ausbildungsentschädigung vor. Was heisst jetzt "vorschiessen"? Muss der FCL die Summe bei einem späteren Transfer zurückzahlen oder nur einen Teil oder gar nichts? Letzteres ist das einzige was für den FCL Sinn macht. Alles andere würde ja nur die Liquiditätsprobleme aufschieben...?!?!?
ob sie die liquiditätsprobleme bei optimalem verlauf nur aufschieben würde? wahrscheinlich nicht, man erhofft sich ja nun von diesem geld und auch vom spieler selber profitieren zu können...

aber eben.. die geschichte lehrt uns eben etwas anderes..
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Garfield hat geschrieben:Muss der FCL die Summe bei einem späteren Transfer zurückzahlen oder nur einen Teil

Das könnte man in etwa so verstehen. Ich begreife das zwar auch nicht.
Entweder hilft ein Investor einem Verein und sonst soll er es ganz sein lassen. Sprich: Unter helfen verstehe ich dass man den Verein unterstützt und die Finanzen nicht mehr zurückfordert.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Leserbrief aus der NLZ:

«Der FCL ist eine Zumutung»

Zur sportlichen Krise des FC Luzern

Der FC Luzern ist in der jetzigen Verfassung für jeden langjährigen treuen Anhänger eine Zumutung, ja sogar eine Schande. Ich musste mich als über 40-jähriges Klubmitglied, Inhaber von immer zwei Tribünenkarten und selber lange Zeit Amateur-, Senioren- und Veteranenfussballer, hinterfragen: wieso dieses Schlamassel? Jetzt muss sofort und rigoros ausgemistet werden.

Über die in letzter Zeit getätigten Transfers muss man sowieso nicht diskutieren, wäre doch manch 2.- oder 1.-Liga-Spieler besser gewesen. Ab sofort: lasst die Jungen laufen! Auch bei der Führung eines Klubs, der sich Profiverein nennt, stimmt vieles nicht. Die Aussage, dass der Profibetrieb auch bei einem Nichtaufstieg gesichert sei, ist bei mir nicht nachvollziehbar. Die Jungen sollen doch wenigstens wieder halbtags arbeiten, dann wären sie körperlich sicher besser drauf, denn jede andere Mannschaft in der Challenge League (siehe Kriens…) ist besser als unsere klägliche Profimannschaft!

Friedel Rausch soll sich ab sofort um die Transfers kümmern, es gibt auch sehr gute Spieler in der zweiten Deutschen Bundesliga oder in unserer Region. Rausch hat enorm grosse Erfahrungen und Beziehungen, abgesehen vom Beurteilen eines guten Fussballspielers, wovon meiner Meinung nach der heutige Vorstand wenig Ahnung hat.

Auch frage ich mich: Wo sind denn heute diese FCL-Mitglieder, Club-200- und Club-70-Donatoren, die Ehrenpräsident Romano Simioni partout absetzen wollten? Sie sprachen grossartig davon: wenn Simioni nicht mehr da ist, dann rennen uns die Sponsoren die Türen ein. Das war doch nur Täuschung für ihre Eigenwerbungen. Wenn ich an die Transfers und die Zuschauerzahlen unter Simioni nachdenke und Videos von der Meistersaison anschaue, macht mich das alles sehr traurig. Nun ist es wirklich an der Zeit für einen Neuaufbau: Also ausmisten an allen Fronten, Halbprofitum, totaler Neuanfang - dann kommen auch die guten FCL-Fans wieder in Scharen.
TFC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Absolute Zustimmung zu diesem Leserbrief. Vor allem das mit den Sponsoren die gross einsteigen wollen, wenn Simioni nicht mehr da ist...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Der letzte Satz "dann kommen auch die guten FCL-Fans wieder in Scharen" ist ja wohl ein Witz. Die guten Fans kommen auch wenn es dem Verein nicht so gut geht. Sonst ist das ganze auch nicht mehr wert als das übliche Stammtisch-geliere.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die erfolgreiche Zukunft ist noch nicht absehbar. Aber es scheint, dass im Sturm des FCL endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Da bahnt sich für nächste Saison was ganz Nettes an. Lasst Euch überraschen. Es lohnt sich dranzubleiben.....
FCL quo vadis?
Antworten