Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ausschaffungsinitiative
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

- Beiträge: 3926
- Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
- Wohnort: Luzern
frage der zeit bis initiative kommt, welche fordert diese schweizer jugendlichen auszuschaffenhässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
- hässig-AL
- Forumgott

- Beiträge: 4268
- Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
- Wohnort: Appenzell
- Kontaktdaten:
aber man kann natürlich gleich gegenargumentieren wie zum beispielhässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
bei diesen 68 % sind 50 % eingebürgerte.....................
Schweizer oder Eidgenossen?hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
Es gibt ja auch "Schweizer" die Stimmzettel fälschen, aber derjenige heisst nicht Hugentobler oder Schönenberger.
- sprayvenhoe
- Forumgott

- Beiträge: 4165
- Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
- Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC
tj... Wie sieht der schweizeranteil eigentlich für die vers. delikte aus?TurbojugendFCL hat geschrieben:frage der zeit bis initiative kommt, welche fordert diese schweizer jugendlichen auszuschaffenhässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
- hässig-AL
- Forumgott

- Beiträge: 4268
- Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
- Wohnort: Appenzell
- Kontaktdaten:
habs doch gewusst, dass schon bald ein solches gegenargument kommt, siehe letztes posting.Legia hat geschrieben:Schweizer oder Eidgenossen?hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
Es gibt ja auch "Schweizer" die Stimmzettel fälschen, aber derjenige heisst nicht Hugentobler oder Schönenberger.
doch, es gibt richtige schweizer , wo du beispiel gerade heute donnerstag gefälscht haben, oder mit dem gedanken gespielt haben
höi user...........
- sprayvenhoe
- Forumgott

- Beiträge: 4165
- Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
- Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

- Beiträge: 3926
- Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
- Wohnort: Luzern
siehe excel-files untenivenhoe hat geschrieben:tj... Wie sieht der schweizeranteil eigentlich für die vers. delikte aus?TurbojugendFCL hat geschrieben:frage der zeit bis initiative kommt, welche fordert diese schweizer jugendlichen auszuschaffenhässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... setze.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
52.9%fesch hat geschrieben:so, jetzt alle zufrieden?
mein gott...
btw: geh demonstrieren
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Schade...
Wer das Problem ernsthaft hätte lösen wollen, hat wohl für den Gegenvorschlag gestimmt. Jetzt hat man sich womöglich einmal mehr für den Scherbenhaufen und vor allem für die Radikalisierung entschieden.
Mit einem kurzen Abstecher in die Abstimmungsunterlagen wäre wohl jedem klar geworden, dass die Initiative unverhältnismässig und vor allem unvollständig ist. Beispiel: Während ein notorischer Raser nicht ausgeschafft werden kann, kann das bei einem Sozialhilfebetrug von 5 Franken bereits passieren.
Auch wenn der Vergleich hinken mag. Wir alle wissen, wie sehr bspw. in der Fussballfan/"Hooligan" Debatte mit vereinfachenden Stereotypen und Übertreibungen gearbeitet wird. Als Fussballfan muss man immer wieder mit (meines Erachtens) guten Argumenten für seine Rechte kämpfen, in einer Gesellschaft, die von der Meinungsmache der vorherrschenden Medien beeinflusst ist.
Meine Anliegen als Fussballfan haben auch für andere Bereiche der Politik ihre Gültigkeit. Angstmache und Demagogie sind schlechte Argumente. Kampf gegen Ausländerkriminalität, ja. Die SVP löst jedoch ein angebliches "Ausländerproblem" genau so schlecht wie die Polizei und einige Bürgerliche die sogenannte "Fanproblematik" lösen wollen.
Wer das Problem ernsthaft hätte lösen wollen, hat wohl für den Gegenvorschlag gestimmt. Jetzt hat man sich womöglich einmal mehr für den Scherbenhaufen und vor allem für die Radikalisierung entschieden.
Mit einem kurzen Abstecher in die Abstimmungsunterlagen wäre wohl jedem klar geworden, dass die Initiative unverhältnismässig und vor allem unvollständig ist. Beispiel: Während ein notorischer Raser nicht ausgeschafft werden kann, kann das bei einem Sozialhilfebetrug von 5 Franken bereits passieren.
Auch wenn der Vergleich hinken mag. Wir alle wissen, wie sehr bspw. in der Fussballfan/"Hooligan" Debatte mit vereinfachenden Stereotypen und Übertreibungen gearbeitet wird. Als Fussballfan muss man immer wieder mit (meines Erachtens) guten Argumenten für seine Rechte kämpfen, in einer Gesellschaft, die von der Meinungsmache der vorherrschenden Medien beeinflusst ist.
Meine Anliegen als Fussballfan haben auch für andere Bereiche der Politik ihre Gültigkeit. Angstmache und Demagogie sind schlechte Argumente. Kampf gegen Ausländerkriminalität, ja. Die SVP löst jedoch ein angebliches "Ausländerproblem" genau so schlecht wie die Polizei und einige Bürgerliche die sogenannte "Fanproblematik" lösen wollen.
Zuletzt geändert von Incubator am 29. Nov 2010, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
wird jetzt halt interessant wie das umgesetzt wird.. nur schon heute im radio wurde klar, dass auch innerhalb der svp noch lange keine einigkeit besteht.. während einer gesagt hatte, dass es bei der abschiebung sehr egal ist, ob nun einer in einen kiosk eingebrochen ist oder sonst was verbrochen hat, lachte freysinger gerade zu darüber und meinte, dass sicher keiner abgeschoben wird, weil er jetzt mal in einen kiosk eingebrochen hat und ein paar kaugummis geklaut hat..
bliibemer locker.. dauert ja jetzt noch fünf jahre bis das ganze laufen wird..
bliibemer locker.. dauert ja jetzt noch fünf jahre bis das ganze laufen wird..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Argyle hat geschrieben: Mit einem kurzen Abstecher in die Abstimmungsunterlagen wäre wohl jedem klar geworden, dass die Initiative unverhältnismässig und vor allem unvollständig ist. Beispiel: Während ein notorischer Raser nicht ausgeschafft werden kann, kann das bei einem Sozialhilfebetrug von 5 Franken bereits passieren.
finde das weniger zum lachen...sid hat geschrieben:Argyle hat geschrieben: Mit einem kurzen Abstecher in die Abstimmungsunterlagen wäre wohl jedem klar geworden, dass die Initiative unverhältnismässig und vor allem unvollständig ist. Beispiel: Während ein notorischer Raser nicht ausgeschafft werden kann, kann das bei einem Sozialhilfebetrug von 5 Franken bereits passieren.
Master hat recht, nichts wird so heiss gegessen wies gekocht wird. ich behaupte jetzt mal in ein paar Jahren wird irgendjemand das Referendum gegen den Gesetzesvorschlag ergreifen und wir stimmen nochmals über das ganze ab...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
