BUL-WISU hat geschrieben:Meine Fresse Camel...
Werd doch glücklich mit deiner Glotze...
Das bin ich sowieso
BUL-WISU hat geschrieben:Fühlst dich ziemlich gekränkt, na?
Habe ich einen Grund dazu? Ich wünschte mir einfach eine sachlichere Diskussion
BUL-WISU hat geschrieben:LED ist was anderes als LCD, und wenn es ne Mischung ist, dann ist es trotzdem was anderes.
Natürlich ist LED was anderes als LCD. LED-Panels wären die perfekte Technologie. Nur gibts sowas nicht zu kaufen, bzw nicht als grosser Fernseher. Was du meinst sind LCD Fernseher mit LED-Lichtquelle. Diese helfen einige Krankheiten der bisherigen LCD-TVs auszumerzen. Unter anderem die ungleichmässige Beleuchtung und vor allem der Schwarzwert. Hier muss zwischen dem eigentlichen LCD-Panel (dem Ding vorne, welches das Bild erzeugt) und der Lichquelle dahinter unterschieden werden. Die bisherigen Leuchtstoffröhren wurden einfach durch LEDs ersetzt. Die Bewegungsdarstellung (grundsätzliches LCD-Problem) eines Plasmas wird dadurch trotzdem nicht erreicht.
BUL-WISU hat geschrieben:Und nochmals Bravia Engine 3 ist LCD und da ist der Schwarzwert eher noch besser als beim Plasma...
Nein

(Schwarzwert übrigens messbar)
BUL-WISU hat geschrieben:Ist eben Sony und nicht so ne kacke... Also wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, bist du schon lange runtergestürzt... Gute Besserung

Desshalb mein Gegenbeispiel mit dem Pioneer Kuro. Spielt zwar in einer anderen Preisklasse, aber ist dafür unerreicht.
BUL-WISU hat geschrieben:btw. Ich hab nicht mal engine 2, bin aber trotzdem Glücklich mit meiner Glotze. Kann aber zugeben dass es noch viel bessere gibt. Die Zeit geht mit der Technik! Oder in diesem Fall mit LCD/LED.
Habe nichts anderes behauptet
BUL-WISU hat geschrieben:Edit meint noch zu punkt 2. : Kennst Google? Du hast wirklich keine Ahnung von der LCD bzw. LED Technik. Aber als "Plasmaer" wär ich wohl auch so engstirnig wie du. Erzählst nämlich gerade ziemlichen Müll ala Media Markt "Experte"...
Leute, die Plasmas kaufen, sind eigentlich die, welche nicht auf das Halbwissen des Media Markt "Experten" hören und sich lieber selber informieren. Vielleicht solltest du das auch mal tun. So wie ich mich mit beiden Technologien befasst habe. Auch ich hatte damals die typischen Vorurteile, welche du hier erwähnt hast. Schlussendlich ist es eine Frage des Geschmacks (Vor-/Nachteile der beiden Technologien glaubs zu genüge erwähnt) und der Preis/Leistung. LCD hat mit der LED-Hintergrundbeleuchtung zwar ein ziemliches Stück aufgeholt, aber für mich haben die guten Plasmas trotzdem noch die Nase vorne. Unter anderem auch wegen der Preis/Leistung der Panasonic. Ich persönlich würde mir beim heutigen Stand weiterhin einen solchen kaufen und empfehle diese auch mit gutem Gewissen weiter. Ich möchte aber noch erwähnen, dass es beim Plasma wirklich Welten sind zwischen den verschiedenen Hersteller. Pioneer (wer es sich leisten kann) und dann Panasonic. Allem anderen würde ich ein LCD mit LED-Backlight vorziehen.