Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

TW II hat geschrieben:Frank Feltscher von ACB
hab ich schon vor jahren entdeckt.
TFC!
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

NOISER hat geschrieben:
hab ich schon vor jahren entdeckt.
quelle wo? kann jeder sagen :D
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Eintauschen für Gygax?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Heiri hat geschrieben:
Eintauschen für Gygax?
Verbreiterung des Kaders. Zudem glaub ich tatsächlich, dass er ein sehr guter Spieler ist :-)
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Heiri hat geschrieben:
Eintauschen für Gygax?
:arrow: Ab ins körbchen
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Eintauschen für Gygax?
Verbreiterung des Kaders. Zudem glaub ich tatsächlich, dass er ein sehr guter Spieler ist :-)
da bin ich gleicher Meinung wie du. Allerdings mal abwarten wie es mit Sorgic weiter geht, allenfalls würde eine Verpflichtung von Feltscher ziemlich gegensätzlich zur "wir-setzen-auf-die-eigenen-Junioren" Strategie stehen.

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Stoijkov holen und in die U21 abschieben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Master
Elite

Beitrag von Master »

Radiohead hat geschrieben:Stoijkov holen und in die U21 abschieben.
:lol: :thumright:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Heiri hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Eintauschen für Gygax?
da bin ich gleicher Meinung wie du. Allerdings mal abwarten wie es mit Sorgic weiter geht, allenfalls würde eine Verpflichtung von Feltscher ziemlich gegensätzlich zur "wir-setzen-auf-die-eigenen-Junioren" Strategie stehen.
Sprich, du willst nur backup Spieler, welche aus dem Nachwuchs kommen und nicht eine Position mal doppel besetzen (mit gezielten Einkäufen)? Das reicht wohl kaum für höhere Aufgaben (ASL, EL/CL). Nichts gegen die Jugend. Wer was taugt, wird bestimmt auch Spielen. Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.
Master
Elite

Beitrag von Master »

btw: langsam glaub ich wirklich drann, dass der Pacar sich richtig machen wird! nicht, dass er jetzt schon Paiva verdrängen soll, aber ich hoffe doch, dass man ihn bald für längere zeit binden kann.. oder wurde das schon gemacht!? :oops:

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Master hat geschrieben:btw: langsam glaub ich wirklich drann, dass der Pacar sich richtig machen wird! nicht, dass er jetzt schon Paiva verdrängen soll, aber ich hoffe doch, dass man ihn bald für längere zeit binden kann.. oder wurde das schon gemacht!? :oops:
sprichst/schreibst langsam wie PA... :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
TW II hat geschrieben: Verbreiterung des Kaders. Zudem glaub ich tatsächlich, dass er ein sehr guter Spieler ist :-)
Sprich, du willst nur backup Spieler, welche aus dem Nachwuchs kommen und nicht eine Position mal doppel besetzen (mit gezielten Einkäufen)? Das reicht wohl kaum für höhere Aufgaben (ASL, EL/CL). Nichts gegen die Jugend. Wer was taugt, wird bestimmt auch Spielen. Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.
Nein, nicht zwingend, aber für was unterhält man dann sonst eine Nachwuchsabteilung wenn man die Jungen nicht irgendwie in die 1.Mannschaft einbauen will?
Ich glaube wir sind uns einig dass Nachwuchsleute wie Pirmin Schwegler oder Fabian Lustenberger, die praktisch von null auf hundert (also mehr oder weniger direkt zum Stammplatz kommen) eher die Ausnahme sind. Ein junger muss doch eine Perspektive sehen. Bestes Beispiel ist doch aktuell Pacar, der hat mich gestern echt überzeugt. Holt man jetzt einen auswärtigen Spieler der auf seiner Position eingesetzt werden kann ist das doch für ihn ein Zeichen mangelndes Vertrauens.
Ich habe auch die Verpflichtung von Puljic nicht ganz gutgeheissen. Durch die Verletzung von Büchli sowie der Anfälligkeit von Kibebe macht diese im Nachhinein sicher Sinn, aber sind alle fit und in Form hat Büchli null Chancen auf einen Einsatz und ohne Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau ist eine Weiterentwicklung schwierig.

Langer Rede kurzer Sinn: ich persönlich kann mit einem 4.Platz mit einer "heimischen" Mannschaft besser leben, als mit einem 2.Platz der von einer Söldnertruppe a la Sion geholt wird.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Heiri hat geschrieben: ich persönlich kann mit einem 4.Platz mit einer "heimischen" Mannschaft besser leben, als mit einem 2.Platz der von einer Söldnertruppe a la Sion geholt wird.
:!:
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

TW II hat geschrieben: Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.
Ich behaupte, das ist der Sinn und Zweck einer Strategie. Wenn du nicht bereit bist sie gegen Widerstände durchzuboxen sollte man eine Strategie gar nie festlegen und shcon gar nie publik machen
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Master hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Stoijkov holen und in die U21 abschieben.
:lol: :thumright:
und nächstes jahr schiesst er die rüeblis im 1.liga-duell ab :mrgreen:
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

mysterius hat geschrieben:
TW II hat geschrieben: Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.
Ich behaupte, das ist der Sinn und Zweck einer Strategie. Wenn du nicht bereit bist sie gegen Widerstände durchzuboxen sollte man eine Strategie gar nie festlegen und shcon gar nie publik machen
Ne, Sinn und Zweck ist es, sich den gegebenen Umständen anzupassen.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Kann mir mal einer erklären, von welcher Strategie hier gesprochen wird? Etwa die ISO Zertifizierung vor 10 Jahren?
Oder das Akademie-blablabla von Stierli?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Master
Elite

Beitrag von Master »

Master hat geschrieben:btw: langsam glaub ich wirklich drann, dass der Pacar sich richtig machen wird! nicht, dass er jetzt schon Paiva verdrängen soll, aber ich hoffe doch, dass man ihn bald für längere zeit binden kann.. oder wurde das schon gemacht!? :oops:

Master
Elite

Beitrag von Master »

so sieht es der blick..

Elsad Zverotic (24)
: Wenn er durch seine Länderspiele mit Montenegro die Chance fürs Ausland bekommt, will Luzern ihm keine Steine in den Weg legen. Tendenz: Geht.

Joao Paiva (27): Kehrt Ianu so stark wie vor seiner Verletzung zurück, wird sich zeigen, ob Paiva mit der Bank klarkommt. Tendenz: Als Joker wird er gehen.

Nelson Ferreira (28 ): Spielt eine starke Saison, Gespräche laufen bereits. Tendenz: Wird in Kürze verlängern.

Alain Wiss (20): Auch mit dem FCL-Eigengewächs laufen Gespräche. Muss sich aber steigern. Tendenz: Neuer Vertrag.

Christophe Lambert (23): War lange verletzt, bekommt bisher wenige Chancen. Gespräche in der Winterpause. Tendenz: Offen – 50:50.

acer
Supporter
Supporter

Beitrag von acer »

Laut Blick hat Raphael Nuzzolo ein Angebot aus Luzern. 8)
Antworten