Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

glenagain
Supporter
Supporter

Beitrag von glenagain »

kann joao zu 100% verstehen.
- er wollte offensichtlich klarheit, was ab sommer läuft
- wenn der fcl bis dezember nicht auf ihn zugeht, ist klar, dass er sich umschaut
- wenn mein chef mir sagen würde "such dir einen anderen job", um dann nach kurzer Zeit doch gut genug zu sein, wenn ein Kollege (Ianu) ausfällt Chef sagt plötzlich "ach, du spielst doch wieder, bist ein guter kerl", würde ich mich sowieso umschauen.
- Bei GC hat er einen Stammplatz in Aussicht. Wir wissen, wie gerne und mit welcher Leidenschaft er spielt...

also, ich wünsche joao nur das beste bei GC, und falls C.S. nicht mehr GC-Trainer ist, sogar viel Erfolg...

PS: bin gespannt auf seinen Torjubel bei seinem ersten Tor gegen den FCL...
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

glenagain hat geschrieben:PS: bin gespannt auf seinen Torjubel bei seinem ersten Tor gegen den FCL...
...wird nie der Fall sein - sind zwei unterschiedliche Ligen, in denen 2011/12 "getschuttet" wird. :twisted:
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

glenagain hat geschrieben:
PS: bin gespannt auf seinen Torjubel bei seinem ersten Tor gegen den FCL...
bis GC wieder gegen Luzern spielen darf, ist Paiva weg.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

ein wechsel innerhalb der liga geht nicht :!:
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

Sputnik hat geschrieben:ein wechsel innerhalb der liga geht nicht :!:
:scratch: siehst doch das es geht?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

KlamDo hat geschrieben:- ich kann den FCL irgendwie verstehen, dass sie noch nicht proaktiv auf paiva zugegangen sind (es ist die neuere, konsequentere linie und die hat im einzelfall ihren preis... aber insgesamt ist das eigentlich nur richtig)
nicht einverstanden. regelmässig und offen mit den spielern zu reden, um aufzeigen, wie man sich die zukunft vorstellt muss noch längst nicht heissen, dass man sich von den spielern auf der nase rumtanzen lässt.
KlamDo hat geschrieben:dass weder fringer noch FCL darüber bescheid wussten, zeigt einmal mehr: paiva und der FCL, das passt scheinbar nicht so gut, wie wir es alle gerne hätten :cry: . das liegt wohl an allen betroffenen parteien gleichermassen.
paiva bemängelt, vom fcl habe niemand mit ihm gesprochen. fringer sagt, er habe vom sich abzeichnenden transfer nichts gewusst. besser liesse sich das problem nicht illustrieren. wieso reden die nicht miteinander?
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

UNDERCOVER hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:- ich kann den FCL irgendwie verstehen, dass sie noch nicht proaktiv auf paiva zugegangen sind (es ist die neuere, konsequentere linie und die hat im einzelfall ihren preis... aber insgesamt ist das eigentlich nur richtig)
nicht einverstanden. regelmässig und offen mit den spielern zu reden, um aufzeigen, wie man sich die zukunft vorstellt muss noch längst nicht heissen, dass man sich von den spielern auf der nase rumtanzen lässt.
ich denke kaum, dass es hier um ein wenig blabla ging. offensichtlich ist er schlicht derjenige in seiner preisklasse, der ab sommer nicht mehr das budget belasten soll. und das haben sie ihm ja schon früh genug gesagt - wie sie sich die zukunft vorstellen (=ohne paiva), haben sie ihm schon letzten sommer mitgeteilt.

dass fringer jetzt natürlich sagt, eventuell hätte man ihm noch ein neues angebot unterbreitet, ist natürlich strategisches kalkül. einverstanden, oder?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Fringer hat ja nur gesagt, dass er vom Transfer überrascht ist. Dass er ihn nicht befürwortet, diese Aussage habe ich nirgends gefunden.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

wer ist das nächste opfer?
und wer kommt? oder wil der fcl langfristig mit einem 11-Mann-Kader spielen, um Löhne zu sparen?
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

jossen hat geschrieben:wer ist das nächste opfer?
und wer kommt? oder wil der fcl langfristig mit einem 11-Mann-Kader spielen, um Löhne zu sparen?
der gute wile zählt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

tippe auf zverotic und/oder lukmon
oder wil der fcl langfristig mit einem 11-Mann-Kader spielen, um Löhne zu sparen?
nein. aber das weisst du ja selber ;-)
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

nächstes opfer ist fringer selber.
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

KlamDo hat geschrieben:dass fringer jetzt natürlich sagt, eventuell hätte man ihm noch ein neues angebot unterbreitet, ist natürlich strategisches kalkül. einverstanden, oder?
hier einverstanden, ja.

ich kenne paivas preisschild nicht. die FCL-GL wird jedoch erst noch zu beweisen haben, dass sie gleichwertiges günstiger findet. daran wird man sie spätestens im sommer messen. da hinter ianus rückkehr und hinter der entwicklung von pacar/sorgic nach wie vor ein paar fragezeichen stehen, geht die sportliche leitung einige risiken ein, auch für die rückrunde. sagen wirs so: wer ernsthaft meister werden will, hätte schon nur der ruhe wegen mit paiva verlängert.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

UNDERCOVER hat geschrieben:sagen wirs so: wer ernsthaft meister werden will, hätte schon nur der ruhe wegen mit paiva verlängert.
yep, die sorge teile ich. bisher war genau das die stärke von fringer.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

UNDERCOVER hat geschrieben:...sagen wirs so: wer ernsthaft meister werden will, hätte schon nur der ruhe wegen mit paiva verlängert.
In Luzern ist es verboten über den Meistertitel zu reden. Sonst wäre man ja vielleicht zum gleichen Schluss gekommen und deinem Rat gefolgt. Aber wenns halt erboten ist... :roll:
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

mysterius hat geschrieben:In Luzern ist es verboten über den Meistertitel zu reden.
verstehe nicht, was dich daran stört... solange wir ihn holen, ist das voll ok.
NurLuzern
Experte
Experte

Beitrag von NurLuzern »

Sehe ich auch so :roll:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

NurLuzern hat geschrieben:
Sehe ich auch so :roll:
stimmt, bin auch dafür ab sofort ohne Ianu, Renggli, Gygax, Ferreira und Yakin anzutreten
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:dass weder fringer noch FCL darüber bescheid wussten, zeigt einmal mehr: paiva und der FCL, das passt scheinbar nicht so gut, wie wir es alle gerne hätten :cry: . das liegt wohl an allen betroffenen parteien gleichermassen.
paiva bemängelt, vom fcl habe niemand mit ihm gesprochen. fringer sagt, er habe vom sich abzeichnenden transfer nichts gewusst. besser liesse sich das problem nicht illustrieren. wieso reden die nicht miteinander?
die kommunikation ist und bleibt ein Problem beim Fcl!! Wie sich die situation von Paiva in der öffentlichkeit darstellt, erstaunt mich sein abgang nicht. es ärgert mich aber trotzdem, da ich sehr viel von Paiva und vor allem von seinen Knipser qualitäten halte. und es ärgert mich auch, dass erneut für einen guten spieler im besten Alter keine ablösesumme generiert werden kann. Und wieder grüsst das murmeltier wie in der NLz richtig bemerkt: Gajic, gummiente und nun paiva .....
Top 3, what else
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Antworten