Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

Che
Barttyp

Beitrag von Che »

jossen hat geschrieben:...und btw: glaube nicht, dass es GC finanziell aktuell so mies geht, wie die medien und gc uns glauben lassen... denke, dass GC mit der Kündigung des mietverhältnisses ein bisschen pokert, um die hardturm-frage anzukurbeln und den preis etwas zu drücken.
und gc wird ganz sicher nicht absteigen!
Pokern kann man schon. Bluffen ist aber ungeschickt, wenn die anderen dein Blatt kennen: NZZ vom 06.01.2011
Daneben geistert immer noch ein strukturelles Defizit von CHF 5 Mio. rum, solange GC Gast im Letzigrund ist. Dies wird sich in der NLA vor 2016 nicht ändern. Die Erlöse aus den Transfers von Ben Khalifa und Seferovic gingen wohl dafür drauf. Wie sie das Defizit in Zukunft decken wollen mit solchen Einkäufen, bleibt mir schleierhaft. Ausser man verkauft Paiva weiter. Dann hätte er aber schlecht beim Handgeld verhandelt, zudem bestünde das Risiko, ihn nicht loszuwerden....
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Richtigstellung:
Das vom Blick Heute kopierte Facebook Konto mit dem Namen "Joao Paiva" war gar nicht meines. Zum Zeitpunkt, als "Joao Paiva" der Gruppe "Scheiss Ciriaco Sforza" beigetreten ist, hatte ich persönlich noch gar kein Facebook-Konto. Durch den Artikel damals in der NLZ aufgeschreckt musste ich mich zuerst bei Facebook registrieren, um das Fake-Konto "Joao Paiva" löschen zu lassen und Anzeige zu erstatten. Mein Konto lautet auf "João Paiva" wer genau hinsieht, merkt den feinen Unterschied schnell. Der Name beim Fake-Konto war nämlich falsch geschrieben. Dieses Konto wurde von Facebook nach der Anzeige auch gelöscht.
Niemals würde ich beruflich oder privat eine Person öffentlich so diffamieren oder beleidigen.
Ich fordere die Zeitung Blick auf, diesen Artikel Richtig zu stellen, einen Widderuf zu verfassen und in Zukunft etwas besser zu recherchieren !

João Paiva
Quelle: http://www.joaopaiva.ch/news/index.html
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Also mein facebook-Paiva (und das war 100% der echte) ist damals einer Gruppe beigetreten. Auf einem Fakeaccount würden ja kaum regelmässig private Fotos hochgeladen. War wohl dümmste Ausrede ever am Fantalk. Roch irgendwie nach einer Büsche-Aktion. Danach verschwanden die meisten FCL-Spieler aus Facebook :wave:
NurLuzern
Experte
Experte

Beitrag von NurLuzern »

Camel hat geschrieben:Also mein facebook-Paiva (und das war 100% der echte) ist damals einer Gruppe beigetreten. Auf einem Fakeaccount würden ja kaum regelmässig private Fotos hochgeladen. War wohl dümmste Ausrede ever am Fantalk. Roch irgendwie nach einer Büsche-Aktion. Danach verschwanden die meisten FCL-Spieler aus Facebook :wave:
:roll:
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wenn interessiert schon den facebook kack!

Ich könnte kotzen und heulen zugleich:
http://www.youtube.com/watch?v=OXOmuRWklwk
http://www.youtube.com/watch?v=2mche7vD ... re=related
stänkerer gegen oben
fröschli
Supporter
Supporter

Beitrag von fröschli »

einfach nur schade...
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

raven hat geschrieben:Wenn interessiert schon den facebook kack!
eigentlich keinen. ausser, dass so eine offensichtliche lüge ziemlich peinlich ist.
Samuel
Member
Member

Beitrag von Samuel »

Dass Paiva uns verlässt erinnert mich stark an den Abgang von Lustrinelli. Ich habe kurz nach seinem Abgang prophezeit dass es nun wohl schwierig wird. Und siehe da, wir wären fast abgestiegen. Wer hat uns gerettet...? Paiva!

Beim FCL scheint man immer einen Schritt zu spät zu sein. Hätte man ihm doch frühzeitig eine Vertragsverlängerung angeboten! Kaum auszudenken wenn Ianu wie zu Aarauer Zeiten mal wieder Ladehemmungen hat. Einfach nur unverständlich und schade!
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Samuel hat geschrieben:Dass Paiva uns verlässt erinnert mich stark an den Abgang von Lustrinelli. Ich habe kurz nach seinem Abgang prophezeit dass es nun wohl schwierig wird. Und siehe da, wir wären fast abgestiegen. Wer hat uns gerettet...? Paiva!
Immer praktisch, mit Analogien um sich werfen... :roll:

Die Situationen praesentieren sich doch ziemlich anders. Gute Junge stehen bereit, die Mannschaft ist eingespielt und hat auch ohne Spitze noch einiges an Offensivkraft.

Find den Paiva-Abgang zwar schade, aber imho absolut ok. Find's eh irgendwie bitzeli daneben, jetzt staendig ueber jeden Entscheid zu diskutieren, nur weil's keine richtig ernste Probleme gibt. Ich vertrau der Geschaeftsfuehrung - klar laesst sich mehr rausholen, aber das Gesamtprodukt laesst sich mehr als sehen.
Momentan ist's einfach schoen, zurueck zu lehnen und zu geniessen!
lozärn_rockt
Experte
Experte

Beitrag von lozärn_rockt »

problem wo - fringer legt paiva nahe, in der saisonpause einen neuen verein zu suchen - er bleibt - wieviele minuten spielt paiva bis zur verletzung von ianu?

es waren wenige, ianu verletzt sich - paiva spielt und schiesst glaubs 7 tore - paiva sucht in der winterpause einen neuen verein findet ihn in gc und jetzt heulen alle, man hätte ihm einen vertrag anbieten sollen. der fcl, bezw. fringer wollte ihn schon anfangs saison nicht - aus welchem grund soll fringer ihn jetzt wollen und ihm jetzt einen neuen vertrag anbieten?

paiva - danke - aber reisende soll man nicht aufhalten - und tschüss!
Zuletzt geändert von lozärn_rockt am 13. Jan 2011, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Ildrial hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:Dass Paiva uns verlässt erinnert mich stark an den Abgang von Lustrinelli. Ich habe kurz nach seinem Abgang prophezeit dass es nun wohl schwierig wird. Und siehe da, wir wären fast abgestiegen. Wer hat uns gerettet...? Paiva!
Immer praktisch, mit Analogien um sich werfen... :roll:

Die Situationen praesentieren sich doch ziemlich anders. Gute Junge stehen bereit, die Mannschaft ist eingespielt und hat auch ohne Spitze noch einiges an Offensivkraft.

Find den Paiva-Abgang zwar schade, aber imho absolut ok. Find's eh irgendwie bitzeli daneben, jetzt staendig ueber jeden Entscheid zu diskutieren, nur weil's keine richtig ernste Probleme gibt. Ich vertrau der Geschaeftsfuehrung - klar laesst sich mehr rausholen, aber das Gesamtprodukt laesst sich mehr als sehen.
Momentan ist's einfach schoen, zurueck zu lehnen und zu geniessen!
Ja ja, ist ja gut, wir sind Wintermeister, die Mannschaft hat Potential! Aber vergessen wir mal für ein paar Sekunden die blauweisse Brille. Wir hatten in vielen Situationen unglaubliches Glück, dass Punkte eingefahren wurden, oder die Konkurrenz gepennt hat. Letztes Jahr um diese Zeite hätte es mit dieser Anzahl Punkte den 3. Platz oder so gegeben. Mehr nicht. Also ist es sicherlich nicht unverdient wo wir stehen aber doch verbunden mit einer gehörigen Portion Glück. Dass der FCL auf allen Ebenen noch besser werden kann und muss wenn er die gesteckten Ziele irgendwann mal erreichen möchte bestreitet wohl niemand......oder? Und Paiva hat schon verdient, dass man diesen Abgang über ein paar Seiten kritisch beleuchtet. Weil normal ist des leider nicht............
Ich will Kampffussball!
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Ildrial hat geschrieben: Find's eh irgendwie bitzeli daneben, jetzt staendig ueber jeden Entscheid zu diskutieren, nur weil's keine richtig ernste Probleme gibt. Ich vertrau der Geschaeftsfuehrung - klar laesst sich mehr rausholen, aber das Gesamtprodukt laesst sich mehr als sehen.
es kackt mich zunehmend an, dass man jedes mal, wenn man eine entscheidung in frage stellt, als pessimist und nörgler dargestellt wird... erinnert mich immer mehr an die klischees in der politik. denn auch die herren in der geschäftsleitung sind nicht ohne fehler (was nicht heissen soll, dass sie es in diesem konkreten fall sind, da keiner von uns alle gründe und absichten kennt)
Pete
Member
Member

Beitrag von Pete »

Mal schauen was die Zukunft bringt..
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Camel hat geschrieben:
eigentlich keinen. ausser, dass so eine offensichtliche lüge ziemlich peinlich ist.
Von wegen peinlich... So läuft das Geschäft... :idea: Und dass es soweit kommen konnte können wir anderen verdanken...
Nimmst du alles ernst was Fussballer gegenüber der Öffentlichkeit sagen :roll:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

BUL-WISU hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Von wegen peinlich... So läuft das Geschäft... :idea: Und dass es soweit kommen konnte können wir anderen verdanken...
Nimmst du alles ernst was Fussballer gegenüber der Öffentlichkeit sagen :roll:
nein, nur wenn sie uns ins gesicht lügen wärend dem fantalk. paiva aber trotzdem ok.
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

jossen hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben: Find's eh irgendwie bitzeli daneben, jetzt staendig ueber jeden Entscheid zu diskutieren, nur weil's keine richtig ernste Probleme gibt. Ich vertrau der Geschaeftsfuehrung - klar laesst sich mehr rausholen, aber das Gesamtprodukt laesst sich mehr als sehen.
es kackt mich zunehmend an, dass man jedes mal, wenn man eine entscheidung in frage stellt, als pessimist und nörgler dargestellt wird... erinnert mich immer mehr an die klischees in der politik. denn auch die herren in der geschäftsleitung sind nicht ohne fehler (was nicht heissen soll, dass sie es in diesem konkreten fall sind, da keiner von uns alle gründe und absichten kennt)
problematik gut erkannt und zusammengefasst........und ja, feiern können wir den wintermeistertitel trotzdem........auch wenn der rote uli schon recht gehabt hat: Der Weihnachtsmann ist halt nicht der Osterhase! :D
Ich will Kampffussball!
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

jossen hat geschrieben:
Ich rede ja nicht von Pessimismus, sondern find's einfach ein wenig komisch, dass teils jeder kleinste Entscheid angezweifelt wird. Klar, die Akte Paiva mag nicht klein sein, aber auch hier schiessen tausende Experten aus dem Boden, die alles besser wissen wollen. Herrgott - es kann gut rauskommen, oder halt auch nicht. Gleiches waere auch bei einem Verbleib moeglich.
Hier geht es um einen Spieler - im Endeffekt muss das Gesamtbild stimmen. Wir kennen die Gründe nicht - der FCL und Fringer schon. Und genau da find' ich, dass wir halt einfach mal denen Vertrauen muessen und entsprechend auch nicht gleich den Entscheid kritisieren sollen, ohne Details zu wissen.

Als Fan dürfen wir uns jedoch gerne erlauben, mal ein wenig zurück zu lehnen und zu geniessen - hauptsache die GL tut's nicht, sonst sind wir bald wieder da, wo wir vor ein paar Jahren waren.
(In den Diskussionen über Struktur, Zukunft etc. habe ich mich auch nice 'negativ' eingebracht - diese grundsätzlichen Themen sind wegweisend - viel wegweisender als ein einzelner Transfer. [Hatsch ausgenommen])
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Paiva hat genau das richtige getan!

Jetzt wo Ianu wieder zurück ist, sind die Chancen von Paiva auf einen Platz in der Startformation erheblich gesunken. Wenn er sich jetzt keinen neuen Verein gesucht hätte, dann hätte ihn eventuell nach der Rückrunde aufgrund mangelnder Spielpraxis kein Verein aus der Super League mehr gewollt!

Dass der FCL nun so überrascht reagiert, ist heuchelei und absolut naiv. Zumal Stierli ja in den Medien selbst gesagt hat, dass er vom Interesse von GC wusste (betreffend Transfer bereits vor der Rückrunde)!

Der Text auf der Homepage zeigt klar, was der Verein von seinem Abgang hält. Kein Danke für seine Leistung beim FCL, keine Glückwünsche für seine Zukunft...

Wie schon einige gschrieben hier: Paiva und Luzern, das passt einfach nicht. In diesem Fall ist mir, und dies auch nur wenn ich mich entscheiden müsste, die Seite von Paiva die sympatischere.

Wir sind Wintermeister. Paiva hat viel dazu beigetragen und war ein absolut sympatischer Spieler. Danke dafür!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

FCLuzern hat geschrieben:Jetzt wo Ianu wieder zurück ist
:roll:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

FCLuzern hat geschrieben:Der Text auf der Homepage zeigt klar, was der Verein von seinem Abgang hält. Kein Danke für seine Leistung beim FCL, keine Glückwünsche für seine Zukunft...
man muss sich ja jetzt noch nicht bedanken. der spielt ja noch ne 1/2 saison bei uns. das dankeschön kommt dänk de schon noch.

schade dass er geht. aber das leben und der fussball geht weiter und wer weiss, vielleicht schiesst jp gc nächste saison ja wieder zurück in die sl. ich würde es ihm gönnen und gc gönne ich den aufstieg auch und dies bereits heute.
Antworten